Steckbrief : Maine Coon

Dieses Thema im Forum "Katzen" wurde erstellt von sunshine1212, 27 Juli 2006.

  1. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    :) Maine Coon:)

    schreibt doch mal rein wie euch der Steckbrief gefällt und was euch zur Maine Coon noch einfällt . Wäre sehr nett von euch . Danke !


    :thatsit: :thatsit:
    Das schwere etwas struppige Fell der Main Coonist an den Schultern und an der Brust fast kurz ,nimmt aber über Rücken und Bauch an länge zu.

    ;) Vorgeschichte :;)
    Über die Herkunft dieser Katze gibt es die unterschiedlichsten Auffassungen. Aufmerksam wurde man auf sie vor rund 100 Jahren im Us - Staat maine .Heute exiestier ein eigenes für die Erforschung der Herkunft der Maine Coon gegründeter Club

    :thatsit: Wesen::thatsit:

    Als freundliche anhängliche Katze ist die Maine Coon ein lieber Hausgenosse ,solange man sie nicht in einer Wohnung einspeert sondern ihr viel Freiraum im Haushof oder Garten lässt . Sie entwickelt oft eine Vorliebe für merkwürdige schlupfwinkeln ,in denen sie sich dann in unbepuemen Körperhaltungen zum Schlaf legt . Man weist ihre Abstammung roubusten farmkatzen zu . Noch etwas unterscheidet die Maine Coon von anderen Katzen . Sie äußert sich in angenehm leisen , zirpenden Lauten .

    :eek: Varietäten ::eek:

    Die Main Coon findet man in fast allen Fellfarben und - mustern , ausgenommen der Siamzeichnung . Die Augen können grün , gold oder orange sein , eine Beziehung zur Fellfarbe ist nicht feststellbar . Bei weißen Maine Coon tretten allerdings auch blauäugige Katzen auf oder mit zwei verschieden gefärbten Augen . Nicht verwandt aber im aussehen sehr ähnlich ist die Norwegische Waldkatze , die außerhalb Norwegens kaum anzutreffen ist .

    :thatsit: Wesentliche Rassenmerkmale ::thatsit:
    Maine Coon brauntabby und weiß
    Auge : groß und etwas schräg stehend , Augenfarbe grün

    :thatsit: Kopf:thatsit: : groß, etwas keilförmig mit mittellanger Nase .

    :eek: Fell:eek: : dicht und plüschig . Farbe ein warmes Kupferbraun mit schwarzer Zeichnung und weiß an der Kehle am Bauch und an allen vier pfoten

    :rolleyes: Ohren::rolleyes: groß und ziemlich spitz mit dichten Haarbüscheln .

    :thatsit: Körper:thatsit: : groß und muskulös mit langem buschigen Schwanz

    :( Beine::( kraäftig und mittellang

    :mad: Pfoten::mad: groß und rund
     
  2. Fussel

    Fussel Guest

    AW: Steckbrief : Maine Coon

    Ich hab mal was von den Katzen gehört. War sogar nahe dran eine zu bekommen, aber daraus ist nichts geworden.:horsie:
     
  3. Fussel

    Fussel Guest

    AW: Steckbrief : Maine Coon

    Und nur weil sie langes Fell hatte.
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    AW: Steckbrief : Maine Coon

    Jetzt hab ich aber trotzdem eine Katze!!!!!!!!!
     
  5. schmuddel92

    schmuddel92 Guest

    AW: Steckbrief : Maine Coon

    die seint voll süss zu sein und die scheine genau so aus zusehen wie ne katze von mir
     
  6. annagirl

    annagirl Komisches Mädel

    wir haben 1 maine coon!
     

Diese Seite empfehlen