Steckbrief: APPALOOSA

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Yashafreak, 27 Aug. 2005.

  1. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Name: Appaloosa

    Heimat: USA

    Farben: Schecken (Leopard-, Schneeflocken-, Schabracken-, Marmor- und Frostschecke), sehr selten einfarbig
    Schabrackenschecke:http://tinypic.com/dvgih1.jpg

    Größe: 145cm - 160cm

    Charakter: anhänglich und mutig

    Geschichte: Als die Spanier ihre Pferde mit ins Land brachten, waren den Indianern schnell die Vorteile der Vierbeiner bewußt. Sie fingen an Pferde zu züchten. So entstanden die Appaloosas!

    Namensentstehung: Am meisten für ihre Appaloosas bekannt waren die Nez Perce Indianer! Einer ihrer größten Flüsse war der Palouse. Die Appaloosas wurden "A Palouse Horse" Also "Ein Palouse Pferd" genannt. Im Laufe der Zeit wurde der Name dann nach und nach zu Appaloosa!

    Einsatz: am häufigsten Westernreiten, denn viele Appaloosas haben den cow sense

    Besonderheiten: manchmal gestreifte Hufe, "Menschenaugen" und der "Rattenschwanz"(danke an Chiroko :))




    Wer noch was zu ergänzen hat, nur zu :)!
     
  2. Chiroko

    Chiroko Neues Mitglied

  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Der ist ja süß!!!
    und was genau ist ein Rattenschwanz?
     
  4. Lara

    Lara Guest

    Vielleicht ein Schwanz, ähnlich der der Ratte??
    NAckt?
     
  5. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    vielleicht, vielleicht auch nicht...

    Chiroko, was ist den nun ein Rattenschwanz?
     

Diese Seite empfehlen

Benutzer fanden diese Seite auf der Suche nach:

  1. appaloosa steckbrief

    ,
  2. appaloosa marmor