1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SW Abstimmungen

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Vorschläge" wurde erstellt von Jackie, 19 Nov. 2013.

?

Mehrere Stimmenvergabe bei den SWs ?

  1. Ja, ich bin dafür

    15 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, ich bin nicht dafür

    15 Stimme(n)
    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Hallo =)
    Ich muss es doch einmal vorschlagen. Was ihr davon haltet, könnt ihr ja jetzt sagen :) Außerdem wäre der Vorschlag sehr einfach umzusetzen ! ​
    Was haltet ihr davon wenn man zukünftig in den SW's mehrere Stimmen verteilen kann ?
    Die Vorteile :
    -> Bei einer Anzahl von 15 Teilnehmer ein ordentliches Ergebnis​
    -> Meinungsfreiheit​
    -> Andere fühlen sich nicht ausgegrenzt​
    -> Die für sich selbst stimmen, können für andere Stimmen (evtl. neue Regel: nicht für sich selbst stimmen) ​
    Man würde weiterhin für sich stimmen können. ​
    Die Nachteile :
    -> Bei dem Screenshot der vergebenen Stimmen wird ein ziemliches durcheinander sein ​
    -> Evtl. mehrere kommende Stechen​
    -> Verwirrend für neue User​
    Ich dachte mir die Idee vorzuschlagen, da es mich immer ärgert wenn ich 1000 schöne Pferde sehe und nur für 1 Stimmen kann :) ! Letzendlich würde der jenige mit den meisten Stimmen immer noch gewinnen. Außerdem müssten wir die Teilnehmeranzahl nicht begrenzen, da man für die Pferde stimmen kann die einem auch wirklich gefallen.​
    Lösung
    Bei den Stechen könnte man die Stimmenvergabe wieder auf 1 eingrenzen so das es wirklich auf die Wurst ankommt ;)
    lg Jackie ♥
    _________________________​
     
    1 Person gefällt das.
  2. Sevannie

    Sevannie Great things never came from comfort zones.

    Keine schlechte Idee und die Bergründung ist die beste! Find ich nämlich genau so.
     
  3. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Ich würde aber schon sagen, dass man höchstens für 3 oder so stimmen kann, sonst wird nachher noch alles angeklickt^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. NeverTheLess

    NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

    Stimme Svartur zu. Was wenn alle für alle stimmen? :D
     
  5. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Ich sehe keine Notwenigkeit, dass so etwas eingeführt werden sollte.
    Da wir auch nur die Möglichkeit zwischen Einfach- und Mehrfachabstimmungen (hier kann auch für alle abgestimmt werden) haben, kann man es auch schlecht begrenzen, das man nur für z.B. 3 abstimmen kann.

    Wenn man nur für 3 abstimmen dürfte, müsste man das auch jedem erklären, weil beim Abstimmen sich bestimmt nicht jeder auch noch die Regeln durchliest.


    edit: Und dann fände ich es auch nur fair, wenn man das gleiche bei SK/HK/FS machen könnte, schließlich geht es bei der Abstimmung auch (hauptsächlich) ums Aussehen.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Man kann leider die Stimmenvergabe nicht eingrenze und nach zu gucken wer nur 3 Stimmen vergeben hat ist zu aufwendig :)
    Man könnte es einfach ausprobieren. Wenn alle für alle klicken (aus Freundlichkeit z.B.) dann hat das keinen Sinn und man kann es wieder sei lassen :)

    Immerhin hätten wir so die Chance es auszuprobieren.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Schade, aber ich würde es schon vorschlagen, ich kann mich auch nie entscheiden^^
     
  8. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Bei den SK's ect. geht dies nicht, da man bei der Abstimmung pro Stimme einen Punkt bekommen würde. Hatte auch schon mir darüber Gedanken gemacht :)

    Ein weiteres Argument -> Viele stimmen für sich selbst, so hätte man die Möglichkeit für sich und andere zu stimmen. Oder man führt die Regel ein das man sich selbst nicht abstimmen darf, das ist leicht zu kontrollieren.
     
  9. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Hm.. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Bin da eigentlich eher Elis Meinung.
    Klar irgendwo eine nette Idee, vorallem wenn nur bildschöne Pferde mitmachen, aber eben wie Eli gesagt hat keine Notwendigkeit.

    Die Regel dass man für sich selbst stimmen kann, würde ich persönlich beibehalten wollen. Schließlich will man ja auch den eigenen Sieg :b
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Ich geb dir recht, notwendig ist es keinesfalls aber es ein moralischer Vorschlag ! :D
     
  11. Floooh

    Floooh Bekanntes Mitglied

    Geeeht :D Wenn man sich zwischen 3 Pferden nicht entscheiden kann, mmuss man eben abermals ein Auge drauf werfen und besonders kritisch werden :D
     
  12. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Ja gut, dann setzt man halt die Punkte für die Abstimmung bei den SK's runter oder man setzt die Gesamtpunktzahl hoch. Aber für jede Veranstaltung andere Abstimmungsregeln sind, vor allem für neue User, vllt doch zu verwirrend.


    Finde auch, dass es deutlich wichtigere Dinge gibt, die man überarbeiten sollte, als das hier ^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Welche denn ? Ich weiß nicht kann man eigentlich Vorschläge abgeben ? xD Sollte jemand einen wirklich guten haben -> PN an einen Modi (sollte man immer noch keinen Vorschlag abgeben können).

    Das ist ein gutes Contra :D ich editiere
     
  14. Julie

    Julie Guest

    Nein man kann keine Vorschläge abgeben. In diesem Forum können nur Modis schreiben, was ich persönlich zwar doof finde aber gut.
    Ich find den Vorschlag, schlicht gesagt, scheiße. xD Die Gründe hat ja Elii schon genannt. Es ist absolut nicht notwendig. Außerdem kann man bei der Mehrwahl-Funktion nicht einschränken, wieviele Antworten man anklicken kann. Für mich ist es absolut unnötig sowas einzuführen, genau so wie ein Verbot zu machen für sich selbst abzustimmen. Warum das? Is doch klar, dass das eigene Pferd das tollste/schönste etc ist. Ich finds absolut sinnlos das zu verbieten. Bitte verbaut mit so nem Schwachsinn nicht auch noch die SWs, die Körungen habt ihr, mir persönlich zumindest, schon vertan mit dem neuen System.
     
    1 Person gefällt das.
  15. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht notwendig. Man gibt seine Stimme dem besten Pferd und die anderen sind eben nicht so gut. Finde nicht, dass man da noch die Möglichkeit braucht auch noch für andere abzustimmen. Man muss sich entscheiden und gut.
    Ich fänds auch schön, wenn wir nicht alles auf einmal über den Haufen hauen - da blickt ja bald keiner mehr durch.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Eddi

    Eddi Modi

    Würde ich auch lassen, wer dann lieb sein will und sich nicht entscheiden kann, der stimmt halt für alle ab :lol:
     
    1 Person gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen