Studie über die Trensenwirkung bei verschiedenen Zügelzugkräften und deren Auswirkung im Pferdemaul

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von almanya, 24 März 2012.

  1. almanya

    almanya inaktiver User

  2. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Ich wills lesen, aber mein Hightech-Laptop öffnet kein PDF :'D *failed*
    Naja, dann schau ich's mir an, wenn ich bei meinem Vadder bin. Finde sowas nämlich super interessant!
     
  3. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    so endlich fertig gelesen^^
    sehr sehr interresant. mir fallen gleich fehler bei mir ein :unsure:
     
  4. niolee

    niolee R.I.P Willi

    Also ich hab nich alles gelesen, aber ich habe nun gelernt, wieso ich lieber nicht ohne Nasenriemen reiten sollte...
     
  5. rawr

    rawr Guest

    Hab mir nur Bilder angeguckt und die Zusammenfassung durchgelesen, für mehr war keine Zeit.
    Aber soweit nichts Neues - ausser, dass das Gebiss den Gaumen fast nie berührt, wo es doch sonst immer hieß "stellt sich auf und drückt an den Gaumen". Finde ich gut, dass das schonmal wiederlegt ist.
     
  6. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Super bericht! hab ihn vor einiger zeit auch schon gelesen
     

Diese Seite empfehlen