1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SK 355] Pferde / Ponys mit nur 1. Beinabzeichen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von horsesweet, 10 Mai 2011.

?

Welche Stute soll gewinnen?

1. Valentine's Hope for Life

21,4%
  2. Domina

35,7%
  3. Serenade

10,7%
  4. Lady

17,9%
  5. Winterlove

14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horsesweet

horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

[SK 355] - Pferde/Ponys mit nur 1. Beinabzeichen

Die Regeln:
    - Nur Stuten dürfen teilnhemen (also keine Fohlen, Hengste und Walache)
    - Nur 1. Pferd/Pony mit einen beinabzeichen(kopfabzeichen ist egal) Aber NUR 1. Beinabzeichen. Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann schickt mir eine PN
    - Fertige Texte, Bild und Steckbrief(Spoiler oder komplett eingefügt) müssen eingefügt werden!
    - Der Text darf maximal 3000 Zeichen haben [prüfbar über http://www.lettercount.com/] Ohne Überschrift!
    - Wenn min. 6. Teilnehmer teilgenommen haben wird abgestimmt.
    - 1. Stute gewinnt!
    - Man darf mit 1. Stute teilnehmen!
    -Es wäre auch etwas doof wenn man extra so ein Pferd malt:/ Aber sonst wäre es schon ok. Nur es wäre halt sehr toll:)
    - 50. Joellen gehen an mich[StefStef], pro Pferd! Mit Betreff: [SK 355]
    - Doppelaccount, betteln: Screen an mich!
    - Gewinnerscreen muss angezeigt werden!
    - Kürmusik darf beigefügt werden!
    - Beim Verstoßen der Regeln - Disqualifikation

Aufgaben (geritten)

1. Im starken Trab in die Halle reiten,
    2. bei 'X' anhalten, Richtergruß,
    3. auf die Ganze Bahn im Galopp(verschiedene Galoppfasen präsentieren z.B. starker Galopp, versammelter galopp, geregelter Galopp, Renngalopp),
    4. parieren zu Schritt, Volte in der Ecke(A,K),
    5. antraben und einen Zirkel reiten,
    6. zurück zu 'X', dann beginnen was über das Pferd zu erzählen(Rasse, Charakter, ...),
    7. bei X, Richterabschied,
    8. Halle im Schritt mit lockeren Zügeln verlassen.

Aufgaben (geführt)

1. Im Schritt in die Halle führen,
    2. zu 'X', Richtergruß,
    3. Pferd im Zirkel präsentieren,
    4. wieder zu 'X', was über das Pferd erzählen
    5. GGA zeigen
    6. zu 'X', Kunststück zeigen
    7. Richterabschied und im Galopp aus der Halle führen

Teilnehmer / Überwiesen / Text fertig
    - StefStef / Ja / Nein
    - Arktiswolf / Ja / Ja

Disqualifiziert sind:

2. Arktiswolf

Arktiswolf Bekanntes Mitglied

Meine Teilnahme mit Winterlove

Winterlove - Rufname: Love

aus der: der Wintersonne
    von: Love like a Star

[hr]

Geburtsdaten
    Geburtstag: 03.02.2010
    Geburtsort: unbk.

[hr]

Aussehen
    Rasse: Welsh-Pony im Cob-Typ (Welsh C)
    Stockmaß: 136 cm
    Farbe: Braunschecke

[hr]

Besonderes/Abzeichen
    1 weiß gestiefeltes Hinterbein

[hr]

Charakter
    Winter Love ist eine ruhige, treue Welsh-Stute. Sie ist nicht gerne alleine und braucht immer Gesellschaft.

[hr]

Fitness & Ausbildung
    Gesundheit: sehr gut
    Eingeritten: Ja
    Eingefahren: Ja

Eignung/en:
    Springen, Military

[hr]

Qualifikationen
    Dressur Klasse: E
    Military Klasse: A
    Springen Klasse: A
    Western Klasse: E
    Galopp Klasse: E
    Distanz Klasse: E
    Fahren Klasse: E

[hr]

Erfolge-Tuniere
    1. Platz 119. Militaryturnier

Andere Erfolge
    //

[hr]

Zucht
    Gekört/Gekrönt: nein
    Decktaxe: // Joellen

Zucht/Gestüt?: //
    Nachwuchs:
    ///////////////

[hr]

Sonstiges
    Zu verkaufen: Nein.

Besitzer: Arktiswolf
    Vorbesitzer: VictoriaFrances
    Ersteller: HuskyJenny
    Vorkaufsrecht: HuskyJenny

[hr]

Zubehör

Die Kürgeritten
    Wir kamen relativ früh dran und die Zeit zum Abreiten hatte grade so gereicht. Aber so konnten wir gleich durchstarten was Love auch tat. Im starkem Trab ritten wir in die Halle ein und hielten bei X. Mit gebeugtem Kopf blieb Winterlove stehen und ich grüßte die Richter. Wir trabten wieder an und ich lenkte mein Welshpony auf die Bahn. Dort angekommen galoppierten wir an. Zuerst ließ ich sie im versammelten Tempo laufen. Dann an der nächsten langen seite verstärkte ich den Druck und Love schoß förmlich vorwärts und fegte die Seite entlang. Das war wohl doch etwas zuviel des Guten gewesen, aber sie wieder einzufangen war nicht das Problem.
    Wir parierten durch zum Schritt und in der Ecke angekommen, ritten wir eine schöne große Volte. Insgeheim lobte ich Love dafür das sie so gut mitmachte. ich hatte schon mit kleineren Komplikationen gerechnet weil sie vor kurzem noch krank war. Der Stute schien es allerdings blendet zu gehen. Sie lief klar, schnaubte zufrieden und machte einen fröhlichen Eindruck. Nun trabten wir zwei wieder an und ritten auf den Zirkel. Beim Punkt `X´ parierten wir wieder durch und ich sortierte etwas meine Zügel und Hände bevor ich etwas über meine Srute erzählen konnte und auch erstmal zu Atem kommen musste. "Winterlove ist ein Welsh-Pony und ein Braunschecke, als solche trägt sie allerdings nur ein Abzeichen am Bein. Sie ist treu und vom ruhigem Charakter und eine liebe Seele. Was sie nur nicht mag ist alleine sein, aber für kurze zeit geht das auch schonmal. Sie ist rittig und von wunderbarem Charakter, der sich sicherlich auch vererben lassen wird."
    Ich beschränkte mich darauf alles möglichst kurz zu fassen, um Winterlove nicht zu überanstrengen. Somit wurde das eine kurze Kür samt Rede. ich hielt wieder bei X und verabschiedete mich bei den Richtern. Ich gab der Stute die Zügel hin und ritt langsam mit ihr nach draußen, wo wir bereits erwartet wurden. Meine Freunde fanden es nicht schlimm kaum etwas gesehen zu haben. Hauptsache man war dabei. Und genauso sah ich das auch.​

©Arktiswolf/2030Zeichen/Lettercount​

3. horsesweet

horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

~Lady~

Lady
    ~Mein Liebling~

Rufname: Lady, Maus, Süße, Hübsche
    M: -
    V: -
    Geschwister: -

Geburtsdatum: 26.08.2003
    Rasse: 75% Deutsches Reitpony / 25% Araber
    Fellfarbe: Brauner-Fuchs
    Abzeichen: Schnippe und h. l. weiße Fessel
    Langhaar: Schwarz
    Stockmaß: 1, 47m
    Gesundheit: ~gut~

****************************************************************************************************

Beschreibung: Sie ist eine kleine Diva und sehr schnell, will meistens immer gewinnen und gibt dafür ganz schön Gas. Lady zeigt auch wenn sie genervt ist oder kein Bock hat. Lady ist meist sehr zufrieden und frisst gerne. Sie lässt sich aber nur von mir, in ihrer besten Ausstrahlung reiten. Untern Galopp braucht man etwas länger bis man sie zum halten bringt.
    Charakter: Lady ist manchmal wirklich zickig und will jeden Schnappen. Doch bei mir ist sie gehorsam untern reiten außer manchmal

4. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Meine Teilnahme mit Serenade

Serenade

Vater: unbekannt
    VM: unbekannt
    VV: unbekannt
    Mutter: unbekannt
    MM: unbekannt
    MV: unbekannt
    Gebursdatum: O4.O6.2OO1
    Rasse: PRE
    Fellfarbe: Brauner /Metallic
    Charakter: zickig (anderen Stuten gegegnüber), menschenverschmust, anhänglich
    Stockmaß: 1.56m

Ersteller: Fratzi
    Besitzer: Gaitano
    Vorbesitzer:Hedone, Cama
    VKR: Fratzi

Beschreibung & Leben:
    Serenade ist eine anhängliche Stute, jedoch nur den Menschen gegenüber.
    Sie möchte immer schmusen. Was andere Stuten betrifft,
    ist sie aber genau das Gegenteil: zickig & ein Alleingänger.
    Ihre Lieblingsdisziplin ist Dressur.

Qualifikationen:
    eingeritten: ja / nein
    Galopprennen: Klasse E
    Western: Klasse E
    Springen: Klasse E
    Militairy: Klasse E
    Dressur: Klasse E
    Distanz: Klasse E
    Fahren: Klasse E

Zuchtbetreffend:
    gekört/gekrönt: /
    verliehen an: /
    Nachkommen: /

Schleifen:
    ///

Zubehör:

Die Aufgaben (geritten):

1. Im starken Trab in die Halle reiten,
    2. bei 'X' anhalten, Richtergruß,
    3. auf die Ganze Bahn im Galopp(verschiedene Galoppfasen präsentieren z.B. starker Galopp, versammelter galopp, geregelter Galopp, Renngalopp),
    4. parieren zu Schritt, Volte in der Ecke(A,K),
    5. antraben und einen Zirkel reiten,
    6. zurück zu 'X', dann beginnen was über das Pferd zu erzählen(Rasse, Charakter, ...),
    7. bei X, Richterabschied,
    8. Halle im Schritt mit lockeren Zügeln verlassen​

Die Körung

Heute war Serenades großer Tag. Die Körung! Vielleicht hatten wir ja Glück?
    Ich hatte sie auf Hochglanz geputzt und sie sprühte nur so vor Energie. Ich war gerade fertig warmreiten, als wir aufgerufen wurden. Im starken Trab ritt ich Sere in die Halle ein. Bei X blieb sie artig stehen und ich grüßte die Richter. Dann galoppierte ich sie aus dem Stand herraus an und lenkte sie nach rechts, auf die ganze Bahn. Mit Bravour meisterte sie die Übergänge von versammeltem Galopp - starken Galopp - Renngalopp und wieder in den versammelten Galopp. Ich lobte sie kurz. Ich parierte sie zum Schritt durch und ritt mit ihr die geforderte Volte. Danach trabten wir wieder an und ritten einige Runden auf dem Zirkel. Und wieder zu X. Ich ließ ihr die Zügel lang, was sie dankbar schnaubend annahm und sich erst einmal kratzte. "Also, Serenade ist eine PRE Stute und wurde am 4.6.2001 geboren. Sie ist Menschen gegenüber unheimlich freundlich und verschmust, zickt aber rum wenn sie anderen Stuten begegnet. Sie arbeitet sehr ordentlich und fleißig und lässt sich traumhaft reiten." Danach verabschiedeten wir uns und verließen im Schritt, am langen Zügel die Halle.

1160 Zeichen ​

5. Eowin

Eowin Hufschmied =)

Meine Teilnahme mit Domina

Domina 218

Die, die mit dem Südwind tanzt,
    mit dem Nordwind fliegt
    und die Melodie von meinem Leben singt.

Name: Domina 218
    Bedeutung: lateinisch, Herrin
    Spitznamen: Mina, Mademoiselle, Madame, Chica, Bombe, Bratze, Zicke, Mädchen, Rennsau, Mucki, Schnucki, Schatz, Maus

Abstammung:
    Keine Zuchtbescheinigung

Rasse: Araber x DRP
    Geschätzter Vollblutanteil: 60-65%

Aussehen:
    Fellfarbe: Fuchs
    Abzeichen:
    1) unregelmäßige breite in beide Nüstern reichende fleischfarben endende Blesse, Unterlippe fleischfarben, ein Stirnwirbel
    3) (v.r.) Krone und Ballen unregelmäßig weiß
    4) (h.l.) Fuß unregelmäßig hoch weiß
    6) (Körper) bds. je ein Wirbel Mitte Mähnenkamm

Stockmaß:
    ca. 1,48m (keine Messung vorhanden)

Pferdetyp: Vollblut / Pony (Endmaß)

Geburtsdatum: 1997

Besitzer: Eowin
    Züchter: sweetvelvetrose (+ VKR)

Gesundheitszustand:

Gesundheit: 100%
    Hufzustand: 90%

Letzte Schutzimpfung: 26.03.2011
    Letzte Kontrolle: 26.03.2011
    Letzte Krankheit: //

Letzte Kürzung:
    Letzter Beschlag:
    Letzte Kontrolle:

Anmerkungen:

Eingeritten: Ja
    Seit: ubk
    Reitweise: Englisch
    Hilfszügel: Bei Bedarf Matingal
    Sonstige: Gamaschen sind zu tragen

Qualifikationen:

Dressur - E
    Springen - E
    Military - E
    Western - A
    Galopprennen - E
    Distanz - E
    Fahren - E

1. Platz 209. Westernturnier

Mina unter dem Sattel:
    Mina ist unterm Sattel wie auch im Umgang eine sehr intelligente Stute, die stets abwägt, was sie tun muss, und welcher Anstrengung sie aus dem Weg gehen kann. Daher braucht sie einen konsequenten Reiter, der sich stets durchsetzt und ihre Versuche, die Arbeit zu umgehen, abwendet.
    Sie steht sehr sensibel an den Hilfen und ist vor allem im Maul butterweich. Aber sie lässt sich auch durch Gesichts- und Schenkelhilfen sehr präzise und leicht reiten.
    Wenn man sie einmal für das, was man tut, begeistert hat, macht sie gerne und mit Begeisterung mit.
    Sie liebt aber auch lange Ausritte.
    Insgesamt legt sie ein wahnsinniges Tempo an den Tag, wenn man es nicht vermag, sie zu bremsen, ist zugleich allerdings auch nicht kaputt zu kriegen und von einem eisernen Ehrgeiz, dass sie lieber tot umfallen würde, wie freiwillig aufzuhören, zu rennen.
    Das Schöne ist, dass sich die Art und Weise, wie man reitet, in ihrem Gang widerspiegelt. Macht man einen Fehler, so wirkt es sich sofort auf das Gesamtbild aus.
    Sie hat einen angenehmen, recht hastigen Schritt.
    Ihr Galopp ist schwungvoll, raumgreifend und taktrein, jedoch neigt sie dazu, auf die Vorhand zu fallen.
    Ihr Galopp ist springend, voller Freude und ausgeglichen, sodass er sehr harmonisch und schön anzusehen erscheint.
    Doch leider hat die Stute einen kleinen Zuchtfehler und bügelt im Schritt beim Warmreiten. Diese Phänomen legt sich jedoch schon nach den ersten Zehn Minuten und wirkt sich nicht auf ihre Gesundheit o.ä. aus. Sie bügelt hinten rechts.

Ihr besonderes Talent liegt in der Dressur.

