1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Stallbox] MOONLIGHT

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von juli, 25 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juli

    juli BE HAPPY!

    [​IMG]

    Moonlight
    Mutter: Jaral
    Vater: Stormy
    Alter: 3
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Amerikanisches Pony
    Farbe: Schimmel
    Charakter: verschmust, lieb, abenteuerlustig
    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E
    Stockmaß: 192 cm
    Gesundheit: Mir geht es supergut!
    Besitzerin: Reiterhof Hoppel

    Schleifen:
     
  2. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Re: Moonlight

    Soso, für ein Pony ist sie aber RIESIG!!!!


    Nun war ich bei moonlight angelangt.
    Ich schmuste mit ihr und halfterte sie dann.
    ich putzte sie und mistete dann ihre dreckige Box aus.
    Ich holte ihr Sattelzeug und trenste sie nach dem Satteln.
    Dann ritten wir auch an den Koppeln vorbei durch den Wald.
    Nach ca. eineinhalb Stunden ritten wir zurück.
    Es war schön.
    Ich brachte sie in ihre Box.
    Zuerst kratzte ich Moonlight's Hufe aus, bürstete sie.
    Dann gab ich ihr Futter und ging zur nächsten Box.
     
  3. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    Re: Moonlight

    Jetzt ging ich zu Moonlight.
    Ich putzte und sattelte sie,dann führte ich sie auf den Reitplatz.
    Dort stieg ich auf,und
    lobte sie,weil sie obwohl ich so hecktisch war überhaupt nicht
    hatte stören lassen.
    Ich ritt sie im Schritt, Trab und  Galopp etwa eine viertelstunde warm.
    Dann übte ich mit ihr eine Stunde lang Dressur.
    Als ich fertig war ritt ich sie am langen Zügel trocken,und brachte sie in den
    Stall.
    Ichh sattelte sie ab,putzte sie,und gab ihr 5 Leckerlies.
    Dann schmuste ich noch mit ihr,und brachte sie dann auf die Koppel
    zu Schneeflocke.
    Dann ging ich.
     
  4. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Re: Moonlight

    Heute wollte ich mich um alle Pferde vom TSV kümmern.Ich ging in den TSV und kein Pferde war da, sie waren alle auf der Koppel.Also fing ich an alle Boxen aus zu misten.Nach 3 Stunden war ich mit allen Boxen fertig und streute sie ein.Dann füllte ich alle Tröge und alle Heunezte auf.Dann nahm ich mir ein Halfter und einen Führstrick.Damit ging ich zur Koppel und fing ein Pferde nach dem anderen ein und putzte es gründlich.Ich führte die Pferde, als sie geputz waren auf einen Paddock.Als ich mit dem Putzen fertig war, führte ich alle Pferde wieder in ihre Boxen und schmuste noch mit ihnen.Dann ging ich zu meinen Pferden.
     
  5. Lucky

    Lucky Neues Mitglied

    Re: Moonlight

    Nun war Moonlight dran.
    Ich halfterte sie und gab ihr eine Möhre.
    Dann putzte und sattelte ich sie.
    Als ich aufgestiegen war,ritt ich in die Reithalle.
    Dort ritt ich sie warm,und übte dann ein bisschen Dressur mit ihr.
    Sie war etwas zickig aber später legte sich das wieder.
    Als ich fertig war,sattelte ich sie ab,und putzte sie nochmal.
    Dann schmuste ich mit ihr und gab ihr ihr Futter.
    Jetzt ging ich zur nächsten Box.
     
  6. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Re: Moonlight

    Heut ewollte ich mich wieder um alle TSVpferde kümmern, damit sie schnell wieder gesund waren.Ich holte 20 Halfter und 20 Führstricke.Dann ging ich zu jeder Boxs und legte jedem Pferd ein Halfter um.Dann öffnete ich eine Boxentür und schnallte den Führstrick am Halftewr von Moonlight fest.Dann führte ich sie auf die Koppel und das gleiche machte ich mit den anderen Pferden und brachte sie zu Moonlight auf die Koppel.Dann brachte ich fast alle Führstricke zurück, ich behilt nur noch eins.Die Pferde hatten die Halfter noch an.Dann holte ich erst Moonlight von der Koppel und putzte sie.Das gleiche machte ich mit den anderen pferden und führte sie wieder auf die Koppel, dieses mal legte ich ihnen eine Decke auf, damit sie sich nicht dreckig machte.Nur Desiree lies ich nicht auf die Koppel.Sie putzte ich zuletzt und legte ihr dann ihre Decke auf, auf der ihre Name stand.Dann legte ich ihr Transport gamaschen an und dann kam auch schon der Transporter, der sie abholen sollte.Denn nun war sie fertig gepflegt.Ich hang in dne Hänger ein Heunetz und einen Wassereimer.Dann führte ich Desiree in den hänger und band sie so an, das sie noch was fressen und Trinken konnte.Dann schloss ich den Hänger und Desiree fuhr zum Hof zurück.Dann ging ich in dne Stall und machte Desirees Boxs leer und dann mistete ich alle Boxen aus und füllte alle Tröge und Heunetze auf.Dann ging ich zu meinen Pferden.Am Abend kam ich wieder und führte alle in ihre Boxen und nahm ihnen die Decken und Halfter ab.Dann verlies ich den TSV.
     
