1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Stutenkrönung 90] Ponys

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Rajandra, 27 Feb. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rajandra

Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

Diese Stutenkrönung ist nur für Ponys ! Jeder darf mit 2 Stuten teilnehmen ! Wenn 6 Stuten teilgenommen haben wird die Abstimmung erstellt. Das Startgeld von 50 Joellen geht an den Benutzer Juelie1. ;)

Die Aufgaben lauten :
    • Bereitet euer Pferd auf die Krönung vor
    • Reitet euer Pferd warm und wartet auf euren Aufruf.
    • Reitet in Gangart nach wahl ein bleibtbei X stehen und grüßt die Richter.
    • Reitet im Schritt an und macht eine Volte dann trabt an.
    • Reitet 3 Runden im Trab dann Gallop und vollführt an jeder langen Seite einen Sliding Stop.
    • Pariert durch zum Trab und reitet 5 euch bekannte Bahnfiguren.
    • Wechselt im verstärkten Trab (Mitteltrab) durch die ganze Bahn.
    • Reitet auf duie Mittellienie haltet bei X und verabschiedet euch bei den Richtern.
    • Reitet in Gangart nach wahl aus der halle.
    • Sattelt euer Pferd ab und versorgt es.
    Viel Glück :top:

2. Snoopy

Snoopy Guest

AW: [Stutenkrönung 90] Ponys

Die Aufgaben lauten :
    • Reitet in Gangart nach wahl ein bleibtbei X stehen und grüßt die Richter.
    • Reitet 3 Runden im Trab dann Gallop und vollführt an jeder langen Seite einen Sliding Stop.
    • Pariert durch zum Trab und reitet 5 euch bekannte Bahnfiguren.
    • Reitet auf duie Mittellienie haltet bei X und verabschiedet euch bei den Richtern.
    ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Palimés Chance

