Springen

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Lottii, 7 Juli 2012.

  1. Lottii

    Lottii Neues Mitglied

    Hi...

    mich würds mal interesieren wann ihr so zum ersten mal richtig gesprungen seit ;) nach wieviel jahren reiten:))

    Grüße Lottii
     
  2. Lunalina

    Lunalina Hundetrainerin, whatever.

    Ich habe nach 5 Jahren Unterricht im Winter den "Cavaletti"-Kurs besucht.. waren zwar keine Cavalettis sondern wenn nur standen die auf dem Boden waren und mein bis S erfolgreich (im Springen) Gegangenes Schulpferd wollte da partu nicht rüber *gehen* sondern ist nur drüber gesprungen und hat angezogen vor den Sprüngen dann abgebremst und ist vorbei gelaufen aber naja.. Haben uns dann in der Dressurstunde wieder besser verstanden. Hab aber nach der 4. Stunde aufgehört wegen Pferdewechsel und der Reitlehere war total daneben.. Hat aber trotzdem "Spaß" gemacht ;)
     
  3. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    mit 9 xD nach 4 Jahren unterricht, an einer Reitschule habe ich zu einem Privat reitlehrer gewechselt. Hatte dort einen faulen Norweger xD Der Reitleherer "versuch mal obsu das hinderniss schaffst^^" war nicht hoch xD Mein 1 Versuch sah dann so aus: Erst trab, dann halbe bahn vorm hindernis galopp, kurz vorm Hinderniss Mein norwi bremst in Schritt guckt sich das hinderniss oder mehr cavaletti xD blöd an ,hebt ein bein an und geht dadurch xD Beim 2 versuch hats dann geklappt xD haha. Die nächsten Male bin ich dann auf meiner nächsten Reitbetiligung gesprungen, 1,20hinderniss mit nem Dicken,Faulen Hafi, ohne sattel xD War extremst lustig :D
     
  4. Varien

    Varien Bon Jovi.

    mit .... 10 oder so ?! ^^
    Auf dem ältesten Schulpferd ohne jegliche Erklärung über ein Cavaletti xD war ganz lustig, wie ich da rumgescaukelt bin xD war dann so nach 5 jahren unterricht (:)
     
  5. Zasa

    Zasa ..just my love..

    mit 8, also mit 4 Jahren Unterricht :D
     
  6. Res

    Res Aktives Mitglied

    nach 4 jahren unterricht in meinem jetzigen reitverein auf einer älteren Ponystute - die beim Springen richtig Pfeffer entwickelte xD
    Funktionierte gut, vorher war ich immer nur son bisl rumgeeiert und über dieh indernisse irgendwie drüber ;)
     
  7. rawr

    rawr Guest

    RICHTIG gesprungen (also mit Pferd das Springen kann und Unterricht einen ganzen Parcours) bin ich erst nach sage und schreibe 10 Jahren Reiten und auch nur dank eines supertollen RB-Besis der mich da quasi zu gedrängt hat =P

    Vorher bin ich schon nach wenigen Reitstunden mit über Kreuze drüber, eben irgendwie und oben bleiben, aber richtig mit Springen hatte das nichts zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Leichten Sitz sofort nach nem halben Jahr gelernt und dann Cavaletti gehüpft :D Aber richtig gesprungen (wie rawr schon sagt, springgeiles Pferd, Parcoursspringen, guter Unterricht) "erst" nach 2 Jahren. Und dann 3 Jahre lang jede Woche ♥
     
  9. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    So richtig, ehlich? Noch nie :p Nach 4 Jahren Reitunterricht halt ab und an ein Kreuzchen, und jetzt, nach 6 Jahren auch manchmal mit meiner RB ein bisschen, aber nen Richtigen Parcour, ne ^^
     
  10. Also richtig springen vor 4 Wochen xD Davor wars nur so n Hopsen , zum ersten mal gehopst bin ich mit 10 nach 7 Jahren reiten ^^ hatte davor aber auch nie die möglichkeit zu springen
     
  11. Lottii

    Lottii Neues Mitglied

    cool danke euch :)
    ich nach 2 Jahren :)
    glaub ich :p :p
     

Diese Seite empfehlen