Steckbrief Araber: Name: Araber Heimat: Mittlerer Osten Max. Alter: ca. ??? Jahre Fellfarben: Alle Färbungen sind möglich Stockmaß: ca. 140 -150 cm Gangarten: Schritt, Trab, Galopp, ... Charakter: temperamentvoll, gelehrig, ausgeglichen, intelligent, widerstandsfähig Körperbau: Der Araber hat ausdruckstarke Augen und eine flach Stirn. Alledings hat er auch einen kleinen Kopf, einen Hechtkopf. Araber haben auch einen langen, geschwungenen Hals und einen dichten Schweif. Sehr schlanke Beine und tief sitzende Gelenke besitzen sie aber auch. Die Hufe des Arabers sind wohlgfort und hart. Araber haben einen offenen Winkel zwischen Kopf und Hals, der auch "mitbah" gennant wird. Er hat auch große Nüstern und häufig eingesenkte Nasenrücken. Anderes über den Araber: Der Araber ist das älteste und wahrscheinlich auch berühmteste Pferd der Welt. Araber eignen sich gut für Ausdauerrennen, für den Fahrsport aber ach für Dressur. Wenn ihr noch etwas wisst was man noch zu dem Steckbrief dazuschreiben kann, oder wenn ihr etwas wisst was hier nochnichtdrinnen steht, schreibt es einfach hier in diese Thema rein!
AW: Steckbrief: ARABER Araber, geht bei mir kaum mehr ohne..:horsie: Jibba und Dish hast du vergessen.. Jibba, das ist der Schildhöcker, der meist in Höhe der Augen ist.. Das Dish ist die nach innen gerichtete Wölbung auf dem Nasenrücken, was oft unter dem Jibba anfängt.. Ist gut bei Show-Arabern zu sehen, wobei es bei manchen doch ins Extreme geht und deshalb viele Arab-Fans der Szene aufschreien.
AW: Steckbrief: ARABER toller steckbreif wir haben selber 3 araber aber unsere sind nicht soo klein einer von uuns ist 1,63 mund die anderen alle knapp an 1,60
AW: Steckbrief: ARABER Ich hab selber nen arabermix... Is ja meistens ganz okay mit ihr, aber oft so stressig, weil die einfach nur panik hat und sich bei jeder kleinigkeit anpisst. War früher voll der araberfan, jez mag ich eher warmblüter ^.^ Aber araber sind trotzdem cool:top: