Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Alyssa, 23 Juli 2006.

  1. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

    was mögt ihr lieber Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitigkeit,Hohe schule oder dressur?
    also was ihr von denen am liebsten reitet!!!!!!
     
  2. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    also ich natürlich springen!!!
     
  3. Nisi

    Nisi Neues Mitglied

    ich auch!Springen ist cool!^^
     
  4. Andrena

    Andrena Guest

    Ich mag beides gerne. Aber am liebsten reite ich immer noch Western. Auch wenn ich das gerade lerne. :D
     
  5. Nicky

    Nicky Neues Mitglied

    also mit asti macht mir springen eindeutig mehr spaß, aber mit dem hengst rico (bild), den ich noch zusätzlich reite, ist dressur doch um einiges besser :D (früher ging rico m-springen) - ich weiß, des klingt unlogisch, aber er kommt so schön an zügel und arbeitet richtig schön mit *freu*
     
  6. Andrena

    Andrena Guest

    Ich reite mit meiner Stute Western. Mit meiner Reitbeteiligung Antaris (Trakehner 18 Jahre) spring ich immer und mit meiner anderen Reitbeteiligung Liberty (14 Jahre Westfale) reite ich immer Dressur. Der ist früher ne Zeitlang mal S- Dressur gegangen und könnte eigentlich auch ohne Reiter ins Dressurviereck gelassen werden. Der macht das meiste eh alleine.
    Manchmal reite ich aus Spaß auch noch Galopprennen mit einem unserer beiden englischen Vollblütern oder reite mit Black Sorrow Military...

    Am liebsten ist mir aber ohne Frage Westernreiten.
     
  7. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    Also mein grosses pferd Jin-Jang geht besser dressur aber jetzt treniere ich erst 1 woche springen und plötztlich springt er mit voller lust und liebe und bis jetzt erst 2 mal verweiger in der einen woche beim ersten mal wo er verweigert hat ist er aus dem galopp voll stehen geblieben und beim 2 mal hat er mir vorgetäuscht er springt drüber aber dann ist er voll im galopp an der seite vorbeigezischt...aber bin net runter gefallen!!Un wenn ich dressur reite dann geht eer schön am zügel*träum*aber beim springen macht er das auch!und dieses jahr mache ich meine Lizenz und dann mache ich mit ihm nächstes jahr am sprintunier mit ich freu mich schon riesig!!!Aber leider ist es erst nächstes jhr pfingsten!
     
  8. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Springen!!!. Aber mein Pferd hatte mal eine Verletzung, deshalb sollte man mit ihm nicht viel und hoch springen. Deshalb bin ich wenn ich mit meinem Pferd reite, eher für Dressur.
     
  9. Sadmoon

    Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

    Ich reite amliebsten auch Western, Springen find ich aber auch voll cool!
     
  10. Andrena

    Andrena Guest

    Ha, eine Gleichgesinnte:D Ich hab leider erst vor kurzem damit angefangen, als ich meine Westernpferde bekommen hat. Klappt allerdings schon ganz gut. Zumindest auf meinem Lehrpferd.
     
  11. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Ich reite sowohl Dressur als auch Springen sehr gern;)
     
  12. Alyssa

    Alyssa Springreiter

    COOL Yasha du bist wieder da!!!!
     
  13. risc

    risc Aktives Mitglied

    ichrete alles mindestens1 Jahr!!
    aberam liebste mag ich western undd hohe schile!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. shagya

    shagya Neues Mitglied

    Springen:
    [​IMG]

    Dressur:
    [​IMG]

    Vielseitigkeit:
    [​IMG]

    Galopprennen:
    [​IMG]

    Military:
    [​IMG]

    Western:
    [​IMG]


    Und die Hohe Schule...find ch am schönsten :top: (Apassionata Bilder)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab mal wieder harte arbeit geleistet *wow*
     
  15. Cudline

    Cudline Guest

    du hast noch was vergssen - Distanzreiten :D
    alsooo
    ich habe mit dressur angefangen und finde es immer noch am besten
    zwischendurch bin ich mal zum distanzreiter geworden, was auch ganz schön ist
    aber dressur ist einfach DER pferdesport
     
  16. Cudline

    Cudline Guest

    @shagya
    das vielseitigkeitsbild hat es ja in sich
    wusste garnet das es auch sooooo schwere dinge gibt

    naja und wer reitet schon hohe schule? wobei das der größe teil nicht im sattel ist

    und die letzten beiden bilder sind nicht hohr schule sonder gehören eher zum barock - das reiten mit dem stab ist nicht hohe schule :D
     
  17. Andrena

    Andrena Guest

    Das Vielseitigkeitsbild könnte beim Springderby in Hamburg Klein Flottbeck aufgenommen worden sein. Da gibt es nämlich so einen Wall, wo auch schon öfter was passiert ist. Zum Glück hat sich da nie ein Pfer oder ein Reiter richtig schlimm verletzt.
     
  18. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    *gg* du hast was vergessen, und zwar Isländisch :D das mach ich am aller liebsten! Hab ich uwar erst eine woche gemacht aber es war hamme und liegt mir total! Sonst springe ich noch sehr gerne
     
  19. Samara

    Samara Guest

    AW: Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

    Ich reite am liebsten Dressur, wobei Springen(wenn das Pferd gern mitmacht) auch super viel Spaß machen kann.
    Im Urlaub reite ich aber oft und am liebsten Western, zum Ausreiten ist das einfach nur total hammer!
     
  20. whoopie

    whoopie Neues Mitglied

    AW: Springen,western,militarry,galopprennen,vielseitig keit,hohe schule oder dressur?

    ich bin für dressur. also ich arbeite dran.
    springen trau ich mich nicht, bin früher mal mit so nem kleinen s*****pony, der reitbeteiligung einer freundin, "gesprungen". also eine springstunde. haha, ich glaub mindestens viermal runtergeknallt, dauernd mit dem knie die ständer umgerissen oder ähnliches. ja das war meine erste richtige erfahrung mit dem springen. und in dieser form auch meine letzte... bis auf mal ein kavaletti oder so..
     

Diese Seite empfehlen