tütültitütülti...." Ja Cindy hier am Apparat" und eine krächzende Stimme meldete sich : " In sieben Tagen wirst du sterben, hehehe ". " Oh nein wer spricht da ? ".
    Während ich mir nebenbei Scary Movie anguckte, ging ich nochmals die Aufgaben der Stutenkrönung durch. Ich war unheimlich aufgeregt und hatte schon vor Monaten die Teilnahmebescheinigung abgeschickt und auch Monate Zeit gehabt mich mit Palimé, mit der ich an der Stutenkrönung für Ponys teilnehemen wollte vorzubereiten. Ich hoffe, dass sie diesmal gewinnt, damit ich bald richtig süße Islandfohlen züchten kann.
    Mit Palimé hatte ich schon viel Erfahrung mit Turnieren und Stutenkrönungen, deshalb stand sie 100 % hinter mir und war total gut ausgebildet.
    Heute hatte ich sie bereits für die Stutenkrönung vorbereitet: Geputzt, gewaschen, eingeflochten, massiert und geritten.
    Auch das Lederzeug hatte ich sorgfältig gesäubert und eingefettet. Nun war es schon 9.30 und ich ging ins Bett damit ich morgen für die Sutenkrönung, die morgen statt findet, fit bin. Doch das war leichter als gesagt. Bestimmt lag ich noch 2 Stunden wach im Bett und konnte einfach nicht einschlafen so sehr ich es auch wollte. " 1 Schäfchen, 2 Schäfchen, 3 Schäfchen...." und dann hatte es irgendwann doch geklappt denn um 7.00 Uhr klingelte schon der Wecker und ich musste aufstehen. eigentlich bin ich ja ein typischer Langschläfer, doch früh aufstehn war mal auch kein Problem.
    Ich zog meine Turnierkleidung an und ging zum frühstücken zu meinen Eltern runter. " Moschen ", sagte ich und setzte mich an den Frühstückstisch. " Mit Nutella kann ja nichts schiefgehen ", dachte ich mir noch und schmierte sie mir fett auf mein Brödl.
    Dann flitzte ich gleich zu Palimé und begrüßte die Kleine: " Na meine Hübsche", sagte ich und halfterte sie auf. ich legte ihre Turnierdecke über sie und klopfte ihren Hals. Ich verladete sie Problemlos in den Hänger und packte Sattel und Trense sowie meinen reithelm, handschuhe und Reitstiefel dazu bevor wir losfuhren.
    Bei der Stutenkrönung angekommen, brachte ich gleich Palimé aus den Hänger und putzte und fettete ihre Hufen nochmals ein.
    Ich streichelte sie und begann Palimé ihre Bandagen anzulegen. Nach einiger zeit sattelte und trenste ich sie dann bevor ich aufstieg und sie zum Abreiteplatz ritt. Ich übergab meinem Vater Palimés Turnierdecke und ritt sie warm. Ich trieb sie an die Zügel und stellte sie. Palimé ging durchs Genick und brav vorran. Kurz bevor ich dran war, ritt ich zur Halle und wartete auf mein Startsignal und dann ertönte es auch schon aus den Lautsprechern : " Dajana auf Palimé ". Ich atmete nochmals tief durch und trieb Palimé an. Im Tölt betrat ich mit ihr die Halle. Vor X gab ich ihr eine ganze Parade und bei X stand sie nun dann geschlossen da. Ich grüßte die Richter und verbeugte meinen Kopf.Ich schnallste und trieb Palimé zum Schritt an. Ich ritt eine Volte und auf den Hufschlag, wo ich sie schließlich antrabte.Ich ritt mit ihr 3 Runden Schritt und vollführte an der langen Seite mit ihr einen Sliding-Stop. Aus dem Galopp hielt sie an und wir waren umgeben von einer Staubwolke. " Yes, es war Showtime ! "
    Ich parierte sie zum Trab durch und ritt aus dem Zirkel wechseln, einfache Schlangenlinien, Schlangenlinien drei Bögen, eine Kehrtvolte und durch die halbe Bahn wechseln. Dabei bog sich Palmé und ging fleißig voran. außerdem spielten immer aufmerksam ihre Ohren und sie reagierte immer sofort auf meine Hilfen.
    Ich trieb sie vermehrt an und ritt im verstärkten und später im mitteötrab durch die ganze Bahn.
    Ich wendete auf die Mittellinie und hielt sie bei X an. Palimé schäumte und ich verabschiedete mich von den Richtern. Ich war stolz auf Palimé da sie wider einmal ihr temparament und ihre schönen Gänge zum Ausdruck gebracht hatte und alles gut geklappt hatte.
    Ich trieb sie an und verließ im Pass die Halle. Draußen parierte ich sie zum schritt durch und lobte sie ganz kräftig. Ich stieg ab und führte sie trocken. anschließend ließ ich sie grasen und wartete auf die Auswertung.

Bitte wählt sie, weil ich mir große Mühe gegeben hab und ich richtig süße Isifohlen züchten möchte !

Das ist meine Hübsche:
    Name: Palimé
    Mutter:Skessa
    Vater: Bonito
    Rasse: isländer
    Charakter: feinfühlig, gehfreudig, neugierig, super Gänge, beherrscht Tüölt und pass tadellos
    Gesundheit: sehr gut
    Bestitzer: Snoopy
    Erstellt von: fleurio

3. chica

chica Guest

eine woche vor der krönung

heute kam meine mutter zu mir und zeigte mit einen umschlag.ich sperrte den mund auf.es war ein brief von einer sk.darin war eine aufgaben liste und das datum.ich stieß einen freundsschrei aus und lief sofort zum stall um zu gucken wer in frage kam.ich nahm als erstes schnee mit und ging mit ihr auf den platz um zu üben.wir übten bin zum tag der krönung.

am morgen der krönung

heute kam ich schon früh zu schnee´s box.ich tätschelte sich,um sie ganz wach zu bekommen,dann führte ich sie in den hänger.schnee war bald wieder eingedöst,doch als wir bei der sk ankamen,war sie hellwach.sie höchte eine andere stute wiehrn und antwortete.ich führte schnee aus dem hänger und band sie fest zum putzen.

die krönung

1.ich holte den putzkasten und fing mit dem putzen von schnee an.dann,als ich fertig war,sattelte und trenste ich schnee auf.ich stellte noch die steigbügel richtig ein und los gings.
    2.ich ritt auf den aufwärmeplatz im schritt.dann gurtete ich nach und wieder holte ein paar aufgaben.dann wurde unser name aufgerufen.
    3.ich ritt in einem sehr schönen gallopp auf den platz.dann hielt ich schnee bei x an und grüßte die richter.
    4.ich ritt wieder im schritt an und machte eine volte.dann gab ich schnee mehr freiraum und drückte die beine an und schon fing schnee an einen schönen trab zu traben.
    5.ich ritt 3 runden trab und schließlich galloppierten wir an.dann gab ich schnee an jeder langen seite einen sliding stop zu verstehen,die sie auch schön ausführte.
    6.ich parrierte wieder durch zum trab und ritt dann 5 bahnfiguren.eine schlangenlinie mit 2 bögen,eine volte,eine schlangenlinie durch die gane bahn,zirkel,und schließlich durch den zirkel wechsel.
    7.dann verstärkte ich den trab ein bisschen und wechselte durch die ganze bahn.
    8.ich ritt auf die mittellinie und hielt bei x wo ch mich von den richtern verabschiedete.
    9.ich ritt wieder in einem schönen gallopp von platz.
    10.ich fiel schnee um den hals.sie war heute so toll gewesen das ich es gar nicht fassen konnte.ich stieg bei unserem hänger ab und sattllte und treste schnee ab.dann bekam sie wasser und heu.ich putzte sie in der zeit und bald fuhren wir richting stall.dort wurden wir von mauke begrßt,der es gar nicht erwarten konnte,seine box nachbarin wieder zu haben.ich führte schnee in die box und gab ihr dort ein paar leckerlies.dann bekam sie wieder heu,wasser und noch hafer.ich lobte sie und ging spät in der nacht erst nach hause.

und das ist schnee

name: schnee
    rasse: haflinger
    besitzer: chica

4. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

ich mach auch mit

5. Hafi

Hafi Görls Have Fun :)

ich auch

6. Hafi

Hafi Görls Have Fun :)

