soll ich meine rb behalten ???

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von horzegirl, 7 Okt. 2012.

1. horzegirl

horzegirl Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich brauch mal euren rat.
    Ich hab meine rb jetzt schon ein halbes jahr, aber ich darf immer noch nicht ausreiten(immer auf den platz zu reiten langweilt mich echt !!!),außerdem gibt es da keine stallgemeinschaft, es sind meinstens nur dei besitzerin(35), ihre schwester (34),und die tochter von der besitzerinn(11, 4Jahre jünger als ich)und ich muss immer allein reiten voll langweilig!!!
    Ich kann nur reiten, wenn sie zeit hat (1 mal die woche )und zahl dann 60 euro im monat.
    Naja, und des pferd steigt beim aufsatteln und hat athrose(Sie braucht schon mindestens 30 min. zum Aufwärmen) und es wird immer schlimmer, aber des kapiert die besitzerin nicht!
    Aber wenn ich aufhör ist das auch scheiße, weil die besitzerinn in unserer Nachtbarschaft woht und ich sie fast täglich sehe.

Was würdet ihr tun???

und wenn ich aufhöre, wie soll ich ihr des sagen???

2. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Hallo, also warum di nicht ausreiten kannst kann ja nur an wenigen Dingen liegen, entweder die bist reiterlich noch nicht so weit, oder die Besitzerin traut es dir nicht zu oder das Pferd benimmt sich draussen nicht. Allerdings finde ich 60 Euro monatl. für 1x wöchtl. reiten sehr viel

6 Person(en) gefällt das.
  3. Morbidly

Morbidly Neues Mitglied

Also ich wäre froh wenn ich überhaupt eine rb hätte. Und ich kann die Besitzerin verstehen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber nanchher reitest du aus, verletzt dich, niemand weißt wo du bist. Auf dem Platz kannst du nach Hilfe rufen etc., und da ist bestimmt jemand vom Stall da. Aber wenn du unbedingt aufhören möchtest, weil du ausreiten willst, würde ich der Besitzerin daws auch sagen.

4. Elsaria

Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

Wenn du nicht glücklich mit dieser RB bist, beende das.
    Kannst ihr sagen, das du auch gerne ausreiten möchtest, und auch alleine sein magst ohne ständiges Beobachten.... bzw, frag mal warum sie das so will. und du darum nach wen anderen suchst, der mehr vertrauen in dich gibt als sie es tut.

@ Juu ich kenne viele die für 1 mal die woche 100 euro verlangen....

5. Pepe

Pepe Pepe

Bindet ihr euer Pferd nicht an?! Wie kann das denn beim Satteln steigen...? Und wie stark ist denn die Arthrose? Meine Rb hat keine Arthrose und braucht, wenn's halt ist, auch länger zum aufwärmen, was total normal ist !

6. Julia

Hä? Was kostet bei euch denn dann ne Reitstunde?

7. Elsaria

ne Reitstunde kostet bei uns 15-25 euro je nach dem ne halbe oder volle....

8. Zasa

Zasa ..just my love..

Ich bezahle für Reitunterricht einmal die Woche *jährlich* 50€

9. Julia

Okeeee, bei uns kostet die Std um die 12 Euro...gut das ich nicht in Österreich wohne xD

10. pumuckl

pumuckl Guest

off topic: Bei uns kostet ne volle einzelstunde 11 Euro und RB mit 4 mal reiten pro woche 60 euro.

11. Elsaria

Das mit RB is von Besitzer zu besitzer verschieden
    und mit Reitstunden von reitlehrer zu reitleher auch verschieden :D

Ich mein ich geb bonsaj für 4 mal die woche als RB 50 euro frei, und ich denke, das ist angemessen!

12. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Also erstmal, wie merkst du dass die Arthrose immer schlimmer wird wenn du das Pferd erst ein halbes Jahr beobachtest? Meine Reitbeteiligung hatte auch Arthrose und Ich hab da ehrlich gesagt nicht gemerkt das es besser oder schlimmer wurde, Ich habe gemerkt dass, wenn Sie oft und Gleichmäßig bewegt wurde es für Sie leichter fiel Sich zu bewegen. Das Pferd steigt nicht ohne Grund beim Satteln, Ich wette das Pferd spinnt nur rum wenn Ihr den Sattelgurt zumacht, oder? Steigt Sie denn nur oder schnappt Sie auch?
    Zum Ausreiten. Ich weiß nicht wie Alt du bist aber ob du Ausreitest oder nicht entscheidet Immernoch die Besitzerin des Pferdes. Wenn die Besitzerin der Meinung ist dass du nicht soweit bist zum Ausreiten, dann Ist dem so. Und demnach zu Urteilen dass Sie dabei sein will wenn du reitest, schätze Ich mal dass du entweder sehr Jung bist (10-15) oder du noch nicht lange genug reitest dass Sie dir das zutraut.

Zum Kündigen. Wieso traust du dich nicht nur weil du die Besitzern öfter sehen könntest? Du bist nicht dazu verpflichtet bei Ihr irgendwas zu machen, wenn du aufhören willst dann hör auf. ;) Ich hatte meine RB übrigens auch nur ein halbes Jahr und war auch nur 2x im Gelände.

13. Lunalina

Lunalina Hundetrainerin, whatever.

Das klingt ja sogar sehr nach M. ..

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich denke mal das sie dir einfach noch nicht so traut. Wenn das Pferd beim Satteln steigt tuts ja irgendwo weh. Ausreiten würde ich mich sowieso nicht trauen wenn das Pferd beim Satteln steigt ;) Außerdem kann man die Arbeit auf dem Platz auch ganz interessant gestalten und sollte man ein Arthrose-erkranktes Pferd auch nicht zu viel bewegen. Frag sie doch einfach mal.

Wieso willst du nicht kündigen? Und wenn du sie jeden Tag siehst- Na Und? Ih werde M. später auch mal auf Turnieren treffen wenn ich starte ;) Und dann kann ihr ihr eigentlich auch nur die Zunge rausstrecken wenn ich mit ner Schleife vom Platz gehe xD Es gibt bessere RB's! Ich hab jetzt meine TraumRB gefunden. Dafür musste ich auch aufhören. Schau dich doch einfach mal um =)

14. almanya

almanya inaktiver User

Sie ist 15

muhaha x)

lg, headless

1 Person gefällt das.
  15. Julia

Vollkommen falsch, Bewegung ist das beste Mittel bei Arthrose das es gibt ;)
    allerdings frage ich mich bei dem Zusammenhang jetzt mehr wie oft das Pferd auf dem Platz geritten wird (nur einmal die Woche von dir?). Denn enge Wendungen etc hingegen sind widerrum nicht gut bei Arthrose sondern Gift

2 Person(en) gefällt das.
  16. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Das hab Ich garnicht gelesen, Ich hab 11,4 gelesen. xD Deswegen hat mich das verwirrt. Argh. *facepalm*

17. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

*NEID!* bei dir will ich unterricht haben xD . Bei uns kostet das 18-25€ =o :(

18. Zasa

Zasa ..just my love..

Kommst hierher, hier bezahlst du 50€ für ein Jahr mit einmal die Woche Unterricht ;D

2 Person(en) gefällt das.
  19. Jackie

Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

:OOOOOOOO !!!!!!!!!!!!!

1 Person gefällt das.
  20. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Bei uns kostet eine Reitstunde 8€. xD

Diese Seite empfehlen