Anfang nächsten Jahres ruft Österreich ... die Vorbereitungen laufen... Skibrille für Brillenträger? Na super... noch nie von gehört... Welche? Woher? Wieviel Euro? Hat einer da Erfahrungen?????
Jaah ich! Skibrillen für Brillenträger kosten nicht mehr wie normale Skibrillen Allerdings sind sie oft zu groß für den Rest des Gesichts. Sie haben ja einfach ein größeres Glas drin, damit Raum für die Brille ist. Beim Optiker gibts da ganz gute Alternativen Kosten zwar etwas, wegen den Gläsern aber dafür brauchst du dann gar keine Brille mehr unter der Skibrille. Und das ist viel angenehmer. Einfach die normale Brille in nem Brillentäschen mitnehmen, falls ihr irgendwo einkehrt. Denn dann gibts kein anrennen der Brille, falls du ins Warme kommst oder sonstige lustige Sachen. Auch die Skibrille läuft nich so leicht an, denn das tun die gerne beim Skifahren wenn du die Brille drunter auch aufhast ... Also einfach mal beim Optiker informieren. Da gibts ganz gute und auch ziemlich günstige Varianten Hm, wohin nach Österreich gehts denn? Also welches Skigebiet^^
Zumal das sehr gefährlich werden kann wenn du unter einer skibrille noch eine normale hast... Du kannst fallen und dir sprinen die Gläser und zack hast du splitter im auge... Ich würde auch die Variante empfehlen da mal beim Optiker zu fragen Musst ja keine von Gucci nehmen
Dafür gibt`s dann doch extra Skibrillen, damit der Brille drunter nix passiert - oder? Hab jetzt bei Apolo-Optik gefragt: 40,-- Euro. Kann ich mir Samstag angucken...
*kennen tut* Ist toll da Nein die Gläser zerspringen nicht Puffi Bei Skibrillen sind Spezialgläser drin Die halten echt sauviel aus...Was glaubst du wie oft ich schon gestürzt bin...Der Skibrille passiert da nix^^Und der Brille auch nicht... Ich bin ewig lang mit Skibrille + Brille gefahren, hab aber dann umgestellt weils einfach angenehmer ist...
Schon Flyer, Bilder + Videos gesehen... Natürlich auch schon im Internet gespickt... So viel Geld ausgeben, um in`n Schnee zu fahren - dabei haben wir hier doch jetzt mehr als genug (letztes Jahr doch auch und so lange).
Jaah, aber die Berge fehlen euch in good old Germany Ich freu mich auch schon wieder aufs Skifahren *-* Oder ich probiers Snowboarden wieder mal aus *grübel* ^^
Echt? DU kannst snowboarden? wow! Ach ja (by the way!), von wegen good old germany: ... ich hab da man gegoogelt ! .Rang ...Gipfel...... Höhe (m) .1 ..... Zugspitze... 2.962 Pistenplan...
Jaah, das wars dann aber auch so ziemlich...Soll ich mal anfangen? Denn Österreich besteht ja bekanntlich zu 80 % aus Gebirge und hat 43 Gebirgszüge ... Jah hab mal nen Kurs gemacht, aber is ewig her...Theoretisch müsste ich es noch können... Praktisch weiss ich nicht...Drum will ich mal wieder fahren^^
Skibrille beim Optiker (nein, wir nennen natürlich keinen Namen) für 40,-- Euro gekauft. Sieht aus wie eine größere Sonnenbrille. (so ähnlich wie folgt Schulkollege hat 80,-- bezahlt (tss, tss, tss). Wegen Prismengläsern keine Skibrille mit eigenen Werten und keine Kontaktlinsen möglich... Aber schon ausprobiert - geht super unter`m Helm! Und man kann sie auch so beim spazierengehen im Schnee tragen, weil sie ja nicht aussieht wie eine taucherbrille... Jetzt kann ja nix mehr schief gehen...