Someone new..

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Laraya13, 10 Aug. 2019.

1. Laraya13

Laraya13 Aktives Mitglied

..naja, mehr oder weniger. Account 2009 erstellt.. xD

Hi! Ich bin die Lay, 22 Jahre alt und eine Mami aus Thüringen.

Ich bin mehr oder weniger zufällig auf Joelle gestoßen und bin gespannt, was mich heir so erwatet. Ganz durchgeblickt hab ich abe rnoch nicht.. *grins*

Aber auch privat reite ich, neben dem höre ich Musik, zeichne, bin viel unterwegs :) Stylistisch zähle ich zur Subkultur der Gothics, demnach auch mein Musikgeschmack.

Ich hoffe, hier einige nette Leute kenne zu lernen, jemand der mir evtl auch hier hilft :)

adoptedfox, Quinzel und Veija gefällt das.
  2. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Herzlich Willkommen hier.

Also Joelle ist in erster Linie ein VHR, also ein Virtueller Reiterhof. Das heißt so viel wie Jeder oder zumindest die meisten haben hier ein oder mehrere Alben mit gemalten Pferden, um die man sich kümmert. Pflegeberichte schreiben, Bewegungen malen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Sonst bietet Joelle auch noch viele andere Sachen wie Rollenspiele und vieles mehr. Am besten schaust du dich mal in den Alben der User und im Forum ein wenig um, dann sieht man meist schon ganz gut wie das hier funktioniert. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden und sonst stehen auch immer nette Modis zur Hilfe.

Laraya13 gefällt das.
  3. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Herzlich Willkommen hier! :)

Falls du einen erleichterten Spielstart haben magst, kannst du dich auch gerne an mich wenden. :) Darf ich fragen, welche Richtung du reitest? :D

Laraya13 gefällt das.
  4. Laraya13

Danke ihr beiden! :)

Sosox3, gern nehme ich die Hilfe an! Gerade wegen start, dann hab ich gelesen ich darf ein eigenes Pferd erst ab 500 Beiträgen und muss vorher eines kaufen? Ahh hilfe xD

Ich reite Freizeitmäßig Western im Trail und Pleasure bereich und nach Horsemanship :)

Veija gefällt das.
  5. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Also das mit den 500 Beiträgen bezieht sich auf das malen und das hochlanden in einem Stall|Weidealbum eines Pferdes. Malen darfst du sie vorher schon aber dann nur in ein Kritzelalbum ohne es in das Spiel einzubinden. Vorher musst du ein Pferd kaufen oder eines anders erwerben. Also Besitzen darfst du ein oder mehere Pferde schon vor den 500 Beiträgen. Die 500 Beiträge müssen im Forum geschrieben werden. Das geht natürlich besonders schnell über Forum spiele etc.

Ein Pferd erwerben kannst du entweder mit Joellen, der Spielwährung oder viele User sind auch dazu bereit, dass man das Pferd abarbeitet, also z.B. durch das Schreiben von Pflegeberichten.

Joellen bekommst auf verschiedene Arten. Manche User bieten Reitbeteildigungen an, wo man für jeden Pflegebericht eine bestimmte Bezahlung bekommst. Die zweite Möglichkeit ist das du dir hier einen Beruf aussuchst. Bei den Berufen geht es bei Tierarzt, Hufschmied und Ausbilder um das Schreiben von Berichten über den Tierarzt besuch etc.. Beim Sattelmeister geht es um das Erstellen von Bewegungen uns Zubehör für Pferde. Das Erstellen von Zubehör und Bewegungen benötigt einiges an Übungen und ist eher nicht für Anfänger zu empfehlen.

Ich hoffe das ist jetzt halbwegs verständlich.

Laraya13 und Veija gefällt das.
  6. Laraya13

Ja, danke! Also 500 Beiträge sind Quasi Forum, wenn ich ein Pferd gekauft hab das zeichnen&Berichte machen?
    Ist es hier denn so aktiv noch das ich ein oder zwei zum Kauf finde?

Und wegen eigenem Hof lege ich da quasi einfach selber ein Album an?

7. Sosox3

Sosox3 Bekanntes Mitglied

Ich kann dir gerne erst mal Reitbeteiligungen geben, verkaufen tu ich gerade nicht. :) du kannst mit denen auch alles machen und wirst bezahlt :D

Laraya13 gefällt das.
  8. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Genau 500 Beiträge im Forum, die Berichte und zeichnungen bei den Pferden zählen leider nicht dazu. Dazu zählt alles, was nicht unter den Bildern oder in den Quellen geschiet.
    Ja das mit dem zum Kauf finden ist zwar aktuell nicht ganz einfach aber in der Regel findet man schon etwas wenn man sucht. Ich selbst könnte dir aktuell einen Jährling anbieten Wenn du bestimmte Rassen suchtst am besten ein Thema im Pferdemarkt eröffnen und meistens meldet sich jemand, es dauer nur anchmal ein wenig.

Genau Wegen dem Hof legst du einfach in der Galerie ein Album an. entweder nennst du das Weide oder Stall oder du denkst dir einen Namen für deinen Hof aus. Viele haben auch ihre Alben nach Gechlechtern getrennt oder extra Alben für Zuchtpferde. Das ist dir Überlassen ob du alles in ein Album machst oder nicht.

Laraya13 gefällt das.
  9. Laraya13

@Sosox3 gerne! :) Das ist lieb!

@Wolfszeit Alles klar. Ich sitz gerade schon mal am Stallplan.. Der Jährling ist aber hübsch! Würde ich gern nehmen :) Hab bei einigen in dem dementsprechenden Forum schon geschrieben, ich starte einfach nochmal ne suche und hoffe :)

Danke ihr beiden für die liebe Hilfe

10. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Ich würde dir den kleinen Kerl überlassen wenn du einen kleinen Pflegebericht für Walking On Sunshine, Mystic Fantasy Dahlia, Promise Of Sundance und LMR Ice Rain schreibst. Du kannst ruhig alle in einen Bericht packen und wenn du möchtest kannst du auch Jaydeen einmal Besuchen oder ihn direkt mitnehmen und hochladen. Falls du deinen Bericht an meinem Hof anpassen möchtest findest du hier ein paar Infos, wie auch einen Hofplan. Falls du noch Fragn hast kannst du gerne Bescheid sagen.

11. Laraya13

Gern! Wo soll ich den Bericht dann Posten? Dir per Nachricht oder unter dem Fohli?

12. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Das darfst du machen wie du magst. Und solbad der Bericht da ist darfst du das Fohli auch Hochladen.
    Und allgemein noch zu Fohlen/Jährlingen sobald sie 7 Pflegebericht haben dürfen sie Erwachsen werden, also in eine Erwachsene Vorlage gemalt werden. Ob man das schon nach 7 Pflegies macht oder noch länger wartet ist jedem selbst überlassen. Ich würde dir für Jaydeen anbieten ihn kostenlos Großzumalen, sobald du ihn Groß haben möchtest.

13. Laraya13

Dann denke ich mir etwas aus, mache für alles einen großen Bericht. Ist ne schöne Abwechslung wenns Kind ruhig ist :D

Ich schick ihn dir dann oder poste ihn unter dem Fohli. Nur eine Frage: Pflegebericht direkt nur für die Pflege oder auch für alles andere wie ..Longieren oder so?

Wolfszeit gefällt das.
  14. Wolfszeit

Wolfszeit Wölfchen❤️

Pflegeberichte beziehen sich auf alle rund ums Pferd, was nichts mit Tierarzt oder Hufschmied zu tun hat. Also reiten, longieren, Pflegen alles was einem da so einfällt. Und bei meinen Pferden darfst du dich ruhig austoben. Der Charakter steht jeweils im Steckbrief.

Diese Seite empfehlen