1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Springen

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von IrishTinker, 29 Nov. 2009.

  1. IrishTinker

    IrishTinker Neues Mitglied

    Hallo
    Ich reite eimal in der Woche im Unterricht
    eine Woche ist Springen und die Nächste Dressut.
    (immer abwechselnd)
    Ich springe eigendlich sehr gerne.
    Das bringt spaß und das ist ein Tolles Gefühl.

    Hier ein Springbild von Bianka & Mir beim Springen
    Bianka ist nicht mein eigendes Pferd. Ich reite sie nur im Unterricht,weil ich meine eigenden dort nicht reiten kann
    Dort ist das nicht grade hoch, da vormir ein Kleineres Pony gesprungen ist.
    Springe eigendlich noch Höher^^

    [​IMG]


    Springt jemand von euch auch gerne?
    :)

    LG Kathrin [IrishTinker]
     
  2. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Ja, ich springe auch gerne :)
    Ich hab jetzt 3 Springstunden gehabt und kann schön über A** hüpfen :D Macht tierisch spaß. Nur die Oxer... wir mögen uns nicht, weißt du ^^
     
  3. IrishTinker

    IrishTinker Neues Mitglied

    Naa..
    Über A** Springen das ist ja schon super.
    Dann musst du aber ein gutes Pferdchen da zum springen haben^^

    Oxer uhii :'D die mag ich auch nicht so sehr gerne :')

    LG,
     
  4. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ich spring auch gerne xD und ich lieebe oxer xD ich reit ja meine kleine dicke inga, die auch nciht mein pferd ist, aber die sit auch nicht soo ein springtalent^^ ich auch nicht^^ wir machen es trotzdem gerne :p das höchste bei uns war ein Steil 70cm xD
     
  5. Picco97

    Picco97 Neues Mitglied



    Ja ich Sprigne auch gerne hast du das brevet schon ?

    ich reite auch einmal pro woche aber ich habe kein eigenes pferd ich hätte gern eins aber ich habe doch so ein pech meine ganze familie hat angst vor pferde :(

    und übrigends das Bild siet super aus :wub:
     
  6. Picco97

    Picco97 Neues Mitglied

    Ach kommt schon leute Oxer sind doch gar nicht so schlim ihr müst nur richtig anreiten und schon seid ihr über dem hinder nis
    dribel bare sind viel schlimer
    ich bin neulich gerade eine sechs fache kombination gesprungen ich glaube das ist ach etwas oder ?
    habe euch alle lieb
    LG MIchèle (Picco97)
     
  7. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ich mag Oxer auch :p
    mein Pflegepferd springt nicht so gut, aber gerne^^ dreifache kombi haben wir auch schon geschafft :p
     
  8. Jana

    Jana Guest

    Ich springen auch gerne mit Gina und sie auch. Leider stellt sie sich auf dem Sandplatz sehr tollpatschig an und zieht jedes mal zu sehr an, sodass sie es nicht ganz abschätzen kann wann es zu spät ist drüber zu springen und wann es zu früh ist xD Das kommt dann manchmal etwas plötzlich. Nach sehr viel Training bin ich mit Gina ein Niveau höher, ich hab mich stur auf die Dressur im Springen konzentriert und mir ein anderes Ziel vor Augen gesetzt. Momentan wird sie nach dem Sprung ganz schrecklich fühlig und der Galopp wird plötzlich zu versammelt das sie auf der Stelle hüpft. Grausam, aber sie wird noch ein Klasse Springpony.
     
  9. Picco97

    Picco97 Neues Mitglied

    ich habe da so ein problem
    immer wenn ch ein parcor reite dan konzentriere ich mich auf das hindernis
    udn dan bin ich drüber und dan habe ich schon wider das nächste verpasst
    ich konzentriere mich viel zu fest auf das eine hindernis

    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee
     
  10. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    news: bin ein 1,30m oxer gesprungen Oo Scheiße hatte ich angst. soo panik xD aber dann dachte ich mir "ok, mach einfach" und es hat geklappt xD oder vllt wars auch 1,20 aber das mindestens xD ich war so happy und glücklich danach ^^

    Ja, ich habe mein passendes pferd x)
     
  11. Isi-Ladys

    Isi-Ladys Die Zwillinge xD

    Sind heute auch gesprungen xD So 'n Mini-Cavaletii, Betonung auf Mini.^^
    Machen wir aber nur selten, aber dann macht's richtig Spaß x)
     
  12. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    mit "meinem" seppl ist springen iire toll, der war ja früher Turnierspringpferd, und bringt mir so viel bei ♥
    wir sind zuletzt 1,10 m gesprungen ^-^
     
  13. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Ich weiss nicht was das höchste ist was ich mit Diamantas gesprungen bin ^^ Er schaft jedenfalls aus den Stehen schon 140 cm ^^ Ich liebe 6Fache Kombinationen vorallem mirt vielen Oxern XD

    Picco@ Ich hab genau das gleiche Problem ^^ Da kommt allerdings noch dazu das Diamantas immer zuschnell ist und abkürzt
     
  14. Julia57

    Julia57 Neues Mitglied

    Ich bin heut das erste Mal gesprungen, nachher auch über einen ca. 60-70 cm Sprung =) Hach war das schön und das Pony is so schön gesprungen, die hat mich halt mitgenommen, ich muss noch etwas lernen xD
     
  15. Chica

    Chica Guest

    Ich nehme ab und zu eine Springstunde, da, wo auch meine Reitbeteiligung steht, da ich mit Ben ja leider nicht springen kann.
    Wenn, dann springe ich aber ehrlich nur kleine Mini-Cavaletti, da ich mir mehr nicht zutraue^^
     
  16. Roterblitz

    Roterblitz Mitglied

    Ich find springen geil^^
    Bin gerade bei A** angekommen und ich fide es super das Ginny(Pferd)
    Sich super entwickelt hat den sie kommt von schlechterhalung und ich bin total stolz auf sie^^Das sie mich da rüber bringt^^
     
  17. Ami

    Ami Guest

    Ich spring auch total gerne :)
    Auf Turnieren bis zur Klasse L und beim Training manchmal ein bisschen höher :p
    Ich reite eigentlich fast jeden Tag und jeden Montag ist bei uns Springstunde. Zwischendurch mach ich aus Spaß dann mit meiner Stute zusätzlich n' paar A-Sprünge. Sonst spring ich noch Moritz oder ne Ponystute die Pony-M** geht, da bekomm ich noch zusätzlich 'ne "Springstunde". ;)
     
  18. Picco97

    Picco97 Neues Mitglied

    ich liebe es einfach

    es ist der hammere wennn man so über ein hindernis schwebt
     
  19. AlinaAvalon

    AlinaAvalon Guest

    Ich springe am Liebsten im Gelände über Holzstämmmmmmmme :p
    Aber ..
    Ich habe jetzt n e RB
    aber mit der kann ich jetzt noch nicht springen weil sie vor 1woche ausgerutscht ist auf der weide im Galopp
    sie hat 2 wochen gelahmt aber jetzt geht es wieder aber ich warte noch paar tage ;)
     
  20. AlinaAvalon

    AlinaAvalon Guest

    Wie kann man überhaupt Bilder hier rein stellen
     

Diese Seite empfehlen