Stutenkrönung mit Fair Flash

Die Aufgaben lauten :
    Bereitet euer Pferd auf die Krönung vor
    Reitet euer Pferd warm und wartet auf euren Aufruf.
    Reitet in Gangart nach wahl ein bleibtbei X stehen und grüßt die Richter.
    Reitet im Schritt an und macht eine Volte dann trabt an.
    Reitet 3 Runden im Trab dann Gallop und vollführt an jeder langen Seite einen Sliding Stop.
    Pariert durch zum Trab und reitet 2 euch bekannte Bahnfiguren.
    Wechselt im verstärkten Trab (Mitteltrab) durch die ganze Bahn.
    Reitet auf duie Mittellienie haltet bei X und verabschiedet euch bei den Richtern und zeigt ein Kompliment .
    Reitet in Gangart nach wahl aus der halle.
    Sattelt euer Pferd ab und versorgt es.
    Vor der Stutenkrönung,noch am Stall:
    Ich ging zu Fair Flashs Box und halfterte sie auf.
    Ich band sie vor ihrer Box an und machte ihre Stalldecke ab.Dann holte ich ihr Putzzeug. Ich sagte zu ihr: "Na, meine Süße. Jetzt wirst du erstmal schön gemacht. Ich nahm den Striegel und striegelte sie gründlich. Dann machte ich ihre Hufe fertig. Danach flocht ich ihre Mähne ein. Danach holte ich ihren Sattel, ihre Trense, ihre Bandagen, ihre Abschwitzdecke und ihr Turnierhalfter. Die Abschwitzdecke legte ich neben ihre Box. Die anderen Sachen in meinen Anhänger. Ich machte sie Transport fertig und führte sie in den Anhänger.
    Bei der Stutenkrönung:
    Icgh holte Fair Flash aus dem Hänger und band sie an dem Hänger an. Dann machte ich ihre Transportsachen ab.Ich holte ihr Putzzeug und putzte sie nochmal über. Ich sattelte sie und bandagierte sie. Dann trenste ich sie auf.
    Ich führte sie zum Warmreitplatz.
    Auf dem Warmreitplatz:
    Ich sagte:" So jetzt reite ich dich erstmal warm. Ich ritt sie 10 Minuten Schritt und nahm dann die Zügel auf. Ich drückte kurz die Waden an ihren Bauch und sie trabte an. Danach stellte ich sie durch und ging auf einen Zirkel. Ich galoppierte bei C an und verkürzte den Galopp. Dann ging ich ganze Bahn und parierte durch zum Trab. Dann wurde ich aufgerufen.
    Die Körung:
    Ich klopfte Fair Flash nochmal und ritt dann im Trab auf X zu. Dort hielt ich an und grüsste die Richter. Ich wendete ab und ritt im Schritt los. Bei C machte ich eine Volte. Als ich aus der Volte raus war, trabte ich an. Sie ging in einem kräftigen Arbeitstrab. Nachdem ich 3 Runden getrabt war galoppierte ich bei B an. An der langen Seite nahm ich die Zügel an und vollführte einen Sliding Stop. Dann parierte ichdurch zum Trab und ging auf den Zirkel. Ich verkleinerte Zirkel im verkürzten Trab. Als ich nicht mehr verkleinern konnte, vergrößerte ich den Zirkel wieder und ritt dann ganze Bahn. Dann ritt ich im Arbeitstrab eine Schlangenlinie mit 4 Bögen. Danach wendete ich bei K ab und wechselte im Mitteltrab durch die ganze Bahn. Dann wendete auf die Mittellinie ab und blieb bei X stehen. Ich grüsste den Richter. Dann gab ich Fair Flash eine halbe Parade und sie spitzte ihre Ohren. Dann machte ich ein Kompliment und ritt im Trab aus der Halle. Ich klopfte sie kräftig und ritt in Richtung Abreiteplatz.
    Auf dem Abreiteplatz:
    Ich ritt auf dem abreiteplatz und klopfte sie nochmal. Dann ging ich noch 10 Minuten Schritt.
    Nach der Körung:
    Ich ritt zu meinem Hänger und stieg ab. Dann trenste und sattelte sie ab. Ich machte sie Transport fertig und gab ihr eine Möhre. Dann schüttete ich Leistungsfutter in ihren Trog und brachte sie ind den Hänger. Danach fuhr ich nach Hause.
    Am Stall:
    Ich holte Fair Flash aus dem Hänger und machte ihre Transportsachen ab. Dann legte ich wieder ihre #Stalldecke drauf und führte sie in ihre Box. Ich kuschelte noch mit ihr und gab ihr ein Leckerli. Dann ging ich.

Meine wunderschöne Fair Flash:

Steckbrief:
    Name :Fair Flash
    Mutter :Kiss me fair
    Vater :Like it
    Rasse: Haflinger
    Fellfarbe: Palomino
    Charakter: Treu, Lieb und Ruhig
    Stockmaß: 1,46 m
    Gesundheit: Sehr gut
    Besitzer: Hafis4-ever

Galopprennen : E- Einsteiger
    Western: E- Einsteiger
    Springen: E- Einsteiger
    Dressur: E- Einsteiger
    Military: E- Einsteiger

Fair Flash mit Decke:

Fair Flash mit Longiergurt:

Fair Flash mit Sattel, Gamaschen und Trense:

Fair Flashs Boxenschild:

Mit Lady like a Fox:

Vor der Körung:
    Ich ging zu ihr und streichelte sie. Sie schnaubte kurz und ließ sich dann ihr Halfter anlegen. Ich band sie vor ihrer Box an und putzte sie ordentlich. Dann flocht ich ihre Mähne ein. Ich gab ihr eine Möhre und legte dann ihre Abschwitzdecke an. Ich sagte zu ihr: "Na, freust du dich schon???
    Sie beantwortete meine Frage mit einem freudigen wiehern. Anscheinend hat sie auch gemerkt das heute etwas besonderes ist .Ich holte ihr Futter und ließ sie noch ein bisschen Fressen. Dann brachte ich sie zu Lady in den Hänger. Ich holte noch ihre Sachen, die ich in der Minisattelkammer vom Hänger rein getan habe.
    Bei der Körung:
    Ich holte Lady like a Fox aus dem Hänger raus und band sie an. Dann holte ich ihr Putzzeug und putzte noch einmal gründlich über. Einer ihrer Zöpfe war raus gegangen also musste ich den noch einmal neu machen. Dann nahm ich ihren Sattel und legte ihn auf. Ich schaute noch einmal nach das nichts verknickt war und machte dann den Sattelgurt zu. Dann nahm ich ihre Trense. ich legte das Halfter über ihren Kopf und legte die Zügel über den Hals. Dann legte ich die Trense auf. Erst machte ich den Kehlriemen zu, dann den Nasenriemen und zuletzt den Speriemen. Dann bandagierte ich sie noch schnell.
    Auf dem Warmreitplatz:
    Ich führte sie zu X und gurtete noch einmal nach. Dann stellte ich meine Steigbügel richtig ein und stieg auf. Ich sortierte die Zügel und ritt an. Dann nahm ich die Zügel ein bisschen auf. Ich sortierte meine Steigbügel und drückte die Schenkel an den Bauch, damit sie ein bisschen schneller geht. Nachdem ich 10 Minuten Schritt gegangen bin trabte ich an. Dann stellte ich sie durch. Anscheinend war sie heute etwas faul .Ich musste mehr treiben als sonst. Dann ging ich auf den Mittelzirkel und galoppierte an .Kurz danach wurde ich aufgerufen. Ich parierte durch zum Trab, klopfte sie noch einmal und ritt dann in Richtung Halle.
    Die Körung:
    Ich ritt in Trab Richtung x. Dort hielt ich an. Dann drückte ich noch einmal kurz an den Bauch damit sie richtig steht. Ich gab ihr eine halbe Parade damit sie die Ohren spitzt. Dann grüsste ich die Richter.
    Ich ritt im Schritt los und wendete ab. Bei B machte ich eine Volte. Danach trabte ich an. erst wollte sie den Kopf im Trab nicht runter machen, doch dann wehrte sie sich nicht mehr dagegen. Nach der dritten Rund e galoppierte ich in der Ecke an. An der langen Seite machte ich einem Sliding Stop. Dann parierte ich in den Trab und ging auf den Mittelzirkel. Ich ritt im Mitteltrab und ritt eine Acht im Mittelzirkel .Dann ritt ich ganze Bahn und ritt im verkürzten Trab durch die Länge der Bahn. Dann bei K wechselte ich im Mitteltrab durch die ganze Bahn. Wenn man auf ihr sitzt denkt man, man fliegt. Mann spürt gar nicht das du auf einem Pferd sitzt. Dann ritt ich auf die Mittellinie und hielt bei X an. Dort gab ich ihr wieder eine halbe Parade, damit sie die Ohren spitzt und grüsste die Richter. Dann machte ich den Richtern noch ein Kompliment und ritt im Galopp aus der Halle.
    Nach der Körung:
    Ich klopfte Lady kräftig und machte ihre Abschwitzdecke drauf. Dann ritt ich zum Hänger zurück. Dort sattelte und trenste ich Sie ab und gab ihr noch einmal Leistungsfutter. Dann machte ich sie Transportbereit und stellte sie in den Hänger
    Am Stall:
    Zuhause angekommen holte ich sie aus dem Hänger und kuschelte eine ganze Weile mit ihr. Dann machte ich ihre Transportsachen ab und ihre Stalldecke dran. Danach gab ich ihr noch eine Möhre und führte sie in die Box. Dann ging ich

Meine süße Lady like a Fox:

Steckbrief:
    Pferdename Lady like a Fox
    Mutter Red Fox
    Vater Fiuri
    Geburtsdatum 5 Jahre
    Geschlecht Stute
    Rasse Haflinger
    Fellfarbe Fuchs mit heller Mähne undSchweif
    Charakter lieb, lernwillig, treu, ruhig
    Stockmaß 1,49m
    Gesundheit sehr gut
    Besitzer Hafis4-ever
    Pferd erstellt von Ivi. Kiwi
    Galopprennen Klasse E - Einsteiger
    Western Klasse E - Einsteiger
    Spring Klasse E - Einsteiger
    Military Klasse E - Einsteiger
    Dressur Klasse A - Anfänger

Mit Decke:

7. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

Teilnahme mit der Haflingerstute Ghost

Einen Tag vor der Krönung
    Gestern hatte ich durch Zufall erfahren das eine Krönung für Großpferde ist , diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen .Bevor ich schlafen ging richtete ich mir noch das Turnier gewand und die Reitstiefeln und den Helm für die Krönung morgen her . Am Abend ging ich ganz aufgeregt ins Bett . ich konnte gar nicht schlafen weil ich so aufgeregt war . Deshalb laß ich dann noch ein wenig im Bett .
    Tag der Krönung
    Ganz in der früh schon fast noch Nacht stand ich auf . Ich machte mir ein schnelles Frühstück und dann zog ich mir meine Turnierbluse und die Reithose an . Ich fuhr dann mit dem Fahrrad zum Reiterhof . gleich ging ich zu meinen Pferden .Ich versorgte alle und dann ging ich gleich weiter zu der Haflinger Stute Ghost . ich ging in ihre box hinein . Ich streichelte sie eine Weile und dann gab ich ihr einen saftigen Apfel . Bevor ich mit Ghost an der Krönung teilnehmen wollte putzte ich noch ihr Reitzubehör . Zuerst putzte ich den Sattel dann die trense und dann die Bandaschen bis sie richtig sauber glänzte . Ich brachte Ghost mit dem halfter und de,m strick in den Hänger . Meine Mutter und meine allerbeste Freundin fuhren mich zur Krönung von Ghost . Endlich sind wir angekommen . Ich lud Ghost aus dem Hänger aus und brachte sie auf den Putzplatz . Meine Mutter und meine Freundin trugen das Reitzubehör aus dem Auto und legte es zum Putzplatz . Ich öffnete den Putzkasten und los ging es mit dem putzen von Ghost .

Die Aufgaben
    • Reitet in Gangart nach wahl ein bleibt bei X stehen und grüßt die Richter.
    • Reitet 3 Runden im Trab dann Galopp und vollführt an jeder langen Seite einen Sliding Stop.
    • Pariert durch zum Trab und reitet 2 euch bekannte Bahnfiguren.
    • Reitet auf die Mittellienie haltet bei X und verabschiedet euch bei den Richtern und zeigt ein Kompliment .
    Die Krönung von Ghost
    Jetzt begann ich mit dem Putzen von der Stute Ghost . Zuerst entfernte ich den Schweiß und den Schmutz mit einem Gummiriegel . Ich rieb nur Muskelpartien mit kreisförmigen Bewegungen ab . Nun säuberte ich ghost´s Fell mit einer Kardätsche in Strichrichtung von Schmutz und losen Haaren . Nach jedem Strich klopfte ich die Kardätsche am Striegel ab . mit einer groben langborstigen bürste bürstete ich die Männe . den Schweif verlaß ich mit der Hand , da ich ihr keine haare ausreißen en wollte .mit einem nassen schwamm wischte ich die Augen du die Nüstern aus .mit einem zweiten schwamm wischte ich ihr After ab . Ich rieb noch den ganzen Körper mit einem weichen Tuch ab .So jetzt ging ich Sattel , Satteldecke , Bandaschen und Trense holen . zuerst legte ich einmal die Satteldecke und dann den Sattel drauf . Ich streifte zuerst Ghost´s Haare auf dem Rücken glatt . Ich rutschte denn Sattel noch einmal zu recht so das er hinten in der richtigen Lage war . Von der rechten Seite ließ ich den Gurt herunter . Ich kontrollierte noch einmal ob nichts verdreht oben lag . Jetzt kam das trensen an die Reihe .Ich strich den Zügel über den Kopf von Ghost nun nahm ich das Zaumzeug an den Backenstücken in die rechte Hand , die trense nahm ich in die linke Hand und vorsichtig schob ich das Gebiss ins Maul . gleichzeitig schob ich das Genickstück über die Ohren .den Schopf legte ich über den Stirnriemen und ich verschnallte noch Kehl- und. Endlich war ich mit dem Putzen von ghost fertig . Nach dem sie aufgesattelt und getrenst war stieg ich auf und ritt mit ihr zum Abreiteplatz . hier ritt ich ghost warm damit sie schon aufgewärmt ist . Ich übte mit ghost noch einmal alles was ich mit ihr gelernt hatte in allen Gangarten .Das klappte super . Kurz nachdem wie alles geübt hatten ertönte der Lautsprecher und rief den Namen von Ghost und mir . Wir waren jetzt an der Reihe . Meine Mutter und meine Freundin wünschten mir viel glück bei der Körung . Ich war schon ziemlich aufgeregt . Ich streichelte Ghost noch einmal und dann ritt ich im schritt in die Reithalle ein . Wie immer ritt ich bis zur Mittelinie mit ghost und dann bleib ich stehen in der Mitte beim genau bei dem Punkt x. Ich hob meine Hand und grüßte den Richter . einen Augenblick nickte er mir zu und dann ging es auch schon wieder weiter . Ich ritt im schritt mit ghost wieder weiter . Im schritt ritt ich dann eine volte mit ihr . Nach dieser trieb ich Ghost an bis sie trabte . drei Runden trabten ghost und ich dahin , nach diesen drei Runden trab wechselten wir in den galopp und machten das selbe wie im Trab nur eben im galopp . An jeder langen die wir ritten vollführten wir einen Sliding Stopp . Der mir dieses mal immer ganz toll gelang . nun parierte ich ghost zum Trab und ich zeigte dem Publikum und den Richter meine zwei Lieblings bahnfiguren .Nämlich die dreifache schlangenlinie und eine Parade . im verstärkten Trab wechselte ich dann mit Ghost durch die ganze bahn . So jetzt ritt ich zur Mittelinie und hielt bei dem punkt X . Ich verabschiedete mich von den Richtern und machte ein Kompliment . Danach ritt ich noch mit Ghost im Schritt aus der halle .Draußen stieg ich dann von ghost und ich gab die steigbügeln auf den Sattel . Dann ging ich mit ihr in den Stall zum putzplatz . ich band Ghost an und ich machte den sattelgurt locker . von der Linken Seite hob ich den sattel dann herunter . nun trenste ich ab .Ich öffnete den Kehl und kinnriemen von der Trense Uber das Genickstück streifte ich es über die ohren . Ich wartete bis ghost das Gebiß aus dem Mund fallen ließ .Ich spülte das Gebiss noch ab und dann hängte ich es auf .Ich brachte ghost in den hänger und hier bekam sie ihr verdientes futter . Ich war froh das ich es nun geschafft hatte und auf Ghost war ich auch stolz für ihre gute Leistung .
    Das ist ghost

8. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

Es fehlt nur noch eine Stute =) Kommt schon! Dann kann es endlich abgestimmt werden :]

9. Sadmoon

Ich mache noch mit Carry's Stute Kvika mit ^^ Dann wird's abgestimmt

10. Sadmoon

Carry und Kvika (geritten von mia ^^)

Heute, als ich die Nachricht von Carry bekommen habe in der sie fragte ob ich mit ihrer wunderschönen Isländerstute Kvika an der 90. Stutenkrönung mitmachen würde, sagte ich natürlich ja. Schnell machte ich mich bereit und meine Mutter fuhr mich zum Veranstaltungsplatz. Carry und Kvika waren schon dort. Ich übernahm die Stute jetzt und begrüsste sie mit einem Leckerli. Ich band Kvika am Hänger an und entfernte mit der Striegel den Dreck, der zu ihrem Fell klebte. Dann mit der Kardätsche bürstete ich den Staub aus Kvika's Fell raus bis es glänzte. Nun kämmte ich die dunkle Mähne durch bis es keine Knoten mehr gab und verlass den langen Schweif. Ich flocht beides ein und bschäftigte mich dann mit Kvika's Hufen. Ich kratzte sie sorgfältig aus und fettete sie ein. Noch hatte ich 30 Minuten bis zur unserem Auftritt und ich wollte diese Zeit nützen. Ich sattelte und trenste Kvika auf doch liess den Sattelgurt etwas locker. Auf dem Arbeitsplatz ritt ich Kvika im Schritt und Trab warm und gurtete schliesslich nach. Wir wiederholten die schwersten Aufgaben, mit denen auch ich manchmal Schierigkeiten hatte, doch Kvika schien sie zu beherrschen. Plötzlich wurden wir aufgerufen und mit Herzklopfen betratt ich im Tölt die Halle. Kvika's kurze Beine bewegten sich schnell und es schien als sie wie eine Feder in der Luft schwebte. In der Mitte hielt ich Kvika zurück und parierte zum Halt durch. Ich grüsste die Richter und mit zitternden Händen wendete ich Kvika nach links ab und mit einem Schenkeldruck liess sie im gemütlichem Schritt laufen. Bei A vom ersten Hufschlag ritt ich eine Volte und erreichte den Hufschlag dann wieder an der Stelle an der er verlassen wurde. Ich lobte Kvika und trieb sie an damit sie weiter in einem schnellerem Thempo ritt. Der Trab war mir doch lieber als tölten, da ich öffter im Trab geritten bin und mich bei dieser Gangart wohl fühlte. Im Trab ritt ich die nächsten drei Runden. Kvika hat sich total langweilt und wollte jetzt endlich Spass haben. Ich galoppierten an der kurzen Seite an und führte einen Sliding Stop an der langen Seite bei B vor. Ein wenig zog ich am Zügel, lehnte mich mit dem Körper nach hinten und liess meine Beine etwas nach vorne fallen. Kvika setzte sich schon fast auf ihre starke Hinderbeine und rutschte paar Meter weiter. Ich liess Kvika nicht lange stehen bleiben sondern galoppierte aus dem Stand an und führte noch einen Sliding Stop an der anderen langen Seite bei Pinkt E vor. Nach dem Stopp parierte ich zum Trab durch und ritt auf dem ersten Hufschlag auf dem Zirkel bei Punkt A. In der Mitte der Bahn ging ich zunächst auf B, überquerte den Punkt X und wendete zum nächsten Zirkelpunkt ab. Dann, immer noch auf dem Zirkel ritt ich bis X eine halbe Volte rechts und danach eine halbe Volte links. Ich stellte Kvika vor Einleiten der Wendung bei X um und lobte sie als wir durch den Zirkel gewechselt haben. Das hat sie besser als ein anderes Pferd gemacht! Danach immer noch im Trab liess ich Kvika eine halbe Bahn reiten, damit ich mich auf die nächste Bahnfigur konzentrieren konnte. Ich teilte die Bahn gut ein und im gleichmässigem Abstand ritt ich die Schlangenlinien durch die ganze Bahn mit vier Bögen. Ich hatte absolut keine Probleme mit der einteilung der Bahn auch wenn es eine der schwersten Aufgaben war. Ich wollte den Richtern zeigen, dass ich und Kvika einfach spitze waren. Noch wechselten wir bei F durch die ganze Bahn und ritten auf den Punkt K zu. Wir kehrten aus der Ecke und ritten in einer geraden Linie wieder auf den Zirkelpunkt. Auch hier hat Kvika die ganze Arbeit für mich gemacht. Sie messte alles ein und ritt eine perfekte Kehrtvolte. Im verstärktem Trab wechselte ich noch mal durch die ganze Bahn und trabte auf die Mittellinie. Bei X parierte ich Kvika zum Halt und lobte sie noch mal. Dann verabschiedete ich mich von den Richtern und töltete aus dem Halt an. Draussen, nach dem wir die Halle verliessen, stieg ich ab und tätschelte Kvika am Hals. Ich gab ihr ein Leckerli und führte die Stute wieder zum Hänger. Dort sattelte und trenste ich sie ab und half Carry beim Putzen, die nach meinem Auftritt aus der Halle zum Hänger gekommen ist. Wir beide hofften sehr, dass Kvika gekrönt wird und ich hatte einen Gefühl, dass wir es auch schaffen werden. Wir stellten Kvika wieder in den Hänger und liefen zurück zu der Halle, wo der Gewinner ausgewählt wurde...

Das ist Kvika:
    Steckbrief

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen