Verschenke Dein Lächeln es kostet nichts Es kostet nichts und bewirkt vieles. Es macht den Reicher der es erhält. Und den nicht Ärmer, der es verschenkt. Es kostet nur einen Augenblick und wenig Kraft. Aber seine Wirkung ist manchmal verblüffend. Ein Lächeln, das ist Ruhe für den Ermüdeten, Mut für den Niedergeschlagenen und Trost für den Traurigen. Es ist ein echtes Gegenmittel der Natur gegen alle Mühen des Alltags. Und wenn man dir ein Lächeln verwehrt, das du verdient hast, sei großzügig. Verschenke das Deine. Denn keiner braucht dein Lächeln mehr, als jener, der sein eigenes nicht zu geben weiss. [Aus einer Dienstanweisung der Gendarmerie im Elsaß] Diese Weisheit stammt tatsächlich aus einer Dienstanweisung, das ist doch kaum zu glauben, ....
Da läufts mir heiß und kalt den Rücken runter! Ich liebe solche Sprüche! Was glaubst du, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er von einer vergifteten Suppe gegessen hat? Nein! Er stirbt, wenn er vergessen wird!
gute Sprüche Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel, römischer Kaiser, 121-180) Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. (Henry Ford, amerikan. Industrieller, 1885-1945) Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp, dt. Schriftsteller, 1921-1988) Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben. (Demokrit, griech. Philosoph, 460-370 v. Chr.) Was braucht man, um erfolgreich zu sein? Unwissenheit und Selbstvertrauen. (Mark Twain, amerik. Schriftsteller, 1835-1903)
ich liebe solche Zitate am liebsten von meinem Lieblingsschauspieler: JAmes Dean. Die meisten von euch kennen ihn wahrscheinlich nicht, denn er ist schon vor 50 Jahren gestorben hier ein paar Sprüche: Lebe Jung, Sterbe Früh und hinterlasse eine schöne Leiche. (James Dean) Wer Angst vor dem Tod hat, der hat auch Angst vor dem Leben (James Dean) Es gibt nur eine Art der Unsterblichkeit, wenn man über seine Zeit hinaus geht. (James Dean) und mein Lieblingsspruch: Träume als lebest du ewig, Lebe als wäre dein letzter Tag (James Dean)
ja, aber mal ehrlich, Jung leben na klar, aber wer will schon gerne früh sterben??? Für diejenigen die diesen Superstar nicht kennen, so sieht James Dean aus:
na ja. da hast du recht Tropical. Aber auf ihn traf es wohl zu. *lol* schließlich ist er schon mit 24! gestorben.
Meine Leit und Lieblingsspüche sind: Fürchte dich nicht langsam zu gehen, fürchte dich nur stehen zu bleiben. oder Suche nach dem Glück, denn es liegt nicht einfach herum!
Denn Spruche kennt wahrscheinlich jeder Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Der ist nicht so bekannt: Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
AW: [Sprüche] Lebensweisheiten... Ich finde solche Sprüche voll super. Sie hören sich schön an und sind auch wahr
AW: [Sprüche] Lebensweisheiten... ein reiter ohne pferd ist nur ein mensch. doch ein pferd ohne reiter ist immer noch ein pferd.
AW: [Sprüche] Lebensweisheiten... ich stelle hier mal ein paar sprüche aus meiner sammlung rein... Romeo hat Julia, Tarzan hat Jane, und wen hab ich? Ich hoffe bald dich... Von Frauen verehrt, im Sattel der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das muss ein Springreiter sein!!! Beim Abreiten gefürchtet, von Richtern verehrt, Im Lästern die Beste, ihr Styling begehrt. Unendlich gebildet und sehr bekannt.. .. die Dressurtussi ist sofort erkannt! Die zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz Du siehst dieselbe Sonne wie ich, Du siehst dieselben Sterne wie ich, Du siehst denselben Mond wie ich, doch die Tränen, die ich wegen Dir weine, die siehst Du nicht!
AW: [Sprüche] Lebensweisheiten... und noch welche Pferde sind Engel ohne Flügel Ein Pferd weiß nicht wie tief seine liebe ist, bis zum tag der Trennung Reite nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann Die Zeit ist vorbei und kehrt nie mehr zurück, zu langsam bemerkt man sein vergangenes Glück. Die Zeit ist vorbei, man kann nichts machen. Es ist sinnlos, wenn man tausend Tränen vergießt, denn man merkt meistens erst viel zu spät, wie sehr man jemanden liebt!!! Hast du Kummer oder Sorgen denke nicht an Übermorgen, küss nen Rappen oder nen Schimmel, schon bist du im Pferdehimmel Das größte Glück auf dieser Welt ist nicht ein Konto mit viel Geld. Das schönste ist: ich wills dir nennen, das ist ein Mensch wie dich zu kennen. Ich leg mein Herz in deine Hände, gib drauf Acht, als wär es deins. Zerbrich es nicht, es wär mein Ende, du weißt es doch, ich hab nur eins. Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken. 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen!!! Wann Freunde wichtig sind... Freunde sind wichtig zum Sandburgen bauen. Freunde sind wichtig wenn andere dich hauen. Freunde sind wichtig zum Schneckenhaus suchen, Freunde sind wichtig zum Essen von Kuchen. Vormittags, abends, im Freien, im Zimmer, wann Freunde wichtig sind - eigentlich immer ! Drei Engel mögen Dich begleiten In Deiner ganzen Lebenszeit Und die drei Engel die ich meine Sind Liebe Glück und Zufriedenheit.