Spiegelreflexkamera Alternative?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von SummerChild, 2 Nov. 2012.

1. SummerChild

SummerChild Neues Mitglied

Hey,
    ich hatte mir überlegt, dass ich mir eine Kamera zulegen möchte. Bisher hatte ich eine einfache und recht billige Digitalkamera, deshalb waren die Bilder oft verwackelt, wenn man eine Bewegung fotografieren wollte...
    Jetzt schaue ich mich im Moment ein bisschen um, allerdings wollte ich jetzt nicht umbedingt eine teure Spiegelrefelx haben... Gibt es noch Alternativen, die vergleichbar gute Bilder machen?

LG SummerChild

2. niolee

niolee R.I.P Willi

Ich habe ein Casio Exilim, wenn man geübt ist im Fotografieren, reicht die völlig aus und gute Bilder macht sie auch (Bildgröße maximal 4000x3000)
    Und die hat 12.1 Megapixel

1 Person gefällt das.
  3. Landstreicher

Landstreicher Neues Mitglied

Wie viel kostet die denn? :)

4. niolee

niolee R.I.P Willi

so ungefäähr 130Euro

5. Landstreicher

Landstreicher Neues Mitglied

Hmm. Vielleicht könnte selbst ich mir die leisten, aber wäre doch schon ein bisschen viel xD Da hoffe ich lieber auf die Reperaturkünste meines Vaters :3

6. bonny6993

bonny6993 Abwesend

Also 130€ ist für eine gute Kamera doch sehr wenig.
    Ich hab neben meiner großen Kamera (Canon EOS 600D) noch eine kleine. Canon Ixus 95IS. Die kostet knapp 160€ (was auch noch recht günstig ist) macht aber prima Bilder.
    Wenn du wirklich eine alternative zu einer DSRL haben möchtest musst du locker das doppelte an Geld in die Hand nehmen :)

Wenns es um günstige DSRL Kameras geht empfehle ich gerne die Canon EOS 1000D. Ist glaube ab knapp 350€ zu haben und reicht vollkommen aus für den Anfang. Viel günstiger kommt man aber nur wenn man etwas gebraucht kauft. Wovon ich bei solchen Geräten allerdings nicht begeistert bin.

7. moehrchen94

moehrchen94 Neues Mitglied

Also ich habe die Kompaktkamera Lumix fz 100 und ich bin meeega zufrieden mir der.
    Die macht super gute Bilder und ist einfach zu bedienen. Ist halt etwas teurer als 130 euro, aber immer noch günstiger als ne Spiegelreflexkamera ;)

8. Rhapsody

Rhapsody 'uck oo 'ank

wie sieht's denn mit einer bridge-kamera aus? die sind kleiner als ne spiegelreflex, haben tele & weitwinkel drinnen (zumindest meine) und sind immer noch billiger. und mir reicht die völlig aus (hab ne panasonic lumix fz45, hat 275€ gekostet und wars wert)

9. Pepe

Pepe Pepe

Canon oder Sony machen sehr gute "kleine" Kameras. Ich selber hatte die Sony dsc w220, finde die aber gar nicht mehr auf Amazon :D Die hatte 12 Megapixel und war mir Jahre lang treu :)

10. Coventa

Coventa Neues Mitglied

Meine Eltern haben sich die Canon PowerShot A2200 HD gekauft :) Kostet bei Amazon gerade 95€ und macht recht ordentliche Bilder, 14 Megapixel (:)

11. Moonkid

Moonkid Fiona... Sometimes, love happens, if nobody reckon

Die CoolPiX- Reihe von Nikon ist gut. Ich hab die S3100, aber es gibt schon neuere. Wenn man geübt ist, macht die geile Bilder. :)

12. Nanashi

Nanashi Gesperrte Benutzer

Ich hätte jetzt auch gesagt eine Bridgekamera. Das ist ja so ein zwischending zwischen Spiegelreflex und einer "einfachen Difitalen"... da gibt es auch viele recht gute aber trotzdem revht billige modelle.....

Ansonsten bibt es doch diese Nikon 1 oder wie ddie heißt, die ist auch geil.^^

Diese Seite empfehlen