Steckbrief: ENGLISCHES VOLLBLUT

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Roxana, 6 Mai 2005.

  1. Roxana

    Roxana Guest

    englisches volblut


    Herkunft: England
    Stockmaß: ~163 cm
    Temperament: Sie haben eigentlich ein gutes Temperament, aber die meisten werden durch Galopprennen verdorben.
    Verwendung: Renn- und Reitpferd
    Exterieur: Edler Kopf, hoher Widderist, kurzer Rücken, stark bemuskelte Kruppe, lange, schlanke Beine mit trockenen Gelenken
     
  2. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    Exterieur

    Das Englische Vollblut ist zwischen 147 und 170cm groß. Es kommt in allen Grundfarben vor, Schimmel sind selten, Rappen noch seltener. Das Vollblut hat einen rassigen, edlen Kopf, einen schön angesetzten, langen Hals, einen hohen Rist und eine schräge Schulter. Die Brust ist tief, der Rücken kurz und gerade. Die Kruppe ist voll und gut bemuskelt. Die Beine sind trocken und hart, die Fesselung elastisch, die Hufe meist klein und hart. Die Bewegung ist frei und ungewöhnlich lang, federnd und bodendeckend. Das Englische Vollblut galoppiert schneller als jedes andere Pferd.

    Charakter

    Das Vollblut ist ein hochsensibles Hochleistungspferd. Es ist außergewöhnlich intelligent, manchmal mit überschäumendem Temperament, oft aber auch unheimlich sensibel. Oft wird das Vollblut als überempfindlich und unberechenbar bezeichnet. Wer sich mit dieser Rasse beschäftigt wird merken dass dem nicht so ist. Treue, Zähigkeit, Zutraulichkeit und ein freundliches Wesen zeichnen das richtig behandelte Vollblut aus.

    Hier noch paar Fotos dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der springt ja geil! =)

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

  1. englisches vollblut

    ,
  2. vollblut pferd Steckbrief

    ,
  3. englishe vollblut steckbrief