1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spinnende Spoiler - Ursachen & Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anleitungen" wurde erstellt von BellaS, 17 Apr. 2016.

  1. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Hallo
    Ich habe in der letzten Zeit immer wieder mitbekommen, dass User sich über die „spinnenden“ Spoiler aufregen, die einfach nicht das tun was man will. Ich habe jetzt mal ein bisschen experimentiert und habe ein paar Ursachen für diese Nervereien gefunden, die man leicht beheben kann, wenn man weiß was es ist. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.


    1. Wenn in Texten die eigentlich nur in einem Spoiler stehen sollten, auf einmal mehrere Spoiler auftauchen und der Editor sie, auch nach dem Entfernen der überflüssigen Spoiler, immer wieder trennt, liegt das ein einem Befehl, den man nur entdeckt, wenn man von „Rich-Text-Editor“ in den „BB-Code Editor“ (im Editor das Feld ganz oben rechts in der Ecke) wechselt. An der betreffenden Stelle steht dann:
    [INDENT*] ein Teil eures Textes [/INDENT*]
    Das ist ein Befehl zum „einrücken“, den unser Editor aber nicht ausführen kann. Er sorgt aber dafür, dass der Textteil in einen separaten Spoiler gefasst wird. Einfach im BB-Code-Editor entfernen und der Spuk ist vorbei.


    2. Wenn z.B. Zentrieren nicht klappt, gibt es, gerade bei Körungsteilnamen, eine recht einfache Lösung. Fügt alles ein was ihr braucht und formatiert es so weit wie es geht. Dann wechselt ihr in den BB-Code Editor, scrollt durch den Text und entfernt alle Befehle mit [CENTER*] oder [/CENTER*]. Passt auf, dass ihr keinen überseht, sonst wird das wieder nichts. Dann setzt ihr ganz an den Anfang des Codes den Befehlt [CENTER*] und ganz ans Ende [/CENTER*] Jetzt zentriert sich der ganze Editorinhalt nur an diesem Befehl und würfelt nicht wieder, wenn Irgendeins der vielen [CENTER*]s, die man normalerweise macht, von einem anderen Befehl ausgehebelt wurde.

    Ich habe die Befehle mit * angegeben, sonst befolgt der Editor sie :'D

    Habt ihr noch weitere Tipps? Vielleicht können wir ja mal sammeln, da mir gerade bei den SKs oft völlig verworrene Teilnamen begegnen.​
     
    Cooper, Snoopy, deivi und 3 anderen gefällt das.
  2. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich kann seit einiger Zeit nichts mehr in den Editor rein kopieren....das geht mir tierisch auf den Zunder...ist nicht immer der Fall aber schon oft vorgekommen. Falls da jemand eine Lösung für mich hat, gern!
     
    Occulta gefällt das.
  3. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Wie genau? Strg+C und Strg+V (Windows PC) geht nicht mehr oder das Fenster beim Rechtsklicken zeicht "Einfügen" nicht mehr als Option an, oder was anderes?
     
  4. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich kan die Tastenkombi nehmen oder auch die Option Einfügen drücken....entweder ist der Text gar nicht drin oder nur zerstückelt.
     
  5. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Hm. Da fällt mir gerade auch nichts zu ein :|
     
  6. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Also bei mir ist es so, wenn ich etwas rein kopiere, wird es auch nicht angezeigt, aber ich kenne dann einfach kurz auf den Code Editor und wieder zurück, dann ist es bei mir immer da :)
     
  7. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Was Canyon beschreibt, ist bei mir auch so. Füge ich kopierten Text ein, passiert erstmal rein gar nichts. Wenn ich den Entwurf aber speichere und die Seite aktualisiere, ist der eingefügte Text plötzlich doch da. (Das war mein Lösungsansatz, Canyons habe ich nicht ausprobiert.)
     
  8. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Kannst du. Veröffentliche den Post, dann taucht der ganze Kram auf.. ich weiß nicht wer das verkackt hat, aber den Entwicklern sollte man ganz ganz ganz dringend in den Arsch treten.. Generell weil (nicht nur) der ganze Editor unheimlich verbuggt ist.. also würde ich sowas auf der Arbeit abliefern würde man mich feuern <.< (berechtigtermaßen.)
     
    Samarti, Snoopy und Veija gefällt das.
  9. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Nicht nur dich xD Mich wahrscheinlich auch...Joelle ist auch einfach null valide xD
     
  10. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Stimmt, das gesamte System ist ein Armutzeugnis der Entwickler :'D
    Mit solcher 'Arbeit' würd ich auch gern Geld verdienen xD
     
  11. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Ich hab das Problem mit dem Kopieren auch, nervt tierisch <_< Den Tipp für die Spoiler find ich super, ich hab das Zeug nämlich bisher immer mühsam ins Word und wieder zurück kopiert x)
     
    BellaS gefällt das.
  12. Julie

    Julie Guest

    Hab auch nen Tipp. Wenn ihr bei Pflegeberichten eine bestimmte Formatierung habt, oder auch bei Körungen, macht die einmal, geht in den BB-Editor, kopiert euch den ganzen Kram und fügt ihn in eine Word Datei. Ihr braucht dann nur in den BB Editor gehen alles wieder einfügen, den Inhalt ändern und fertig sollte der Zauber sein ^^
     
  13. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Ich poste das hier einfach nochmal hin, falls jemand das andere Thema nicht verfolgt:

    Aus gegebenen Anlass, da ich mich gerade zwei Stunden (Pausen nicht mitgezählt) damit herumgeschlagen habe:

    Ich habe den ganzen Krempel komplett sauber in Notepad runtergetippt. Alle überflüssigen Tags rausgenommen und dann in den Code-Editor hier geschmissen. Fazit: Wieder Spoiler zerschlagen.
    Hab dann mal einen Spoiler vom Editor machen lassen mit Namen und habe gesehen dass er den Namen des Spoilers in Anführungszeichen setzt, also:
    Code:
    [spoiler="Name"][/spoiler]
    Statt:
    Code:
    [spoiler=Name][/spoiler]
    Bei mir war es genau das, was mir immer alles zerschossen hat. Vielleicht hat ja noch jemand die Anführungszeichen nie bedacht und sich gewundert. :3
     
  14. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Bei mir werden einfach Spoiler eingefügt, die ich nie befehlt habe. Der Syntax stimmt und wenn ich die überflüssigen Spoiler entferne, tauchen sie nach dem bearbeiten wieder auf ._.
     
  15. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Ohja, das hab ich auch immer
     
  16. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Ich glaube, dass man nur 8 Spoiler bzw 9 machen kann
     
  17. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Bei mir hilfts (manchmal) die Spoiler die zuviel sind im Code-Modus zu löschen.. teilweise wieder und wieder und irgendwann klappt es dann -.-
     
  18. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Bei mir geht das nie x.x
     
  19. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Schau mal im Codemenü ob da das mit dem [*INDENT] steht (siehe oben)
    Das ist bei mir immer die Ursache
     
  20. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Bei mir stand das noch nie ._.
     

Diese Seite empfehlen