Dressurstunde! Nachdem ich gestern einen Ausritt machte und Springtraining auch schon auf dem Plan stand, war heute Dressur dran. Ich putzt Tinki, schmuste mit ihr und sattelte sie. Ich ging mir ihr in die Halle, da der Boden drausen zu hart ist. Ich stieg auf, gurtete nach und ritt los. Tinki ging fleißg voran, so konnte ich gut mit ihr arbeiten. Ich habe heute eine Trainer gefragt, ob er mir ein paar Tipps geben kann. Er hatte mit uns ein gutes Trainingspprogramm. Ich übte und übte. Die Reitstunde war lustig und nicht zu sehr stressig, denn ich und Tinki haben unsere Sache gut gemacht. Ich ritt sie ab, führte sie in ihre Box. Ich sattelte ab und gab ihr ein paar Leckerlies, die Tinki gut schmeckten. Ich warf ihr die Decke über und gab ihr was zu Fressen. Jetzt ging ich weiter zu meinem nächsten Pferd!
Faulenzertag! Ich sah heut bei Tinki, dass etwas nicht stimmte. Ich ging zu ihr in die Box und begrüßte sie. Sie wieherte leise und ich küsste ihr die Stirn. Ich untersuchte ihr Beine aber es war alles in Ordnung! Ich führte sie auf den Putzplatz un dlegte ihr Decke ab. Dann holte ich mein Putzkasten und machte mich an das Putzen. Tinki gefiel es, dass ich sie putzte und mit ihr schmuste. Als Tinki nicht mehr zu putzen war, weil sie nur am glänzen war, schrubbte ich ihr Decke ein bisschen ab, damit sie nicht mehr so verhaart ist. Ich legte ihr wieder die frisch geputzte Decke an un dführte sie zu ihrem Fressen in die Box. Jetzt machte sie schon einen besseren Eindruck un dich küsste sie un dging in mein heißgeliebtes Reiterstübchen!!
Dressurstunde! Heute ging ich zu Tinki un dbegrüßte sie ausgibig. Dann führte ich sie zum Putzplatz un dputzte sie. Danach holte ich den Sattel und die Trense. Als ich fertig mit satteln war, führte ich Tinki zum Dressurviereck. Tinki machte einen ruhigen Eindruck, was für Dressur gerade richtig ist! Ich sas auf und gurtete nach. Und los ging es! Tinki war topfit und konnte alle Hufschlagfiguren mit einer perfekten Manier leisten. Das Training machte mir riesen Spaß, sodass ich gar nicht aufhören wollte! Aber meine anderen Pferde waren auch noch da! Also ritt ich Tinki ab und führte sie zum Putzplatz zurück. Dort angekommen, sattelte ich ab putzte noch einmal drüber und deckte sie ein. Ich führte sie in ihre Box un dgab ihr genug zu Fressen!
Tinki mit Sattel sieht voll cooooooooooooooooooool aus.Ich kann nicht so schöne Sättel malen wie du!!!!!