Dies ist eine Stutenkrönung für Saddlebreds. d.h. Es sind nur Saddlebred - Stuten zugelassen Stimmt fair ab Kein Vor oder nach der Prüfung Der Text darf hüchstens 3000 Zeichen haben -> www.lettercount.com Wenn 6 Stuten teilgenommen haben wird abgestimmt. das Startgeld von 50j geht an Fratzi. Jeder darf mit einer Stute teilnehmen. Die Aufgaben 1. Reitet im versammelten Trab in die Halle ein, haltet bei X, grüßt und beschreibt eure Stute 2. Springt über 3 Steilsprünge, einen Oxer & eine Triplebarre 3. Reitet 3 Bahnfiguren eurer Wahl und führt dabei die GGa vor 4. Reitet eine Traversale durch die Halle 5. Haltet bei X, grüßt und verlasst im versammelten Trab die Halle. Überwiesen: .Fratzi .Xamiih .NeverlandsElbenmelody .CheVal .Dali .Melly/tatti93 Disqualifiziert: Viel Glück!
Teilnahme mit Lady-Lou Name : Lady-Lou Von : Legis Aus der : Melena Alter : 5 Jahre Geschlecht : Stute Rasse : American Saddlebred Fellfarbe : Braunschecke Charakter : verspielt , ehrgeizig Stockmaß : 1,64 m Gesundheit : Sehr gut Besitzer : CheVal Ersteller : Uni Galopprennen : E Western : E Springen : E Military : E Dressur : E Distanz : E Beschreibung : Lady-Lou ist eine elegante Saddelbrestute . Sie ist aufmerksam , manchmal aber auch sehr zickig und stur . Die Aufgaben 1. Reitet im versammelten Trab in die Halle ein, haltet bei X, grüßt und beschreibt eure Stute 2. Springt über 3 Steilsprünge, einen Oxer & eine Triplebarre 3. Reitet 3 Bahnfiguren eurer Wahl und führt dabei die GGa vor 4. Reitet eine Traversale durch die Halle 5. Haltet bei X, grüßt und verlasst im versammelten Trab die Halle. Die Krönung: Lady-Lou und ich warteten darauf, dass sich die Tore öffneten und wir endlich unsere Prüfung beginnen konnten. Wir beide waren sehr nervös, doch fest davon entschlossen, mit einem guten Ergebnis aus dieser Prüfung zu gehen. Endlich öffneten sich die Tore und wir ritten im versammelten Trab in die Halle ein. Lady-Lou ging schön am Zügel und zeigte ihren wunderbaren Trab. Wir ritten auf die Mittellinie, hielten bei X und grüßten die Richter. Lady-Lou stand schön geschlossen. Mein Herz pochte lautstark, doch ich nahm den Mut zusammen und begann meine Rede: 'Lady-Lou ist eine wunderbare Stute. Sie ist ein American Saddlebred mit einer sehr außergewöhnlichen Fellzeichnung. Lady-Lou besitzt wunderbare Gänge, die sie auch gerne vor ihren Zuschauern vorführt. Sie ist ein wunderbares Partnerpferd und liebt es zu springen.' Als ich meine Rede beendet hatte, standen auch schon bereits die 5 Sprünge die Lady-Lou und ich meistern sollten. 3 Steilsprünge ein Oxer und eine Trippelbarre. Die 3 Steilsprünge nahm Lady ohne zu zögern, den Oxer nahm sie auch sehr elegant und auch über die Trippelbarre flog sie förmlich. Als wir das Springen beendet hatten stiegen wir wieder in die Dressur um. Die 3 Bahnfiguren, die wir reiten sollten, fielen mir sehr schnell ein. Ich überlegte mir genau die Sachen, die Lady im Unterricht immer super gelingen. Meine erste Idee war Viereck verkleinern, Viereck vergrößern an der langen Seite im Schritt. Diese Übung mochte Lady sehr gerne, sie behmüte sich im Unterricht immer sie richtig zu machen, was ihr auch meistens gelang. Meine zweite Idee war die Schlangenlinie durch die Bahn, vier Bögen. Auch diese Bahnfigur war eine ihrer leichtesten Übungen. Und meine dritte war der Mittelzirkel im Galopp. Auch keine sonderlich schwere Aufgabe für Lady-Lou. Ich fing also im Schritt mit Viereck verkleinern, Viereck vergrößern an. Wie ich es mir schon dachte kam Lady ohne Probleme rein als auch raus. Ich klopfte sie unbemerkt am Hals, und sie schnaubte ab. Nun zum zweiten, die Schlangenlinie im Trab. Bei dieser Übung lief sie, wie immer, besonders gut am Zügel. Jetzt nur noch die dritte Übung. Der Mittelzirkel im Galopp. Auch hier zeigte Lady ihren wunderbaren Galopp. Als wir auch hiermit fertig waren, kam jetzt nur noch eine Übung. Die Traversale durch die Diagonale. Auch diese vollführte Lady-Lou sehr elegant und ohne Fehler. 'Endlich fertig', dachte ich leise und klopfte Lady wieder unbemerkt. Wir ritten wieder zu X, hielten und grüßten die Richter abermals. Auch jetzt stand sie wieder wunderbar geschlossen. Wir ritten wieder im Mitteltrab an und verließen die Halle. Draußen angekommen klopfte ich Lady-Lou ausgiebig. 'Das hast du toll gemacht, meine Süße!' ________________________________ 2737 Zeichen __________________ Text by Tipper__
Meine Teilnahme mit meiner RB Besuche Laputa, um ihre Schleifen zu sehen. 1. Reitet im versammelten Trab in die Halle ein, haltet bei X, grüßt und beschreibt eure Stute 2. Springt über 3 Steilsprünge, einen Oxer & eine Triplebarre 3. Reitet 3 Bahnfiguren eurer Wahl und führt dabei die GGa vor 4. Reitet eine Traversale durch die Halle 5. Haltet bei X, grüßt und verlasst im versammelten Trab die Halle. Nachdem der Teilnehmer vor mir aus der großen Halle ritt stieg ich auf Lapu auf, wobei ich ein mulmiges Gefühl im Magen hatte. Ich bin Laputa noch nicht sehr oft geritten, und es war meine erste Krönung. Als ich dann im versammelten Trab einritt, war die Anspannung verflogen, weil Lapu sogar mit den kleinsten Hilfen wunderschön ging. Zumindest fühlte es sich so an. Ich habe das X bei meinem Halt etwas übertreten, aber ich blieb gelassen und grüßte die Richter mit einem freundlichen lächeln auf den Lippen. Da ich wusste, das Lapu nicht losrennen würde, blieb ich während ich Lapu beschrieb sitzen. "Laputa ist eine äußerst temperamentvolle und verträumte Stute, die sich auf jedes Risiko einlässt und vor nichts und niemandem zurückzuckt. Ihre charmante Eigenart verführt jeden Hengst der sich versucht ihr zu nähern. Am liebsten isst sie Karotten und rote Äpfel. Ihre Meisterdisziplinen sind Dressur, Springen und Cross-Country." Diesen Text habe ich zusammen mit HuskyJenny ausgearbeitet, und auswendig gelernt. Ich hoffte insgeheim das ich nichts vergessen hatte. Nun würde das Springreiten folgen, und ein paar Leute bauten einen Pacours auf, was zum Glück nicht allzu lange dauerte, da Lapu schon langsam losstürmen wollte. Ich ritt im Gallop an, auf den ersten Steilsprung zu, wobei ich leider viel zu spät merkte, das ich nicht die richtige Galoppsprunganzahl schaffen würde. Daher berührte ich leider die oberste Stange, aber riss sie zum Glück nicht. Ich hoffte ein Berührung einer Stange war nicht weiter schlimm. Nach dem Sprung erhöhte ich etwas die Geschwindigkeit, damit die Galoppsprunganzahl passen würde. Das tat sie, und Lapu flog förlich über den zweiten Steilsprung. Nun folgte eine scharfe Kurve, Kurven bereiteten Lapu im Gegensatz zu vielen anderen Pferden keine Probleme. Im Gegenteil, sie war nach Kurven viel aufmerksamer. Sie reagierte sofort als ich ihr Tempo drosseln wollte, und sprang als ich ihr das Kommando gab. Nun kam ein Oxer, Oxer mochte sie ebenfalls sehr gerne, wieso wusste niemand. Also merkte ich kaum, wie sie abhob unddahin gleitete, als wäre sie ein berühmtes Springpferd. Dagegen waren Triplebarren nicht ihre Stärke, bei der Probe hatte sie immer verweigert, aber ich gab nun energisch Hilfen und legte an Tempo zu, und Laputa sprang, und zwar fast so gut wie bei dem Oxer. Nun folgte die Dressur, wobei ich mir ein hübsche Kür ausgedacht hatte, die HuskyJenny noch nicht sehen durfte. Ich ritt im versammelten Schritt an, um darin eine Kehrtvolte zu vollführen, was wunderbar klappte, dann wechselte ich in den starken Trab, und ritt Schlangenlinien durch die ganze Bahn, um von da aus einen Zirkel zu reiten, auf dem ich einmal die Hand wechselte. Alles lief problemlos, und ich freute mich. Mit der richtigen Motivation ließ ich Lapu die Travesalen durch die Halle gleiten, wobei sie leider einmal stolperte, aber sich sofort wieder auffing. Zum Schluss ritt ich zum X und grüßte, um dann im versammelten Trab glücklich aus der Halle zu reiten. [3000 Zeichen]
Meine Teilname mit My fair Lady für tatti93 Name : My fair Lady Alter : 4 Jahre Geschlecht : Stute Stockmaß : 1,60m Fellfarbe : Brauner Rasse : American Saddlebred Gesundheit : sehr gut Mutter : My Lady II Vater : My el day II Charakter : oft zickig , sehr stürmisch , will immer in mittelpunkt stehen ´, kann auch lieb sein Beschreibung : My fair Lady ist ein Saddlebred . Sie ist oft zickig und hat ihren eigenden kopf . Sie will immer in mittelpunkt stehen und ist sehr schwer zureiten . Wenn sie zu einen menschen vertrauen hat ist sie auch lieb . Sonst ist sie sehr schnell und stürmisch . Besitzer: tatti93 Vorbesitzer : CheVal Erstelller :sweetvelvetrose Ausbildung : / Die Krönung Jetzt war es so weit.Ich war ein bischen aufgeregt,aber My fair Lady blieb ganz ruhig.Ich streichelte die Stute noch einmal und überprüfte den Sattelgurt.Dann stieg ich auf den Rücken der schönen Stute.Nun ertöhnte aus einem Lautsprecher:"Melly und My fair Lady bitte in die Halle!"Ich atmete noch einmal tief durch und lies My fair Lady dann im versammeltem Trab in die Halle reiten.Dann parrierte ich My fair Lady beim duchr und hielt sie an.Ich grüßte die Richter und fing mit der Beschreibung an:"My fair Lady ist ein Saddlebred . Sie ist oft zickig und hat ihren eigenden Kopf . Sie will immer in Mittelpunkt stehen und ist sehr schwher zu reiten . Wenn sie zu einen Menschen vertrauen hat ist sie auch lieb . Sonst ist sie sehr schnell und stürmisch ."Jetzt galoppierte ich My fair Lady an und galoppierte mit ihr auf den ersten Steilsprung zu.Sie sprang sauber darüber,denn springen lag ihr.Jetzt kam der nächste Steilsprung.Sie war bei diesem sprung sehr unkonzentriert und hätte um ein Haar eine Stange abgeworfen.Der dritte Sprung verlief wieder perfekt.Nun klopfte ich ihr unauffällig den Hals und lies sie weiter auf deinen Oxer zu laufen.Der Oxer war ein Kinderspiel für My fair Lady.Aber danach kam eine Triplebarre und die konnte sie nicht leiden.Ich beruhigte sie jedoch und sie sprang ebenfalls sauber darüber.Jetzt begann die dressur.Ich lies My fair Lady von A nach E reiten und lies sie dort antraben.Im Trab ritt ich eine kleine Volte und lies My fair Lady dann angaloppieren.Im galopp ging es wieder nach A zurück,wo ich ebenfalls eine Volte ritt.Dann trabte ich mit My fair Lady zum X und lies sie dort eine Passage zeigen.Nun ritt ich mir My fair Lady noch eine Traversale durch dei Halle,dann ging es wieder zum X,wo ich mich von den Richtern verabschiedete.Nun trabte ich My fair Lady wieder an und ritt im versammeltem Trab aus der Halle.Draußen angekommen,stieg ich ab und gab My fair Lady ein Leckerlie.Angespannt wartete ich auf des Ergebniss.Ich dachte mir,ich könnte auch etwas anderes machen,als nur rumstehen und so weiter,also sattelte ich My fair Lady ab und putzte sie. by Melly Zeichen: 2162
Meine Teilnahme mit Caramelbonbon Name: Caramelbonbon Geschlecht: Stute Mutter: unbekannt Vater: unbekannt Rasse: Saddlebred Alter: 5 Jahre Die Aufgaben 1. Reitet im versammelten Trab in die Halle ein, haltet bei X, grüßt und beschreibt eure Stute 2. Springt über 3 Steilsprünge, einen Oxer & eine Triplebarre 3. Reitet 3 Bahnfiguren eurer Wahl und führt dabei die GGa vor 4. Reitet eine Traversale durch die Halle 5. Haltet bei X, grüßt und verlasst im versammelten Trab die Halle. Die Krönung Ich hielt Caramelbonbon am kurzen Zügel. Nervös klapperte sie mit dem Gebiss, kaute ungeduldig darauf herum und trat von einer Stelle auf die andere. Unsere Namen wurden aufgerufen. Ich trabte meine Stute an, ritt im versammelten Trab in die Halle ein. Bei X hielt ich Caramelbonbon an. Sie nickte ungeduldig mit dem Kopf, während ich die Richter grüßte. Mit leicht zittriger Stimme beschrieb ich meine Stute. "Caramelbonbon ist eine nervöse Stute, die meist in ungewohnten Situationen ihr Temperament zeigt. Sie ist jetzt 5 Jahre und zeigt sich als sehr lernwillig." Während ich die Saddlebred-Stute vorstellte tänzelte sie kurz auf der Stelle. Ich nahm die Zügel kürzer und Caramelbonbon verstand mich. Augenblicke später stand sie ruhig. Ich ritt sie wieder an, parierte sie in einer Hallenecke in den Galopp und fixierte die Sprünge. Drei Steilsprünge lagen vor uns. Kurz vorm Sprung gab ich meiner Stute wieder ein Stück Zügel, sie zog immer unheimlich nach vorne. Der erste Sprung war geschafft und auch die nächsten beiden waren kein Problem für meine langbeinige Caramel. Nun ritten wir einen Oxer an. Mit dem Blick fixiert, sauber angeritten, abgesprungen - geschafft. Nur noch ein Sprung. Eine Triplebarre. Wie ich sie doch hasste. Caramelbonbon lief im starken Galopp auf das Hindernis zu. Ich ritt sie allerdings nicht ganz sauber darauf an, weshalb sie fast eine Stange gerissen hätte. Doch sie blieb gott sei dank in der Halterung liegen... Nun ging ich daran, 3 Bahnfiguren und dabei die Grundgangarten zu zeigen. Im Schritt ließ ich Caramel durch die Länge der Bahn wechseln und ließ sie an der nächsten langen Seite gleich eine doppelte Schlangenlinie im Trab laufen. Das wäre geschafft. In einer Ecke galoppierte ich meine Stute wieder an und ließ sie aus der Ecke kehrt machen. Zu guterletzt ritt ich eine Traversale durch die Halle. Sie erschien mir sehr sauber geritten und ich war zuversichtlich für das Endergebnis. Ich hielt Caramel bei X an, grüßte die Richter und verließ mit meiner Saddlebred die Halle im versammelten Trab. (2056 Zeichen) by Never (NeverlandsElbenmelody)
Meine teilnahme mit Feya: Feya Mutter: Fairifeeld Vater: Lord Major Geburtsdatum: December 2005 Geschlecht: Stute Rasse: Saddlebred Fellfarbe: Red Roan ------------------------------------- Charakter: Eine feurige Araberstute mit mengen an Ausdauer die beihnahe ins ungrenzbre gehen. Beim Reiten zeigt sie sich sehr geschickt und sie führt gerne im Rennpass kleine Buckeleinlagen aus, in der sie ihre Überflüssige Energie abtrainiert. Stockmaß: 1,67 Gesundheit: Sehr gut ------------------------------------- Besitzer: Dali Vorbesitzer: Saphira Pferd erstellt von: Sweetvelvetrose ------------------------------------- Klassen: Galopprennen Klasse: E Western Klasse: E Spring Klasse: E Militairy Klasse: E Dressur Klasse: E Distanz Klasse: E ------------------------------------- Beschreibung: Feya ist ein wahres Wunschpferd, sie hat ein sehr feuriges Temperament mit dem sie immer wieder beeindruckt. Sie ist sehr einfühlsahm und tröstet wenn man traurig ist. Einerseits ist sie ein wunderbares Reitpferd und andererseits hat sie manchmal ihre 10 minuten in denen sie immer wieder versucht einen Ab zu werfen, aber im großen und ganzen ist sie eine Prächtige mit viel Verstand geprägte Stute. Die Aufgaben 1. Reitet im versammelten Trab in die Halle ein, haltet bei X, grüßt und beschreibt eure Stute 2. Springt über 3 Steilsprünge, einen Oxer & eine Triplebarre 3. Reitet 3 Bahnfiguren eurer Wahl und führt dabei die GGa vor 4. Reitet eine Traversale durch die Halle 5. Haltet bei X, grüßt und verlasst im versammelten Trab die Halle. Die Krönung: Im versammeltemn trab ritt ich mit feya in die Halle. Sie lief brav, schwungvoll und lief mehr, als würde sie schwebend oder tanzen , statt traben . Bei x parierte ich sie durch , um die Richter zu grüßen. Nun berichtete ich ihnen etwas über feya: Feya ist eine wunderbare, treue Red-Roan saddlebredstute miot bester Blutlinie, aus der bekannten und zurecht berühmten Zucht von sweetvelvetrose. Auch sie selber Zeigt beste anlgen, um ein super Zcvhtpferd zu werden. Dann ließ ich sie über 3 steilsprünge, einen Oxer und eine tribbelbarre nehmen. Sie übersprang sie locker , geschmeidig in einem schönen Bogen . Dann parierte ich sie durch zum Slow Gait und ritt durch die ganze Bahn wechsel. Danach ließ ich sie auf dem Zirkel angollopieren , danach zeigrte ich einen geradezu perfekten Wechsel in den schritt einmal durch den Zirkel. Auch bei der Traversale lief sie Fehlerlos. Ich glaubte fest an sie... sie hatte ja wirklich talent. Bei X hielt ich wiederum. grüßte nocheinmal und verließ dann im versammelten trab die halle. Ich war zufriedemn mit der kleinen...