Tasche für Spiegelreflexkamera

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Elii, 10 März 2012.

  1. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Hallo :)

    Ich suche schon seit einer Weile eine Tasche für meine Kamera, da ich die Tasche, die ich momentan habe als viel zu klein empfinde.
    Ich bekomme zwar Kamera mit aufgesetztem Kit-Objektiv und mein Teleobjektiv hinein, sowie Kleinkram wie Speicherkarten und Fernauslöser, aber für den Geldbeutel, Kaugummis oder sonstiges fehlt mir einfach der Platz.
    Ich suche also eine Tasche mit Platz für die Kamera (mit aufgesetztem Objektiv), 2-3 Objektiven und Extrafach/ -fächer für Zweit-Akku, Speicherkarte und Geldbeutel.

    Ich suche schon seit einiger Zeit, aber wirklich finden kann ich nichts. Deswegen wollt ich fragen ob vllt einer von euch eine Empfehlung für mich hat - Gibt ja viele (Hobby-)Fotografen hier. :)

    edit: Am besten wär auch ein Link wo man die Tasche evtl kaufen kann, damit ich mir ein Bild von ihr machen kann.

    Lg
     
  2. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Am besten schaust du dich mal im Saturn um, die haben eine reichliche Auswahl, auch große wo so ziemlich alles reinpasst. Am besten nimmst du deine Kamera vllt. sogar mit, wenn nicht sogar alles was rein muss, meldest die Sachen vorn an und erklärst das du dringend eine Tasche suchst in der die Sachen alle reinpassen. Da dürften die eigentlich keine Probleme machen. :)
    Von deinen Ansprüchen, die meisten Taschen sind so gemessen das die Kameras mit Objektiv reinpassen, es sei denn du hast ein rießiges Tele dran, dann könnte es Probleme geben. :) Aber Ich denke du wirst schon was finden. Wenn wir unser 2. Objektiv dazukaufen müssen wir uns auch nach einer 2. Tasche umsehen, da in die jetzige nur die Kamera mit Objektiv an sich reinpasst, der Schutzdeckel für die Kamera wenn kein Objektiv dran ist, die Speicherkartentasche, 2. Akku und mein Gummi...dingens für eine Speicherkarte die Ich direkt an die Kamera hängen kann. :)
     
  3. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Danke, hilft mir auch schon weiter, ans Umschauen im Laden hab ich noch gar nicht gedacht :D
     
  4. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Also meine Tasche ist von Vanguard. Die ist aus Leder, nichtmal besonders groß, aber da passt alles rein.
    Momentan passen da meine Kamera mit Objektiv, ein weiteres Objektiv, alle Anleitungen und CD mit Software, Diktiergerät, Ladegerät, Ladekabel/USB Kabel, alle meine Speicherkarten (5) und Mamas Handy und beide Ladegeräte/USB Kabel.
    Die hat aber auch noch 2 Seitentaschen und die sind momentan leer :D
     
  5. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Weißt du welches Modell du hast? Bzw wie teuer die Tasche ist?
     
  6. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ist meistens besser als wenn man bestellt, ist mir aufgefallen. :D Ist wie mit Klamotten, aus dem Netz passen die meistens nie. ^^
     
  7. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Leider nicht. Die Tasche kann schon ca. 10 Jahre alt sein :/
     
  8. BluePearl

    BluePearl Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie mi

    Ich selber besitze keine Fototasche oder Fotorucksack. Ich hab mich dennoch mal etwas umgeguckt und bin auf diese Tasche bzw. Firma gestoßen.
    http://www.amazon.de/Lowepro-Fastpack-200-SLR-Kamerarucksack-angesetztem/dp/B000YIYOJ6/ref=sr_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331476825&sr=1-17
    Es gibt mehrere Varianten und ich denke mal, dass du gucken müsstes, was für dich am besten wäre und preislich im Rahmen liegt.
    Ob die gut oder schlecht sind kann ich nicht sagen, aber man kann ja in Foren stöbern und in der Rezension bei Amazon um sich ein BIld davon zu machen.
     
  9. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Sehr schade :/ Aber dass sie schon so lange hält spricht ja schon mal für Qualität.

    Einen Rucksack möchte ich nicht, finde ich persönlich nicht ganz so praktisch wie eine Schultertasche.
    Die Taschen von Lowepro hab ich mir schon öfter angesehen aber so richtig toll fand ich sie nicht.
     
  10. CAMARGUE95

    CAMARGUE95 Neues Mitglied

    Ich habe eine Umhängetasche wo zwei Objektive und eine Kamera reinpassen. Sie hat zwei zusätzliche Taschen, wo dann Akku und Co reinpassen. Ich finde sie sehr gut, weil ich nicht so leicht Rückenschmerzen kriege, außer ich trage sie dauerhaft nur auf der Schulter, so wie einge ihre Schultaschen tragen. Aber man kann sie auch gut mit nach Berlin oder so nehmen, ohne eine andere Tasche noch mitnehmen zu müssen, wenn man ein Objektiv rausnimmt und Zuhause sicher verstaut. Dann passt das Portemonnaie auch rein. =) Problemlos.



    lg
     

Diese Seite empfehlen