[SK 395] Stichelhaarige

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Chequille, 15 Nov. 2012.

?

Welche Stute soll gewinnen?

  1. De Luxe

    22,2%
  2. Call me bubble

    77,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Hier findet die 395. Stutenkörung für stichelhaarige Stuten statt!


    Die Regeln
    • Es dürfen nur Stuten teilnehmen, die entweder komplett oder teilweise stichelhaarig sind
    (z.B. Roans, Rabicanos, teilweise Schimmel, ...)
    • Man darf mit zwei Stuten teilnehmen
    • Bild, Text und Link zum Steckbrief/gespoilerter Steckbrief müssen vorhanden sein
    • Der Text darf 3.000 Zeichen haben
    - Prüfen solltet ihr das auf www.charcount.de
    - Ihr könnt mit oder ohne Leerzeichen zählen
    - Gebt eure Zeichenzahl an und schreibt dazu, ob ihr mit/ohne gezählt habt

    • Das Startgeld von 50 Joellen pro Stute geht an mich. Betreff: [SK 395]
    • Disqualifiziert wird man, wenn
    - gebettelt/betrogen wird (bitte per Screen an mich!)
    - eure Zeichenzahl nicht stimmt

    - nicht angegeben wird, wie gezählt wurde
    - das Startgeld nicht überwiesen wird
    - unvollständige Teilnahmen oder Spam gepostet wird.




    Die Kür

    • Darf frei ausgedacht werden, beinhalten muss sie:
    - das Grüßen zu Beginn der Show
    - die drei GGA, jeweils auf der linken und rechten Hand
    - min. eine Bahnfigur außer ganze Bahn
    - das Grüßen zum Abschluss der Show




    Überwiesen haben:

    alle.



    Disqualifiziert sind:
    • Joyful (kein Standardbild vom Pferd)



    Bei Fragen oder sonstigen Anliegen könnt ihr euch per PN bei mir melden!
     
  2. Behave

    Behave See you in the pit...

    Meine Teilnahme mit

    De Luxe

    [​IMG]


    [​IMG]


    Mutter: unbekannt
    MM: unbekannt
    MV: unbekannt

    Vater: unbekannt
    VV: unbekannt
    VM: unbekannt



    Rufname/n: De Luxe, Lüxi
    Geburtstag: 26.5.2005

    [​IMG]

    Geschlecht: Stute
    Rasse: Welsh
    Fellfarb: Roan
    Stockmaß: 1,48 m
    Gesundheit: 100%
    Reitstil: Western



    [​IMG]

    Besitzer: Behave
    Vorbesitzer : 99Cowgirly99
    Ersteller : Moondance
    VKR : Moondance
    Momentaner Wert : 8ooo
    Kaufpreis: 7000
    Verkäuflich: nein

    Reitbeteiligung ://
    Hufschmied : //

    letzter Besuch: 08.06.12
    Tierarzt : //

    letzter Besuch: //

    [​IMG]


    De Luxe ist sehr lieb und menschenbezogen. Sie ist gerne draußen im Gelände und ist deshalb für Wanderritte perfekt geeignet. Sie braucht immer eine Aufgabe und hört auch gut auf reiterliche Hilfen, hat sie jedoch das Gefühl der Reiter ist nicht bei der Sache, so schaltet sie auf stur. Lüxi ist ein sehr verlässliches Pferd.


    [​IMG]

    Galloprennen: E
    Western: A
    Military: L
    Dressur: E
    Distanz: E
    Springen: E



    Gekört/Gekrönt: nein

    Nachkommen

    Geschwister
    Vollgeschwister: //
    Halbgeschwister: //

    Decktaxe: //



    [​IMG]


    2. Platz 234. Westernturnier
    [​IMG]

    2.Platz 150. Militaryturnier

    [​IMG]

    1. Platz 152. Militaryturnier
    [​IMG]


    Zubehör:

    De Luxe mit Halfter
    [​IMG]

    De Luxe im Dressurset

    [​IMG]

    Große Tage erfordern große Aufmerksamkeit. Die letzten Wochen hatte ich mit meiner Stute De Luxe auf diesen Tag hingearbeitet und nun als es soweit war, ach jetzt, verspürte ich ein flaues Gefühl in der Magengegend und die Aufregung kroch wie eine Schlange meine Haut hinab. Ich saß bereits auf dem Rücken der Stute und wartete auf die Durchsage, die das Adrenalin durch meine Venen schicken würde. De Luxe unter mir erschien nicht weniger aufgeregt. Sie mochte große Veranstaltungen nicht. Die Menschenmasse war ihr einfach zu viel. Obwohl es mir selbst nicht anders erging, flüsterte ich ihr beruhigende Worte zu bis schließlich ein paar Meter über mir der Lautsprecher knackte und meine Startnummer durch rief. Ich atmete noch einmal tief durch und trieb De Luxe zum Eingang der Halle. Unter allgemeinem Beifall trabten wir in das große Rechteck. Bei X hielten wir und ich grüßte die Richter. De Luxe führte meine Hilfen ohne zu zögern aus doch es war ihr deutlich anzumerken wie unsicher sie sich fühlte. Ich flüsterte der Stute noch ein weiteres Mal Mut zu und begann dann mit der Kür. Wir trabten wieder an und ich führte De Luxe rechter Hand auf die ganze Bahn. Trotz ihrer Unsicherheit zeigte De Luxe ihre äußerst eleganten Grundgangarten. Ihre Beine folgten dem Takt in einer fließenden Bewegung und es schien als würde sie fliegen. Ich lenkte die Stute auf den Zirkel bevor ich sie für eine Runde in den Schritt parierte. Wir wechselten wieder auf die ganze Bahn und bei der nächsten Gelegenheit ließ ich De Luxe aus dem Schritt angaloppieren. Es war beim Training für sie bereits eine schwierige Übung gewesen, aber es hatte irgendwann funktioniert. Auch diesmal galoppierte sie an. Beim ersten Anlauf vertrat sie sich doch beim zweiten hatte sie perfekt in den Galopp gewechselt. Der Schweiß stand mir bereits auf der Stirn und ich hoffte inständig, dass uns nicht nochmal ein Fehler unterlief. Wir wechselten im Galopp durch die ganze Bahn und waren nun linker Hand. Schließlich parierte ich sie durch zum Trab. Zum Schluss kam noch eine Runde im Schritt bevor wir zu X zurückkehrten und ich mich von den Richtern verabschiedete. Für De Luxes erste Stutkörung war es gar nicht schlecht gelaufen, auch wenn ich das Zittern der Stute nun deutlich spüren konnte. Wir verließen im Trab die Halle. Draußen stieg ich ab und klopfte der schnaubenden Stute auf den Hals. Trotz Nervosität war sie standhaft geblieben und sie hatte sich nun eine Belohnung verdient. Der Tag auf den wir seit Wochen schauten, war vergangen. Jetzt fehlte nur noch das große Finale.
    (2566 Zeichen by Behave, gezählt bei charcount.com, mit Leerzeichen)
     
  3. Joyful

    Joyful Bekanntes Mitglied

    Oricono Flow's Teilnahme

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eingetragener Name: Oricono Flow____________ Ruf-/Spitzname: Flower, Cini

    Mutter: Lightning Sugar / Hannoveraner (100%)
    Vater: Colour's Blind / Hannoveraner (100%)
    Geburtsdatum: 18.12.2008
    Stockmaß: 1,71 m / 171 cm
    Gesundheitszustand: sehr gut

    [​IMG]

    Fellfarbe: Rappe + minimal Rabicano
    Geschlecht: Stute / ♀

    Abzeichen: ______ Kopf: breite Blesse
    ________________ Beine: v.r. hochweiß
    _______________________________ v.l. halbweiß
    _______________________________h.r. hochweiß
    _______________________________h.l. halbweiß

    ________________________ Körper: minimale Sabinoscheckung


    Charaktereigenschaften: ruhig, sensibel, teilweise stur


    Charakter:
    Oricono Flow ist von Grund auf eine ruhige und gelassene Stute, welche viel Potenzial zeigen kann.
    Beim Training ist sie jedoch immer etwas stur; zickig nur, wenn es ums Essen geht.


    [​IMG]
    Oricono ist eine sehr Dressurbegabte Stute, welches ihr Potenzial gerne auskostet


    Eignung: Dressur
    _____________________________________________

    Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E

    Military Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

    Fahren Klasse: E


    [​IMG]

    Besitzer: Joyful ___________________Vorbesitzer: //

    Reitbeteiligung: //

    Erstellt von: Joyful
    Vorkaufsberechtigung: Joyful



    Zuchtzulassung: Nein
    Nachkommen: //

    Vererbung:

    Oricono Flow's Kür

    Oricono Flow war aufgeregt und stampfte wütend mit dem Huf auf den weichen Sandboden. "Ist ja gut" flüsterte ich ihr ins Ohr und streichelte behutsam ihren zierlichen Hals. Der Sattel war geputzt, die Trense war blitzeblank und die Schabracke tiefenrein. Perfekt für den ersten Auftritt. Die Rabicano Stute schnaubte kurz unruhig und ich seufzte. Ob wir die Prüfung überstehen würden? Immerhin war es ihre erste Prüfung.

    Mein Name war aus den großen staubigen Lautsprechern zu hören und ich stieg auf. Schnell gurtete ich den Sattel noch einmal nach und fasste die Zügel, ehe ich sie sanft antrieb. Mit einem ruckartigen Satz ritt ich sie in die große Halle. Am Ende der Halle sah man die vielen Zuschauer, auf der Rechten Seite saßen die Richter mit ihren Wertebögen. Ich war unruhig, das merkte auch Oricono. Tief atmete ich durch und sah zu den Richtern. Die Gesichter waren starr auf mich gerichtet und ich stellte Oricono in die Mitte der Halle. Ruhig schnaubte sie und kaute auf dem Gebiss. Ich nickte den Richtern zu, grüßte sie somit und trabte mit Oricono die Halle entlang, auf ihrer Rechten Hand war sie sehr gelassen und ruhig, ehe ich in den Galopp ging. Kurz versteifte sie sich und riss ihren Hals hoch, dann fasste sie sich und ließ sich gehen. Mit einem weichen Galopp schwebten wir förmlich durch die Halle. Ich lächelte kurz und ritt lief auf der rechten Hand zu Ende, ehe ich eine Volte ritt und somit ihre GGA's der linken Hand vorführte. Einige klatschten und ich war recht zufrieden in dem Moment. Konnte sich aber immer noch ändern. Ich parierte sie durch zum Schritt und ritt sie durch die halbe Bahn, ehe ich dann ihre Zügel lang ließ, dann noch einmal galoppierte und sie Schlangenlienien durch die ganze Bahn reiten ließ. Immer wieder dirigierte ich sie in die richtige Richtung, ehe ich einige Wechselsprünge vorführte.
    Lächelnd drehte ich noch eine große Volte ehe ich sie dann wieder durchparierte und mich wieder in die Mitte der Halle stellte. Noch einmal nickte ich den Richtern zu, verabschiedete mich und ritt aus der Halle.

    Gähnend stieg ich ab und klopfte Oricono lobend den Hals, sie schnaubte erschöpft und ich sattelte sie schnell ab, legte ihr eine Abschwitzdecke rauf und legte dann ihr Halfter an. Langsam führte ich die ruhige Oricono in den Hänger und fuhr glücklich, aber geschafft wieder nach Hause.
    © Joyful / counted with lettercount.com / 2350 Zeichen mit Leerzeichen

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  4. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Call me bubble


    [​IMG]


    Call me bubble



    aus der: Forever Yours
    aus der:
    von:
    von: Dark Firestorm

    aus der: Hotgirl
    von: Firewall


    Rufname: Bubble
    Geburtstag: 10.4.2009
    Geschlecht: Stute
    Fellfarbe: Schabrackenschecke
    Rasse: Trakehner x Hannoveraner
    Charakter: neugierig
    Stockmaß: wird ca. 1,70m

    Gesundheit: gesund


    Besitzer: Stelli
    Pferd erstellt von: Joyful

    Großgemalt von: Ivi.Kiwi
    VKR: Joyful / Emerald Breeding Stud oder Ivi.Kiwi



    Qualifikationen
    Dressur Klasse E
    Springen Klasse E
    Western Klasse -
    Galopprennen Klasse -
    Fahren Klasse -
    Military Klasse E
    Distanz Klasse E


    Erfolge
    -

    ________________________________________________________________


    Die Kür
    "Ganz ruhig meine Kleine..", versuchte ich meine Stute Call me bubble zu beruhigen. Die junge Stute hatte erst wenig Turniererfahrung und war immernoch ziemlich nervös. Ich ritt einige Volten vor der riesengroßen, prachtvollen Reithalle der Anlage und tätschelte behutsam den Hals meiner Stute. Endlich tönte mein Name durch die Lautsprecher und es konnte losgehen. Ich gurtete nochmal nach und konzentrierte mich dann auf unsere bevorstehende Kür. Ein Helfer öffnete die Hallentür und ich konnte einreitn, dies erledigten wir im Trab. Ich saß die Bewegungen meines Pferdes aus und ritt zunächst einmal ganze Bahn, damit sich Call me bubble entspannen konnte. Nun bog ich auf die Mittellinie ab und bereitete mein Pferd mit halben Paraden auf das möglichst geschlossene Stehen vor. Mir der ganzen Parade kam sie zum stehen und ich begrüßte die Richter, ehe die Kür fortgesetzt werden konnte. Ich ging zunächst auf die rechte Hand, da diese Seite die bessere von Call me bubble war. Ich merkte immernoch eine leichte Anspannung, die in meinem Pferd brodelte und ich hoffte, das die Prüfung ohne große Fehler ablief. Ich trabte ganze Bahn und ritt dann einen Zirkel, wobei der erste leicht eirig wurde. Der zweite schien besser gelungen zu sein. Beim nächsten Zirkel wechselte ich aus dem Zirkel und somit auf die andere Hand. Auch hier ritt ich nochmal einen Zirkel und parierte schließlich zum Schritt durch und ließ die Zügel ein Stück aus der Hand kauen. Nach einer halben Bahn nahm ich sie wieder auf und ritt mitte der nächsten langen Bahn eine Volte. Als ich den Hufschlag erreichte galoppierte ich meine mittlerweile ziemlich entspannte Stute aus dem Schritt heraus an. Nach einer ganzen Bahn wechselte ich im Galopp durch die ganze Bahn, wobei Call me bubble wie gehofft richtig umsprang. Ich ritt auf dem Zirkel und parierte dann erneut zum Trab durch. Ich ritt doppelte Schlangenlinie und parierte ganz zum Schritt durch. Mitte der langen Seite ließ ich Bubble stehen und richtete sie eine Pferdelänge rückwärts um gleich darauf wieder im Trab anzureiten. Zum Abschluss ritt ich wieder auf die Richter zu und ließ meine Stute ein letztes Mal bei X stehen um die Richter zu verabschieden. Ich ließ die Zügel lang und ritt im Schritt mein Pferd lobend aus der Halle.

    [2273 Zeichen mit Leerzeichen // (c) Stelli // gezählt bei www.charcount.com]
     
  5. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Die Abstimmung ist endlich da und geht bis zum 20.1.2013, 21:50 Uhr.
    Die Stute mit den meisten Stimmen gewinnt.

    Bitte das Ergebnis mit Usernamen screenen und hier einfügen!
    Viel Glück :)
     
  6. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Eh du Pflaume. xD Ich habe gestern erst nen Text in Auftrag gegeben. Kannst du nächstes Mal vllt. vorwarnen bis du die Abstimmung dingfest machst (sodass man noch weiß 'ok 2 tage hab ich noch'? Ist jetzt blöd gelaufen. :D
     
  7. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Dankeschön! ♥

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen