[Steckbrief] *~ Yorkshire Terrier ~*

Dieses Thema im Forum "Hunde Steckbriefe" wurde erstellt von Neera, 14 Juli 2006.

  1. Neera

    Neera Neues Mitglied

    Größe, Körperbau
    Diese Hunde werden nicht sehr groß. Yorkshireterrier messen ungefähr 20 cm und wiegen dementsprechend sehr wenig. Ihr Gewicht liegt zwischen 1,5 und 2 kg. Der Kopf des Yorkshire Terriers ist zierlich geformt mit breitem Fang. Der Körper hat ein kompaktes Rechteckformat, die kurzen Gliedmaßen sind gerade und enden in rundlichen geformten Pfoten.

    Fell
    Das seidige, lange Glatthaar glänzt und hat oft auf der Rückenmitte einen Scheitel. Die typische Fellfärbung setzt sich aus Stahlblau und Lohfarben zusammen, wobvei die lohfarnbenen Haaren an den Spitzenheller sind.

    Charakter und Temperament
    Dieser kleine Terrier ist ausgesprochen lebhaft und gesellig. Er spielt gerne und zeichnet dich durch seine Freundlichkeit und Anhänglichkeit aus. Zudem ist der Yorkshie Terrier wachsam und zeigt Mut.

    Geeignetes Umfeld
    Man kann den Yorkshire Terrier sehr gut auch in einer kleineren Wohung halten. Es ist aber auch ganz wichtig, dass er sich täglich austoben kann, denn ein reiner Schoßhund ist er gewiss nicht; dazu ist er in aller Regel zu lebhaft. Man sagt ihm nach, dass er sich sowohl mit Kindern als auch mit seinen Artgenossen ausgesprochen gut versteht.
    https://www.joelle.de/forum/attachment.php?...=1&d=1152864918



    (Nachher mache ich mal im Gegensatz zu diesem Yorkshire mal meinen Rocky, der soll auch ein Yorkshire sein...)
     

    Anhänge:

  2. Clara

    Clara Neues Mitglied

    AW: [Steckbrief] *~Yorkshire Terrier ~*

    So das ist unser Hund, der ist viel größer, als ein gewöhnlicher Yorkshire und rennen kann er auch. Neben dem Fahrrad oder auch zu Fuß, der würde alles machen um meiner Familie zu imponieren wie gut er ist, trotzdem ist er manchmal ängstlich, schreckt vor einer erhobenen Hand zurück, doch bei Fremden ist der beste Wachund.. auch wenn er manchmal die Fernsehklingel mit unserer verwechselt.
    Eigentlich war Rocky ein Zufallserwischer, eigentlich wollte mein Vater einen richtigen Yorkshire, der wie der Hund meiner Tante aussieht, mt stehenden Ohren und langer Rute, stattdessen hat er Hängeohren, oder sowas dazischen, manchmal stehen sie nach oben, manchmal hängen sie nur herab. Meistens aber herabhängend. Seine Rute ist auch kurz, die wurde ihm als neugeborerens gleich abgeschnitten, heute darf man es nicht mehr, das kann sogar zur Gefängnisstrafe und Geldbuße kommen, denn es ist Tierquälerei, sowie mit dem Kürzen von den Ohren bei Boxern, Dobermännern und anderen Hunden! Doch Rocky lebt glücklich und zufrieden bei uns, seit 5 Jahren. Es ist eben der beste Freund des Menschen, aber für immer.
    [​IMG]
     
  3. Wölfin

    Wölfin Final Fantasy - Advent Children

    AW: [Steckbrief] *~ Yorkshire Terrier ~*

    Die Welpen von denen sind voll knuffig!
    *klick*
     

Diese Seite empfehlen