Hey =) Ich hab grad im Internet totaal schöne Stirnbänder gefunden. Siehe daaa: http://www.reitforum.de/perlen-stirnriemen-587410.html da frag ich mich: Kann man sowas selber machen? Und wie? Also die Perlen sind ja kein Thema. Auf ne wirklich stabile Schnur aufziehen und gut. Aber dieses teil zum Strinband an Trense festmachen? Habt ihr schonmal sowas selber gemacht? Tipps? Liebe Grüße, Eo PS: Und welche farben würden auf Lisa gut aussehen? Türkis und Gold?
Ja, die sehen echt toll aus! Hmm.. vlt. gibt es diese Lederösen an den Enden irgentwo zu kaufen. Wenn Lisa das Pferd auf deinem Ava und deiner Signatur ist (sorry, ich hab mal wieder keine Ahnung von nix xD) , dann ähren türkis und gold bestimmt toll, aber irgentwas mit feurigem Rot, währe glaube ich auch nicht schlecht... vlt. sone Art Farbverlauf mit gelb, orange und rot oder so Vlt. aber auch i-was passend zur Satteldecke? Oder was, das gut zu den Fliegenohren
Das geht ganz einfach. Ein stück Leder nehmen, passende flache Nieten kaufen, dann mit ner Lochzange shcon ein passendes Loch machen und die Niete mit dem Hammer zusammenschlagen
Oh ja, cool ! DAs will ich unbedingt auch machen ! Danke Eo, für das Thema und danke an Euch beide, wegen der Hilfe ^-^
Also ich hab für mein Mittelalter Zaumzeug alte Steigbügelriemen genommen (müssen halt dementsprechend in der Länge und breite angepasst werden) Nieten hab ich beim Schuhmacher und in der Eisenwarenhandlung gekauft.
Leder oder Biothanestreifen kriegste günstig bei ebay Angelschnur ebenfalls Nieten gibts im Baumarkt Perlen ja eben im Bastelshop wenn ihr einen habt Ich find die aber irgendwie nich schön xD Liegen seltsam am Pferdekopf und sehen iwie billig aus. Aaaber das ist Geschmackssache.
Finde die auch nicht schön xD sieht so nach "will und kann nicht" aus aber wie du sagst, Geschmackssache xD