Der Tinker Name: tinker aussehen: tinker haben die typische, kräftige statur der kaltblüter. auch die kopfform, die dichte und kräftige mähne und der lange behang. größe: 140-150cm farben: schecken charakter: robust, stak, genügsam, treu, gutmütig
sorry, das ich da dazwichen rede... es heißt Irish Tinker (der bekannteste Name, sie werden auch: Gipsy Cob, Gipsy Vanner, Traveller Pony, Coloured Cop of Gipsy's Type und Coloured Original genannt) und es gibt auch einfarbige Tinker (sie haben zwar eine Blesse und Beinabzeichen, aber dann spricht man ja nicht von einem Schecken!). Mein Lieblingspferd auf dem Hof wo ich reite hat einen stockmaß von 1.55cm, es gibt also auch größere Tinker! bitte nicht beleidigt sein... TINKER FOREVER!!!
Man kann aber auch nur Tinker sagen Und wer hat hier überhaupts den steckbrief gemacht ich oder du? Und welcher trottel sagt schon gipsy zu denen niemand also intressiert es hier keinen
du hast den Steckbrief gemacht! Aber wen etwas falsch ist oder fehlt muss man das auch sagen können! Ich wollte dich damit nicht beleidigen, ehrlich nicht!