Steckbrief: FELLPONY

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Roxana, 6 Mai 2005.

  1. Roxana

    Roxana Guest

    Fell Pony

    Rasse: Fell Pony
    Herkunft: Nordengland
    Stockmaß: bis zu 142 cm
    Farbe: Rappen, Schwarzbraune, Braune und Schimmel fast ohne Abzeichen, erlaubt sind ein Stern und weiß am Kronenrand. Keine Füchse und Schecken.
    Exterieur: Kleiner Kopf mit breiter Stirn und strahlenden Augen, Kräftiger Hals, bei Hengsten ist der Mähnenkamm nicht zu hoch; schräge, weit zurückliegende Schulter, muskulöser, langer Rücken und kräftige Lendenpartie, leicht abfallende Kruppe, aber bei gut angesetztem Schweif; üppiger Kötenbehang an den Beinen;
    Eignung:

    Beschreibung: Fell Ponys und Dales gehen auf das nordische Pony zurück. Aufgrund des unterschiedlichen Zuchtgebietes, Dales stammem aus Nord-Yorkshire und das Fell Pony aus Westmorland bzw. Cumberland, entstanden Ende des 19. Jahrhunderts zwei Rassen. Fell Ponys sind vielseitig im Reit- und Fahrsport einsetzbar, sie sind ruhig und gehorsam und daher auch für Therapeutisches Reiten geeignet. Ihre Robustheit und Trittsicherheit ist bei Freizeitreitern sehr beliebt.


    _________________
     
  2. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ähm Denise das ist doch ein Friese und kein Fellpony
     
  3. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    kann nicht sein friesen sind immer pech schwarz bis auf ein paar abstecher wo sich ein schimmerndes braun im schwarz befindet kommt aber nicht so oft vor
     
  4. Karo

    Karo Neues Mitglied

    Es gibt aber auch Ponys die sehen genau so aus wie Friesen..nur hab ich jetzt leider kein Foto da...
     

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

  1. fell pony onne