  7. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Re: Moonlight

    Heute ging ich wieder zu den TSVpferden.Ich ging in den Stall und alle Pferde begrüßten mich mit einem lauten Wieheren.Dann holte ich 19 Halfter und 19 Führstricke.Ich ging zu Risa und legte ihr ein Halfter an.Ich schnalllte den Führstrick fest und führte sie aus ihrer Boxs zum Anbindeplatz, dort band ich sie an und putzte sie.Dann führte ich sie auf die Koppel.Dann ging ich z der Box von Queen.Ich legte ihr das Halfter an und schnallte den Führstrick fest.Dann führte ichs ie zum Anbindeplatz un dputzte sie.Das gleiche machte ich uach mit den anderen Pferden und führte sie auf die Koppel zu Risa.Als endlich alle auf der Koppel waren, ging ich zum Stall zurück und fing an alle Boxen auszumisten.Nach 2 Stunden war ich fertig und füllte alle Tröge auf un´d Heunetze auf.Dann ging ich zu meinen Pferden.Am Aben dkam ich wieder und führte alle Pferde in ihre Boxen zurück.Dann verlies ich den TSV.
     
  8. Shorny

    Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

    Re: Moonlight

    Nun war ich bei moonlight angelangt.
    Ich schmuste mit ihr und halfterte sie dann.
    ich putzte sie und mistete dann ihre dreckige Box aus.
    Ich holte ihr Sattelzeug und trenste sie nach dem Satteln.
    Dann ritten wir ein zweites Mal an den Koppeln vorbei durch den Wald.
    Nach ca. eineinhalb Stunden ritten wir zurück.
    Es war schön.
    Ich brachte sie in ihre Box.
    Zuerst kratzte ich Moonlight's Hufe aus, bürstete sie.
    Dann gab ich ihr Futter und ging zur nächsten Box.
     
  9. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Heute ging ich wieder zu den Pferden vom TSv.Es waren noch 18 Pferde, also holte ich geanu soviele Halfter ind Führstricke.dann legte ich jedem Pferd ein halfter an und einen Führstrick.Ich öffnete die Boxentür von Korses box und führte ihn zum Anbindeplatz, dann holte ich noch alle anderen Pferde und band sie an.Ich holte eine Putzbox.Ich ging wieder zu ihnen und putzte alle gründlich.Als alle fertig waren, band ich sie los und führte sie auf eine Koppel.dann ging ich zum Stall und mistete alle Boxen aus.Ich streute die Boxen noch ein und füllte alle Tröge mit Futter.Dann holte ich noch etwas Heu und füllte die Heunetze.Als ich mit den Pferden vom TSV fertig war, ging ich zu meinen Pferden.Am Abend kam ich wieder und holte alle von der Koppel.Ich führte jedes Pferd in seine Box und streichelte es.Dann verlies ich den Stall und ging nach Hause.
     
  10. Taps

    Taps Neues Mitglied

    Heute ging ich wieder zu den TSVpferden.Es waren drei neue Pferde dabei und ich ging zuerst zu den Alten.Ich holte alle aus ihren Boxen und führte sie zum Anbindeplatz, dort band ich alle an und holte eine Putzboxs.Ich ging wieder zu ihnen und putzte sie gründlich.Dann band ich sie nach einander los und führte sie auf die Koppel.Dann ging ich zu den drei.Sie hießen Mercury,Cognac und Gladur.Ich holte erst Mercury und Cognac raus.Ich band beide am Anbindeplatz an und putzte sie.Dann führte ich sie auf die Koppel zu den anderen.Dann ging ich zu Gladur. Dort merkte ich, dass es mal mein Pferd war und ich ihn wieder haben wollte.Er begrüßte mich mit einem Wieheren und ich schmuste mit ihm.Dann holte ich ihn raus und ban dihn an.Ich putzte ihn gründlich.Dann brachte ich ihn zu den anderen.Ich ging wieder zum Stall und mistete die boxen aus.Bei Jeanys Boxs streute ich nicht mehr ein, da er fertig war.Ich holte ihn von der Koppel und putzte ihn gründlich.Dann legte ich ihm seine Decke auf und schon kam der Transporter.Ich führte ihn in den Hänger und verabschiedete mich von ihm.Dann ging ich wieder in den Stall und füllte alle Futtertröge.Am Abend kam ich wieder und holte ich alle Pferde von der Koppel und brachte sie in ihre Boxs zurück.
     
  11. Vanni

    Vanni Neues Mitglied

    heute wollte ich Moonlight richtig putzen,erst mistete ich ihre Box aus und füllte den Futtertrog und gab ihr neues Wasser,dann holte ich sie von der Koppel und band sie an,.erst wusch ich ihre mähne und den schweif ,dann rieb ich ihr Fell vorsichtig trocken und putzte sie sorgfältig ,ich kämmte die Mähne und den schweif,fettete die Hufen ein und säuberte ihre Augen mit einem schwamm ,dann brachte ich sie zurück in die Box und verabschiedete mich von ihr,bis bald,Moonlight!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen