Sport Laber Thread

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Julie, 25 Feb. 2014.

  1. LaBimbam

    LaBimbam Bekanntes Mitglied

    Scheiß Erkältung... werde die seit Wochen nicht los. Nachdem ich dann letzte Woche aufm Berg fast keine Luft mehr bekommen habe, hab ich dann doch beschlossen bis auf weiteres mein Training komplett ins FitnessCenter zu verlegen... dabei wird das Wetter doch jetzt gerade gut :(
     
  2. Julie

    Julie Guest

    So, ich hole den Thread mal wieder hervor. Der Sommer rückt ja in riesen Schritten näher und Sport ist sicher für einige jetzt ein Thema um das eine oder andere blöde Fettpölsterchen loszuwerden.

    Ich hab vor nem Monat jetzt wieder mit dem Laufen angefangen und gehe 2x täglich mit dem Hund spazieren. Zum Laufen kommt er auch mit. Am Wochenende geh ich wandern unter der Woche reicht die Zeit leider höchstens um mal auf meinen "Hausberg" zu gehen.

    Zusätzlich möchte ich noch irgendein Workout anfangen, mal sehen vll lad ich mir die Runtastic Result App runter und guck mal was sich da drin so findet. Mir wäre ja, was kurzes, dass man dafür täglich machen kann lieber.

    Und was treibt ihr gerade so Sportmäßig? Habt ihr eventuell vll ein tolles Workout für mich untrainierten Zausel, dass schwer zu empfehlen ist? :)
     
  3. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Der einzige Sport den ich treibe: Reiten :p und villt Fahrradfahren, wenn jeden-Tag-nen-beschissenen-Hügel-hoch-strampeln auch zählt xD
    Meine Mum macht Pilates, davon ist sie echt begeistert - villt wär das was? Ist zwar nicht täglich zu empfehlen (gibt besonders am Anfang ordentlich Muskelkater) aber man kann auch Zuhause immer mal wieder ein paar der Übungen machen :)
     
  4. Julie

    Julie Guest

    @Occulta Macht sie das nur zuhause, oder geht sie in nen Kurs? Ich möchte nämlich eigentlich in keinen Kurs gehen :D Da bin ich zu geizig xD

    Reiten hab ich aufgehört. Reizt mich irgendwie gar nicht mehr, mir hat da jemand ordentlich die Lust dran verdorben. :/
     
  5. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Sie geht in nen Kurs, aber geht beides, ich wette man findet auch viele der Übungen im Internet. Wenn man aber ab und zu in nen Kurs ginge, würde man sicherlich mehr profitieren, zumal man dann ein strukturiertes Programm befolgen kann. Meine Mum 'unterrichtet' manchmal meinen Vater abends, weil er bei der Arbeit den ganzen Tag am PC sitzt und entsprechend schlapp ist :p Der war auch noch nie in nem Kurs, aber meine Mum kennt halt von daher alle Übungen und wie man sie richtig ausführt ^^'
     
  6. Julie

    Julie Guest

    Ich werd mal recherchieren, was Youtube so ausspuckt :) Danke auf jeden Fall. Bei mir gehts eben auch um das Ding, dass ich in der Arbeit den ganzen Tag vorm PC sitze und dementsprechend ko bin am Abend :/
     
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  7. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Bei Pilates würde ich aber empfehlen, zumindest mal 2 Monate einen Kurs zu machen, in dem dich ein Trainer auch korrigieren kann, denn gerade bei Pilates kann man super viel falsch machen und Bandscheiben schädigen.
    Wenn man es richtig macht, ist das aber kein Abnehmsport, sondern Sport für die Haltungsmuskulatur. Du wirst nicht die krassen Ergebnisse erzielen wie bei Bauch Beine Po, weil es die kleinen Muskelgruppen anspricht und weniger die großen. Allerdings ist es, richtig ausgeführt, sehr körperschonend. :)
    Ist aber wirklich nichts für mal eben Bikini-Body zaubern, sondern eher etwas langfristiges.
     
  8. Julie

    Julie Guest

    Abnehmen möchte ich eh nicht, darf ich auch nicht. Ich hab Untergewicht. Ich suche einfach einen Ausgleich für den Abend, damit ich zu laufen und spazieren gehen einfach Abwechslung reinbekomme. Mir gehts da einfach um mein Wohlbefinden und um meine Gesundheit, da den ganzen Tag sitzen einfach extrem ungesund ist. Außerdem ist es eine super Möglichkeit meine Unruhe in den Griff zu kriegen.

    Ein Kurs ist halt absolut nichts für mich. Ich fühle mich in Kursen immer unwohl, weswegen ich da halt ungern hingehe und dafür ist mir das Geld dann einfach zu schade :/
    Das klassische B/B/P Programm brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, bei mir wäre es wichtig die Rückenmuskulatur zu trainieren, da ich aufgrund einer Fehlstellung in der Wirbelsäule dort immer wieder Blockaden habe. Aber grundsätzlich gehts einfach um den Spaß an der Freude und nicht um die klassischen Ziele der knackigen Bikinfigur oder das Abnehmen. Ich bin auch schon fleißig am suchen, sollte ich Workout Sachen finden, von denen ich glaube, dass sie gut sind, kann ich sie auch gerne hier reinstellen :)
     
  9. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Also für Rückenmuskulatur ist Pilates in der Tat klasse! Dann muss man sich halt die Übungen raussuchen, bei denen man nichts falsch machen kann, wenn man keinen hat der korrigiert. :)
     
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  10. Julie

    Julie Guest

    Ok, danke ich werd mich mal durch die Weiten des Internets wühlen :)
     
  11. AnneL

    AnneL Neues Mitglied

    Hi, also ich war noch nie ein sportlicher Typ und habe schon in der Schule immer versucht die Sportstunde zu schwänzen. :) Ich war noch nie im Fitnessstudio und sonst war ich auch nicht unbedingt sportlich aktiv, zumindest bis vor kurzem nicht. Mein neuer Freund ist ein Sportfreak und er möchte nun, dass wir zusammen trainieren. Er hat mich auch schon in seinem Fitnessstudio angemeldet und wir zwar ein paar Mal zusammen dort. Ich muss aber sagen, dass ich mich unwohl fühle, denn ich bin sehr ungeschickt und er ist ein totaler Profi. Außerdem habe ich bis jetzt jedes Mal beim Training Muskelkrämpfe bekommen, was sehr unangenehm war. Er meint aber, dass es normal ist und ich nicht aufgeben soll. Vor ein paar Tagen hat er mir ein Magnesium Präparat geschenkt, welches ich nun täglich nehmen soll. Was meint ihr, werde ich irgendwann zu einem sportlichen Typ und wird mir die Magnesiumeinnahme helfen wenigstens die unangenehmen Krämpfe zu verhindern. Es handelt sich um dieses Magnesium Pulver , es soll wirklich super hochwertig sein. Liebe Grüße
     

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