1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Technik News] Waschen ohne Wasser

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 1 Dez. 2005.

1. joe

joe smile

Die "Luftwäsche" wurde von 2 Studenten der "Industrial Design" Universität aus Singapur entwickelt. Die wasserlose Waschmaschine entfernt Flecken von Kleidungsstücken inerhalb weniger Minuten ohne Waschmittel oder Wasser. Die Luftwäsche, die den "ElectroLux Design Lab 2005 Award" gewonnen hatte, verwendet negative Ionen, komprimierte Luft und Geruchtilger, um Wäsche zu säubern. Diese Form der Wäsche wurde von der Natur des Wasserfalls inspiriert, welcher auch eine negative Ionen Fabrik darstellt.

Die Preisrichter denken, daß man mit dieser "Luftwäsche" alle Arten von Kleidungen waschen kann, und damit die konventionelle Art des Waschens überholt sei.
    Luftwäsche hilft auch die Energiekosten und den Wasserverbrauch zu senken, und bietet ungeahnte Möglichkeiten für Plätze ohne sauberen Wasserzugang.

Das Gewinner Team, Tan und Wendy Chua, schlug somit 3000 andere Studenten aus über 88 Länder.

Quelle: http://www.treehugger.com/files/2005/11/wa...ess_washi_1.php

2. joe

joe smile

Waschen ohne Wasser

Es hört sich ja schon mal interessant an. Aber wirklich glauben kann ich es noch nicht. Wer weiß, vielleicht kann man in der Zukunft tatsächlich die Kleidung ohne Wasser waschen. :confused:

3. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich die normale Waschmachine verdrängt...

Soll die "Luftwäsche" mal auf den Markt?

4. joe

joe smile

Luftwäsche

Ich denke schon daß die Industrie gerne dieses Produkt verkaufen würde. Trotzdem gibt es noch viele Fragen zu klären, z.B. wie sauber wird die Wäsche? Oder welche Auswirkungen hat die Luftwäsche auf die Fasern? Es ist eher als eine schöne Idee aufzufassen. Ob es wirklich mal dieses Produkt kostengünstig zu kaufen geben wird, steht in den Sternen.

Warten wir es mal ab. :)

5. Schneeflocke

Schneeflocke Nelly

AW: [Technik News] Waschen ohne Wasser

Das ist ja cool!

6. Tamara

Tamara Neues Mitglied

Des hört sich alles e bissel verrückt an, abba wenn die zwe gewunne ham... *glückwunsch*
    :):):):):):):confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::eek::eek:
    eek::eek::eek::eek::eek::eek:

7. Tamara

Tamara Neues Mitglied

naja, mann müsste es ma ausprobieren!!!! ob des überhaupt klappt

8. Tamara

Tamara Neues Mitglied

vielleicht kauf ich mir ja ma so´n ding *lach* wenn des net so viel kostet!!!!!

9. Jaguar

Jaguar Guest

Na ja, wer weiß, vllt haben in 10 Jahren fast alle so ein Ding!

10. ash

ash Guest

Gefällt mir^^
    Würde mir so ein Ding auch zulegen.

11. juli

juli BE HAPPY!

Hört sich verrückt an, ist aber eine wirklich coole Idee! ;)

12. FullMoon

FullMoon Neues Mitglied

:D Ist ja cool...

Diese Seite empfehlen