Steckbrief: Kartäuser

Dieses Thema im Forum "Katzen" wurde erstellt von Cocana, 24 Juli 2006.

  1. Cocana

    Cocana Neues Mitglied

    [​IMG]
    Standard
    Der Körper der Kartäuserkatze ist mittelgroß und muskulös mit einen kräftigen Knochenbau. Ihr großer, runder Kopf mit vollen Wagen und kräftigem Kiefer sitzt auf einem kurzen, kräftigen Hals. Die Nase ist mittellang und gerade, ohne Stop. Die großen, runden Augen stehen weit auseinander. Die Kartäuser besitzt mittelgroße Ohren und einen mittellangen Schwanz. Die kurzen, gut proportionierten Füße stehen auf großen, runden Pfoten mit blauen Ballen.Die Behaarung ist kurz und dicht, die Haare stehen leicht vom Körper ab.
    Herkunft und Haltung
    Die Kartäuserrasse zählt zu den natürlichen Rassen, denn sie ist ohne das Eingreifen des Menschen durch geografische Isolation entstanden und wurde ab dem 19. Jahrhundert gezüchtet. Die Katze nahm 1872 an der ersten Katzenausstellung in London teil, allerdings nicht als eigene Rasse. Seit 1977 besitzt sie einen eigenen Rassestandard. Die Haltung und Pflege dieser Katze ist relativ einfach. Man sollte sie in der Zeit des Fellwechsels öfter bürsten. Die Kartäuser ist als Wohnungskatze geeignet, würde allerdings einen Garten bevorzugen.
    Art und Wesen
    Die Kartäuser ist eine ausgeglichene, ruhige Katze, die sich sehr gut mit anderen Katzen versteht. Fremden Menschen gegenüber ist sie allerdings oftmals scheu. Man kann die mäßig aktive Katze problemlos für einige Stunden allein lassen und muss ihr nicht übermäßig viel Aufmerksamkeit schenken.
    Steckbrief
    Typ: CobbyHerkunftsland/-gebiet: Syrien, Mittlerer OstenFell: dicht, kurz, graublau (eigentlich "verdünntes" Schwarz)Augen: kupfer- bis goldfarbenTemperament: ausgeglichen, selbstständigPflegeaufwand: relativ gering.
     
  2. Pferde-Fan

    Pferde-Fan Neues Mitglied

    Hey es gibt auch eine Pferderasse die heißt Kartäuser;)
     
  3. Sunshine

    Sunshine Neues Mitglied

    Ich kenne eine die einen Kartäuser hat.Mit dem geht die immer Gassi
     
  4. sunshine1212

    sunshine1212 Neues Mitglied

    Muss ganz viel arbeit gewesen sein dieser Steckbrief
     
  5. schmuddel92

    schmuddel92 Guest

    AW: Steckbrief: Kartäuser

    ich mag jetzt katze die sind faszinirend und süss
     

Diese Seite empfehlen