Hallo ! Ich habe mir ein Konzept für meinen Spielablauf in diesem Spiel überlegt. Dieses Konzept ist KEINE Regel und MUSS nicht übernommen werden (Es ist aber erlaubt nach diesem Konzept zu spielen, oder einiges zu übernehmen). Es hilft mir dabei den Spielspaß zu steigern. Versetze dich in eine Rolle Du wolltest schon immer einen Hof führen ? Aber bist noch zu jung, oder dir fehlt das nötige Geld ? Na dann lebe deine Träume doch auf Joelle.de! Hier kannst du dir aussuchen wo du wohnen willst. Kanada, Australien, oder vielleicht lieber England ? Hier ist einfach alles möglich. Ob du mit einer Ranch anfängst oder mit einem erfolgreichen Gestüt hängt von dir ab. Tipp No. 1 Fördere den Spielspaß, in dem du dir ein Album deines Gestüts anlegst. Indem kannst du auch später deine Zuchten organisieren. Beschreibe unter einem Bild von deinem Hofplan, oder auch nur einem einfachen Bild wie dein Hof aussieht und welche Rolle du dabei spielst. Wie heißt du ? Wie sah deine Vergangenheit aus ? Was ist dein Ziel ? Wo wohnst du mit deinem Gestüt ? Hast du noch weitere Angestellte ? Die ersten PferdeNun hast du die ersten Pferde in deinem Stall. Damit du dich gut um sie kümmerst, solltest du dir einen kleinen Plan anlegen um alles im Blick zu haben. Tipp No. 2 Erstelle Kommentare unter deinem Bild, indem du eine Liste deiner Pferde hast und reinschreibst wann du sie das letzte mal gepflegt hattest, oder wann der Tierarzt / Hufschmied da war. Dies kann ziemlich Hilfreich sein. Achte außerdem auf den Steckbrief deines Pferdes. Ein Steckbief mit großer Schrift, vielen bunten Grafiken und viel Informationen, macht weniger Spaß zu pflegen, als einen Steckbrief der kurz, knackig und übersichtlich ist. Die Angestellten Ein richtiger Hof benötigt angestellte. Immerhin willst du doch wissen wo du deine Pferde behandeln lassen kannst ect. Tipp No. 3 Verlinke unter deinem Bild deine Arbeitskräfte, oder die Arbeitskräfte zu deinen du am liebsten hingehst. Hier kannst du ganz einfach, ohne dich durch die Themen zu suchen deine Arbeitskraft anklicken und einen Auftrag geben. Ein Beispiel in meiner Galerie "News und Erfolge" Die Zucht Hast du gekörte Pferde kannst du anfangen zu züchten. Sofern du das möchtest. Such dir jemanden der dir unter die Arme greift, oder stürze dich selbst ins Vergnügen. Tipp No. 4 Lege dir deine eigenen Regeln fest damit du nicht unter Zeitdruck bist wenn du einen Auftrag bekommst ! Berichte von deinen Geschehnissen Teil uns doch mit was du erlebt hast und schmücke deine Galerie mit Bildern aus. Dies veleiht einen, einen unglaublich attraktiven Flair. Nennen wir das Album doch Fotoalbum o.ä. Tipp No. 5 Zubehörbilder von Sattlern, oder Zubehörshops sind dazu sehr hilfreich. Du musst sie ja nicht mals selber machen. Unter dem Bild kann eine Beschreibung oder ein Pflegebericht drunter. So können auch andere sehen wie deine Pflegeberichte geschmückt sind. Schreibe Geschichte Langwelige Pflegeberichte liest doch kein Mensch Schreibe doch lieber eine kleinere (Kurz)Geschichte vom heutigen Tag. Erwähne deinen Traumnamen und beschreibe dein Gestüt in den Berichten. Man merkt nach einer Zeit, das man sich wahrhaftig verbessert und immer mehr Einfälle bekommt. Geschichten passen super unter passende Zubehörbilder. So kannst du deinen lesern einen virtuellen Anblick verschaffen. Tipp No. 6 Krankheiten sind relativ selten, so kommt es mir vor. Dennoch kann man sie im wirklichen Leben nicht umgehen. Lost doch als Tierarzt, Hufschmied o.ä. aus ob das Pferd krank ist oder gesund (bei einer Kontrolle) so kehrt viel mehr Spannung in das Spiel und in die Berichte. Wofür sonst gibt es Tierärzte ? Mal schauen ob ich demnächst etwas dazu editieren werde Freue mich aber wenn ihr meinem Konzept nach geht.
Die Idee mit den Krankheiten, finde ich super. Vielleicht baue ich das mal in meinen Hufschmied mit ein Die anderen Sachen finde ich auch toll, ich werde bestimmt einiges davon umsetzten
Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht Aaargh verdammt! Schon wieder alle diese Likes :blink: Jackie, das ist ne sehr gute Idee wie du dir das Speil wieder interessanter machst Ich glaube ich werde mir da ein bisschen was abgucken ^_^
Nicht zu vergessen das es doppelt Spaß macht, wenn man eine Freundin hat mit der man das Spiel teilt! Wie es eben bei Jackie und mir der Fall ist - man spricht sich untereinander ab, verbringt Ausritte..lebt eben einfach gemeinsam ^^
Da bekommt man ja gleich Lust, wieder aktiver am Spiel teilzunehmen Danke dafür. P.S: die Idee mit den Krankheiten gefällt mir besonder gut. Denn oft schreiben die Tierärzte nicht sonderlich viel bei einem Kontrollbesuch
Auf der Seite habe ich auch alle zu Kanada gefunden http://kalender.retira.de/feiertage/finnland/2013/ Hier gibts sogar noch ne Regionen-Einteilung o.o http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3290