Tarot?!

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Moonkid, 16 Aug. 2012.

?

Kennst du Tarot oder nicht?

  1. Nein

    14,3%
  2. Ich weiß das es mit esoterik zu tun hat

    4,8%
  3. Ich weiß das es Karten über die Zukunft sind

    9,5%
  4. Ja, mir wurden auch schon Karten gelegt

    9,5%
  5. Ja, aber mir wurden noch nie Karten gelegt

    42,9%
  6. Ja, ich besitze sogar einen Kartensatz

    19,0%
  1. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Hallo,
    wie der Titel schon sagt, das ist ein Thema über Tarot-Karten. Ich weiß nicht, ob es ein derartiges Thema schon gibt und entschuldige mich, wenn es so sein sollte.

    Tarot sind Karten, die in gewisser Weise die nahe oder fernere Zukunft voraussagen.
    Wer genaueres Wissen möchte kann hier nachlesen.

    Meine Frage:
    Wer kennt Tarot? Wer hat es sogar?
    Diesbezüglich habe ich eine Umfrage erstellt. *Siehe oben*.

    Ich selbst habe seit 1 oder 2 Jahren einen Tarot - Kartensatz.
    Und zwar den Tarot für Anfänger von Hajo Banzhaf.

    Freue mich über Antworten, eure May :*
     
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich habe noch irgendwo Tarotkarten rumliegen..bin aber lieber auf die Runen umgestiegen ^-^
     
  3. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Also ich habe schon was von gehört. Besitzen tu ich keine, währe aber super wenn du den Link funktionstüchtig machen könntest :D der ist irgend wie nicht da, bei mir zumindest. Würde aber gerne was drüber lesen.
     
  4. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Link wurde funtionstüchtig gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Siena

    Siena Eat.Pray.Love.

    Von meiner besten Freundin die Mum legt mir immer Karten :) Das erste mal war ich total geschockt weil das alles so zu meiner Situation gepasst hatte *-*
     
    1 Person gefällt das.
  6. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Ja, das finde ich auch so faszinierend :)
     
  7. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    danke für den link :) hört sich echt spannend an ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Wir haben auch einen Satz Tarot Karten hier weil meine Mutter sich für diese ganze Esoterik-Schiene interessiert und am liebsten gänzlich danach leben würde. Ist ja auch so schön einfach, wenn man gesagt bekommt was man in der Zukunft zu tun hat.
    Das war ernsthaft sarkastisch gemeint, weil ich davon wenig halte. Zwar ist es wirklich so dass ich denke da kann was dran sein dass das alles passiert was die Karten (oder was auch immer man da nimmt) sagen, aber was bringt einem das?
    Vor allem, wenn man sich Karzten legen lässt, dann lebt man tatsächlich danach was diese sagen ob man das nun unterbewusst tut oder weil mans will. Könnte da jetzt von meiner Mutter anfangen zu berichten, aber das fände ich ihr gegenüber nicht fair. Auf jeden Fall spinnt sie rum seit sie sich Karten hat legen lassen. (; Alles nicht so ideal für jemanden der unter dem Wahn desjenigen leiden darf der versucht seine Zukunft nach Tarot zu leben. Sie hatte sich nämlich gleich mal mit sagen lassen was mit mir, meinem Vater und meinem Bruder passiert.
    Mich nervt es einfach nur.

    Allerdings kenne ich auch die andere Seite. Meine beste Freundin hat sich auch mal Karten legen lassen, allerdings hatte diese "Wahrsagerin" ihr viel wahres über ihr bisheriges Leben erzählen können und über ihre Person an sich. Und bisher ist alles so gekommen wie diese Frau es sagte obwohl meine Freundin sich auch nie etwas daraus gemacht hat was die Frau zu ihr sagte damals.

    Dennoch bleibe ich was sowas angeht liebend gerne auf Abstand und ich weiß warum, wenn ich meine Mutter ansehe die da wohl an einen Amateur geraten ist.
     
  9. Moonkid

    Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

    Also ich richte mich meistens (!) nicht danach. Aber z.B. in der Zeit wo ich einfach mit keiner RB klargekommen bin und eine nach der anderen absagen musste, habe ich mir auch Karten gelegt. Sie haben 'ausgesagt' dass ich spontan und aus dem Bauch handeln soll. So bin ich zu Stormur gelang. Ich habe spontan bei der Besi angerufen und um einen Termin gefragt. Hat geklppt und jetzt habe ich ihn schon fast 2 Monate als RB :)
     
  10. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Solange man es nicht übertreibt, ist das in Ordnung. Aber z.B kenne ich einige, die Karten legen, und die sagen, dass sie niemals weit vorraussagen und schon gar nicht was mit Leuten passiert, also wie Delilah das meinte. Sowas finde ich dann ganz okay, aber wirklich danach leben..da bin ich Delilahs Meinung.

    Außerdem kann man auch als Amateur mit anderen Faktoren sehr schwammig sagen, was demjenigen passieren könnte..dafür braucht man nicht unbedingt karten. Und die Wahrsager, die die Leute abzocken, bzw es wahrscheinlich nichtmal richtig können, "können" auch nur durch Körpersprache erkennen ob das was sie da gerade mal irgendwie geraten haben, annährend stimmt. Da gibt es millionen von kleinen Gesten, die man nichtmal bewusst ausführt und die für den Gegenüber aber so viel aussagen, wenn derjenige sich damit auskennt ^^
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen