[SW 357] Pferde/Ponys mit zweifarbigem Langhaar

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Carry, 28 Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Dies ist ein SchönheitsWettbewerb für
    PFERDE/PONYS MIT ZWEIFARBIGEM LANGHAAR

    Regeln:
    • Es dürfen nur Pferde und Ponys, die eine zweifarbige Mähne und/oder einen zweifarbigen Schweif haben, teilnehmen [Die 2 Farben müssen deutlich erkennbar sein, Schattierungen zählen nicht!].
    • Farbe, Rasse, Geschlecht und Alter sind egal.
    • Die Startgebühr von 50 Joellen muss an mich, Carry, überwiesen werden - Betreff: SW 357
    • Teilnehmer, die das Startgeld nicht überwiesen haben, werden selbstverständlich disqualifiziert.
    • Nach 3 Tagen wird frühestens abgestimmt.
    • Es dürfen maximal 20 Pferde teilnehmen.
    • Jeder darf mit 1 Pferd teilnehmen.
    • 1 Pferd wird gewinnen.
    • Es muss ein Gewinnerscreen vorliegen.
    • Der Name, das Bild und der Steckbrief des Pferdes (evtl. als Spoiler) müssen eingefügt werden.


    Überwiesen haben:
    • Maleen​
    • Rinnaja​
    • Feuerschweif​
    • AliciaFarina​
    • Chequi​
    • StefStef​
    • Birdie​
    • Sevannie​
    • Jeoju​
    • Zasa​
    • Crush​
    • flyka​
    • Friese​
    • Erdbeeere​
    • Rain​
    • Monsterflosse​
    • Angy​

    Nicht überwiesen haben:
    /​


    Viel Spaß!
     
  2. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    Warriors Heart

    [​IMG]
    Rufname:
    Warrior

    [​IMG]

    Mutter: gesucht
    Vater: gesucht

    [​IMG]

    Geburtsdatum:
    18.Mai.2009
    Geschlecht:
    Hengst
    Rasse:
    Englisches Vollblut[100%]
    Fellfarbe:
    Rappschecke
    Abzeichen:
    //
    Stockmaß:
    1.71 cm

    [​IMG]

    Charakter:
    Warrior hat ein goldenes Herz. Er ist brav wie ein Lämmchen wenn man mit ihm umzugehen weiß. Zu seinem Besitzer baut sich schon nach kurzer Zeit eine innige Beziehung auf. Er liebt es Kunsttücke zu lernen und ist ein wahrer Dressurstar wenn man weiß wie man ihn reiten muss.

    [​IMG]

    Gekört:
    Nein
    Nachkommen:
    Keine

    [​IMG]

    Besitzer:
    Maleen
    Pfleger:
    flyka
    Pferd erstellt von:
    Maleen

    [​IMG]

    Geritten:
    [​IMG]
    [Englisch]

    Dressur: E/S
    Springen: E/M
    Military: E/M
    Fahren: A/L

    Galopprennen: E/L
    Distanz: -/-
    Western: -/-
    Fett > besonderes Talent // kursiv > dafür geeignet // durchgestrichen > keine Begabung

    [​IMG]
    Turnierschleifen:
    [​IMG]
    [162.Fahrturnier]

    [​IMG]
    Zubehör:

    Stecki © Maleen 2012
     
  3. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied



    [​IMG]
    [​IMG]
    Hat noch kein Portrait
    [​IMG]

    Das Bild
    [​IMG]
    Name: Germanwings
    Spitzname: Gremy/Wingsy
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: Shettlandpony
    Alter: 4 Jahre alt
    Geburtstag: 16.09.2008
    Stockmaß: 0.84 cm
    [​IMG]
    Mutter: Unbekannt
    Vater: Unbekannt
    Geschwister: Unbekannt
    [​IMG]
    Fellfrabe: Schecke
    Mähne: Schwarz/Grau
    Schweif: Schwarz/Grau
    Abzeichen: Hat kein Abzeichen
    [​IMG]
    Springen: E
    Millitary: E
    Dressur: E
    Distanz: E
    Western: E
    Galopp: E
    Fahren: E
    [​IMG]


    Das Bild

    [​IMG]
    Germanwings ist sehr lieb und liebt alle Kinder.

    Ausser die,die keine Leckerli dabei haben!
    [​IMG]
    Frech, Kinderlieb, Neugierig, Witzig, Ruhig, Verspielt,
    [​IMG]
    Gekört/Gekrönt: Nein
    Vorgesehen für die Zucht: Ja
    Nachkommen: Nein
    [​IMG]
    Besitzer/Besitzerin: Rinnaja
    Vorbesitzer/Vorbesitzerin: Sayuri
    Ersteller/Erstellerin: Janina
    Verkaufsrecht: Janina
    Reitbeteiligung: Nein
    Tierarzt:CatyCat
    Hufschmied: Nein
     
  4. Savo

    Savo Wildfire

    Meine Teilnahme mit​
    Magellan

    [​IMG]

    Magellan


    Rufname: Mag, Lani
    Aus der: unbekannt
    Von: unbekannt
    Rasse: Warmblut
    Geburtsdatum: 11.11.2006
    Geschlecht: Hengst
    Stockmaß: 1,69

    Besitzer: Feuerschweif
    Vorbesitzer: -
    Ersteller: Feuerschweif
    VKR: Feuerschweif

    Fellfarbe: Falbschecke
    Abzeichen:
    Kopf: Blesse
    Beine:
    v.l. -
    v.r. -
    h.l. -
    h.r. -

    Gesundheit: *****
    Hufzustand: *****

    Qualifikationen:

    Military E
    Dressur E
    Springen A
    Distanz E
    Fahren E
    Galloprennen E

    Eingeritten: ja
    Gekört: nein
    Turniersieger: nein
    Nachzucht: /

    Charakter:
    Bei Magellan kann man nie wissen, wie er drauf ist. Mal ist er verschmust und lieb, ein anderes mal wild und stur. Gewinnt man sein Vertrauen, trifft eher ersteres zu. Er hat wunderschöne Gänge und trotz seinem Charakter ist er sehr liebenswert.

    PNG
    [​IMG]
    [​IMG]



    Erfolge

    [​IMG][​IMG]

    250. Springturnier
    River Dance of the Champions
     
  5. AliciaFarina

    AliciaFarina Nörfgetier

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Blöck

    Abstammung

    [​IMG]
    Blue eyed Tiger x Paulina

    [​IMG]

    Abstammung mittelmäßig

    Alter 4 Jahre
    Geschlecht Hengst
    Rasse Irish Tinker

    [​IMG]

    Fell
    [​IMG] [​IMG]
    Rappschecke

    Abzeichen
    -
    v.L - | v.R. -
    h.L weiß gestiefelt | h.R weiß gestiefelt


    Besonderheiten -
    Seltenheitsgrad gering

    Stockmaß 1.53

    [​IMG]

    Charakter | Beschreibung
    Sturkoepfig, eigensinnig, arrogant

    Kein Anfängerpferd

    [​IMG]

    Zuchtpapiere nicht vorhanden
    Zuchteinstellung -

    Vererbung
    Farbe unbekannt
    Charakter unbekannt
    Potential unbekannt


    Qualifikationen

    primäre Eignung Dressur
    sekundäre Eignung Freizeit

    Dressur E
    Springen E
    Military E
    Distanz E
    Galopprennen E
    Western E
    Fahren -


    Erfolge
    ______________________________


    Besondere Erfolge
    -

    [​IMG]

    Ausbildungsstand eingeritten
    Reitstil Englisch

    Ausbilder -
    Trainer -
    Reitbeteiligung -

    Besitzer vampyrin
    Ersteller/VKR vampyrin

    Pferdewert -

    [​IMG]

    Tierarzt -
    Hufschmied -

    Gesundheitszustand ausreichend
    Letzte Impfung -
    Letzte Wurmkur -
    Krankheiten/Beschwerden keine


    Hufzustand ausreichend
    Letztes mal ausgeschnitten -
    Beschlagen nein
    Probleme/Besonderheiten keine



    Spind | PNG
     
  6. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Meine Teilnahme mit
    Ocean Water


    [​IMG]

    [​IMG]


    v. Windy Morning a.d. Cold Day
    Rufname – Ocean

    [​IMG]


    Rasse – Deutsches Reitpony
    Alter – 14 Jahre
    Geschlecht - Stute
    Deckhaar – Tigerschecke
    Langhaar – schwarz/weiß
    Abzeichen – /
    Stockmaß – 1,45 m

    [​IMG]

    Ocean Water ist eine talentierte Stute mit viel Potenzial für den gehobenen Dressursport. Ihre Gänge sind raumgreifend und mit viel Schwung ausgestattet und ihr Exterieur ist nahezu makellos. Außerdem ist die Ponystute sehr brav im Umgang und vertraut ihrem Reiter in jeder Situation.

    [​IMG]
    Gekört - Ja
    Zur Zucht vorgesehen - Ja
    Nachkommen - O'Lacy, Raunchy's Geysir, Rapsoul, Skyline

    Besitzer - Chequi
    Erstellt von - Finelore
    VKR - verfallen

    [​IMG]

    Eignung - Dressur S, Springen L, Military L, Fahren E, Distanz A, Galopprennen A, Western E

    Qualifikationen - Dressur E, Springen E, Military E, Fahren E, Distanz E, Galopprennen E, Western E

    [​IMG]
    334. Stutenkrönung​
     
  7. horsesweet

    horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

    Absolutely Right
    [​IMG]
    Absolutely Right
    Absolutely Right's offizieler Hintergrund


    [​IMG]
    Rufname: Absolutely, Right, Righty, Playboy, Boy, Playerboy
    Aus der: Right Star
    Von: Crazy Checker
    Geschwister: //
    Halbgeschwister: //


    [​IMG]
    Fellfarbe: Sabino Tobiano Frame
    Fellbemerkungen: Scheckung, Spots, kleine schwarze Kronen an den Beinen
    Abzeichenanzahl: 5
    Kopf: Badger Face
    Beine: (v.r. & v.l. & h.r.) Sabino Abzeichen/Hochweiße Füße, h.l. Socke
    Langhaar: Schwarz-Weiß
    Augenfarbe: Blau
    Huffarbe: Bech


    [​IMG]
    Geburtsdatum: 15.10.2008
    Alter: 3.Jahre
    Geschlecht: Hengst
    Rasse: 100% Deutsches Reitpony
    Stockmaß: 1,48 m
    Gesundheit: ~Herrvoragend~

    Beschreibung: Absolutely Right ist ein wilder und oft aufgedrehter Hengst. Sein Motto ist 'Crazy sein was das zeig hält'! Der hübsche Hengst ist nicht so leicht zu bändigen und hat oft seinen eigenen Dickkopf. Einer seiner Rufnamen heißt Playboy, aber nur deshalb, weil er sich gerne an Stuten ranmacht. Er ist der typische Hengst, Imponieren was das Zeug hält und sich von seiner besten Seite präsentieren. Absolutely Right ist ein kleiner Chameur und Romantiker, was Stuten angeht. Der Hengst hat eine außergewöhnliche Scheckung auch nur aus einer kleinen Glückszucht bekommen, seine Eltern waren einmal gescheckt und einmal nur einer mit Spots am ganzen Körper. Man muss schon sagen, das dieser Hengst sich seinen Namen alle Ehre macht. Man brauch einige Zeit, bis man ihn als Freund bezeichnen kann, da er ertsmal seine Reiter 'testet' und schaut was passiert. Man brauch viel Geduld und einen harten verstand um von den kleinen Scherzkeks den richtigen Respekt zu erlangen. Wenn man das geschafft hat, hat man zwar einen Frechdachs unterm Sattel, aber einen wirklich sehr talentieren Hengst unter sich. Den Absolutely Right, hat wunderschöne Gänge, ein MixMasch aus Anmut,Stolz,Kraft & Eleganz, dazu ist er ziemlich ausdauernd und schnell. Aber man muss einfach mit dem Hengst klar kommen, denn der Umgang mit ihm ist schwerer als man denkt...
    Charakter: Absolutely Right ist ein ziemlich frecher Hengst, der gerne es mal bis zu den Grenzen treibt und viel Geduld hat. Er ist wild und hat ziemlich starke Hengstmanieren, was sich bei Stuten oft sehen lässt. Der Crazy gescheckte Hengst, weiß was er will und hat sehr viel Mut! Er traut sich vieles und brauch eine Weile, bis er sich wieder beruhigt.


    [​IMG]
    Geeignete Reiter: Profis
    Eingeritten: Ja
    Eingefahren: Nein
    Reitstil: Englisch, Western
    Geeigent für: Galopprennen, Western, Spring, Military, Distanz

    [​IMG]
    Besitzer: StefStef
    Vorbesitzer: //
    VorVorbesitzer: //

    Ersteller: StefStef
    VKR: StefStef
    Pfleger: ~niemand~
    umgemalt by:


    [​IMG]
    Gekört? Ja / Nein
    Kür-Musik
    Zuchteinstellung: //
    Decktaxe: 500.-
    Nachkommen: //

    HK Schleife: noch keine


    [​IMG]
    Galopprennen: //
    Western: //
    Spring: //
    Militairy: //
    Dressur: //
    Distanz: //
    Fahren: //


    [​IMG]

    -

    [​IMG]
    Zum Spind
     
  8. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Blue Fire


    [​IMG]




    [​IMG]
    [​IMG]

    Name: Blue Fire
    Spitzname: Blue
    Geschlecht: ♂ Hengst
    [​IMG]
    Aus der: Tinkerbell
    M: Nord Twilight
    V: Light of Kingdom

    Von: Fleck
    M: Lissy
    V: Ariso


    [​IMG]
    Rassetyp: Warmblut
    Ursprung: Irland
    [​IMG]
    Geburtsjahr: 2007
    Rasse: Irish Tinker
    Stockmaß: 1,63 m
    Fellfarbe: Fuchsschecke
    Kopfabzeichen: //
    Beinabzeichen: //
    [​IMG]
    Gesundheit: sehr gut
    Letzter Tierarztbesuch: //
    Letzter Hufschmiedbesuch: 03.11.2011

    Reitbeteiligung: //
    [​IMG]
    Besitzer: Birdie
    Vorbesitzer: Luci
    Pferd erstellt von: Calypso
    Umgemalt von: //
    VKR: Calypso

    Pferdewert: //
    Nachkommen:
    //

    Charakter: anhänglich, menschenbezogen, lernwillig

    Beschreibung: Blue Fire hat alle guten Eigenschaften von seinen Eltern geerbt. Das ruhige Verhalten und das Potenzial im Fahren von seiner Mutter Tinkerbell und die Lernwilligkeit und das gute Springvermögen von seinem Vater Fleck. Bei der Fellfarbe hat sich der Vater durchgesetzt und auch von der Größe her ist er ein beachtlicher Tinker der aber pure Ruhe ausstrahlt. Auch gut geeignet für Kinder oder ängstliche Reiter.
    [​IMG]
    Qualifikationen
    Distanz: E
    Dressur: E
    Fahren: E
    Galopprennen: E
    Military: E
    Springen: E
    Western: E

    Eignung
    [​IMG][​IMG]
    Western │ Fahren │ Springen
    [​IMG]
    Erfolge
    //
    [​IMG]
    Zubehör
    PNG Einzelteile
    PNG Ganzes Pferd
     
  9. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Meine Teilnahme mit
    Winters End

    [​IMG]

    Winters End
    Winter,End,Winni

    Pferdedaten:
    Rasse: Welsh A
    Fellfarbe: Braunschecke / Roan
    Alter: 7 Jahre
    Geburtsdatum: 19.07.2005
    Stockmaß: 122 cm
    Geschlecht: Hengst

    Charakter:

    Winter´s End ist eine reingezogener Welsh A Hengst und wurde in Wales (Großbritannien) auf dem bekanntesten Welshgestüt geboren und aufgezogen. Er stammt von ausdauernden und leistungsstarken Welsh A Ponys ab. Winter´s End ist ein sehr leistungstarker und lernwilliger Hengst mit keinerlei Hengstmanieren. Er hat ein sehr großes Potential und muss daher richtig gefördert werden. Kinder können mit dem kleinen Hengst Winter´s End problemlos umgehen und er lässt sich gut händeln. Er ist ein treuer Freund und geht mit seinem Besitzer durch dick & dünn. Er ist seiner Abstammung sehr bewusst und benimmt sich auch dementsprechend. Durch seinen Siegeswillen, seine Kraft & Stärke, seine Ausstrahlung, seinen Stolz ist er der perfekte Partner für ambitionierte Züchter und Reiter.


    Besitzerdaten:
    Besitzer: Channii
    Züchter/Maler: Ponyfreak / Zambi
    Vorkaufsrecht: Ponyfreak / Zambi


    Abstammung:
    Vater: ubk.
    VV: ubk.
    VM: ubk.

    Mutter: ubk.
    MV: ubk.
    MM: ubk.


    Qualifikationen:
    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahren Klasse: E

    Gekört? Nein.
    Eingefahren? Nein.
    Eingeritten? Ja.


    Schleifen & Erfolge:

    [​IMG]
    3. Platz - 175. Fahrtunier [/spoiler
    ]



    Gesundheit:
    Tierarzt: Magena
    Hufschmied: Eowin

    Letzter Tierarztbesuch: ---
    Irgendwelche Mängel? Nein.
    Einnahme von Medikamenten? Nein.

    Letzter Hufschmiedbesuch: ---
    Beschlag/Welcher? Nein/Keinen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Jeoju

    Jeoju Neues Mitglied

    Meine Teilnahme mit
    Thunderhead

    [​IMG]
    [​IMG]
    Name: Thunderhead
    Rufname: Thunder
    Alter: 2003
    Rasse: Berber
    Geschlecht:

    von: Unbekannt
    Rasse: Berber
    von: Unbekannt
    aus der: Unbekannt

    aus der: Unbekannt
    Rasse: Berber
    von: Unbekannt
    aus der: Unbekannt

    Gehört | Gekrönt: Nein
    Zucht: Derzeit keine
    Nachkommen: Keine

    [​IMG]

    Charakter: Thunderhead ist ein wundervoller Hengst. Nicht nur seine Anmut und seine Fellfarbe, auch sein Charakter. Er besitzt zwar ein großes Temperament, ist unter dem Sattel aber ruhig, gelassen und lässt sich von nichts stören. Er reagiert auf jede einzelne Bewegung der Zügel, doch auch er hat seine Vor- und Nachteile. Er fasst nur schwer Vertrauen, dafür ist dieses aber innig und bricht fast nie.

    [​IMG]


    Stockmaß: 159 cm
    Fellfarbe: Rappe - Dunkelgrau
    Abzeichen:
    Kopf - Stern, schmale Blesse
    Vorderbeine - Links gestiefelt, rechts gefesselt
    Hinterbeine - Gestiefelt

    [​IMG]

    Besitzer: Jeoju
    Ersteller: Rain
    VKR: Rain

    [​IMG]
    Distanz: E
    Dressur: E
    Fahren: E
    Galopprennen: E
    Military: E
    Springen: E
    Western: E
     
  11. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Teilnahme mit Vice
    [​IMG]

    Vice​

    __________Pedigree___________

    Mutter: /​

    MM: /​

    MV: /​


    Vater: /​

    VV: /​

    VM: /​



    __________Wichtige Daten__________

    Rufname/n: Vici​


    Alter: 2004​

    Geschlecht: Stute​

    Rasse: reinrassiges Painthorse​

    Fellfarbe: Rappschecke​

    Abzeichen: -​

    Stockmaß: 1,58 m​

    Gesundheit: Herrvoragend​

    Reistil: Englisch​

    Charakter:​

    Sie ist eine brave Scheckstute.Vive läst sich leicht an den Hilfen reiten.Weiteres -foglt-​



    ________Gänge________

    - Schritt : 8,1​

    - Trab : 7,8​

    - Galopp : 8,3​



    ________Eignungen_______
    _​


    Sie hat Talent für den Dressur und Militäry Sport, da Sie sehr ausdauernd ist.​



    __________ Besitzer & Ersteller __________

    Besitzer: sporthorse​

    Pferd erstellt von: Zambi​



    __________ Qualifikationen __________

    Galopprennen: ​
    E
    A L M S S* S** S***​

    Western: ​
    E
    A L M S S* S** S***​

    Military: ​
    E
    A L M S S* S** S***​

    Dressur: ​
    E
    A L M S S* S** S***​

    Distanz: ​
    E
    A L M S S* S** S***​

    Springen: ​
    E
    A L M S S* S** S***​



    ________Schleifen & Auszeichnungen________

    -​


    ________Besonderes_______
    _​


    -​



    _________Sonstiges_________​

    Vollgeschwister: /​

    Halbgeschwister: /​

    Verliehen an: /​

    Nachkommen:​

    Decktaxe: 300J​


    Schätzwert: 5000 Joellen​


    Kaufpreis: /​

    Verkäuflich: Nein/​
    Ja


    _______Sonstiges________
    Hufschmied: sporthorse​

    letzte Untersuchung:​


    Tierarzt:/​

    letzte Untersuchung: ​
     
  12. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

  13. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Snuff

    [​IMG]


    Geburtsdatum
    15.06.2005


    Rasse
    Welsh B-Isländer-Mix


    Geschlecht
    Stute


    Fellfarbe

    Fuchsfalb-Schecke


    Stockmaß

    1,40 m


    [​IMG]


    vertalten

    Snuff ist eine kleine Zicke. Wenn sie nicht will, will sie nicht,. Niemand kann etwas daran änderen. Sie wärt sich immer, wenn sie keine Lusthat. Entweder buckelt sie oder bleibt einfach stehen. Aber sonst ist sie ganz Nett. Snuff kann springen, aber ist viel Besser im Reining. Am meisten spaß macht ihr Freestyle Reining. Ob sie tölt oder Pass kann weiß man nicht. Es sind Töltschritt vorhanden, aber nicht geritten.


    Charakter

    Snuff zeigt oft wär der Chef ist. Deshalb wird sie selten von anderen Leuten geritten. Wenn man sich nämlich nicht durchsetzt macht sie das immer. Sie ist trotzdem freundlich.

    [​IMG]
    Snuff ist aus einer Großpferdezucht. Die Vorbesitzer hatten sich ein Welsh für die Reitschule gekauft, aber wussten nicht das sie trächtig war. Das war Snuff (das Fohlen xD). Sie hat abgefohlt (die mutti :D) und Snuffi wurde verkauft. Wir haben sie ausgebildet.
    [​IMG]

    Trainer

    Unbekannt

    Nächste Einheit

    //


    Hufschmied

    Unbekannt

    Nächster Termin

    //


    Tierart/Klinik

    Unbekannt

    Nächstes Checken

    //


    Ausbilder

    Ausbilder

    Nächste Einheit

    //


    Rb

    Hat keine


    Pleger

    Unbekannt


    Western E

    Springen E

    Rennen E

    Military E

    Fahren E

    Dressur E

    Distanz E


    [​IMG] II [​IMG]


    Schleifen:

    Ausbildungsstand

    Reining (GGAs bisher 3)


    Reitstil

    Western

    [​IMG]

    vorbesi
    //


    besi

    flyka


    VKR

    Kira

    Wert

    5 ooo Joellen


    Verkäuflich

    Nicht Verkäuflich
    [​IMG]

    [​IMG]


    Unbekannt

    Unbekanntl I Unbekannt


    Unbekannt

    Unbekanntl I Unbekannt


    [​IMG]


    Nachkommen
    //

    Gekört/Gekrönt
    Nein

    Deckaxe
    //


    Körung

    Musik

    Du bist wie eine Melodie in meinem Kopf
     
  14. Friese

    Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

    Meine Teilnahme mit Soleil Levant

    [​IMG]


    Soleil Levant

    Rufname: Soleil,Soli
    Vater: Jack
    VM: unbekannt
    VV: unbekannt

    Mutter: Beauty Love
    MM: unbekannt
    MV:unbekannt

    Geschlecht: Hengst
    Gebursdatum: 01.Januar 2009
    Rasse: Holsteiner- 1/4Pinto
    Fellfarbe: Fuchsschecke
    Charakter: schüchtern, ängstlich
    Stockmaß: 1,64m
    Ersteller: sweetvelvetrose
    Besitzer: Cama
    VKR: Gestüt Rose de Soleil

    Beschreibung & Leben:Soleil Levant ist das genaue Gegenteil seiner kleinen Schwester Lune. Er ist ängstlich und schüchtern und braucht eine Bezugsperson der er sich anvertrauen kann. Dennoch ist er sehr lernwillig und verschmust. Er zeigt traumhafte Gänge und einen tollen Charakter. Auch sein Exterieur ist hervorragend. Er wird sicherlich ein gutes Zucht- und Turnierpferd. Inzwischen besitzt er auch schon zwei Nachkommen, denen er seine guten Charaktereigenschaften und die feinen Gänge vererbt hat.
    Sein Name bedeutet die Morgensonne oder die aufgehende Sonne.

    Qualifikationen:
    eingeritten: ja / nein
    Galopprennen Klasse:A
    Western Klasse:L
    Spring Klasse:A
    Militairy Klasse:A
    Dressur Klasse:A
    Distanz Klasse:A

    Zuchtbetreffend:
    gekört/gekrönt: ja
    verliehen an:
    Nachkommen:
    -San Diago( aus Chitika)
    -Perfect Sweetnes (aus der Perfect Image)



    Schleifen:
    Gewinner einer HK:
    [​IMG]
    3.Platz der 9.Hengst des Monats Wahl,Mai 2009:
    [​IMG]
    1.Platz der 11. Hengst des Monats Wahl,Juli2009:
    [​IMG]

    200. Westernturnier
    [​IMG]
     
  15. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    Meine Teilnahme mit Urmel

    [​IMG]
    Abstammung

    Von:Uequ / 100% Shetlandpony
    Aus der:Lada Dilana / 100% Shetlandpony

    Grunddaten:

    Rasse: Shetlandpony
    Rassetyp: Pony
    Geschlecht: [X] Hengst []Stute [] Wallach
    Alter: *2004
    Stockmaß: 0,92m
    Farbe:
    Fell: Fuchsschecke
    Langhaar: Weiß - Braun (Rot)
    Abzeichen: Große Schnippe


    Beschreibung

    Charakter: ruhig, spielt gerne den Chef, lieb
    Beschreibung: Urmel ist ein lieber und vorsichtiger Hengst im Umgang mit Kindern und Anfängern, da er aber noch ein Hengst ist, lassen sich auch die zwischenzeitlichen Hengstmanieren nicht komplett ausstellen.
    In der Herde liebt er es, das sagen zu haben, würde allerdings nie wirklich beißen und treten, sondern bliebt vorsichtig.

    Zuchtdaten

    Züchter: //
    Zur Zucht vorgesehen: Vielleicht
    Gekört/Gekrönt: Nein

    Besitzer: AliciaFarina
    Ersteller: Alyssa
    VKR: Alyssa

    Qualifikationen

    Eignung:
    Eingeritten: [X]Ja [] Nein
    Eingefahren: [X]Ja [] Nein

    Dressur: E A L M S S* S** S***
    Western: E A L M S S* S** S***
    Springen: E A L M S S* S** S***
    Distanz: E A L M S S* S** S***
    Military: E A L M S S* S** S***
    Fahren: E A L M S S* S** S***
    Galopp: E A L M S S* S** S***

    Erfolge

    Zubehör
     
  16. Rain

    Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Meine Teilnahme mit Velours de passé

    [​IMG]

    Geboren im März 2004

    [​IMG]

    von: Fleck
    aus der: Paulina
    Rasse: Irish Tinker

    [​IMG]

    Geschlecht: Stute
    Stockmaß: 1,55m

    Farbe: Braunschecke (Bay Tovero)
    Abzeichen/Erkennungsmerkmale: Blesse
    [​IMG]

    Ersteller (mit VKR): sweetvelvetrose
    Besitzer: Monsterflosse

    [​IMG]
    Die Stute mit dem edlen Namen Velours de passé wirkt auf den ersten Blick tinkertypisch ein wenig schwer und behäbig.​
    Dieser Eindruck verfliegt jedoch schnell, sobald man sie unter dem Sattel sieht. Trotz ihres schweren Körperbaus sind ihre Gangarten leichtfüßig, mit viel Knieaktion. Mit dem richtigen Reiter verschmilzt sie nach wenigen Minuten zu einer Einheit und der Reiter braucht sich kaum anstrengend. Er sollte sich bloß Mühe geben, nicht zu starke Hilfen zu geben, besonders was den Zügel angeht, das mag sie gar nicht. Mit zu starken Hilfen wird sie nervös und neigt zum Durchgehen.
    Was aber nicht weiter schlimm ist, denn wer möchte schon seine Schenkel ins Pferd rammen müssen, wenn es reicht, bloß das Gewicht ein klein wenig zu verlagern?​

    So sensibel sie sich unter dem Sattel zeigt, so sensibel ist sie auch im Umgang. Mit Stress kann sie nicht allzu gut umgehen. In stressigen Situationen braucht sie eine ruhige Bezugsperson. Sie wird zwar nicht nervös, schaltet jedoch ein wenig ab, wenn es ihr zu viel wird, und reagiert auch kaum noch auf Hilfen.​
    Sie ist sehr sanft und vorsichtig im Umgang mit anderen Tieren und Menschen. Wahrscheinlich hat sie einfach Angst, andere Tiere könnten zu zerbrechlich sein. Bei Artgenossen lässt sie sich allerdings nicht alles gefallen und tritt auch schon mal, wenn ihr was nicht passt, was für das andere Pferd aufgrund ihres Gewichts und ihrer Kraft auch Folgen haben kann.​
    Hat sie einmal Vertrauen gefasst, ist sie ein wahres Kuschelpferd - egal was für ein Tier sie vor sich hat. Sie hat die interessante Eigenschaft, gerne Katzen auf ihrem Rücken zu transportieren, so lange die sich nicht mit Krallen festhalten.​

    Tinkertypisch ist sie schwer gebaut und daher ein erstklassiges Fahrpferd. Aber aufgrund ihrer Feinfühligkeit liegt ihr die Dressur, besonders mit Lektionen der hohen Schule, besonders.​
    Auch Springen liegt ihr, so lange es auf E-Niveau bleibt, alles weitere würde sie wahrscheinlich überfordern. Genauso verhält es sich mit dem Distanzreiten.
    [​IMG]

    Dressur - E
    Springen - E
    Distanz - E​
    Fahren - E

    [​IMG]
    leider noch keine
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    [​IMG]
    Islah
    Mutter unbekannt
    Vater unbekannt
    Geburtsdatum :Mai 2010
    Geschlecht Stute
    Rasse Pintarabian (10%Pinto, 90%Araber)
    Fellfarbe Bay Tobiano (& Sabino & Peacock Spots) EE/Aa/+To/+Sb
    Stockmaß 153cm
    Gesundheit gesund
    Besitzer Angy
    Pferd erstellt von Delilah


    Qualifikationen
    Galopprennen Klasse: -
    Western Klasse: -
    Spring Klasse: E (max. A)
    Military Klasse: E (max. A)
    Dressur Klasse: E (max. L)
    Distanz Klasse: E (max. M)


    Charakter

    Islah ist nicht gerade die hellste. Sie braucht lange um Dinge zu verstehen, einmal trainieren reicht da nicht. Trotzdem ist sie ein gutes Reitpferd und, soweit sie alles verstanden hat auch sehr sicher im Umgang. Sie ist nicht für Reitanfänger geeignet, vor allem da sie nachdem sie einen Sprng bewältigt hat meist die ersten Galoppsprünge nach dem Sprung buckelt, was den ein oder anderen aus dem Sattel werfen könnte. Islah hat Angst vor plötzlichen, lauten Geräuschen und merkt sich auch die Leute die diese verursachen und meidet den Umgang mit ihnen. Sie könnte, wenn jemand vor dem sie Angst hat sie anfassen möchte, auch nach ihm schnappen. Auch wenn Islah für den Menschen vielleicht kein Turnierpferdetraum ist, so ist sie in der Herde hoch angesehen und stets in einer hohen Position. In ihrer Herde ist sie Leitstute. Versucht man sie aus ihrer Herde abzuholen so rennt sie vor einem weg und gibt erst nach, wenn man sie mit Leckerlies oder Karotten lockt.


    Beschreibung

    Diese Pintarabian Stute hat mittelklassiges Potential. Auf Springturnieren wird sie aufgrund ihres Ticks nach Sprüngen zu buckeln nicht viel Erfolg haben. Auch für die Dressur ist sie denkbar ungeeignet, da sie niemals weiter als L kommen wird, da sie zu lange braucht um die Lektionen zu begreifen. Lediglich in der Distanz kann sie punkten. Durch ihren üppigen Charakter lässt sie sich von anderen Mitstreitern nicht ablenken und beweist viel Geduld und Ausdauer.

    In der Zucht ist ihre Farbe und ihr Körperbau interessant. Ihre Genetik macht es möglich mit dem richtigen Partner sowohl Rappen als auch Braune zu erzeugen. Ihren Sabino und Tobiano Anteil vererbt sie dabei dominant.

    Schleifen:

    Gewinnerin einer SK
    [​IMG]

    Referenzbild: http://fav.me/d2m0ije von *lumibear von deviantArt​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen