Suche Kostenloses Malprogramm in Vollversion

Dieses Thema im Forum "Malanleitungen" wurde erstellt von Luv, 3 Aug. 2012.

  1. Luv

    Luv Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,​

    Da ich nun auch mal mit dem Malen anfangen möchte,​
    und gerne schon üben will, bis ich meine 500 beiträge​
    zsm. hab, suche ich jetzt ein kostenloses und gutes mal​
    bzw. grafiken Programm in Vollversion. Es ist vielleicht​
    nicht leicht zu finden, ist aber hoffentlich machbar :)

    Außerdem würde ich gerne wissen was ihr für Programme​
    benutzt, was eure Malarten sind etc.​

    Vielleicht möchte ja sogar jemand mein Mallehrer sein?​
    Ich kapier zwar nicht alles sofort, aber ich hoffe es ist​
    machbar ^_^​

    lg eure Luv :wub:​
     
  2. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Das beste freie Malprogramm ist denke ich Gimp - ich kenne zumindest kein anderes gutes, wenn es eins gibt, klärt mich auf :D

    Ich selbst benutze Photoshop CS3, aber sowas nur für Joelle anzuschaffen lohnt sich nicht. Außerdem malt immernoch der Mensch und nicht das Programm, von daher. Photoshop find ich nur einfach komfortabler und hat ein paar mehr funktionen, aber Joellepferde kann man ohne Einschränkung locker auch in Gimp malen :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    also ich mal mit Gimp und ist finde ich auch das beste Freewareprogramm
    wenn du aber eher etwas wie Photoshop haben möchstest würde ich Artweaver empfehlen​
     
  4. Luv

    Luv Neues Mitglied

    Hey Monsta :D Ja Danke, von Gimp habe ich gehört das es ziemlich kompliziert sein soll. Gibt es Photoshop denn Irgendwo kostenlos und in vollversion?


    Artweaver? Noch nie gehört :D Werd ich mal versuchen, Danke ;)

    lg luv
     
  5. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    also Artweaver ist eigentlich genau wie Photoshop nur halt kostenlos
    und meiner meinung nach ist Gimp wesentlich leichter zu bedienen als Artweaver
     
  6. horsesweet

    horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

    Jap wie alle shcon sagten ist gimp toll
     
  7. Luv

    Luv Neues Mitglied

    Sicher? Weil dann Probier ich einfach mal beides, Danke :D Mit was malst du denn, Maleen? B)

    lg Luv

    PS: Bin kurz essen ;) (bzw. Grillen :blink: )
     
  8. Maleen

    Maleen Bekanntes Mitglied

    ich mal mit gimp
    hab zwar auch photoshop aber da müsste ich mich erst umstellen(und ich glaub das wird nichts^^)
     
  9. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Gimp riecht vollkomem aus. Man kann auch mit Gimp gut malen, wenn man anfänger ist bring einem auch PS kein schönes Pferd ein :D Übung macht den Meiste. Und wie Monster schon sagte, nur für Joelle würde ich nicht so viel geld ausgeben :)
     
  10. Luv

    Luv Neues Mitglied

    O.K. dann werd ich mir wohl Gimp Runterladen müssen :D
     
  11. Loki

    Loki And it hurts like hell to be torn apart

    Ich kann auch nur Gimp empfehlen.
    =D
     
  12. Luv

    Luv Neues Mitglied

    Höhö ihr Gimp suchtis :D Nicht Böse gemeint. Mein Gimp wird gerade Runtergeladen *sabber*
     

Diese Seite empfehlen