1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Junghengst-Herde

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von Zaii, 7 Nov. 2013.

  1. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Hallo ihr lieben Joellies,​
    Da mein Jährlingshengst Dark Dreamer und die beiden jungen Stuten in meinem Offenstall mittlerweile ins geschlechtsreife Alter kommen, muss ich die drei trennen und suche daher neue Weidekumpanen für den Hannoveraner.​
    Am liebsten wären mir 1- bis 3-jährige Hengste, gerne stelle ich auch eine (oder mehrere) der Weiden auf meinem Hof zur Verfügung. Weniger gerne, aber als Kompromiss würde ich Dreamie auch in eine Herde auf einen anderen Hof stellen. Dreamie ist zwar temperamentvoll, aber trotzdem gut verträglich und ich würde mich wirklich freuen, wenn er die Chance bekommt, noch ein paar Jahre mit Gleichaltrigen aufzuwachsen, anstatt ihn gleich mit meinen anderen Hengsten zusammen zu stellen, welche alle ein paar Jahre älter sind. ​
    Natürlich würde das ganze nichts kosten, ich würde die anderen Junghengste aber gelegentlich in die Pflegeberichte miteinbeziehen. Trotzdem wäre das kein Ersatz für die Pflege durch ihre Besitzer. ​
    Edit: Ich möchte eigentlich keine Tiere kaufen, entschuldigt, falls das falsch ankam. Viel mehr suche ich junge Hengste, die ich - salopp gesagt - verlinken und erwähnen kann, um eine artgerechtere Haltung zu ermöglichen. ​
    Falls ihr möglicherweise auch einen einsamen Junghengst habt oder nach mehr Gesellschaft sucht, dann meldet euch doch, Dreamie und ich würden uns freuen! :)
     
    1 Person gefällt das.
  2. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Hallöchen,

    ich könnte dir zwei Junghengste anbieten, die ich nun leider wegen der Zuchtumstellung verkaufe. Das wären Be my Sunshine und Arikado :)

    lg Svartur
     
  3. NeverTheLess

    NeverTheLess you can't make a rainbow without a little rain ♥

    Ich würde dir meinen Slaughter als Kumpel für Dark Dreamer anbieten. Er ist auch noch recht jung, 4 Jahre alt, und würde eigentlich gut zu Dark Dreamer passen, da er auf der Weide auch lieber herumtobt und seine Energie ablässt :)
     
  4. Friese

    Friese Moderator

    Also von mir aus kannst mal bei mir schauen, dürfte man die Berichte übernehmen?
     
  5. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Hei danke, aber ich möchte nicht kaufen.
    Solltest du die beiden aber behalten, dann könnten sich die drei gerne kennen lernen. :)


    Danke, ist nur die Frage, ob das mit dem Alter dann noch harmoniert.


    Danke, mach ich. :)
    Klar, dürfte man. Allerdings würden die anderen nur kleine Nebenrollen bekommen, also ob sich das lohnt, das wäre die Frage.
     
  6. Svartur

    Svartur Flying without wings ♥

    Ok, war nur ein Vorschlag^^ Behalten werde ich die beiden wohl nicht..
     
  7. Pepe

    Pepe Pepe

    Kannst gerne auch mal bei mir schauen :)
     
  8. Eddi

    Eddi Modi

    Ich hätte nichts dagegen, Prazzy und Painted mit zu dir zu stellen :)
    Prazzy sein Alter habe ich schon auf 2 Jahre runtergeschraubt, dass würde ich bei Painted auch machen, die beiden sind nur in real schon 4 Jahre, würden aber auf die Schnelle eh keinen Großmaler finden und außerdem mag ich gerne, dass sie noch Fohlen bleiben :D
    Wären also zwei zweijährige Hengste :D
    Beide sind total verträglich und dadurch, dass sie leider schon auf vielen Höfen waren, wird deiner auch kein Problem sein!
     
  9. Wolfszeit

    Wolfszeit Wölfchen❤️

    Ich könnte Zero und\oder What happen anbieten.Ob die bei dir oder bei mir stehen ist mir egal.Beide sind 1-2 Jahre
     
  10. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Hätte da den kleinen How We Do und Commander :)!
     
  11. midnight2000

    midnight2000 Gesperrte Benutzer

  12. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Ich hätte bei mir im Stall zwei Hengste, Shakoor und Kedves :) Beide 2 Jahre alt, sind allerdings schon großgemalt um mehr nach Jung Pferd auszusehen.
     
  13. Sammy

    Sammy Bekanntes Mitglied

    ich hätte San Salvador :) hab nämlich ein ähnliches Problem wie du.. :)
     
  14. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Wow, mit so viel Andrang hatte ich gar nicht gerechnet! ^_^

    Also, wenn ich das mal zusammenfasse..

    Coda, Spirit und Miami's blue Boy von Friese - falls du deine Verkaufs- &/o. Rettungspferde auch dazustellen willst noch Bem-Te-Vi und Ameer,
    San Salvador von Sammy,
    Shakoor und Kedves von Elii,
    Nabuko und Safriko von Pepe - falls du denkst, dass Ratzeputz sich behaupten kann ist er auch willkommen (ich denke, das Alter würde passen?),
    Prazzy und Painted von Edfriend,
    Zero und What Happens in the Dark von Wolfszeit,
    How we do von Soso
    = +/- 14 Junghengste

    Soso, Commander ist noch nicht mal 6 Monate alt, denkst du, das würde wirklich passen?
    Pepe, Dynur fra Frelsi ist auch noch zu jung. ^^
    Slaughter und Little Foot sind mit ihren jeweils 4 Jahren schon wieder beinahe zu alt, wie ich finde.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Friese

    Friese Moderator

    Kannst gern alle 5 nehmen :) also dürfte man die Berichte einfach übernehmen? Kann aber sein, dass Bem-Te-Vi dann verkauft wird, irgendwann mal.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Habe ja oben geschrieben, dass es kein Pflegeservice ist. Junghengste außer meinem erwähne ich zwar gerne, aber ich will nicht mit ihnen arbeiten oder so.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Pepe

    Pepe Pepe

    Klar das passt. Ratzeputz kommt leider wenig mit den Jungspunden zurecht :/ Aber die anderen beiden passen gut zusammen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  18. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    [​IMG]

    Ich würde die große Weide oberhalb der Zufahrt zur Verfügung stellen, ein schützender Unterstand ist vorhanden, ansonsten bietet auch die Baumgruppe Schutz vor der Witterung. Zwei Tränken sollten verhindern, dass rangniedere Tiere dursten müssen.
    Die Hengste können jederzeit besucht werden und bei Interesse auch auf dem Gut gearbeitet werden, es stehen ein Platz, eine Halle, ein überdachter Longierzirkel, sowie herrliches Ausreit- oder Ausführgelände zur Verfügung.

    Für die Ankunft würde ich einen Text schreiben, der von mir aus gerne übernommen werden kann.
    Da ich selbst etwas verunsichert und verwirrt war, will ich aber nochmal betonen, dass es nicht Ziel dieses "Projekts" ist, dass nachher nur meine Pflegeberichte übernommen werden.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Zaii

    Zaii Happy Floating Bubbles!

    Entschuldigung, wegen Doppelpost.

    Wärt ihr damit einverstanden? Ansonsten: Verbesserungsvorschläge?
     
    1 Person gefällt das.
  20. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Also ich wäre damit einverstanden.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen