1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SK Testdurchlauf "Punktevergabe"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Abajo, 23 Mai 2011.

?

Nach welchen Punkten sollen die Stuten bewertet werden?

  1. gesamter Steckbrief

    61,7%
  2. Erfolge (Schleifen usw.)

    6,4%
  3. Abstammung

    6,4%
  4. Aussehen

    4,3%
  5. Pflege

    21,3%
  6. Text (Kür)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Charakter

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied


    Hallo liebe Joelle.de Mitglieder =)

    Einleitung
    Viele von euch sind mit den jetzigen Wettbewerben nicht zufrieden, weshalb ich einen Testdurchlauf für ein neues System, der Punktevergabe, starte (vorherige Absprache mit Hosie)
    Da dies ein Test ist, wird KEINE Stute gekrönt!
    Dieses Thema wird auch im Teambereich beobachtet, da dort entschieden wird, ob wir in Zukunft solche Abstimmunge offiziell erlaubt sind.

    Regeln:
    Aus Testgründen werden nur 6 Pferde an diesem Bewerb teilnehmen! Danach werden keine Teilnahmen mehr angenommen.
    In der Teilnahme müssen das Bild, der Steckbrief, Link zum Pferd und der Krönungstext der Stute eingefügt sein!
    Für die Abstimmung danach, wird es bestimmte Punkte zu bewerten geben (Punktevergabe 1-10, wobei 10 das höchste ist)
    Die Summe der Punkte für die einzelnen Pferde bestimmen den Sieger.
    Die Abstimmung für die Pferde kommt in einem extra Thema!!

    Abstimmung in diesem Thema
    Zusätzlich zu den Teilnahmen kann hier abgestimmt werden, nach welchen Punkten die Pferde später bewertet werden sollen. Sollte euch ein Punkt in der Abstimmung fehlen, bitte PN, dann füge ich es hinzu
    Bitte auch abstimmen, wie ihr dieses Punktesystem findet!


    Aufbau der Teilnahme für die Stuten
    ~ Name des Pferdes
    ~ Link zum Pferd
    ~ Bild des Pferdes
    ~ Steckbrief in einem Spoiler ( [spoiler']text[/spoiler'] ohne ')
    ~ Eine ausgedachte Kür mit höchstens 3.000 Zeichen (gerne auch schon vorhandene Küren von euch)

    Vergesst nicht, es werden nur die ersten 6 Pferde angenommen, bitte danach keine Anmeldungen mehr!


    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Test und sollte jemand Anregungen haben, bitte PN an mich =)
     
  2. Higgischatz

    Higgischatz Verwirrt.

    Wasifa

    [​IMG]

    Wasifa
    ehemalige Wanda

    von - Darkness

    von - Die for me
    aus der - More Fame


    aus der - Waleska

    von - Seelenverwandt
    aus der - Winie Girl


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Rasse - Achal Tekkiner
    Fellfarbe - Windfarben mit Red Roan Stich
    Abzeichen Kopf - //
    Abzeichen Beine - //

    Stockmaß - 165 cm
    Jahrgang - 2005
    Geschlecht - Stute

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beschreibung

    Wasifa ist wirrklich lieb und ebenfalls mutig.Man kann ihr sehr schnell vertrauen denn sie ist eine Lebensversicherung auf vier Beinen.Im Umgang ist sie trotzdem etwas empfindlich.Trotzdem ist sie die perfekte Partnerin.Egal ob im Viereck oder im Parcours.Diese Stute glänzt in fast jeder Diziplin im Pferdesport.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Besitzer - CrazyCleo
    Ersteller - Eli
    Umgemalt von - Ivi.Kiwi
    VKR - verfallen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wert - ?
    Verkäuflich? - Nein!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Qualifikationen
    Eignung - Distanz und Dressur

    Galopprennen Klasse E-Einsteiger
    Western Klasse E-Einsteiger
    Spring Klasse E-Einsteiger
    Military Klasse A-Anfänger
    Dressur Klasse A-Anfänger
    Distanz Klasse M-Mittel

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schleifen/Auszeichnungen

    1. Platz 60.Distanzturnier
    2. Platz 85. Dressurturnier
    1. Platz 113. Distanzturnier
    1. Platz 133. Militaryturnier
    1. Platz 124. Distanzturnier

    [​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zubehör

    Wasifa Pretty in Pink (c) Elii
    Wasifa mit arabischem Showhalfter
    Wasifa mit schickem Dressurset (c) DeJule

    Unsere Prüfung

    Langsam strich ich meiner Stute Wasifa über den glänzenden Hals.Gleich würde unsere Prüfung losgehen und meine Stute konnte allen zeigen was sie drauf hatte.Ich lächelte und Wasifa schnaubte.Dann wurden wir endlich aufgerufen.
    „Und nun kommt die Startnummer 25! CrazyCleo und ihre Stute Wasifa!“
    Ich lächelte wieder einmal und wir ritten im Mitteltrab los.Wasifa wölbte stolz ihren Hals.Gemeinsam trabten wir in die Halle und der Applaus des Publikums rauschte in meinen Ohren.Wir trabten zu X und hielten dort an.Nun grüßte ich die Richter und lächelte nochmals.Als nächstes trabten wir wieder los.Wasifa zeigte einen wundervollen, raumgreifenden Trab und bot eine tolle Vorstellung.Ich konzentrierte mich und saß ruhig im glänzenden, schwarzen Dressursattel der Stute.Wir trabten auf der Mittellinie entlang und trabten auf A zu.Bei A sollten wir dann angaloppieren.Ich legte mein äußeres Bein hinter den Sattelgurt und gab einen etwas stärkeren Druck mit meinem inneren Bein.Wasifa sprang weich in den Galopp um und wir galoppierten auf der linken Hand entlang.Wir galoppierten einmal auf der linken Hand entlang und kurz vor A gab ich mehrere halbe Paraden.Meine Stute wechselte wieder weich in einem schicken Mitteltrab zurück und schnaubte kurz.Ich strich ihr lobend über den Hals und nun sollten wir eine 3-fache Schlangenlinie zeigen.Wir trabten auf dem ersten Bogen entlang.Meine Achal Tekkinerstute bog sich wunderbar wie eine Banane.Nun war der zweite Bogen an der Reihe.Auch den umrundete Wasifa perfekt.Der letzte Bogen war uns auch super gelungen und wir trabten wieder ganze Bahn.Nun sollten wir durch die ganze Bahn von K bis M wechseln.Wasifa zeigte einen wirklich fantastischen starken Trab als wir über die Diagonale trabten.Ich lächelte stolz und nachdem wir die Hand gewechselt hatten nahm ich das Tempo meiner Stute zurück und wir trabten locker noch etwas die Bahn entlang.Dann parierte ich Wasifa durch zum Schritt.Am lockeren Zügel ritten wir dann ganze Bahn und ich erzählte etwas über meine Stute. „Wasifa ist eine reinrassige Achal Tekkinerstute mit einer wunderbaren und auffälligen Farbe. Dadurch fällt sie wirklich auf. Auch im Pferdesport glänzt die Stute mit ihrer Vielseitigkeit. Sie hat schon 4 Turnierschleifen in der Tasche, schon dreimal hat sie den Sieg geholt und einmal den zweiten Platz erreicht. Sie hat auch einen wunderbaren Charakter. Vom Charakter her ist sie wirklich eine Lebensversicherung auf vier Beinen.“ Ich atmete tief durch und nahm die Zügel wieder auf.Danach trabten wir locker los und wechselten wieder in den Galopp.Wasifa schnaubte und ich strich ihr ein weiteres mal über den glänzenden Hals.Nun wechselten wir im Galopp durch die Länge der Bahn.Kurz vor dem Mittelpunkt X zeigten wir einen einfachen Galoppwechsel.Ich lächelte und lobte sie ein weiteres mal.Das hatte sie wirrklich wunderbar hinbekommen.Danach parierte ich meine Stute wieder durch zum Trab.Nun war unsere Prüfung beendet und wir verließen im versammelten Trab die Halle.

    [3000 Zeichen ll inklusive Leerzeichen ll by CrazyCleo]



     
  3. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Ibiza

    [​IMG]

    Ibiza
    Aus der: Indiana
    Von dem: Painted Diamond



    [​IMG]
    Geburtstag: 19.05.2008
    Geburtsort: Deutschland
    Zuchtstation: -/-
    Geschlecht: Stute


    [​IMG]
    Rasse: Englisches Vollblut
    Stockmaß: 1,62m
    Fellfarbe: Bay Sabino

    Abzeichen:
    Kopf: Laterne
    v.l.: Hochweißer Fuß
    v.r.: Hochweißer Fuß
    h.l.: Hochweißer Fuß
    h.r.: Hochweißer Fuß


    [​IMG]
    Ibiza ist eine wirklich sehr außergewöhnliche Vollblutstute: Überall, wo sie auftaucht, zieht sie die Blicke an. Dies mag zum einen an ihrer sehr ungewöhnlichen Farbe liegen, zum anderen hat sie eine unglaubliche Ausstrahlung. Dieser ist sie sich jedoch allzu bewusst, so hat man bei ihr manchmal mit einer kleinen, eingebildeten Zicke zu finden. Allerdings ist dies keinesfalls immer der Fall, sie braucht nur den richtigen Reiter. Dieser muss sich durchsetzen können, darf aber keinesfalls dominant sein.

    Auch ihre Abstammung ist edel: Indiana, 4. Stute des Monats, Painted Diamond, Hengst des Monats Januar 2010 und auf Turnieren bisher sehr erfolgreich.
    Diese Abstammung zeigt sich auch an ihr: Sie ist sehr vielseitig, besonders Military und Rennsport liegen ihr. Doch auch im Spring- und Dressursport zeigt sie ihre Qualitäten!


    [​IMG]
    Eingeritten: Ja

    Eignungen: Galopprennen

    Qualifikationen
    Dressur Klasse: E
    Springen Klasse: E
    Military/VS Klasse: E
    Western Klasse: E
    Fahren Klasse: E
    Rennen Klasse: E

    Turniererfolge:
    //

    Besondere Erfolge:
    [SK 343] Stuten mit mindestens einem hochweißen Fuß
    [​IMG]


    [​IMG]
    Gekört/Gekrönt: Ja
    Decktaxe: /
    Carenté-Einstellung: Nein

    Nachkommen:
    //


    [​IMG]
    Besitzer: DeJule
    Vorbesitzer: Monsterflosse

    Ersteller: Monsterflosse
    Vorkaufsrecht: Monsterflosse

    Zu Verkaufen: Nein
    Pferdewert: 80.ooo Joellen


    [​IMG]
    PNG-Datei

    Steckbriefaufbau und Grafiken © by DeJule

    Our Examination - Unsere Prüfung

    Sanft klopfte ich den Hals meiner kleinen Angeberin Ibiza, welche ein wenig tänzelte. Ich hoffte inständig, sie würde jetzt nicht zickig werden, als unser Aufruf ertönte. "Nun sehen wir Ibiza, geritten von Monsterflosse!"
    Nun ertönte die Musik - ich hatte mich für 'Showdown' von den Black Eyed Peas entschieden. "Na los", munterte ich uns beide auf und ritt mit Ibiza im Schritt in die Halle. Sie bog den Hals und zeigte für ein Vollblut ungewöhnlich starke Knieaktion - Angeberin halt. Ibiza zeite sich von ihrer besten Seite.
    Bei X hielt stoppte ich Ibi, um die Richter zu grüßen und danach im Trab weiter zu reiten. Diesmal hatte ich meine liebe Mühe, Ibiza schwungvoll laufen zu lassen, ohne dass sie in den Galopp fiel, es gelang mir jedoch dennoch. In der nächsten Ecke ritt ich eine Kehrtvolte, in der sich die Stute eindrucksvoll bog. Danach ging es die Bahn entlag weiter, bis wir in einer Ecke angaloppierten und mit einer Volte und einem Galoppwechsel eindrucksvoll ihre Gänge demonstrierten.

    Mittlerweile wurden bereits die ersten Hindernisse aufgestellt, sodass wir die obere Hälfte der Halle mieden und stattdessen in der unteren Hälfte noch ein paar Bahnfiguren zeigten.
    Als die Hindernisse aufgestellt waren, galoppierten wir an. Schließlich wollten wir jetzt Ibi's Springkünste zeigen!
    Die Hindernisse waren nicht allzu hoch, denn ihr lag Military besser als das reine Springen. Sie konnte auch höher springen, aber ich hatte mir ausgedacht, lieber ihre Geschwindigkeit selbst bei Hindernissen unter Beweis zu stellen....
    Also trieb ich sie noch ein wenig an und mit rasanter Geschwindigkeit ging es auf das erste Hindernis zu, welches sie ohne Probleme nahm. Danach eine Kombination, auch bei dieser hatte sie trotz hoher Geschwindigkeit keinerlei Probleme.
    Ich klopfte sie, dann wendeten wir schwarf, nahmen noch mehr Geschwindigkeit auf und flitzten auf die niedrige, aber lange Trippelbarre (als Ersatz für einen Wassergraben, der nicht so eben mal aufgebaut werden konnte) zu. Absprung und...keinerlei Problem für Ibiza!
    Damit waren wir fertig mit dem Springen. Das Lied war mittlerweile vorbei, also sprang ich ab und führte Ibiza zu X, wo wir uns in Richtung Richter stellten und ich ein Mikrofon in die Hand gedrückt bekam. Ich begann zu erzählen:

    "Ibiza ist ein Englisches Vollblut wie man es sich nur wünschen kann. Auffallend, mit Charakter, auch wenn sie manchmal nicht einfach ist", ich verspürte auf einmal den Drang zu lachen, dachte ich doch an meine erste Begegnung mit Ibiza, dennoch gluckste ich nur einmal kurz und schaffte es, mir alles weitere Lachen zu verkneifen. "Und zu guter letzt mit einer klasse Abstammung. Ihre Mutter Indiana ist eine sehr intelligente Rappstute, sie kann sogar einige Zirkuskunststücke, und hat bereits einen Schönheitswettbewerb gewonnen und wurde zwei Mal bei den Wahlen der Stute des Monats platziert. Ihr Vater Painted Diamond ist ebenfalls bisher sehr erfolgreich gewesen, er ist farblich ebenfalls ein echter Hingucker. Er gewann einen Schönheitswettbewerb, wurde im Januar 2010 zum Hengst des Monats gewählt und im August 2010 bei eben dieser Wahl platziert, dazu gewann er noch einige Turniere.
    Ihrer Abstammung nach ist sie sehr Vielseitig - Military und Galopprennsport sind ihre Spezialitäten. Auch im Dressur- und Springsport zeigt sie sich talentiert."

    Als ich fertig mit erzählen war, grüßte ich die Richter und schnalzte leise, worauf Ibiza sich in Bewegung setzte. Wir drehten um und gingen aus der Halle - damit war es geschafft.
    [3000 Zeichen|ohne Leerzeichen|geprüft mit woerter-zaehlen.de|by Monsterflosse]
     
  4. BluePearl

    BluePearl Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie mi

    Sunnivah

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aus der Ilajda
    Von Kjelt


    Rasse: Araber
    Geschlecht: Stute
    Alter: 4 Jahre
    Fellfarbe: Falbe
    Abzeichen v.l, v.r, h.l, h.r halbweißer Fuß
    Schnippe​
    Stockmaß: 1,78 m

    Gesundheit: [​IMG]
    Hufzustand:[​IMG]


    Charakter: lieb, verschmust, treu, aufmerksam

    Beschreibung: Sunnivah ist eine sehr hübsche und talentierte Araberstute. Sie geht besonders schön unterm Sattel. Sunnivah ist ein richtiges Turnierpferd. Sie springt gerne macht aber auch gerne Dressur. Sie hat eine hohe Kondition, so dass ich sie auch lange reiten kann.
    Sie ist ihrem Besitzer treu. Sie will jeden Tag gepflegt und bewegt werden. Wird sie mal ein Tag lang nicht geritten so zeigt sie am nächsten Tag ihrem Besitzer wie entrüstet sie noch wegen dem Vortag ist und gibt da ordentlich Gas.
    Ich kenne Sunnivah seit ihrem 1 Lebensjahr.



    Eignung:
    Dressur, Springen, Distanz

    Erfolge:

    Eine der Gewinnerin der Bsk 206 Pferde über 1,70m
    [​IMG]

    3. Gewinnern des 200. Dressurturniers
    [​IMG]

    3. Platz 109.Militaryturnier
    [​IMG]


    Qualifikationen:

    Dressur : E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (6/8)
    Spring Klasse: E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (5/8)
    Military Klasse: E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (4/8)
    Distanz Klasse: E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (8/8)
    Galopprennen Klasse: E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (3/8)
    Western Klasse: E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (1/8)
    Fahren Klasse: E-A-L-M-S-S*-S**-S***
    Potenzial (0/8)


    Gekört/Gekrönt: Ja
    Decktaxe: 600 Joellen
    Gestüt: Privatzucht Classical Harmony

    Vererbung: Lange Mähne, Dressureignung
    Nachkommen:
    CH's Tomorrow can wait
    Ch's Sun ist Shining
    CH's Valvane

    Besitzer: BluePearl
    Ersteller: Anni*
    Vorkaufsrecht: \
    Tierarzt:/
    Hufschmied: Jolana
    Trainer: Else


    ~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Aufgaben

    1 - Reitet im versammelten Trab zu X und zeigt ein Kunstück. Grüßt die Richter.
    2 - Steigt ab, führt den Richtern alle Gangarten eurer Stute vor und erzählt etwas über die Stute.
    3 - Steigt wieder auf und reitet zwei Runden im Arbeitstrab auf dem Zirkel.
    4 - Wechselt auf den anderen zirkel und galoppiert an, eine Runde auf dem Zirkel bleiben.
    5 - Pariert zum Schritt durch und reitet auf die Mittellinie. Zeigt dort ein Kompliment.
    6 - Reitet wieder auf der ganzen Bahn und galoppiert an.
    7 - Springt über Oxer, Mauer und Tripplebarre.
    8 - Reitet im starken Trab zu X und verabschiedet euch von den Richtern.
    9 - Reitet im versammelten Galopp aus der Halle.
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Sunnivah´s zweiter Körungsverusch
    Ich ließ meine Araberstute Sunnivah im versammelten Trab in die Halle traben.Ich lenkte sie auf die Mittellinie und gab bei X eine Parade zum halten.Ich ließ sie steigen und grüßte die Richter mit einem Tipp an meinen Hut.Dann stoßt sie sich mit der Hinterhand von dem Boden ab.Als ihre Hinterhufe auf den Boden waren,wiederholte sie es noch einmal.Ich lobtesie sofort.Ich stieg von ihr ab und nahm ihre Zügel über den Hals.Wie ich es beim Basis Pass gelernt hatte,nahm ich die Zügel zu zwei Schlaufen in meinen Hand.Dann führte ich sie auf den Hufschlag und sie fußte in den Vorderhufabdruck.Ich fing an etwas über Sunnivah zu erzählen:
    „Sunnivah ist eine 3 Jährige Falbstute.Ihre Eltern Ilajda und Kjelt sind reinrassige Araber und leben in den arabischen Imiraten.Sie ist 1.78 groß und hat ein schönes Existeur.Sie ist lieb, verschmust, treu und aufmerksam“.
    Dann fing Sunnivah an zu traben. Sie hatte einen raumgreifenden Trab.Ich erzählte weiter über Sunnivah,dass sie eine gute Kondition hat und sie gerne spring.Außerdem erzählte ich noch, dass ich sie seit ihrem ersten Lebensjaht kannte.Sunny fing an auf dem Gebiss zu kauen und hielt ihren Kopf in Anlehnung.Die Letzte Runde mussten wir den Galopp zeigen. Ich fing an loszulaufen und Sunnivah passte sich meinem Schritten an.Bei dieser Lauferei kam ich ganz schön ins Schwitzen.Ich ließ Sunnivah anhalten und stieg wieder auf.Ich gab ihr einen Schenkeldruck und sie fing an zu traben.Ich musste aufpassen,dass ich die Hände nicht zu weit nach vorne gebe,da dass mein häufigster Fehler war.Die nächste Figur die wir reiten sollten,war der Zirkel.Man denkt eigentlich Zirkel ist leicht,aber das stimmt nicht.Ein Zirkel ist schwer zu reiten,da es eine permanente Biegung ist.Sunny ging schön am Zügel und bog sich.Als wir die zweite Runde auf dem Zirkel beendet hatten,ließ ich sie bei X aus der Hinterhand angaloppieren und wechselte auf den anderen Zirkel.Ich galoppierte eine schöne Runde auf den Zirkel und parierte dann durch zum Schritt.In einem traumhaftem Schritt ritt ich sie auf die Mittellinie.Bei X gab ich eine kleine Parade zum stehen.Ich tippt auf ihre Schulter und Sunny verbeugte sich.Aus dem Stand galoppierte ich an.Jetzt kamen die Hindernisse auf uns zu.Als erstes ein Oxer,der nicht gerade hochwar,aber luftig gebaut war.Sunny übersprang ihn ohne Probleme.Nach dem Oxer kam die backstein Mauer. Die Mauer übersprangne Sunny , als wäre sie gar nicht da. Das letzte Hindernis,eine Trippel Barre mit blauen Stangen.Ich ritt Sunnivah zielsicher an das Hindernis.Sie ist sehr springfreudig und übersprang das Hindernis.Ich parrierte Sunny zum starken Trab durch.Sunnivah zeigte ihren schönsten Trab,sodass es zu einem Erlebnis wurde.Ich lenkte sie auf die Mittellinie.Bei X gab ich eine kleine Hilfe und sie blieb stehen.Ich verabschiedete die Richter mit einemLächeln.Nachdem der Beifall ertönte,ließ ich Sunny angloppieren.Ich hielt gegen ihre Drang los zulaufen und galoppierte versammelt aus der Halle.

