1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Suche] Mitarbeiter für Rettungshof

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von CAMARGUE95, 9 Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CAMARGUE95

CAMARGUE95 Neues Mitglied

Liebe Joellis,

Janina und ich haben uns dazu entschieden einen Rettungshof zu eröffnen, indem wir die von uns erstellten Pferde aus schlechter Haltung zurücknehmen und liebevoll aufpäppeln.
    Danach werden sie weiterverkauft und können teilweise vielleicht sogar schon in Zuchten eingesetzt werden. Alle Pferde sollen gut gepflegt und mit einem Hufschmied-, sowie einem Tierarztbericht an ihren neuen Besitzer gehen.
    Da wir auch Fohlen im 'Stall' haben, muss natürlich auf Erziehung genauso geachtet werden, wie auf mögliche Verletzungen und psychische Probleme.

Pfleger
    Jeder der Pfleger darf sich ein oder zwei Pferde aussuchen, die er mindestens einmal (besser wäre 2x) im Monat pflegt.
    Pfleger dürfen an jeder Art von Turnieren mit ihrem Pflegepferd teilnehmen. Bei Körungen möchten wir natürlich vorher gefragt werden, aber das ist,
    denke ich, selbstverständlich. Bei Verkauf eines Pferdes bekommt der Pfleger natürlich sowas wie einen Bonus. Wenn er das Pferd kaufen möchte,
    stehen die Chancen für ihn besser, da er seine Pflege bei uns zum Vorschein gebracht hat. Es teilen sich maximal 2 Leute ein Pferd.
    Die Pferde sollten berichte von mindestens 2000 Zeichen bekommen, gerne dürft ihr in euren Berichten Janina und mich, sowie Freunde von euch einbringen.
    Pro Zeichen bekommt ihr eine Joelle, das heißt bei 2000 Zeichen bekommt ihr auch 2000 Joellen. Ich denke, das ist ein fairer Preis :) .
    Es sind maximal 15 Pferde bei uns auf dem Rettungshof. Immer wenn eines der Pferde wieder fit ist, wird es verkauft.
    Sollte der Pfleger mit einem Pferd an einem Turnier gewinnen, bekommt er das Gewinnergeld und 1000 Joellen bei Schönheitswettbewerben/Reiterspielen,
    2000 bei einer Fohlenschau und 4000 bei einem Körungssieg! Bei Dressurturnieren und ähnlichem bekommt ihr 500 Joellen. Wenn ihr an einem Wettbewerb teilnehmt, solltet ihr eine PN mit dem Wettbewerb, an wen die Joellen überwiesen werden müssen und dem Betrag des Startgeldes an uns senden. :)

Tierärzte & Schmiede
    Wir suchen bei jedem Neuankömmling als erstes einen Tierarzt und Hufschmied auf. Um Krankheiten vorzubeugen und damit alle Pferde geimpft sind.
    Der Hufschmied sollte Fehlstellungen erkennen und behandeln, sowie die Hufe feilen, raspeln und gegebenfalls beschlagen. Schöner wäre es aber,
    wenn die Pferde Barhufer bleiben würden, solange sie bei uns stehen. Wenn es durch eine Krankheit oder ein anderes Hufproblem nicht ohne Eisen zu handhaben ist, müssen natürlich Eisen angebracht und regelmäßig gewechselt werden!
    Der Tierarzt sollte bei einem Besuch das Pferd durchchecken und Krankheiten erkennen. Desweiteren muss er jedes Pferd impfen gegen Influenza, Tetanus und andere Infektionskrankheiten.
    Pro Besuch bei allen Pferden gibt es 5000 bis 10000 Joellen, je nachdem wie viele Pferde behandelt wurden. Wenn nur ein einzelnes behandelt wird, weil es als einziges neu ist,
    lahmt oder Ähnliches, bekommt der TA/Schmied 500 bis 1000 Joellen.

Trainer
    Auch Trainer suchen unsere Pferde immer wieder! Die Fohlen wollen zum Beispiel Dinge wie Hängerverladen lernen und natürlich auch eingeritten werden.
    Die andere Tiere möchten gerne in ihrer Eignung trainiert und gefördert werden, damit sie später vielleicht mal Rennpferd oder Dressurchampion werden können.
    Die Pferde sollten aufgrund ihrer Vergangenheit vorsichtig und langsam wieder antrainiert werden. Ihr solltet damit umgehen können und nicht gleich Angst bekommen,
    wenn ein Pferd euch runter buckelt oder mal steigt. Schließlich haben sie vielleicht auch unterm Sattel schlechte Erfahrungen gesammelt und müssen erst lernen,
    dass der da oben nichts Böses tut.
    Als Trainer bekommt ihr in Qualifikationen bis L 900 Joellen pro Bericht und ab M aufwärts bekommt ihr 1000 Joellen pro Bericht.
    Für das Einreiten eines Fohlens zahlt die Happy Horse Ranch euch 800 Joellen und für Schrecktraining, Verladetraining u.Ä. jeweils 500 Joellen.

Ich hoffe, dass sich viele Leute melden, die sich um die Pferde und Ponys kümmern wollen.

HHR-Rettungspferde
    [Stand 02.01.2011]
    Pik Bube
    Vanesca - Edfriend
    Countoun
    WDW Laila - babsi
    Sleigh
    Sous - Lovelyhorse
    Claire de la Lune
    Philippa
    Tagträumer
    Prazzy's Goldbell- Edfriend
    Fire of Dream
    Charia

GLG Cama & Janina2604

2. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Hey =)
    Ich würde mich gerne um Vanesca & Träumerin kümmern.
    Wie lang müssten denn die Pflegeberichte immer sein? =)
    GLG Eddi

3. CAMARGUE95

Das ist prima :)
    Die Berichte sollten mindestens 2000 Zeichen lang sein, mehr ist aber natürlich immer willkommen :D!

4. Floooh

Floooh Bekanntes Mitglied

Ich könnt den TA übernehmen, wenn meine Schreibweise ok ist und wenn ich meine jetzigen Aufgaben erledigt hab xD

5. CAMARGUE95

Jap das ist toll =)

6. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Okay dann ja =)
    Wann soll man anfangen? xD

7. CAMARGUE95

Ab sofort ! :)

8. Lovelyhorse

Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

Sous war das isi fohlen neh? Dann würde ich es nehmen =)

Nochmal en frage..ich bin Sattelmeisterin, darf doch aber trotzdem Pfleger sein sozusagen oder ist das verboten?

lg

9. CAMARGUE95

Ja genau, das ist Sous :)
    Pflegen kannst du sie trotzdem, obwohl du Sattler bist. Weil Pfleger ja kein Beruf ist, wie zB Tierarzt oder so. =)

10. Lovelyhorse

Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

okee =)

Ich fang dann morgen oder so an :)

11. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

6 Pferde/Ponies/Fohlen suchen noch Pfleger die sich liebevoll um sie kümmern :)

12. CAMARGUE95

13. babsi14

babsi14 Neues Mitglied

Ich würde mich gern um WDW Laila kümmern :)

14. CAMARGUE95

Geht klar =)

15. CAMARGUE95

4 Fohlen sind hinzugekommen !
    10 Ponys, Fohlen und Pferde suchen nun also einen zuverlässigen Pfleger ! =)

16. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Hmm ... xD
    Dürfte ich Vanecsa wieder abgeben? Denn ich möchte mich lieber um Prazzy kümmern (das erste Pajerofohlen =()

17. CAMARGUE95

Natürlich, wenn du möchtest und Zeit hast, kannst du dich momentan auch um mehr Pferde kümmern.
    Schließlich suchen ja noch 10 Pfleger =)

18. CAMARGUE95

Suchen noch Pfleger, Tierarzt & Hufschmied !
    @ Eddi: Träumerin gehört nun mir persönlich !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen