1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SK / HK Auswertung verkürzen

Dieses Thema im Forum "Mitspieler Vorschläge" wurde erstellt von Jackie, 23 Feb. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    Hallo !

    Der Titel ist vielleicht etwas ungünstig gewählt, ich hätte nur die Idee, dass eine SK / HK nach einer gewissen Zeit früher ausgewertet wird und man nicht auf 10 Teilnehmer wartet.
    Ich möchte damit nicht bezwecken, dass man möglichst viele Pferde schnell gekört / gekrönt bekommt, sondern das man nicht Monate auf einer Abstimmung wartet. Manche SKs/ HKs sind ja jetzt schon seit Monaten offen - man könnte eine Abstimmung ja nach 3 Monaten starten ? :s

    Ich weiß nicht wie ihr es seht, darum frage ich jetzt ganz lieb nach eurer Meinung. So richtig stören tun mich die offenen Körungen nicht, aber ich habe keine passenden Pferde für die Körungen und kann dann ein halbes Jahr warten bis eine neue Körung stattfindet :eek:

    Liebe Grüße !
    ___________
    PS: Gibt es nicht irgendetwas, was die Anmeldungen für die Körungen versüßt ? Vielleicht das Pferde die nicht gewonnen haben irgendwie 1 Punkt für die nächste Körung gutgeschrieben bekommen ? Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, aber irgendwie ist es ziemlich doof wenn man nur dann teilnimmt wenn man sowieso ne Gewinnchance hat. Wo bleibt denn da der Nervenkitzel :I Ach ich weiß auch nicht :/
     
    Bracelet, Svartur, Zion und 5 anderen gefällt das.
  2. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Unterstütze ich total ! früher waren die körungen etc ruck zuck voll, jetzt nimmt man wirklich nur noch teil wenn man sicher 20 punkte bekommt, geht zumindest mir so^^
     
  3. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Ja das würde ich jetzt auch unterstützen, da es echt öde ist und wenn man mit einem Pferd schon teilgenommen hat aber mehr eine Körung mal gebrauchen können, wartet man auch ewig, das man endlich neue bzw. andere Pferde mal anmelden kann
     
  4. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Oder man erlaubt mehr als eine Teilnahme pro User pro Körung/Krönung.
     
    Eowin, Bracelet, Jackie und 5 anderen gefällt das.
  5. Friese

    Friese Moderator

    Fände ich auch eine gute Idee. Bei Fs darf man ja auch mit 2 teilnehmen, wenn ich mich nicht irre :)
     
    Bracelet gefällt das.
  6. Eddi

    Eddi Modi

    Also an sich finde ich den Ansatz gut, aber eine Mindestanzahl an Teilnehmern müsste es auch für solche Auswertungen geben. Fände es einfach nicht richtig, wenn dann nur 1-3 teilgenommen haben und dementsprechend dann auch die Menge an Stimmen erhalten. Man sollte schon sagen, dass zum Beispiel ein Thema 2 Monate lang offen ist und wenn es dann immer noch nicht genügend sind, sollten es mind. 5 Teilnehmer sein, damit man guten Gewissens die Abstimmung machen kann.
    Ich hoffe man versteht, was ich damit meine, ansonsten nachfragen :D

    @Friese Das kommt auf die FS drauf an, das macht deivi unterschiedlich, mal 1, mal 2. Aber an sich wäre die Idee wirklich gut.

    Und Jackies PS finde ich auch gar nicht so doof. Wäre ja an sich nicht viel, es müsste nur das Thema verlinkt werden, wo das Pferd teilgenommen hat, damit der Auswertende das mit berechnet. Muss dann aber auch so ein "Erst ab jetzt" sein, nicht dass dann alle mit uralten Themen ankommen :D
     
    Jackie, Svartur, BellaS und 3 anderen gefällt das.
  7. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Deswegen bin ich nach wie vor für völlig offene Themen, ohne dass man es auf irgendeine Rasse beschränkt.

    Extra Punkte nur fürs teilnehmen würde ich persönlich nicht geben, man bekommt sein Pferd so einfach gekört und das Argument, dass man sich etwas anstrengen muss, um ein gekörtes Pferd zu bekommen, geht auch verloren. Irgendwo sollte man auch ein Ziel haben und je einfacher man das erreicht, desto weniger Lust hat man auch auf das Spiel.
     
    Zaii, Jackie, Svartur und 5 anderen gefällt das.
  8. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    Das Punktesystem gibt es doch, damit man auch ein bisschen was tun muss fürs Kören. Mit dem Punkt fürs Teilnehmen müsste ich dann also nur ein paar mal an den Turnieren teilnehmen und dann passt das schon, dann hat das Pferd genug Punkte. Null Aufwand, null Nervenkitzel, dann könnten wir gleich auf das alte System wieder umsteigen, die Zuchtpferde haben wieder kaum höhere Qualifikationen und können nichts.

    Und bei dem momentanen SKs finde ich, dass die doch ziemlich eingeschränkt sind. Dadurch nehmen nicht so viele teil und dann kommen die 10 Teilnehmer nicht zusammen. Bin da auch Elis Meinung, dass man wirklich gucken sollte, dass die Themen einfach allgemeiner sind. Das hat bis jetzt ja auch eigentlich gut geklappt, muss aber einfach konsequent durchgezogen werden. Und wenn keine passende offen ist, dann muss man einfach abwarten.
     
  9. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Ich finde es eigentlich ganz interessant, wenn die Themen etwas unterschiedlich sind, jedoch könnte man ja darauf achten, dass es immer ein Thema für alle Pferde gibt und eines, was etwas eingeschränkter ist. Wenn es nur noch Körungen für alle Pferde gibt, finde ich es etwas uninteressant. Außerdem kann man da manchmal besser vergleichen und bestimmen, welches Pferd die Stimme bekommt, wenn sich die Pferde etwas ähneln. Es sind ja auch immer zwei Themen offen, vielleicht könnte man auch wenn es zu lange dauert, einfach noch ein drittes erstellen. Man müsste einfach mal verschiedene DInge ausprobieren und dann entscheiden, was nun am besten ist :)
     
    Citara gefällt das.
  10. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Es wird immer wieder gesagt, dass die eigenen Pferde nicht zu offenen Themen passen, dass es ewig dauert bis die Themen ausgewertet werden,.. Warum dann überhaupt einschränken? Ich verstehe ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, wenn das doch eigentlich der große Punkt ist, warum es zu anderen "Problemen" führt :D

    Mir scheint als wäre es für manche schon genug Nervenkitzel mit einem Pferd, welches nur 18 Punkte besitzt, teilzunehmen.
     
    vampyrin, Zaii und Rhapsody gefällt das.
  11. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Ich muss da zustimmen. Komplett offene Körungen und Krönungen würden mir auch besser gefallen.
     
    Eddi gefällt das.
  12. Friese

    Friese Moderator

    Ich glaub Jackies Vorschlag war so gemeint, dass man wenn man schon mal an einer Sk oder Hk teilgenommen hat dafür einen Punkt gutgeschrieben bekommt, deshalb bleiben ja prinzipiell die Qualifikationen wichtig, da es ja nur 1 Punkt wäre.
     
    AlfurElfe gefällt das.
  13. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Wie wäre es, wenn ihr es den Modis einfach machtund den Wunsch nach offenen Körungen in die Wunschtemen eintragt... Ich kann nur betonen, dass mir das helfen würde.
    Die SK für Westerngerittene- und Gangpferde hat nun die Abstimmung bekommen. Ihr habt ja Recht, die ist wirklich schon ewig offen.
     
  14. Eddi

    Eddi Modi

    Ich verstehe aber Elii's Sorge gerade :D Wenn es für jede Teilnahme einen Punkt gibt. Warum melde ich mein Pferd nicht ständig an? Braucht ja dann nicht zwingend die anderen Punkte und den 3000 Text packt man ja. Dann sind die Körungen sicherlich schneller voll, aber die Frage ist, ob dann auch noch diejenigen ihre Pferde dort reinbekommen, die die eigentlich jetzt schon gekört haben wollen und nicht nur Punkte sammeln :D
     
    Jackie und Rhapsody gefällt das.
  15. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Der Einwand ist total berrechtigt. Ich glaube es würde reichen einfach schneller zu zu machen.
    Wenn wir schon dabei sind, soll ich die andere SK (5 Teilnamen) auch schon zu machen? Da gabs auch schon Diskussionen drum^^
     
    Eddi gefällt das.
  16. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ich würde sonst noch Vorschlagen das Geld für die SK abzuschaffen. Es bringt eh nichts, da man kein nennenswertes Gewinnergeld hat und die "Geldverschwendung" Leute auch davon abhält ihr Pferd einfach anzumelden. So zumindest ist es bei mir. Mehr als ein Pferd pro User anmelden zu dürfen wäre z.B. auch möglich, wenn man auf mehr Teilnamen abzielt.
     
    Jackie und Eddi gefällt das.
  17. Friese

    Friese Moderator

    Und wenn man es so macht, dass egal an wie vielen Sk/Hk man teilnimmt man immer nur 1 Punkt bekommt? Keine Ahnung, ob das dann noch noch genug Anreiz ist...
     
  18. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ich glaube das lohnt sich nicht und macht den Modis beim Auswerten nur Arbeit^^
     
  19. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Btw, ich sage das bei jedem Thema, bei dem man über das neue System diskutiert. Es steht sogar zusätzlich im Vorschlagsthema.
    Mir persönlich ist das auch relativ egal, ich brauche keine gekörten Pferde, da ich nicht züchte.

    Ich würde da auch nichts dran ändern bezüglich kein Teilnahmegeld, etc. Sonst kommt bald wieder das nächste Thema, weil das Kören ja viel zu einfach geworden ist - Und deswegen sollte es doch erst das neue System geben.
     
    Rhapsody gefällt das.
  20. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich denke auch....verkürzen wäre nicht nötig, wenn die SK und HK einfach - wie zu Anfang ja eigentlich stattgefunden und abgesprochen(war doch so?) - offener gestaltet werden. Bei nem Thema das einfach "Pony" und "Großpferd" oder so heißt ist die Sparte der möglichen Anmeldungen ja nun größer als bei "Gangpferd" ^^´
     
    Eddi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen