Tee für Pferde

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Bellatrix, 10 Apr. 2012.

  1. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Hey ihr Lieben ^_^
    Ich habe schon öfters gelesen das Tee für Pferde gut sein soll und das er ihnen vorallem schmeckt. Ich fasse mich mal kurz. Gebt ihr euren Pferden Tee? Wenn ja wie? Mit Mash (oder anderem Futter) zusammen oder aus nem Eimer?
    Und wenn ihr Tee dazu gebt, was für einen? Ganz normaler aromatisierter Tee aus dem Supermarkt oder extra unaromatisierter (wir haben solchen daheim, ist ne Kräutermischung, also einfach getrocknete Kräuter)?
    Freue mich auf viele Antworten :)
    lg Bine
     
  2. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Also wir haben unserem Hafi mal Kamillentee gegeben :D der hatte tränende Augen, die d
    wir damit ausgespült haben und den rest hat er einfahc so zum Trinken gekriegt
     
  3. Lovelyhorse

    Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

    Wir schütten den Tee immer auf's Futter drauf. :3 Also nicht bei allen Pferden, aber bei einigen. :) Was für ein Tee das genau ist, weiß ich nicht. :D
     
  4. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Also ich hab bisher nur Leckerlies aus dem Inhalt von Teebeuteln gebacken - Aber die haben den Pferden offensichtlich geschmeckt :D
     
  5. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    also ich stell den immer ne halbe Std irgendwo hin zum abkühlen und dann wird der einfach innen Eimer gekippt und dem Pferd vor die Nase gestellt xD
    Bäär steht übrigens besonders auf Erdbeere :'D
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    also meine RB kriegt Tee wenn sie krank ist. Ansonsten eigentlich nicht. Die trinkt das dann aus dem Eimer und bleibt so algn beim Eimer stehen bis der leer ist xD
     
  7. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    danke für die ghanzen antworten :)

    also ganz normaler Tee ausm Supermarkt :'D?
     
  8. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Bei mir ist es unterschiedlich. Manchmal Leckerlies aus Tee, dann den Tee mal über das Futter oder so wie bei vämp :D
    Also Breaker mag eigentlich wirklich jede Teerichtung, aber ich meine, der frisst eh alles. Der hat meiner Nichte auch schon mal das Steak geklaut xD
    Abasi ist da schon wählerischer, aber die steht total auf Brennnesseltee und diese Wintermischungen mit Zimt (auch mein Lieblingstee xD). Und Breaker bekommt das jetzt schon seit 5 Jahren ab und an mal und geschadet hat es ihm noch nicht ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    naja ich habe meinen Pferden noch nie tee gegeben aber ich werd es mal ausprobieren
     
  10. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    ja :D
    die kriegt dann immer den den ich nich mag xD
     
  11. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    hihi. okay, danke :)
     

Diese Seite empfehlen