1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spicken

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Carisi, 5 Juli 2009.

1. Carisi

Carisi Dressur.

Hallo,

Spickt ihr? Ich manchmal... Ich schreibst mir dann immer auf so einem Zettel... Macht ihr das auch oder findet ihr das unfair? Ich finds auch unfair aber die ganze Klase machts! :p

2. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Nö,eigent. nicht.
    Ist mir auch egal was die andern machen,wenn die andern 'ne 6 bekommen willst du ja auch keine,ne? ^^
    Wenn ich sehr spät zu lernen anfange und es einfach nicht klappt,schreib ich mir zur sicherheit einen kleinen Zettel,falte den so,dass man den sofort wieder zusammenklappen kann (gibt ne bestimmte technik) und leg ihn ins mäppchen.
    Meistens brauch ich das aber nicht.

3. Haukur

Haukur Hauptstadtkind

ja natürlich spick ich und nein ich finds nicht unfair

4. Caresse

Caresse Come to the dark side, we have cookies x33

Manchmal, wenn ich z.B. im Französisch mir 3-4 Wörter einfach nicht merken kann, kribbl ich sie mit Bleistift klein aufs Pult, schiebe mein Schreibzeug drauf und Voilà. Erwischt wurde ich noch nie xD Bevor ich mein schreibzeug einpacke, wische ich sanf mit der Hand drüber und weg ist's ^^

5. Clara

Clara Neues Mitglied

Ich mach auch immer nen Spicker, meist aber nur zur Sicherheit, wenn ich etwas wirklich nicht mehr weiß. Ich hab da mittlerweile viele Tricks, das das unbemerkt bleibt. ^^ Aber ich finde es nicht unfair, wie schon Ludger Beerbaum gesagt: Was man nicht sieht, kann ja nicht falsch sein. ^^ Solange ich also nicht erwischt werde, ist es mir egal. ;) Aber dieses Jahr habe ich mir vorgenommen nicht zu spicken. Sonst komme ich mit dem Stoff nicht nach.

6. Maxime

Maxime Guest

Oh als ich noch in der Schule war ist spicken mein Hauptfach gewesen so zu sagen!

7. Raven

Raven Neues Mitglied

ich spicke natürlich nie!! *grins*

8. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

ich spick nicht. ich bin streberkind. päh XDD
    ne quatsch. Ich spick nie. Außer einmal in erdkunde xDD die landkarte hing halt neben mir :D lehrerin hat erwischt ^^ hab aber keine 6 bekommen sondern ein neues blatt ^^

9. Chelsy96

Chelsy96 Neues Mitglied

ich spicke manchmal in musik, aber sonst nie :D

10. Maxime

Maxime Guest

Ja ist klar! :p

11. Dia

Dia Aktives Mitglied

Ich spicke, ja.
    Oder besser gesagt die ganze Klasse spickt xD
    Jeder schreibt von jedem ab. ^^
    Ist sehr praktisch, wenn man die Fragen austasuchen kann. ^_^
    Aber die Lehrer sind manchmal... nya ^_^

Die hocken sich einfach hin und lesen ein Buch oder sowas, da kann man abschreiben bis zum Geht-nicht-Mehr ^^

12. Raggi

Raggi Neues Mitglied

Mein Blick schweift schon oft zum Heft meiner besten Freundin (sitzt neben mir).
    Wir haben Lehrer die merken gar nicht und andere merkens...auch wenn se mim Rücken zu dir stehen xDD.

13. Safer

Safer Neues Mitglied

Naja also ich glaube das jeder schon mal ein bisschen unehrlich war oder? Also solange man's nicht übertreib find ich das eigentlich okay. Außerdem müssen die Leute doch mit ihrem gewissen fertig werde und nach der Arbeit genauso denn Stoff können..^^

14. Shana

Shana Neues Mitglied

Ihr macht alles, was die anderen in der Klasse auch machen. Okaay... Irgendwo ja schon jämmerlich. ^^

Ich spicke nicht. Wofür? ^^ Damit ich bessere Noten kriege? Wär mir scheißegal wenn ich ne 1 hätte, hätte ich dann gespickt wärs für mich einfach kein Erfolgserlebnis. Ausserdem kommen da doch nur die Sachen ausm Unterricht vor, wenn man da zuhört muss man dann noch nicht mal viel lernen.

15. Chicoree

Chicoree Trainer

Ich schreibe es mir mit nem Tintenkiller(weiße seite) auf die Handinnenfläche. Dann male ich mit meinem Füller darüber- und schon ist der Spickzettel vollendet!

16. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Spickzettel mach ich mir nie - zu aufwändig, zu leicht nachweisbar
    Ich schau immer bei meinen Nachbahrn ab :p

17. Sarahhh

Sarahhh Neues Mitglied

nee, geht gar nicht, macht bei uns acuh keiner... Wenn bei uns jemand nix gelernt hat, stellt er sich krank und bleibt zuhause :p

18. Maxime

Maxime Guest

Das ist natürlich auch ne Lösung! :lol:

19. vikulja

vikulja Bluub :3

Ich spicke auch nieeeee.
    Naja nur einmal und da hab ich on Sport einen Baskettball auf'n Kopf bekommen und in der nächsten Stunde war English wir mussten eienn Vokabeltest schreiben und ich konnte garnichts weil mein Kopf weh tat und ich mitmachen musste.
    Naja da hab ich ein Wort auf den Tisch gemalt gaaanz leicht udn ein Mäppchen drüber gelegt, so das es niemand sehen konnte und habs gemacht ^^

20. Patricia

Patricia Gesperrte Benutzer

Ab und zu^^
    Mein Lateinlerher merkt alles, der kann ausm klassenzimmer gehen während ner arbeit und kommt wieder rein und merkt sofort wer abgeschrieben hat^^ das äussert sich dann immer ungefähr si:

"Odin, du brauchst nicht so ungeschickt wie ein erstklässler abschreiben, nimm dir doch lieber ein beispiel an der patricia, die maht das viel geschickter^^

Diese Seite empfehlen