Hey =) Ich hab grad im Internet totaal schöne Stirnbänder gefunden. Siehe daaa: http://www.reitforum.de/perlen-stirnriemen-587410.html da frag ich mich: Kann man sowas selber machen? Und wie? Also die Perlen sind ja kein Thema. Auf ne wirklich stabile Schnur aufziehen und gut. Aber dieses teil zum Strinband an Trense festmachen? Habt ihr schonmal sowas selber gemacht? Tipps? Liebe Grüße, Eo PS: Und welche farben würden auf Lisa gut aussehen? Türkis und Gold?
Ja, die sehen echt toll aus! Hmm.. vlt. gibt es diese Lederösen an den Enden irgentwo zu kaufen. Wenn Lisa das Pferd auf deinem Ava und deiner Signatur ist (sorry, ich hab mal wieder keine Ahnung von nix xD) , dann ähren türkis und gold bestimmt toll, aber irgentwas mit feurigem Rot, währe glaube ich auch nicht schlecht... vlt. sone Art Farbverlauf mit gelb, orange und rot oder so Vlt. aber auch i-was passend zur Satteldecke? Oder was, das gut zu den Fliegenohren
Das geht ganz einfach. Ein stück Leder nehmen, passende flache Nieten kaufen, dann mit ner Lochzange shcon ein passendes Loch machen und die Niete mit dem Hammer zusammenschlagen
Oh ja, cool ! DAs will ich unbedingt auch machen ! Danke Eo, für das Thema und danke an Euch beide, wegen der Hilfe ^-^
Also ich hab für mein Mittelalter Zaumzeug alte Steigbügelriemen genommen (müssen halt dementsprechend in der Länge und breite angepasst werden) Nieten hab ich beim Schuhmacher und in der Eisenwarenhandlung gekauft.
Leder oder Biothanestreifen kriegste günstig bei ebay Angelschnur ebenfalls Nieten gibts im Baumarkt Perlen ja eben im Bastelshop wenn ihr einen habt Ich find die aber irgendwie nich schön xD Liegen seltsam am Pferdekopf und sehen iwie billig aus. Aaaber das ist Geschmackssache.
Finde die auch nicht schön xD sieht so nach "will und kann nicht" aus aber wie du sagst, Geschmackssache xD
Das Mädchen bastelt die übrigens mit Draht. Das sieht man an den Bildern deutlich an der Form. Basteldraht bekommst du aber auch in jedem Bastelladen. Ich finde sowas Selbstgemachtes auch schön aber die sind nicht so hübsch geworden wie Ich finde. Aber Ich würde sowas unheimlich gern mal ausprobieren jetzt wo Ich es gesehen habe!
Ich würds irgendwie nich mit Draht machen... nachher knickt der ab und dann haste die Verletzungsgefahr... Dann doch lieber Angelschnur, ist schön stabil und fällt denke ich auch schöner am Pferdekopf.
Stimmt! Man kann es ja besser machen als die. Ich finde die auch ziemlich teuer, ich meine soviel Arbeitsaufwand ist es doch nicht, ein paar Perlen aufzufädeln und an eine Ternse zu schnallen. Und naja, ich bezweifle, dass die Produktions/ Materialkosten die 5€ überschreiten.. trotzdem ist es ne schöne Idee (finde ich^^)
Ich würd auch eher einen Stabilen Faden nehmen. Aber Ich meinte die vom Bild. xD @Charly: Ich hab mich gestern mal durchgeschnuppert, Ich glaub Ich probier sowas mal aus sobald Ich wieder flüssig bin. Das ist schon eine niedliche Idee und sowas hat man dann nur selbst.
deswegen würd ich's ja selbst machen wollen Ich find's mal was anderes - und ich hab immer gern was zum wechseln =) es gibt ja auch perlen mit Buchstaben - vll kann man dann den Namen einarbeiten. Das fänd ich toll *.*