1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SK 406] Isländer

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Rajandra, 7 Juli 2013.

?

Welche Stute soll das Stechen gewinnen?

1. Elding

51,4%
  2. Manadis

48,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rajandra

Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

[SK 406] Isländer

Regeln:
    - Es dürfen nur Stuten teilnehmen! (Keine Hengste,Wallache oder Fohlen)
    - Teilnehmen dürfen ausschließlich Stuten der Rasse Isländer teilnehmen!
    - Jeder darf nur mit einer Stute teilnehmen.
    - Bild und Text muss vollständig eingefügt werden, Steckbrief gespoilert einfügen (kein "Text folgt!")
    - Der Text darf maximal 3000 Zeichen enthalten, bitte überprüfen auf www.lettercount.com!
    - 50 Joellen an mich (Rajandra) mit dem Grund: SK 406

- kein vor und danach im Text!
    - 1 Pferd gewinnt

Gründe für eine Disqualifikation:
    - die Zeichenzahl des Textes stimmt nicht
    - man hat mit Doppelaccounts abgestimmt

- es wurde gebettelt
    - es wurde nicht überwiesen
    - die Teilnahme ist unvollständig
    - es liegt ein Verstoß gegen die Regeln vor

- es wurde nicht angegeben wo die Zeichenzahl überprüft wurde
    - die Aufgaben wurden nicht erfüllt

Aufgaben
    Die Kür darf frei ausgedacht werden, jedoch muss sie folgendes beinhalten:
    - das Einreiten am Anfang der Kür mit anschließendem Grüßen
    - alle 3 GGA auf rechter und linker Hand zeigen, wenn 4 oder 5 Gänger auch Tölt und Pass
    - mindestens 2 andere Bahnfiguren als ganze Bahn​
    - Überwinden von 3 Hindernissen á 50 cm​
    - Richter verabschieden am Ende der Kür

Teilnahmen und Überweisungen
    - ... [✔]

Disqualifizierungen
    - ...​

Viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme!
    Bei Fragen wendet euch an mich. :)

2. Svartur

Svartur Flying without wings ♥

Meine Teilnahme mit Elding:

Elding=Blitz[​IMG]

Vater: unbekannt
    Mutter: unbekannt

Rasse: Islandpferd

Stockmaß: 149cm

Fell: Chestnut Tobiano
    Abzeichen: Kopf, beine

Charakter aufmerksam, ruhig in vielen Situationen, kann jedoch explodieren wie ein Blitz :)

Gesundheit

Tierarzt:
    Hufschmied:

Hufe:

Sehr gut
    Gesundheit:

Sehr gut

Gekört|Gekrönt:
    Nein

Nachkommen:

Keine

Besitzer:
    Svartur

Vorbesitzer:
    /

Vkr|Ersteller:

Elii
    Reitbeteiligung:

/

Zu Verkaufen:

Unverkäuflich

Erfolge und Qualifikationen

Eignung:

Gangsport​

Western Klasse E
    Galopprenn Klasse E
    Fahren Klasse E
    Kutsche Klasse E
    Dressur Klasse E
    Springen Klasse E
    Military Klasse E

//

PNG:
    Die Kür:
    Aufgeregt rutsche ich in dem Sattel meiner Stute umher. Meine Stute Elding war noch nicht lange auf dem Hof und wir hatten uns kurzfristig entschieden bei der Krönung teilzunehmen. Daher fehlte uns ein wenig das Training, dennoch vertraute ich der wundervollen Stute schon blind. Ich flüsterte ihr einige aufmunternde Worte zu, die wohl eher mich beruhigten, aber das zählte jetzt nicht, denn dann schallte es auch schon über den Abreiteplatz: „ Bitte Svartur auf der Isländerstute Elding auf den Platz reiten zur Kür“. „Ab nun gilt es!“ sagte ich leise zu Elding und trieb sie dann in den Trab. In einem flotten Trab ritten wir auf den Platz hinein. An der kurzen Seite wendete ich Elding auf die Mittellinie ab und hielt sie bei X an. Mit einem fröhlichen Lächeln und dem Gruß, begrüßte ich die Richter, ehe ich Elding wieder in den Trab trieb. Mit großen, raumgreifenden Schritten ritt ich einen Zirkel. In der nächsten Ecke ließ ich sie angaloppieren. Mit viel Schwung aus der Hinterhand galoppierte sie an, jedoch war ihr Galopp nicht perfekt gesprungen, für einen 5-Gänger jedoch immernoch sehr gut. Nach der langen Seite parierte ich Elding durch in den Schritt. Im Schritt nahm ich meine Zügel auf und Elding kam sofort in die Aufrichtung und töltete an. In einem hohen Tölttempo ritten wir eine einfach Schlangenlinie, dann ritt ich noch einmal außen herum und galoppierte dann wieder an. Nach der kurzen Seite nahm ich meine Stute wieder auf und trieb sie. Sie verstand sofort was ich von ihr wollte und raste in einem tollen Rennpass die lange Seite entlang. Anschließend parierte ich sie mit einem Stimmkommando zum Tölt durch und lobte sie kurz. Dann wechselte ich durch die ganze Bahn und zeigte auch auf der neuen Hand den Tölt weiter. Ich ritt eine Volte, bevor ich Elding zum Schritt durchparierte. Ich ließ Elding die Zügel lang und sofort streckte sich die Stute und schnaubte entspannt ab. Nach einer halben Runde gab ich Elding die Galopphilfen. Ich galoppierte dieses Mal nur kurz einen Zirkel und ritt dann wieder an der langen Seite den Rennpass. Diesen führte sie wieder schnell und taktklar aus und ich klopfte ihr zufrieden den Hals. Dann parierte ich zum Schritt durch, machte eine Kehrtvolte und ritt sie auch auf der neuen Hand eine einfache Schlangenlinie im Schritt. Nun mussten wir noch die drei Hindernisse überwinden. Ich galoppierte an und ritt auf sie zu. Elding sprang 3x kraftvoll ab und ich lobte sie. Anschließend ging ich wieder in den Schritt und ließ die Zügel lang. Zum Schluss ließ ich sie am langen Zügel beschleunigen und Elding töltete brav mit überstrichenem Zügel an. Sie blieb gut in der Aufrichtung und ließ sich auch mit den Schenkeln gut auf die Mittellinie lenken. Bei X parierte ich sie mit einem Stimmkommando durch zum Halte. Ich grüßte die Richter ein weiteres Mal und ritt dann am langen Zügel aus und war mehr als zufrieden mit der Leistung meiner Stute. Draußen gab ich ihr sofort ein Leckerli und lobte sie überschwänglich.
    Zeichenanzahl: 2999 (geprüft bei lettercount.com)​

3. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Meine Teilnahme mit Gefja
    Gefja
    Isländer

__________ Abstammung ___________

Mutter: /
    MM: /
    MV: /

Vater: /
    VV: /
    VM: /

Rufname/n: Gefja
    *21.06.2006
    Rasse: Isländer
    Fellfarbe: Braunfalbschecke
    Stockmaß: 1,45m
    Gesundheit: sehr gut (100%)
    Reitstil: Englisch
    Eignung : Gangreiten, Zucht
    Begabung : Rennen

Besitzer : Ponyfreak
    Ersteller : Sweetlvelvetrose
    VKR : mKay
    Momentaner Wert : 10.000 Joellen
    Kaufpreis: /
    Verkäuflich: Nein/Ja

Reitbeteiligung : //
    Hufschmied : //
    Tierarzt : //

Gefja ist eine freundliche Stute die meist eher zurückhlatend auf tritt , dennoch einen spürbaren teil ihrer Wildheit noch bei behalten hat - sie ist wie für ihre Rasse typisch etwas Dickkopfig aber treu.
    Ihre Gänge sind Fließend und weich auch der Tölt ist schon sehr gut ausgerägt - bisher wurde kein Passgang bei ihr bemerkt. Die Rückenmuskelatur ist dank vieler Stangenarbeit und Schwimmtraing sehr gut ausgebildet, so dass sie recht schnell an den Reiter auf ihrem Rücken gewöhnt werden kann.Die Kleine kam vor etwa 3 Jahren in der rauen Wildniss Islands auf die Welt - mit 2 Jahren wurde sie gefangen und an den Menschen und an Zaumzeug und Sattel gewöhnt -doch geritten wurde sie noch nie - ihren Namen bekam sie, da es an dem Tag an dem sie gefangen wurde extrem Neblig war.

_________ Ausbildung __________

Galopprennen: E
    Western: E
    Military:
    E
    Dressur: E
    Distanz: E
    Springen: E
    Fahren: E
    Wendigkeit: E

_________
    Beurteilung_________

Ausbildung: 85 %
    Gelassenheit: 65%
    Geschwindigkeit: 95%
    Gangarten: 9:01 Sehr schön und gut betont
    Springvermögen: 65%
    Ausdauer: 80 %
    Kraft: 50%

________
    Zucht________

noch nicht gekört

Körungsmusik: -

Nachkommen

Geschwister
    Vollgeschwister: /
    Halbgeschwister: /

Decktaxe : -
    Eingestellt bei : -

_________
    Erfolge_________

_________
    Zubehör_________
    by Sweetvelvetrose
    by Sweetvelvetrose
    Die Krönung
    Unruhig auf dem Gebiss kauend stand ich mit meiner Isländerstute Gefja im Schatten eines Baumes,da es heute wirklich heiß war.Als nun der Sprecher eine Durchsage machte mit folgenden Worten:,,Ponyfreak mit Gefja bitte in die Halle einreiten!".Somit gurtete ich nochmals nach,stieg auf,setzte mich im Sattel zurecht,nahm die Zügel auf und ritt in Richtung Halle.Mit leichtem Schenkeldruck ging es nun im flotten Trab in die Halle herein.Als wir nun angekommen waren,waren alle Augen auf uns gerichtet und Gefja schien dies sichtlich zu genießen.Bei X angekommen,brachte ich meine Stute zum Stehen und sie kaute mit schön rundem Hals brav auf dem Gebiss.Nach dem höflichen Grüßen der Richter meinte ich mit lauter und deutlicher Stimme:,,Ich stelle ihnen heute Gefja,eine 7jährige 1,45m große Islandstute vor."Nach diesem kleinen Vortrag nahm ich die Zügel auf und ritt im Schritt los und ging auf die linke Hand.Nach einer kleinen Lockerungsphase im Schritt auf der ganzen Bahn,gab ich leichten Schenkeldruck und wechselte auf den oberen Zirkel,so dass die Zuschauer und insbesondere die Richter Gefja´s Gänge besonders gut unter die Lupe nehmen konnten.In einem schwungvollen Trab,welcher gar nicht so einfach war auszusitzen,trat Gefja voran und schwebte förmlich über den Boden.Zufrieden kauend und mit einem lauten Schnauben wechselte ich wiederrum auf die ganze Bahn und ritt eine große Volte,aus welcher ich angaloppierte.Mit einem riesigen Satz sprang Gefja an und war im ersten Moment gar nicht zu bremsen.So ging es in einem flotten Galopp die Bahn entlang.Nach einer Runde verlangsamte ich sie und brachte sie in den Tölt.Aus dieser Gangart wechselten wir durch die ganze Bahn auf die rechte Hand.Im flotten Tempo tölt brausten wir an den Zuschauern durch und ich vernahm nur ein Raunen.welches durch die Reihen ging.Leider konnte ich den Zuschauern nicht den Pass zeigen,da die Halle einfach zu klein dafür war und man eine richtige Auslaufstrecke dafür benötigte,welche hier nicht gegeben war.Ich ritt gekonnt einige Schlangenlinien und in der hintersten Ecke angekommen,trabte ich an.Gefja schritt eifrig voran und schnaubte ein paar Mal laut hörbar.Nach einigen Runden im Trab,ritt ich eine etwas engere Volte und ließ meine Stute angaloppieren,was sie auch dieses Mal brav tat.Nach ein paar Runden im Galopp,nahm ich sie zurück und ritt sie am langen Zügel auf dem unteren Zirkel im Schritt.Während sie sich so lockern konnte,bauten einige Helfer ein paar kleine Sprünge á 50cm auf.Als diese fertig waren,nahm ich über das Treiben wieder die Zügel auf und ließ Gefja angaloppieren.Ich steuerte direkt auf die 3kleinen Sprünge zu und Gefja spitzte aufmerksam die Ohren.Mit gekonnter Leichtigkeit setzte sie über die 3kleinen Sprünge hinweg und ich ritt sie im Galopp auf X zu.Dort angekommen,bremste ich sie und verabschiedete ich mich von den Richtern.Im flotten Trab ging es nun unter tosendem Applaus aus der Halle heraus.
    /2.959 Zeichen mit Überschrift/ geprüft bei lettercount.com /Text by Ponyfreak/

4. Snoopy

Snoopy Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit...
    Frejka
    Frejka

Rufname: Frejka

Abstammung

Aus der: Milka Luflee
    Von: Branda Phönix

Geburtsdatum: 23.01.2009

Exteieur

Rassetyp: Pony

Fellfarbe: Kohlfuchs
    Abzeichen: Halbweiße Fessel, weiße Fessel, Halbweiße Fessel, Halbweißer Fuß
    Langhaar: Schwarz

Augenfarbe: Gelb
    Stockmaß: 1,45

Gesundheit: *
    Hufzustand: *****

Letzte Tierarztbesuch: Unbekannt
    Letzte Hufschmiedbesuch: 12.06.2013

Interieur

Charakter:
    Frekja macht ihrem Namen alle Ehre. Sie steht gerne im Mittelpunkt und ist auch ziemlich neugierig. Sie muss alles erkunden und untersuchen. Sie kann ab und zu mal wirklich richtig stur werden und zeigen wollen, wär hier die 'Beste' ist Aber tief im innersten hat sie doch ein gutes Herz, es dauert nur etwas, bis sie einem vetraut. Doch dann kann sie mal richtig schmusig werden und treudoof, dazu überaus lieb.
    Beschreibung:
    Sie steht gerne im Mittelpunkt und ist wirklich sehr neugierig. Sie muss immer alles erkunden und bringt sich dabei manchmal in Schwierigkeiten. Wenn sie mal einen schlechten Tag hat, hat sie auf überhaupt nix los und ist sturer als man denkt. Sie kann daraufhin ziemlich frech werden. Doch wenn sie zu jemanden Vertrauen gefasst hat, ist sie treu und liebt diesen aus ganzen Herzen, doch ihre Austicker sind dneoch manchmal der Fall. Sonst hat sie anmutige und kräftige Gänge und ziemlich Feuer untern Hintern.

Reitweise: Englisch
    Eingeritten: Ja

Daten

Besitzer: Samsisam
    Vorbesitzer: mKay
    VorVorbesitzer: -

Züchter: sweetvelvetrose
    VKR:
    sweetvelvetrose

Reitbeteiligung: -

Zucht

Zucht Platz: -
    Gekört? Ja / Nein

Nachkommen: --
    Geschwister: --

Qualifikationen

Galopprennen: -
    Western: -
    Spring: E
    Militairy: E
    Distanz: -
    Fahren: E

Erfolge/Schleifen

Sw 275

Spind
    -
    Die Show kann beginnen!
    Bebend raste mein Herz, tänzelnd stand sie unter mir, die Aufregung pulsierte in unseren Adern. Als wir aufgeregt im Vorderraum der Halle standen, tobte in der Halle pure Aufregung. ,,Ruhig Frejka, Ruhig...´´, versuchte meine Stimme Frejka zu beruhigen. Sie schien sehr aufgeregt und nervös, was sich auch an mir wieder spiegelte. Nur die Ruhe bewahren, es ist nur eine kleine Kür... Zitternd legte sich meine Hand auf Frejka's Hals und strich sanft über ihr samtweiches Fell. Lauter Applaus erhellte den Raum und die Tore öffneten sich, vor uns ritt ein junges Mädchen in den Raum und die Tore schlossen sich wieder. Freundlich nickte ich ihr zu und hörte im nächsten Moment auch schon meinen Aufruf.
    ,,Dann mal los!´´, flüsterte ich Frejka ruhig zu und nahm die Zügel vorsichtig auf. Anschließend drückte ich meine Fersen sanft in ihren Bauch und betrat im ruhigen Schritttempo die Halle. Lautes Pfeifen und applaudieren empfing uns, die Ohren meiner Stute zuckten nervös in jede Richtung und ich strich ihr kaum bemerkbar erneut über den Hals. Beim Mittelpunkt der Halle kamen wir zum Stand und ich nickte grüßend den Richtern zu. Sofort nahm ich die Zügel wieder auf und schnalzte leise, wobei Frejka's Ohren zuckten und sie in einen lockeren Trab viel, den wir auf beiden Händen präsentieren. Wir drehten eine Runde und ich schnalzte, sodass die junge Isländerstute galoppierte und wir eine Acht ritten. Sorgfältig parierte ich sie zum Schritt durch und ritt nochmal die Halbe Bahn auf beiden Händen. Schnaufend täschelte ich den kräftig arbeitenden Hals und ritt auf die lange Bahnseite. Schnalzend setzte ich die Isländerstute in Gang und sie fing an zu tölten. Taktvoll und anmutig, wie bei den vorherigen Gängen töltete sie durch die Halle und wir wechselten durch die Ganze Bahn auf die rechte Hand. Nun verlagerte ich mein Gewicht und parierte Frejka wieder zum Schritt durch. Zufrieden ließ ich die Zügel lockerer und wechselte auf den Zirkel. Ihre Mähne im Takt wippend, ging Frejka ihre Runde und die Hindernisse wurden aufgebaut.
    Mir pochte das Herz wieder bis zum Hals, doch Frejka blieb ruhig und machte entspannte Runden mit kräftige Tritten, die den Sand aufwühlten. Nachdem die drei Hürden aufgebaut waren, drückte ich sanft meine Füße in ihre Flanken und spürte wie sie antrabte und schließlich in einen federnden Galopp viel. Der erste Sprung näherte sich und Frejka verlagerte ihr Gewicht in ihre Hinterhand und stieß sich vom Boden ab. Dicht gefolgt vom aufgewühlten Sand, gab ich ihr konzentriert die Zügel und lobte sie sofort als der zierliche Körper wieder auf den Boden gelangte. Konzentriert parierte ich sie wieder zum Leichtgalopp und ging Taktvoll in ihren Bewegungen mit. Langsam wippte ihre Mähne mit und das nächste Hindernis mit einen halben Meter baute sich vor uns auf. Wieder verlagerte Frejka ihr Gewicht in die Hinterhand und stieß sich ab, während ich mich weit nach vorne beugte und der Isländerstute sanft und leicht die Zügel gab. Glücklich täschelte ich ihren Hals und ließ sie wieder ruhiger galoppieren. Das letzte Hindernis näherte sich mit jeden Galoppsprung und war wieder knappe 50 cm hoch. Frejka verlagerte wieder ihr Gewicht auf die Hinterhand, stieß sich ab und überwand perfekt das Hindernis. Lächelnd lobte ich die Isländerstute und parierte sie zum Schritt durch und brachte sie in der Mitte der Halle zum stand. ,,Super gemacht!´´, lobte ich sie leise und verabschiedete mich von den Richtern Dicht gefolgt von tosenden Applaus, verließen wir die Halle.
    [2947. Zeichen - Ohne Leerzeichen & geprüft by lettercount & charcount.com - Ohne Überschrift - by Samsisam]

5. Ofagwa

Ofagwa Shorty

Meine Teilnahme mit Faera Likamann minn
    Die Kür
    "Wooh ", sagte ich beruhigend zu der kleinen Fuchsstute. Faera hatte die komplette Springmontur an , aber musste vorher , das verlang die Kür , noch etwas Dressur laufen. Aber sie lief zu dieser Zeit gut also war das kein Problem. Faera ließ ein Wirren über den Platz erschallen und ich bekam musternde Blicke von anderen Teilnehmern, unbeeindruckt kolpfe ich Faera zur beruhigung .Doch Ich hatte meine schwirigkeiten die aufgeregte Stute auf Ort und Stelle zu halten. Sie began immerwieder zu tänzeln. " Nun in der Kür , die Isländer Stute Faera Likamann Minn geritten von Michelle Bee" , Endlich! ich Atmete auf , schnalzte und ritt im Schitt in die Bahn, ich ritt eine Runder herrum damit Faera sich alles ansehen konnte , dann sofort zu X und wo ich die Richter grüßte Grüßte. Faera wurde sofort ruhig als wenn sie wuste das es jetzt ums ganze ging . Ich trabte auf A , also die Richter , zu. Auf dem Zweitenhufschlag zwischen C-B-A lagen Holzplaken über welche ich gleich rüber musste , also ging es auf die Rechtehand. Kurz vor C ließ ich sie in den Schritt fallen und bereitete sie vor. Und los ging es im Tölt über die Plaken , es hörte sich gut an . Ich Atmete auf und konnte sogar kurz lächeln , denn obwohl meine Stute noch nicht Lange Töltete konnte sie es , vor den Richterin ging es aus dem Tölt in den Galopp und durch die Ganze Bahn , natürlich mit fliegendem Wechsel in der Mitte. Mein Lachen hielt an und ab E ging es in den Schitt , genau für den Richtern ließ ich sie in den Pass gehen , auch über die Plaken damit die Richter die Schritte besser hören konnten. Ich ritt nocheinmal im Trab außenrum und vollführte eine Wolte , was ziemlich weniege machten . Nun bog ich bei C ab und auf die Richter zu. Ich Grüßte erneut , die Dressur war abgeschlossen. Nun ging es auf Platz 2. Ich Gurtete nocheinmal nach , meine Mutter gab mir die Kurze Gerte und ich ritt gelassen zum Springplatz. Ich trabte in die Mitte , vor die Richter , und grüßte. Bevor es los ging Wirrte Faera nocheinmal , los ging es im Galopp , Ich war auf der Rechten Hand , und der erste Sprung stand in der Diagonalen , kurz vor dem Sprung saß ich aus und ging hoch damit sie Sprang. Sie machte ihre Sache gut und sprang von alleine um. Nun ein Kreuz , ich ritt locker herran und Faera ließ sich von dein kleinen Sprünen kaum beeindurcken. Der dritte Sprung war ein Oxer , ich nahm sie etwas zurück und kurz vorm Sprung ließ ich sie ziehen , auch für 50 cm brauch man schwung. Ich kopfte sie ausgibig und ließ sie im Leichtensitzt ausgaloppieren . " Feines Mädchen " , sagte ich und Grüste die richter Schnell , ich räumte am langen Zügel den Platz, ein tosender Erplaus brachte mir die bestätigung das ich es geschafft hatte. Ich ritt zum Hänger , dort bekam Faera ihr Futter und ich wartete auf das Ergebniss.
    2801 Zeichen m. Leerzeichen / geprüft bei Lettercount / Text by Me

6. niolee

niolee R.I.P Willi

Meine Teilnahme mit
    Manadis

Name: Mánadís
    Geburtstag: 8.04.2009

Fellfarbe: Apfelschimmel (Selten!)
    Abzeichen: keine
    Augenfarbe: braun
    Stockmaß: 1,36 cm

Charakter: Mánadís ist eine liebevolle junge Stute.Da sie aus unserer Zucht stammt, hat sie eine besondereVeranlangung zum Tölten und Passen.Durch ihre seltene Fellfarbe wirkt sie auch ganz besonders, was sie ja auch ist, denn manchmal ist sie zeimlich stur und ungestüm und wirft gerne Reiter hinunter, die keine Ahnung von ihr haben und ihr Vertrauen nicht besitzen.Hat man allerdings dieses besondere Vertrauen, ist Mánadís ein ganz besonderer Partner.Sie macht dann alles mit und kann große Erfolge feiern.

Beschreibung: Mánadís kommt aus unserer Privatzucht, die nun sehr berühmt geworden ist.Sie hatte ein schöne und freie Kindheit und ist rundum glücklich.

Blacky
    Mutter I Vater

Draki
    Mutter I Vater

Gekört: Ja I Nein
    Schleife:
    Nachkommen:

Springen: E
    Westernreiten: E
    Galopprennen:
    Distanzreiten:
    Fahren: A
    Military:

Schleifen:

Besitzer: niolee
    Erstkäufer: niolee
    Ersteller: niolee

Weidebild
    Png
    Puzzelpng
    Bewegungen
    Weideset etc

PFLEGER: MKAY
    Die Kür
    Sacht strich der Wind durch die einzelnen Schopfhaare die sich aus Mánadis Zopf gelöst hatten als sie gerade dabei war sich an meinem Arm zu schubbern energisch schubste ich ihren Kopf beiseite drückte meinerseits Nio die Zügel in die Hand um die Steigbügel am Sattel einzustellen.Die Strahlen der Sonne brachen sich in den Glasfenstern der Halle ließ die Wärme im innern noch weiter ansteigen,sodass wir schon allein vom herumstehen schon begannen zu schwitzen. Vollkommen gechillt stand die junge Stute an unserer Seite als es in den Lautsprechern begann zu knistern während die letzte Reiterin aus der Halle kam: " Morrigan mit Mánadis bitte in die Halle!" Mit Nio´s Hilfe schwang ich mich in den Sattel der etwas dicklichen Schimmelstute wobei sie dabei alles andere als faul war, schnellen Schrittes meisterten wir den Weg durch das Tor bis hin zum Mittelpunkt der Halle. Dort verweilten wir als ich die Richter mit einem offenen Lächeln auf dem Gesicht begrüßte nickten sie mir ihrerseits freudlich zu. Zwischen den Bahnen standen bereits die zwei Hindernisse die wir später noch überwinden mussten,doch zunächst sah ich sie nur aus den Augenwinkeln.Mit der Islandstute zusammen folgte ich der Mittellinie bog an ihrem Ende nach rechts ab um sogleich Mánadis in den Trab zu befördern dabei jedoch auf dem Zirkel bleibend. Brav lief sie vorran trotz ihres leichten Speckhalses wölbte sie ihn fein auf butterweich lies sie sich an den Zügel stellen.Da ihr Trab leicht zu sitzen war verweilte ich im Sattel während der Zirkel allmählich größer wurde landeten wir unausweichlich wieder auf der ganzen Bahn dort wechselte ich einmal durch die Diagonale Mánadis die das Hindernis bereits gesehen hatte spitze die Ohren galoppierte beinahe von selbst an und überwand das "kleine" Kreuz ohne weitere Mühen. Danach parierte ich durch zum Schritt wechselte die Seite,sodass die Richter Mánadis und mich von der linken Seite betrachten konnten auf der langen Seite vollführten wir im Trab eine einfache Schlangenlinie auf der nächsten langen Seite folgte das nächste Hindernis auch etwa von der Höhe eines Meters. Mánadis begann zu brummeln, spitze die Ohren und hebelte sich aus der Anlehnung als sie das Hindernis erblickte. Oh ja - der Mensch sollte nicht nur nach Äußerlichkeiten urteilen Mánadis hatte nicht die perfekte Figur,doch springen liebte diese Stute wirklich, mit einem Satz der seinesgleichen suchte flog sie über das rot-weiße Hindernis. Dieses Mal parierte ich nicht gleich zum Trab durch folgte der Bahn lieber noch bis ich schließlich erneut im Zirkel landete dort ein oder zwei Runden galoppierte. Auf dem Zirkel geblieben zeigte ich den Richtern dann noch was ein richtiger Isländer alles konnte. Elegant hob die Schummelstute die Beine trug mich dabei wie auf einer Wolke dahin.Im Schritt nährten wir uns wieder der Mittellinie hielten kurz nach X. Leicht lehte ich mich nach vorn zuppelte an den Zügeln nutze dabei das schnalzen meiner Zunge Mánadis verstand Augenblicklich setzte die paar Schritte zurück um am rechten Fleck zum halten zu kommen und die Richter erneut zu grüßen. Am langen Zügel verließen wir die Halle um am Tor auch schon der breit grinsenden Nio zu begegnen. Mánadis hatte sich eine kleine Belohnung nun redlich verdient, denn unter dem gemurmel der Menschenmasse passierten wir das Tor. "Bühne frei für den nächsten Reiter!" murmelte ich eher zu mir als zu wem anders.
    2865 Zeichen © Morrigan / Zeichenzähler.de

7. AliciaFarina

AliciaFarina #Tinkertier

Meine Teilnahme mit Baldintáta​
    Stute
    Abstammung
    Von: Draki
    Aus der: Blacky

Grunddaten
    Rassetyp: Pony
    Stockmaß: im Moment 1,45m
    Fellfarbe: Rappe

Abzeichen
    //

Beschreibung
    Baldintáta kann man am Besten mit ihrem Namen beschreiben Baldintáta heißt Frechdachs. Táta ist sehr Frech zu allem und jeden, kurz nach ihrer Geburt fing sie an zu Wiehern und kniff ihrer Mutter in den Hals. Sie rennt am liebsten mit ihrer Freundin Dafina über die Weiden, häufig hängt sie Dafina ab. Sie zeigt sehr viel Naturtölt und auch Pass.

Zuchtdaten
    Züchter: //
    Zur Zucht vorgesehen: Ja
    Gekört/ Gekrönt: Nein

Besitzer: AliciaFarina
    Ersteller/Vkr: Flyka

Qualifikationen
    Eignung:

Dressur: E A L M S S* S** S***
    Western: E A L M S S* S** S***
    Springen: E A L M S S* S** S***
    Distanz: E A L M S S* S** S***
    Military: E A L M S S* S** S***
    Fahren: E A L M S S* S** S***

Galopp: E A L M S S* S** S***

Erfolge
    //

Sonstiges
    Hufe: Sehr gut
    Gesundheit: Sehr gut
    Tierarzt: //
    Hufschmied: //

Reitbeteiligung: //

Zubehör:
    Spoiler

Toben mit Dafina
    Toben mit Dafina und Don
    im Tölt
    Toben mit Dafina, Annie und Betty
    Tata(groß) im Schritt
    Tata(Groß) im Trab
    Turniere:

Heute stellte ich Baldintáta auf der Stutenkörung für Isländerstuten vor, Táta war sehr aufgeregt und hampelte rum, da es ihre erste Körung war. Auch wenn sie schon seit sie ein Fohlen ist bei uns war hatte ich noch nicht die Gelegenheit sie auf solche Veranstaltungen mitzunehmen. Ich versuchte Sie zu beruhigen, Kurz bevor wir dran waren schaffte ich es endlich. Wir wurden aufgerufen, ich gurtete nach und stieg dann auf und ritt in die Halle. Táta trabte ruhig an und ich ritt auf die Mitellinie. Bei X parierte ich mit Hilfe einer ganzen Parade in den Stand durch. Ich grüßte die Richter und sagte: „Ich stelle ihnen heute meine 3 Jährige Islandstute Baldintáta vor. Sie ist eine Vier-Gängerin und lebt bei mir bereist seit sie ein Fohlen ist.“ daraufhin und trabte ich wieder an. Ich bog auf die Linke Hand ab. Als erstes trabte ich einen Zirkel, auf der offenen Seite streichte ich die Zügel über und Táta blieb wunderbar in Selbsthaltung. Dann trabte ich Ganze Bahn beim C parierte ich in den Schritt und ließ die Zügel aus der Hand kauen und nahm vor Ende der langen Seite die Zügel wieder auf. Ich töltete Táta an und ließ sie eine ganze Bahn gehen. Táta`s Pass zeigte ich nicht da er nie gefördert wurde und sie ihn deshalb nicht beherrscht. Der Tölt war sehr ruhig aber auch als ich sie ein schnelleres Tempo gehen ließ blieb sie in einem gleichmäßigen Tempo. Aus dem Tölt galoppierte ich in der A Ecke an. Im Galopp ritt ich einen Mittelzirkel. Beim C parierte ich durch und wechselte anschließend durch die ganze Bahn. Auf der anderen Hand parierte ich in den Schritt durch und ritt eine Halbe Bahn im Schritt. Nach dem Schritt töltete ich an, im Tölt blieb ich eine Halbe Bahn. Danach trabte ich an. Ich ritt einen Zirkel und galoppierte anschließend an. Im Galopp ritt ich die Hufschlagfigur einmal durch die Länge der Bahn geritten. Ich parierte in den Schritt durch und fleißige Helfer bauten schnell drei Hindernisse á 50cm auf. Als die Hindernisse aufgebaut waren trabte ich zwei Runden auf jeder Hand und ließ Táta sich die Hindernisse ansehen. Dann galoppierte ich an und ritt ein letztes Mal um die Hindernisse herum. Nun ritt ich auf die Hindernisse zu und ließ Táta springen. Ich ging über dem Sprung immer in den leichten Sitz und Táta wölbte den Rücken auf und sprang elegant hinüber. Ich wechselte die Hand und ließ Táta über die Hindernisse auf der anderen Hand springen. Auch dies tat sie mit Begeisterung. Danach parierte ich durch und ritt noch eine Runde Schritt. Dann marschierte auf und verabschiedete mich von den Richtern. Ich ließ Táta die Zügel lang und ritt aus der Halle, draußen angekommen stieg ich ab und machte den Gurt locker. Während ich auf unser Ergebnis wartete nahm ich Táta die Trense ab und ließ sie grasen. Ich beobachtete die andern Reiter die ihre Pferde abritten. ​
    2821 Zeichen geprüft mit lettercount.com​
    by AliciaFarina​

8. Rajandra

Abstimmung folgt heute Abend, wer will kann noch teilnehmen. ;)

9. Rajandra

Die Abstimmung ist da und geht bis zum 20.08. um 22:30. Viel Erfolg! ;)

10. Rajandra

Da es keinen Screenshot gibt, muss es ein Stechen geben zwischen Elding und Manadis. Das Stechen geht bis zum 24.08 um 15:00. Viel Erfolg!

11. Svartur

Leider bekomm ich das mit dem Screenshot nicht hin, aber es steht ja 15 zu 15, was passiert dann jetzt?

12. Elii

Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

das Stechen muss jetzt entweder noch einmal neu gemacht werden oder es verlängert sich nochmal um 3 Tage :)

1 Person gefällt das.
  13. niolee

niolee R.I.P Willi

nein 15 zu 16 ;) Danke!

14. Elii

Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

Nur dass das Stechen um 15 Uhr beendet wurde und um diese Uhrzeit es 15 zu 15 stand.

Es zählt nicht das Manadis jetzt (über eine Stunde später) eine Stimme mehr hat, das wäre Svartur gegenüber schlicht und einfach unfair.

2 Person(en) gefällt das.
  15. Rajandra

Da muss ich Elii recht geben, ich spreche grade kurz mit Ajo und entscheide dann ob verlängert oder wiederholt wird. ;)

1 Person gefällt das.
  16. Svartur

Danke :) Das hätte ich ebenfalls als unfair empfunden, da die Abstimmung ja bis 15:00 ging! Kann man nicht auch zwei Stuten gewinnen lassen, wenn sie nach dem Stechen noch gleichauf sind? :p

1 Person gefällt das.
  17. niolee

niolee R.I.P Willi

ja das wär toll! Ja ich glaube auch nach dem zweiten stechen würde sich nichts ändern glaub ich ... ich mein das ist ja schon ein stechen :D

1 Person gefällt das.
  18. Svartur

Das meine ich eben auch und davor stand es ja auch gleich, da fände ich es am Gerechtesten wenn beide gekört werden, da die Community ja der Meinung ist, das beide das Zeug zur Zucht haben ;)

EDIT: Jetzt sind auch beide wieder auf 16 x'D

1 Person gefällt das.
  19. niolee

niolee R.I.P Willi

dito! :)

1 Person gefällt das.
  20. Svartur

Jetzt steht es wieder 17 zu 16 für Elding, ist denn bekannt, ob jetzt eine Verklänerung war, oder was wird gemacht?
    EDIT: wieder 17 zu 17 ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen