1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SK 365 Falben und Falbschecken]

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Annikalihalimalischnali, 1 Aug. 2011.

?

Welche ist die beste

1. Calacirya

24,1%
  2. Scaramouche

41,4%
  3. Bree

17,2%
  4. Cornflower

17,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [SK 365] Für Falben und Falbschecken

' Nur komplett fertige Teilnahmen einfügen! Kein "Ich nehme teil" ansonsten wird disqualifiziert!
    ' Es dürfen nur Stuten teilnehmen!
    ' Die Stute muss ein Falbe oder ein Falbschecke sein, egal ob Pony oder Pferd!
    ' Jeder darf mit einem Pferd/Pony teilnehmen.
    ' Bild, Steckbrief und Text müssen eingefügt werden. Der Steckbrief kann auch gespoilert werden!
    ' Nicht mehr als 3000 Zeichen (lettercount.com)
    ' Das Startgeld (50 Joellen) geht an mich, IGottaFeeling. Betreff "SK 365"
    ' Es Gewinnt nur 1 Pferd / Pony!

Aufgaben:

Geführt:

Führt euer Pferd / Pony im Mittelschritt in die Halle
    Bei X Richtergruß
    Warum soll euer Pferd zur Zucht freigegeben werden? (Erzählt!)
    3 GGA (Grundgangarten)an der Longe vorzeigen.
    Zwei Dressurlektionen (Rückwärtsrichten, Spanischer Schritt) oder Freispringen (Oxer und Steilsprung).
    Richtergruss bei X, Halle im Trab verlassen.

Geritten:

Im Trab in die Halle
    Bei X Richtergruß
    Etrwas über euer Pferd / Pony erzählen (Abstammung, Turnierleistung, Besonderes, etc.)
    Auf dem Zirkel die 3 GGA (Grundgangarten) vorzeigen
    3 Dressurlektionen (Steigen, Passage, Rückwärtsrichten) oder Springen ( Wassergraben, Oxer und Steilsprung (Reihenfolge beachten!))
    Richtergruß bei X, warum sollte sie Zuchtstute werden (Erzähle!).
    Halle verlassen und die Zügel aus der Hand kauen lassen.

Teilnahmen:
    -IGottaFeeling
    -Blida
    -Sammy
    -Luci

Disqualifiziert

2. Blida

Blida of mine 2

Bree​

Steckbrief

Von: Unbekannt
    Aus der: Unbekannt

Rasse: Deutsches Reitpony
    Stockmaß: 1.55cm
    Fellfarbe: Falbe mit schmaler Blesse

intelligent, springfreudig, temperamentvoll, mutig

Bree ist eine intelligente junge Stute. Sie hat vor allem ein Talent fürs Springen, doch auch in der Dressur zeigt sie viel Ehrgeiz. Bree ist sllerdings nichts für Anfänger, da sie viel Temperament hat und auch gerne ihren Kopf durchsetzt. Man darf auf ihre sturen Momente aber nicht mit Ungeduld reagieren, sondern ihr ruhig aber bestimmt zeigen, dass sie auf ihren Reiter hören muss. Turniere nimmt sie gelassen und strengt sich an.

Gekört: Nein
    Nachkommen: /

Besitzer: Blida
    Vorbesitzer: /
    Ersteller: Blida
    VKR: Blida

Reitbeteiligung: /
    Hufschmied: Noch keinen
    Tierarzt: Noch keinen

Eignung: Springen, Dressur
    Eingeritten: Ja
    Gewöhnt an: Hufschmied, Tierarzt, Hänger
    Geländesicher: Ja

Galopprennen: E
    Western: E
    Springen: E
    Militairy: E
    Dressur: E
    Distanz: E
    Fahren: E

/

PNG:

Halfter (von Jackie)

Dressur (von Blida)

Ich gurtete noch einmal den Sttel nach und tätschelter der jungen Stute den Hals. Sie war ruhig und denoch angespannt. Ob sie ahnte was kommen würde. Ich kaute an meinen Fingernägeln,dies war das erste mal das ich ein fremdes Pferd geritten vorstellen würde. Plötzlich vernahm ich eine Stimme aus dem Lautsprecher" Wir bitten die Stute Bree von Blida vorgeführt heute von moondancer in die Halle" Ich ließ mich langsam in den Sattel gleiten. Atmete einmal langsam ein und wieder aus Bree indes schaute gespannt in die Halle. Ihre Ohren waren gespitzt und sie drängte vorwärts. Ich bewegte meine Waden leicht in ihren Bauch und sie ging im Schritt auf das Tor zu. Kurz bevor wir dies passierten forderte ich ihr einen Trab ab. Die stute reagierte fein auf meine Hilfe und zeigte eine schöne anlehnung. Ich trabte auf Punkt X zu und hielt die Stute dort an. Ich gab die Zügel vor und während Bree sich in der Halle umschaute begann ich zu erzählen.Doch nicht ohne den Richtern freundlich zuzunicken."Über ihre Abstammung ist leider wenig bekannt. Bree ist ein Deutsches Reitpony. In ihrem jungen Leben hatte sie zwar noch keine Turniererfolge,doch ich denke unter einem erfahrenen,geduldigen Reiter wird diese intelligente,talentierte Stute gerade in der Springreiterei bald Erfolge vorzuweisen haben." Während meiner ansprache stand Bree vollkommen gelassen da und inzpizierte die Halle. Mit ihrem wachen Verstand hatte sie alsbald die Hindernisse entdeckt und ein freudiges Wieher erschallte in der Halle. Ich lachte leise und lenkte sie auf den Hufschlag. Im schritt ließ ich sie eine halbe Runde auf dem Zirkel laufen. Ich trieb sie in die Anlehnung und zugleich zeigte sie ihrem Trab. Er war sehr angenehm zu reiten und Bree trat weit aus und setzte ihre Hufe grazil wieder auf. Ich hatte das gefühl zu schweben. Ich vollführte ein aus dem Zirkel wechseln und war nun auf dem den Richtern zugewandten Zirkel und begann mit dem Gallopp. Jedoch reagierte sie nicht auf meine Hilfe nun etwas bestimmter gab ich ihr noch einmal die Hilfe und sie viel in einen grazilen,raumgreifenden Gallopp. Fast geschafft! Ich parierte durch und ließ sie am langen Zügel laufen während die Hindernisse aufgestellt wurden. Ich galloppierte wenige Augenblicke später auf den Wassergraben zu. Geschafft eine kleine Wendung und nun der Oxer. Sie setzte darüber hinweg und auch der Steilsprung stellte keine Probleme für sie da. Bei X hielt ich " Wie sie sehen konnten ist Bree eine schöne und talentierte Stute die sicher exellente Fohlen hervorbringen wird!" Ich wendete die Stute leiß mir dabei die Zügel aus der Hand kauen. Nach dem Tor lehnte ich mich vor und flüsterte in ihr Ohr " Es war mir eine Ehre dich zu reiten du bist gut gewesen heute" Dabei tätschelte ich ihr den Hals. Mit zwar labbrigen Beinen aber denoch stolz stieg ich ab. Bree ihrerseits wirket hochauf zufrieden mit sich und der Welt.Die Stute hatte das Lob auch verdient da sie sich wirklich angestrengt hatte!

2966 Zeichen

3. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Scaramouche

Scaramouche

--------------------------------------------------

Spitzname: Scara

~ Abstammung ~
    Von: Sacramento
    V: Sdupido
    M: Pjuiri
    Aus der: Sacrifice
    V: Marmedo
    M: Sonja

Rasse: New Forests Pony
    Geburtsdatum: 11.04.2006
    Stockmaß: 1.47m
    Fellfarbe: Falbe
    Kopfabzeichen: unterbrochene Blesse
    Beinabzeichen: ///

~ Beschreibung & Charakter ~
    Scaramouche ist eine bildhübsche sehr typvolle New Forest Ponystute. Sie ist lieb und ruhig im Umgang, unterm Sattel jedoch recht temperamentvoll. Scaramouche hat wunderbare Gänge und liebt es anmutig durch das Dressurvierreck zu tanzen.
    Die hübsche Stute ist recht eigen, da sie sich nicht mit Gebiss reiten lässt. Sobald man versucht, ihr ein gebiss einzuschnallen, fängt sie an zu bocken wie das reinste Rodeopferd und lässt sich so gut wie überhaupt nicht beruhigen.
    Freitzeitmäßig reite ich sie darum meist nur mit Halsring, weil ihr das einfach den meisten Spass bereitet!

Besitzer: Sammy
    Vorbesitzer: Ami
    Ersteller: Ami
    Vkr: Ami

Tierartzt: Sammy
    Hufschmied: Edfriend
    Trainer: Kissii

~ Qualifikationen ~
    Western: E
    Springen: E
    Military: E
    Fahren: E

~ Schleifen ~

///

~ Sonstiges ~
    Zuchtfähig: nein
    Nachkommen: ///
    Geschwister: ///

Ich setzte mich im Sattel zurecht, atmete tief durch und ließ Scaramouche dann mit einem leichten Schenkeldruck in die Halle traben. Die hübsche Foreststute war schon jetzt schön an meine Hilfen gestellt und lief mit weichen Tritten die Mittellinie hinunter. Bei X parierte ich sie zum halten durch und grüßte die Richter. Anschließend begann ich zu erzählen:
    „Scaramouche ist eine reinrassige New Forest stute mit viel Charme. Sie ist im Umgang her ein wahrer Engel, zeigt unter dem Sattel aber trotzdem das nötige Temperament. Eine Besonderheit an Scara ist, dass sie sich auf Grund früherer schlechter Erfahrungen nicht mit Gebiss reiten lässt. Dies ist allerdings nicht unbedingt ein Nachteil, da wir uns auch so verstehen und sie perfekt auf jede noch so kleine Gewichts- oder Schenkelhilfe reagiert.“
    Als ich geendet hatte, ließ ich Scaramouche aus dem Stand antraben und ritt auf den Zirkel. Zur geschlossenen Seite hin galoppierte ich sie an. Scaramouche hielt den Kopf gesenkt und schnaubte bei jedem Sprung. Ich lächelte. Kaum eines meiner Pferde war so unkompliziert wie die hübsche Falbstute und es machte einfach Spass mit ihr zu arbeiten. Nun parierte ich zum Schritt durch, da es unsere Aufgabe war, alle Grundgangarten auf dem Zirkel vorzuführen und das hatte ich hiermit nun getan. Nun waren die dressurlektionen an der Reihe. Ich hielt Scaramouche bei X an, lehnte mich ein wenig zurück und nahm die Zügel leicht an. Sofort verstand die kluge Stute und ging drei Schritte rückwärts, dann hielt sie wieder, da ich die Zügel locker ließ. Wir trabten erneut an und zeigten nun Viereck verkleinern und vergrößern im Trab an beiden langen Seiten. Scaramouche trat immer schön über und nahm auch die Hinterhand gut mit, weshalb ich sie unauffällig lobte, das war immer eines unserer größten Probleme gewesen. Bei A angekommen wendete ich auf die Mittellinie ab und hielt bei X an. Nun standen wir mit dem Rücken zu den Richtern und ich ließ Scaramouche eine Vorhandwendung machen- unsere dritte und damit letzte Lektion.
    Jetzt war ich wieder an der Reihe: Nachdem ich die Richter nochmals gegrüßt hatte, erzählte ich wieder von meiner wunderbaren Stute: „Ich bin der Meinung das Scara Zuchtstute werden sollte, weil sie einfach das Zeug dazu hat. Ihre Abstammung ist vielleicht nicht sonderlich bemerksenswert, aber vom Exterieur und vor allem ihrem sanftmütigen, lieben Charakter her, ist sie perfekt geeignet. Sie versteht sich mit eigentlich jedem Pferd und überträgt oft genug auch etwas von ihrer Ruhe auf ihre oft nervösen Kameraden. Zudem hoffe ich , dass sie auch ihre fellfarbe an ihre Fohlen weitergeben wird, da diese für New Forest Ponies ziehmlich ungewöhnlich ist. Somit wäre sie eine absolute Bereicherung für meine Zucht, die ich mir in Amerika aufbauen möchte und damit mein Ziel erreichen, erfolgreiche NewForest Mixe aufzuziehen und zu verbreiten.“
    Ich endete und ritt dann im Schritt aus der Halle, während Scaramouche mir eifrig die Zügel aus der Hand kaute…..
    [3000 Zeichen | Text by Sammy]

4. Meine Teilnahme mit Calacirya

Calacirya

aus der: Túna
    von: Peróli

Geburtsdaten
    Geburtstag: 03.03.2007 Alter: 4 Jahre
    Geburtsort: (Deutschland)

Erscheinungsbild
    Stockmaß: 166cm
    Rasse: Tinker
    Besonderes: Fellfarbe
    Seltenheitsgrad: extrem selten!
    Farbbezeichnung (engl./dt.): Amber Champagner Tobiano / Creme-Falbschecke

Abzeichen
    Kopf: Blesse
    Beine: 4 Stiefel

Charakterbeschreibung
    In Zeiten, wo es einem unglaublich schlecht geht, da kommt irgendwann ein Licht, ein Weg der Besserung. Calacirya ist in Tolkiens Mythologie das quenaische Wort für 'Lichtspalt'. Calacirya war der einzige Pass, der Berge von Aman. Elbische Wesen hatten auf diesem Pass ihr Zuhause. Die Stute Calacirya ist eine ruhige, liebenswürdige Stute, die merkt wie es einem geht. Sie ist sehr emfindlich im Maul, man muss ein gutes Mittelmaß finden, sie zu händeln. Durch ihre sensible Art ist sie nicht für Anfänger geeignet, wäre aber ein perfekter Dressurtinker, bei guter Ausbildung und Führung.

Fitness & Ausbildung
    Gesundheit: sehr gut
    Eingeritten: Ja.

Besondere Eignung/en:
    Dressur | Zucht | Fahren

Qualifikationen
    Dressur Klasse: E
    Military Klasse: E
    Springen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Galopp Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahren Klasse: E

Turniererfolge
    ///////

Andere Erfolge
    ///////

Zuchtdaten
    Gekört/Gekrönt: Nein
    Decktaxe: // Joellen

Nachzucht:
    ///////////////

Kaufinformationen
    Zu verkaufen: Nein.

Besitzer: IGottaFeeling

Ersteller: SweetVelvetRose
    Vorkaufsrecht: SweetVelvetRose

Zubehör/Fotos

Calacirya auf einem Turnier mit mir
    Calacirya im Dressurduett mit Mini
    Calacirya steht Model für eine Halfterreie
    Calacirya im starken Trab
    Calacirya mit ihrem Dressurset
    Calacirya vor der Körung
    Calacirya im Longierset von Cowboy
    Calacirya wird Einvoltigiert
    PNG-Datei

Der Große Tag:

Sanft streichelte ich meiner Stute über den Nasenrücken.''Das packen wir meine große.''sagte ich zu der Tinkerstute Calacyria.Da kam auch schon der Aufruf für uns als ich nochmals nachgurtete und alles überprüfte;''Nun bitte IGottaFeeling mit Calacyria!'' Ich klopfte Clacyria nochmals sanft über den Hals ehe ich mich vorsichtig in den Sattel schwang.Ich schmunzelte und trieb sie zum Trab an als wir vor der Halle standen.In einem feinen Trab kamen wir in die Halle und ich lächelte.Calacyria spitze ihre feinen und typischen Ohren und sah sich neugierig um.Ich lenkte sie mit feinster Schenkelaktivität auf die Mittellinie und parierte sie mit der Stimme.Als sie dann bei X stand lächelte ich den Richtern zu und grüßte diese.''Calacirya ist eine sehr ruhige und liebenswürdige Stute die ebenfalls sehr empfindlich im Maul ist. Deswegen ist sie nicht so gut für Anfänger geeignet. Bei guter Ausbildung und Führung könnte sie es weit als Dressurpferd bringen.Durch ihre schicke Farbe wird sie auchim Turniersport auffallen!''führte ich alles zu Ende und schmunzelte.Ich übergab das Mikro das ich vorhin bekommen habe den Helfer und nahm die Zügel wieder richtig auf,aber ich war trotzdem noch vorsichtig.Ich trieb sie mit der Stimme an und in einem feinen Trab ritten wir die Mittellinie weiter entlang bis ich dann auf den Mittelzirkel lenkte.Dort trabte ich noch eine Runde ehe ich dann eine feine Galopphilfe gab und zwei Runden galoppierte.Danach gönnte ich ihr eine Schrittpause am langen Zügel.Nun kamen die Dressurlektionen.Ich atmete nochmals tief ein und aus.Kurz schmunzelte ich doch konzentrierte mich auf die erste Lektion; das Steigen. Ich gab die angemessenen Hilfen dazu bis sie dann stieg.Ich ging in die richtige Position die ich nehmen musste und machte mich dann für das 'landen' bereit.Kaum waren wir unten trabten wir wieder weiter,kurz lobte ich meine Stute.Als die Passage dran war gab ich wieder die feinen und dennoch wirksamen Hilfen und wir ritten dann in diesem 'Trab' die ganze Bahn elegant entlang.Als wir bei E wieder ankamen parierte ich sie durch und sie stand perfekt.Ich schmunzelte und gab wieder die feinen Hilfen für das Rückwärtsrichten.Wir liefen bis zu dem Punkt K wo ich sie dann wieder antraben ließ.Ich lenkte sie dann bei C ab und auf die Mittellinie.Wieder hielt ich bei X und mir wurde erneut ein Mikro gereicht.Nun sollte ich erzählen warum meine Stute in die Zucht kommen sollte,also begann ich;''Calacyria sollte in eine erfolgreiche Tinkerzucht kommen da sie einfach einen tollen Charackter hat sowie eine tolle Farbe,zudem zeigt sie gute Dressurkenntnisse und dies würde sie sicherlich auch weiter vererben sowie die Farbe.''sagte ich und nickte kurz.Ich übergab das Mikro wieder dem Helfer und sah nochmals zu den Richtern.Nochmals nickte ich diesen zu und trabte erst ein Stück zu dem Ausgang aber ließ dann wieder die Zügel aus der Hand kauen wo die Tinkerstute dann gleich in den Schritt fiel.Ich lobte sie erneut und schmunzelte glücklich.

[ 3000 Zeichen I By Channii & CrazyCleo ]

5. Luci

Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

Aus der: Chaira
    Aus der: Cardal Malvita
    Von: Guampa Flamenco

Von: Cazador
    Aus der: Siba
    Von: Calfiao Chingolo
    Geburtsdatum: Sonntag, 5. Dezember 2010 | Gestüt Husky
    Gesundheit: gut
    Rasse: Criollo
    Fellfarbe: Falbschecke
    Abzeichen: Scheckung
    Augenfarbe: Dunkelbraun
    Stockmaß: 1, 49
    Besonderheiten: Rosa Langhaarspitzen
    Charakter: Nett, Lehrnbereit
    Eignung: Dressur , Springen
    Beschreibung: Cornflower will sich beweisen. Sie ist immer ruhig und stehts Lehrnfähig. Sie lernt schnell und nur mit einer sanften Hand kommt man bei ihr voran.
    Besitzer: Luci
    Pferd erstellt von: HuskyJenny
    Vkr: HuskyJenny
    Vorbesitzer: /-/
    Vorvorbesitzer: /-/
    Galopprennen Klasse: -
    Western Klasse: -
    Spring Klasse: -
    Military Klasse: -
    Dressur Klasse: -
    Distanz Klasse: -
    Fahren Klasse: -
    /-/
    Gekört/Gekrönt: Nein
    Körungsmusik
    Nachkommen: /-/
    Verliehen an: /-/
    _____

Spind

Körungsmusik

Ungeduldig stampfte meine Criollostute Cornflower neben mir auf. Ich sah kurz zu ihr und streichelte sie, während ich auf unseren Aufruf wartete. Ich startete heute mit Cornflower an der 365. SK Falben und Falbschecken. Da Cornflower ein Falbschecke war, hatte ich mich gemeldet. Der vorherige Teilnehmer kam mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht aus der Halle. Ich fasste die Longe kürzer und machte mich auf unseren Aufruf gefasst. Eigentlich war ich oft auf solchen Wettbewerben, doch es war immer wieder eine neue Herausforderung.
    „Nun kommt Cornflower, geführt von Luci“, erklang eine sympathische Frauenstimme aus den Lautsprechern. Noch einmal atmete ich tief durch und marschierte dann mit der Criollostute im Mittelschritt in die Halle. Cornflower interessierten die ganzen Zuschauer kein bisschen, sie war ruhig und ließ sich von ihnen nicht beirren. Bei X angekommen brachte ich das kleine Pferd zum Stehen und grüßte die Richter. Dann sprach ich ihn das kleine Mikrofon, das mir mit Klebeband im Gesicht befestigt wurde. „Cornflower sollte zur Zucht freigegeben werden, da sie grandiose Elternteile hat und somit beste Gene in sich trägt. Diese würde sie sicher gut und gerne weitervererben. Schleifen hat sie leider noch keine, aber sie wäre sehr gut für Dressur und Springen geeignet. Sie ist nett und lernfähig, was sie, genauso wie ihre Scheckung, sicher gerne weitervererben würde. Cornflower wäre eine Bereicherung für jede Zucht!“ Ich beendete meine kurze Rede und ließ die Longe länger, sodass Cornflower dies gleich verstand und im Kreis um mich herum lief. Zuerst ließ ich sie einige Runden im Schritt laufen. Die Richter notierten die ganze Zeit irgendetwas auf ihren Zetteln und begutachteten Cornflower mit wachsamen Augen.Ihnen würde kein Fehler entgehen, soviel war mir jetzt schon bewusst. Cornflower verstand dies und gab sich wirklich Mühe, alles richtig zu machen. Nachdem sie eine Runde im Schritt gelaufen war, gab ich ihr das Kommando zum Trab und die Stute trabte in einem wunderbar weichen, schwungvollen Trab zwei Runden an der Longe. Anschließend ließ ich sie noch einmal galoppieren. Während der Criolloschecke also galoppierte, bestaunte ich Cornflower's elastischen Galopp. Anschließend legte ich mit Cornflower noch einmal einen Richtungswechsel ein, wo ich sie dann noch einmal alle drei Grundgangarten vorzeigen ließ. Daraufhin ließ ich sie anhalten, ging zu ihr und klinkte die Longe aus.Die beiden Sprünge für das Freispringen waren schon aufgebaut. Es waren ein Oxer und ein Steilsprung. Cornflower sah mich unentschlossen mit ihren dunkelbraunen Augen an, doch als sie die Hindernisse erblickte, blitzten diese und Cornflower steuerte direkt auf den Oxer zu. Sie sprang bei einem passenden Punkt ab und galoppierte danach weiter zum Steilsprung. Auch diesen nahm sie mit Leichtigkeit, sie hatte keinen der beiden Sprünge gerissen. Ich holte die Stute wieder und ging mit ihr zu X, wo wir die Richter grüßten. Danach verließen wir die Halle im Trab.

[3000 Zeichen by samarti ]

6. Abstimmung ist da Endet am 20. August um 17:52​

Naja mit der Uhrzeit hab ichs nicht so, Herzlichen Glückwunsch Sammy :):

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen