Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Alyssa, 23 Juli 2006.

1. Alyssa

Alyssa Springreiter

Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

was mögt ihr lieber Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitigkeit,Hohe schule oder dressur?
    also was ihr von denen am liebsten reitet!!!!!!

2. Alyssa

Alyssa Springreiter

also ich natürlich springen!!!

3. Nisi

Nisi Neues Mitglied

ich auch!Springen ist cool!^^

4. Andrena

Andrena Guest

Ich mag beides gerne. Aber am liebsten reite ich immer noch Western. Auch wenn ich das gerade lerne. :D

5. Nicky

Nicky Neues Mitglied

also mit asti macht mir springen eindeutig mehr spaß, aber mit dem hengst rico (bild), den ich noch zusätzlich reite, ist dressur doch um einiges besser :D (früher ging rico m-springen) - ich weiß, des klingt unlogisch, aber er kommt so schön an zügel und arbeitet richtig schön mit *freu*

6. Andrena

Andrena Guest

Ich reite mit meiner Stute Western. Mit meiner Reitbeteiligung Antaris (Trakehner 18 Jahre) spring ich immer und mit meiner anderen Reitbeteiligung Liberty (14 Jahre Westfale) reite ich immer Dressur. Der ist früher ne Zeitlang mal S- Dressur gegangen und könnte eigentlich auch ohne Reiter ins Dressurviereck gelassen werden. Der macht das meiste eh alleine.
    Manchmal reite ich aus Spaß auch noch Galopprennen mit einem unserer beiden englischen Vollblütern oder reite mit Black Sorrow Military...

Am liebsten ist mir aber ohne Frage Westernreiten.

7. Alyssa

Alyssa Springreiter

Also mein grosses pferd Jin-Jang geht besser dressur aber jetzt treniere ich erst 1 woche springen und plötztlich springt er mit voller lust und liebe und bis jetzt erst 2 mal verweiger in der einen woche beim ersten mal wo er verweigert hat ist er aus dem galopp voll stehen geblieben und beim 2 mal hat er mir vorgetäuscht er springt drüber aber dann ist er voll im galopp an der seite vorbeigezischt...aber bin net runter gefallen!!Un wenn ich dressur reite dann geht eer schön am zügel*träum*aber beim springen macht er das auch!und dieses jahr mache ich meine Lizenz und dann mache ich mit ihm nächstes jahr am sprintunier mit ich freu mich schon riesig!!!Aber leider ist es erst nächstes jhr pfingsten!

8. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Springen!!!. Aber mein Pferd hatte mal eine Verletzung, deshalb sollte man mit ihm nicht viel und hoch springen. Deshalb bin ich wenn ich mit meinem Pferd reite, eher für Dressur.

9. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

Ich reite amliebsten auch Western, Springen find ich aber auch voll cool!

10. Andrena

Andrena Guest

Ha, eine Gleichgesinnte:D Ich hab leider erst vor kurzem damit angefangen, als ich meine Westernpferde bekommen hat. Klappt allerdings schon ganz gut. Zumindest auf meinem Lehrpferd.

11. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich reite sowohl Dressur als auch Springen sehr gern;)

12. Alyssa

Alyssa Springreiter

COOL Yasha du bist wieder da!!!!

13. risc

risc Aktives Mitglied

ichrete alles mindestens1 Jahr!!
    aberam liebste mag ich western undd hohe schile!!!!!!!!!!!!!!!

14. shagya

shagya Neues Mitglied

Springen:

Dressur:

Vielseitigkeit:

Galopprennen:

Military:

Western:

Und die Hohe Schule...find ch am schönsten :top: (Apassionata Bilder)

hab mal wieder harte arbeit geleistet *wow*

15. Cudline

Cudline Guest

du hast noch was vergssen - Distanzreiten :D
    alsooo
    ich habe mit dressur angefangen und finde es immer noch am besten
    zwischendurch bin ich mal zum distanzreiter geworden, was auch ganz schön ist
    aber dressur ist einfach DER pferdesport

16. Cudline

Cudline Guest

@shagya
    das vielseitigkeitsbild hat es ja in sich
    wusste garnet das es auch sooooo schwere dinge gibt

naja und wer reitet schon hohe schule? wobei das der größe teil nicht im sattel ist

und die letzten beiden bilder sind nicht hohr schule sonder gehören eher zum barock - das reiten mit dem stab ist nicht hohe schule :D

17. Andrena

Andrena Guest

Das Vielseitigkeitsbild könnte beim Springderby in Hamburg Klein Flottbeck aufgenommen worden sein. Da gibt es nämlich so einen Wall, wo auch schon öfter was passiert ist. Zum Glück hat sich da nie ein Pfer oder ein Reiter richtig schlimm verletzt.

18. Ricky

Ricky Neues Mitglied

*gg* du hast was vergessen, und zwar Isländisch :D das mach ich am aller liebsten! Hab ich uwar erst eine woche gemacht aber es war hamme und liegt mir total! Sonst springe ich noch sehr gerne

19. Samara

Samara Guest

AW: Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

Ich reite am liebsten Dressur, wobei Springen(wenn das Pferd gern mitmacht) auch super viel Spaß machen kann.
    Im Urlaub reite ich aber oft und am liebsten Western, zum Ausreiten ist das einfach nur total hammer!

20. whoopie

whoopie Neues Mitglied

AW: Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

ich bin für dressur. also ich arbeite dran.
    springen trau ich mich nicht, bin früher mal mit so nem kleinen s*****pony, der reitbeteiligung einer freundin, "gesprungen". also eine springstunde. haha, ich glaub mindestens viermal runtergeknallt, dauernd mit dem knie die ständer umgerissen oder ähnliches. ja das war meine erste richtige erfahrung mit dem springen. und in dieser form auch meine letzte... bis auf mal ein kavaletti oder so..

Diese Seite empfehlen