    [2984 Zeichen]​
     
  5. FallenLeave

    FallenLeave Guest

    Annie

    [​IMG]

    zu Annie

    Name: Annie
    Rufname:
    Annie

    von: unbekannt
    VV: unbekannt MV: unbekannt

    aus der: unbekannt
    VM: unbekannt MM: unbekannt

    Geburtsdatum: April 2005
    Geschlecht:
    Stute ♀
    Rasse:
    Paint Horse – Fjordpferd - Mix
    Herkunft:
    Deutschland/ Bayern

    Fellfarbe:
    Dun
    [x]

    Stockmaß:
    1,55m
    Krankengeschichte: Nageltritt, schwerer Husten, monatelange Lahmheit aufgrund des Nageltritts

    Charakter:
    Annie ist eine hübsche Jungstute mit ausgefallenem Charakter. Sie ist dafür, dass sie noch so gut wie nichts kennt, ein sehr ruhiges und angstfreies Pferd.
    Die Stute will und muss beschäftigt werden, da sie zur Langeweile neigt und dann frech wird.
    Sie ist sehr verfressen und wenn man ihr nicht sofort etwas gibt, kann es auch einmal passieren, dass sie zwickt.
    Die Stute lernt atemberaubend schnell. Mit etwas Training ist sie bald ein Toppferd. Ihre Veranlagungen sind im Reining und im Cutting.

    Aussehen:

    Die junge Stute ist im Rücken relativ kurz, was ihr eine quadratische Aufstellung gibt.
    Die Fesseln sind etwas zu lang. Dies ist aber nur minimal und somit relativ unerheblich.
    Der Farbton hat einen leichten Rotstich. An den Beinen hat Annie Zebrastreifen.

    Gänge:

    Tief untertretender Schritt. Schwungvoller Trab. Schneller Galopp.

    Besitzer:
    FallenLeave
    Vorbesitzer: ---
    Ersteller:
    Marder
    VKR:
    Marder

    Zucht:

    [x]

    Eignung:
    Western
    Galopprennen

    Ausbildung:
    Western: E
    Galopprennen: E

    Erfolge:
    ---


    Der Anweiser rief meinen Namen: „FallenLeave, du bist gleich dran. Stell dich schon einmal auf." Ich nickte und ritt meine süße Annie zum Eingang der Halle. Gerade wurde für unseren Vorgänger applaudiert. Dann öffnete sich das Tor. „Und nun FallenLeave mit Annie!" Gespannte Stille. Ich schickte Annie ein paar Tritte rückwärts. Dann nahm ich sie auf und ritt das Pferd so in die Halle. Annie wölbte den Hals und schritt fleißig über den Platz. Ich dirigierte sie zur Hallenmitte. Dort blieb ich stehen. Ich wartete auf ein Nicken der Richter, das ich dann erwiderte. Nun trabte ich Annie an und ritt links auf den Hufschlag. Direkt bei der Bahnmarkierung E, legte ich das äußere Bein verwahrend nach hinten und verlangte mit dem inneren eine perfekte Biegung. Das geschmeidige Pony, bewegte sich als wäre es aus Gummi. Wieder auf dem Hufschlag gab ich die Trabhilfe. Annie behielt ihre Anlehnung und trabte schwunghaft an. Entspannt trabte ich die kurze Seite entlang. In der Ecke bog ich Annie schon nach innen. Bei F lenkte ich sie nun auf die Diagonale zu H. Ich ließ die Stute etwas zu legen. Selbstbewusst trabte sie voran. Zurück auf dem Hufschlag wendete ich sie nach rechts. An der kurzen Seite versammelte ich die Stute etwas mehr, nur um sie dann nach der Kurve angaloppieren zu lassen. Eifrig sprang Annie an. Ich ließ sie in leichter Versammlung laufen. Zwei volle Runden. Wieder bei M setzte ich mich schwer in den Sattel und parierte die Stute zu Schritt durch. Ich ritt sie zur Hallenmitte. Dort hielt ich an. Annie schnaubte etwas. Ich ließ die Zügel locker und sie dehnte sich schön nach unten. Nun begann ich zu erzählen. „Annie ist ein Norweger – Paint Horse Mix. Annie ist ein Dun, also ein echter Falbe. Sie trägt die typischen Zebrastreifen an allen Beinen. Annie hat zudem noch eine kleine Flocke auf der Stirn. Diese wird aber immer vom Schopf verdeckt. Annie ist wahrscheinlich im April 2005 geboren. Sie ist somit fast sechs Jahre alt. Leider hat die Stute schon einen langen Krankheitsweg hinter sich. Vor zwei Jahren erlitt sie im Winter einen schweren Nageltritt, der leider erst sehr spät festgestellt wurde. Der Huf war bereits voller Eiter. In einer Notoperation, welcher über Leben und Tod entschied, überlebte Annie knapp. Bis der Huf verheilt war konnte man nicht mit ihr arbeiten. Im Jahr nach dem Nageltritt erkrankte Annie an einem schweren Husten, welcher sie sehr belastete. Wieder musste die Arbeit unter dem Sattel warten. Nun mit fast sechs Jahren haben wir es endlich geschafft sie einzureiten. Sie hat bis jetzt große Fortschritte gemacht. Charakterlich ist Annie ein tolles Pferd. Sie ist, dafür, dass sie durch ihren Krankheitsweg wenig kennen gelernt hat, ein ruhiges und mutiges Pony. Dinge, die sogar ausgebildete Pferde schrecken, jucken Annie überhaupt nicht. Allerdings ist sie eine Zicke und braucht eine konsequente Hand, da sie sonst frech wird." Ich nickte den Richtern noch einmal zu und ritt Annie dann am langen Zügel aus der Halle.

    2995 Zeichen

     
  6. Abajo

    Abajo Bekanntes Mitglied

    Miss Independent

    [​IMG]
    Besuche Miss Independent

    Miss Independent

    Rufname: Miss, Indi


    [​IMG]

    Besitzer: Abajo
    Vorbesitzer: Fire&Ice
    Pferd erstellt von: alt: Anni*; neu: Headless & Delilah
    VKR: Headless
    Kaufpreis: geschenkt
    Reitbeteiligung:Nono (1x im Monat, höchstens 1x/Woche, 1/2 Joellen/Zeichen)


    [​IMG]

    Von: Maddock
    Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt

    Aus der: Lucy
    Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt

    Alter: 8
    Geburtstag: 10.06.2003
    Geschlecht: Stute
    Rasse: Quarter Horse -100%-


    [​IMG]

    Fellfarbe: Falbe
    Stockmaß: 165cm
    Abzeichen: -
    Gesundheit: Sehr gut -100%-
    Hufe: sehr gut -100%-


    [​IMG]

    Charakter: Miss Independent ist eine geduldige aber auch neugierige Stute, die gerne mal ihre Reiter austestet.

    Eignung: Western, Fahren, Springen, Dressur, Galopp, Military

    Beschreibung: Miss Independent ist eine sehr begabte Stute. Ihr Talent besteht darin, dass sie in jeder Disziplin mitmischen kann, allerdings wird sie nie in den höheren Klassen starten, da sie alles nur bis zu einem gewissen Maß beherrscht. Trotz vieler Erfolge ist es ihr noch nicht gelungen, eine Krönung erfolgreich abzulegen.

    [​IMG]

    Galopprennen Klasse: S***
    Western Klasse: S*
    Spring Klasse: S*
    Military Klasse: S*
    Dressur Klasse: S***
    Distanz Klasse: S***
    Fahren Klasse: M


    [​IMG]

    gekrönt: Nein

    Schleifen:
    1. Platz beim 12. Distanzritt
    2. Platz beim 35. Westernturnier
    1. Platz beim 22. Distanzritt
    2. Platz beim 41. Galopprennen
    3. Platz beim 30. Dressurturnier
    2. Platz beim 32. Militaryturnier
    2. Platz beim 24. Galopprennen
    1. Platz beim 29. Distanzturnier
    1. Platz beim 37. Militaryturnier
    2. Platz im 38.Militaryturnier
    3. Platz 45. Dressurturnier
    1. Platz Springturnier
    1. Platz im 44.Militaryturnier
    2. Platz im 51.Militaryturnier
    1. Platz im 35.Distanzturnier
    1. Platz 54. Dressurturnier
    1. Platz 52. Springturnier
    3. Platz 56. Dressurturnier
    2. Platz 63. Westernturnier
    1. Platz 43.Distanzturnier
    1. Platz 67. Westernturnier für Warmblüter
    3. Platz 71. Westernturnier für Warmblüter
    1. Platz 76. Dressurturnier
    2. Platz 62. Springturnier
    1. Platz 46.Distanzturnier
    2. Platz 78. Galopprennen
    2. Platz 131. Dressurturnier
    2. Platz 102. Westernturnier
    2. Platz 136. Galopprennen
    3. Platz 114. Springturnier
    1. Platz 34. Fahrturnier
    2. Platz 137. Galopprennen
    1. Platz 36. Fahrturnier
    1. Platz 139. Galopprennen
    1. Platz 140. Galopprennen
    2. Platz 144. Galopprennen
    1. Platz 40. Fahrturnier
    1. Platz 116. Westernturnier

    1. Platz Fahren Carente Silvesterturnier
    [​IMG]

    3. Platz Galopprennen Carente Silvesterturnier
    [​IMG]

    3. Platz 225. Springturnier
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    PNG
    Impfausweis


    Die Kür mit Miss Independent

    Als die Lautsprecher unseren Start verkündeten, flüsterte ich Miss Independet noch einige aufmunternde Wort ins Ohr und trabte sie dann an. In einem gemütlichen Mitteltrab betraten wir schließlich die Halle, wobei Miss Independent wie immer ruhig und gelassen blieb. Immerhin hatte sie schon viele Turniere erlebt und ließ sich deshalb von Menschenmengen und fremden Umgebungen nicht beeindrucken. Bei X machte ich mich schwer und lehnte mich ein Stück zurück, um Miss Independent zum Stehen zu bringen. Sie reagierte sofort auf meine Hilfen und stand einen Sekundenbruchteil später mit allen vieren Hufen auf dem Boden. Ich grüßte die Richter höflich mit einer Hand und trabte Miss aus dem Stand heraus wieder an. Vor dem Buchstaben A wandte ich sie nach Links ab und galoppierte die Quarter Horse Stute an, worauf diese auch schon in einen für sie typischen, rythmischen Galopp verfiel. Für mein Gefühl etwas zu schnell, aber für Miss passend, galoppierten wir eine ganze Runde flüssig dahin. Bei A parierte ich sie wieder in den Trab durch. Ein protestierendes Schnauben vermittelte mir, dass sie gerne noch weiter galoppiert wäre, aber das Traben nahm sie dann dennoch gut an und konzentrierte sich auf meine Hilfen. Mit großer Acht auf die Biegung ließ ich Miss Independent eine 3-fache Schlangenlinie durch die ganze Bahn laufen. Meiner Meinung nach war uns diese Lektion gut gelungen und ein zufriedenes Grinsen breitete sich auf meinem sonst so ernst blickendem Gesicht aus. Da Miss von mir noch einen Galopp erwartete, gab ich vor K die Hilfen dafür und wechselte in einem langsamen Galopp diagonal durch die ganze Bahn. Am anderen Ende angekommen parierte ich sie vom Galopp aus in den Schritt durch und gab ihr den langen Zügel, den sie dankend annahm. Während Miss sich entspannte und streckte, erzählte ich den Richtern etwas über die große Quarter Horse Stute. „Miss Independent ist eine reinrassige Quarter Horse Stute mit erstklassigem Charakter. Dadurch, dass ihre Eltern nicht sehr erfolgreich waren, hat man ihr Talent sehr unerwartet und spät entdeckt. Sie ist in fast allen Disziplinen platziert und somit ein echtes Allroundpferd. Ihr Charakter lässt sich gut mit dem Wort Ausgelassen beschreiben, da sie in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahrt und sich ihrem Reiter gerne anpasst. Da sie eine Quarter Stute ist und ihr das Westernreiten sehr liegt, werde ich hier auch eine Westerndisziplin vorführen.“ Gesagt, getan. Ich galoppierte Miss Independent an und trieb sie zu ihrer Höchstgeschwindigkeit. Trotz Englisch Ausrüstung – was bestimmt seltsam aussah – stemmte sie ihre Beine in den Boden und meisterte sie den Stop wie immer beinahe perfekt. Ich wartete noch einige Sekunden ab bevor ich sie wieder antrabte und mit ihr im versammelten Trab aus der Halle ritt. Miss Independent wirkte sehr zufrieden als ich ihr ein Leckerchen gab und ich war ebenfalls sehr zufrieden über die Leistung von der Stute.

    2966 Zeichen (inkl. Überschrift)
     
  7. Nelly II

    [​IMG]
    Besuch sie!



    Aus dem :Atego
    Von der :Stella

    [​IMG]

    Rasse :Deutsches Reitpony
    Fellfarbe :Fuchs
    Langhaar :Fuchs
    Abzeichen Kopf : Blesse
    Abzeichen Beine :hinten 2x weiß gestiefelt
    Augenfarbe :Braun
    Geschlecht :Stute
    Alter: 6 Jahre
    Stockmaß : ca. 1,38cm

    [​IMG]

    Charakter : Lieb, scheu und temperamentvoll
    Beschreibung :-folgt-

    [​IMG]

    Eingeritten :Ja
    Eingefahren: Ja

    Reitstill : Englisch
    Eignung : Fahren & Springen

    Qualifikatonen

    Springen :E
    Dressur :E
    Fahren :E
    Rennsport :/
    Military :E
    Western :/

    Erfolge & Schleifen


    [​IMG]

    Gesundheit : Sehr gut!
    TA :?
    Geimpft :Ja
    Geschippt :Ja
    Entwurmt :Ja

    Beschlagen :Ja [Vorne beschlagen]


    [​IMG]

    Besitzer :Niniana
    Ersteller :Elle (danke​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen