1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Steckbrief] Jerry

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Puffi, 14 Aug. 2007.

1. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Steckbrief Jerry
    Name: Jerry
    Vom: Jorge
    Aus der: Sheggy
    Rasse: Unbekannt
    Charakter: Wildes,jedoch gutmütiges Pony, verschafft sich Respekt aber teilt auch welchen aus
    Aussehen: Breite Blesse, dunkler Kopf, blaues Auge, dunkelbraun-weiß gescheckt

Jerry kenne ich schon seit sie geboren wurde.
    Ich war schon vorher immer bei den Pferden bei meiner Oma, die von Polen gehalten wurden.
    Ich konnte sie damals aber nur 2-3 mal im jahr besuchen weil meine Oma ja nicht gerase um die Ecke wohnt.
    Damals war die "Pferdefrau" noch für die Pferde dort zuständig.
    Die Pferde standen meistens auf der Weide bei den Wohnhäusern. Wir haben sie dort geputzt damit sie immer ordentlich aussahen und sie wurden regelmäßig vom Hufschmied und Tierarzt besucht. Auch wenn sie keine großen Unterkünfte hatten oder besonders chic standen hatten sie es bei ihr gut.
    Einmal ging ich mit meiner Freundin zu den Pferden und ein kleines Fohlen war dort, es tollte um Sheggy rum, also vermutete ich das sie die Mutter der kleinen war.
    Jorge musste der Vater sein da das Fohlen ein blaues Auge, genau wie er hatte.
    Ich hab mich sofort in die Kleine Verliebt, mit ihrer 2 Farbigen Mähne und ihrem Wunderschönen aussehen.
    Nach ein Paar Monaten war ich wieder bei meiner Oma zu besuch wo sie auf der Weide bei einem kleinen Wald standen.
    Ich ging zu Sheggy und streichelte und schmuste sie etwas.
    Jerry kam sofort angelaufen um ihre Mutter zu beschützen weil sie mich noch nicht kannte und icht wusste was ich von ihrer Mutter wollte.
    Danach konnte ich erstmal nicht weiter zu ihr gehen. Nachdem ich dann ein Jahr ungefähr wiederkam kam mir sofort Spike, der Hund der Frau entgegen, total abgemagert und freudig das er mich sah.
    Ich ging zu den Pferden die alle total verdreckt in ihren Unterkünften standen.
    Sofort war mir klar dass die Frau nicht mehr da war, denn so dreckig sahen die Pferde noch nie aus.
    In der Unterkunft der Stuten lagen Bretter mit Nägel an denen sich die Pferde hätten verletzen können.
    Ich sah das Robert vorbeikam und ich rief ihn zu mir.
    Wir gingen rein und räumten bei den Pferden alles auf und fütterten sie, bis mir auffiel das Jessy weg war.
    Sie musste weggelaufen sein denn in ihrem Stall war ein großes Loch wovor nun ein Gitter war.
    Natürlich haben wir auch die hengste gefüttert, Zederick, der mal ein wunderschöner und stolzer araber mix hengst war, war nun abgemagert und eingeschüchtert.
    Jorge schien auch geschrumpft zu sein.
    Derjenige der sich nun um die Pferde kümmert, machte sich nichts draus wie es ihnen ging.
    Jetzt ist es fast wieder 2 Jahre her als ich bei ihnen war.
    Ich ging zu den Pferden und bemerkte das alles zugewuchert war in ihren Unterkünften, was für die Pferde unnormal war.
    Und das war es auch! Die Pferde waren verschwunden.
    ich hoffte inständig das sie nicht zum Abdecker gebracht wurden.
    Ich ging zu den Nachbarn und fragte nach den Pferden, ein Junge dort sagte das die Pferde vor nicht allzu langer Zeit vom Tierschutzverein abgeholt wurden.
    Das stimmte mich schon besser, jetzt ging es ihnen wieder gut.
    Und vorallem jerry, die kleine die ich sehr vermisse und über alles liebe.
    Sie wurde in dem Stall geboren und hat nie mehr gesehn als den zaun und den Zug der jede 30 Minuten vorbeigefahren kam.
    Jetzt, im Tiwerschutzverein würde es ihr besser gehen, sie bekommt 2 mal am tag genügend zu futtern und wird garantiert ordentlich gepflegt.
    Ich hoffe nur das sie nicht ihre Mähne abschneiden die sehr lang war und schön bunt durch die 2 farben, schwarz und blond.

Jetzt habe ich dem TSV geschrieben und warte auf Antwort was mit den Pferden passiert, denn Jerry würde ich nicht aus de Augen verlieren wollen!
    Fotos folgen noch!

2. Magic

Magic

ah... hat der TSV dir deine PFerde weggenommen??

Diese Seite empfehlen