Turnierpferd:
    Ja
    Sonstige Nutzung: Freizeit, Geländeritte

Charakter:
    Mina ist intelligent, gerissen und fix - und das weiß sie. Und diesen Vorteil macht sie sich gern zu Nutze. Schnell findet sie Systeme heraus: Wie geht das Tor auf? Oder der Knoten? Wie bewege ich meine Reiterin, dass ich diese Lektion doch nicht ausführen soll? Wie bekomme ich meinen Willen? Das alles weiß sie nur zu gut. Und demnach benimmt sie sich auch ganz gern.
    Auf der anderen Seite macht sich dieses unschlagbare Gedächtnis aber auch so bemerkbar, dass sie Tagesabläufe registriert und verinnerlicht und sich so verhält, dass sie diesen stetigen Turn genau erwartet.
    Ansonsten ist sie ein typischer Araber und von dem Pony in ihr ist kaum etwas zu merken. Sie ist feurig, hat wahnsinniges Temperament und einen beinahe nicht kleinzukriegenden eigenen Willen. Aber sie ist auch genau so sensibel wie ein reinrassiger Araber und fixiert sich komplett auf eine Person, der sie dann mit Freundschaft und unsagbarer Treue folgt.
    Oftmals herrscht die Situation, dass Mina ihrer Bezugsperson gegenüber komplett anders gegenüber ist, wie Fremden. Und Fremden gegenüber kann sie gefährlich werden. Dann steigt, buckelt und tritt sie - sogar in der Box. Schon wenn Fremde, die sie nicht mag, sich nähern, legt sie die Ohren an und giftet heftig. Versuchen diese, sie zu streicheln, versucht sie auch gerne einmal zu beißen. Und Mina sucht sich ihre Leute aus - nicht andersherum.
    Ihr manchmal sehr schwieriges Verhalten legt sich darin zu Grunde, dass sie bereits misshandelt und geschlagen wurde. So ist es für sie ein langer, schwieriger Prozess, Vertrauen zu fassen. Hat sie dieses Vertrauen nicht, hat man an Mina eine sehr guckige Stute, die stets unter Strom steht, sehr schreckhaft ist und sich stets bereit hält, davon zu laufen. Besonders vor Gerten hat sie Angst, aber auch Forken und Besen sind sehr schrecklich für sie, genau wie laute Motoren an Autos oder Traktoren. Zudem scheut sie vor den Farben orange und grün.
    Aber hat sie das nötige Vertrauen, ist sie ausgeglichen und ruhig. Ja, sie passt förmlich auf ihre Bezugsperson auf und sucht zu dieser auch in jeder möglichen Minute aktiv Nähe, denn sie ist sehr verschmust.
    Allerdings kann man Mina schlecht in wenigen Sätzen kennen - eine charakterstarke Stute wie sie muss man schlichtweg erleben!

Zuchtinformationen:
    Mina hat ein quadratisches Exterieur mit kurzem, starken Rücken und einer starken, tragfähigen Muskulatur. Leider hat sie einen leichten Senkrücken, der sie jedoch nicht beeinträchtigt und ihr auch keine Schmerzen bereitet.
    Sie trägt das Flaxen-Gen.
    Interessant macht sie ihr besonders edles Aussehen, ihre aufmerksame Art und ihr besonderes Dressurtalent. Ihre Nachzucht könnte auch als Freizeitpferd für Reiter mit leicht gehobenen Ansprüchen und Hobbyturnieren punkten, aber auch in der höheren Dressur würden ihre Fohlen ein tolles Bild machen.
    Dennoch ist leider ihre Abstammung unbekannt, sodass nicht sicher gesagt werden kann, was für Fohlen aus ihr fallen könnten.

Genetik:

eeff
    -> vererbt rezessiv fuchsfarbe & Flaxen, keine Aufhellungsgene.

Die Kür(geritten)

Musik (Adele, Rolling in the Deep)

Seufzend knuffte ich meine Stute noch einmal und nahm die Zügel auf. Ich war tierisch nervös, ja, das konnte ich nicht verbergen. Und gerade deswegen war ich sicher, dass wir hier heute keinen Blumentopf gewinnen könnten, aber dabei sein war schließlich alles. Und an dem Potential von Domina zweifelte ich nicht, zu viel allerdings an dem meinen.
    Ich trabte an, verstärkte den Trab und ritt so in das Viereck.
    Mina legte ihren typischen, starken Trab hin. Mit prahlender Vorhand, einer korrekten Dressurhaltung, bei der sie selbst die Anlehnung suchte, und einer fliegenden Hinterhand. Sie lief so leise und so schwungvoll, dass es schien, als würde sie schweben, statt laufen.
    Noch beobachtete ich, wie ihre Muskeln unter dem dünnen Fell spielten, da kamen wir bereits zu X und ich hielt die Stute ziemlich flüssig an.
    Während sie am Gebiss kaute und Haltung wahrte, grüßte ich die Richter.
    Direkt nach dem Gruß galoppierte ich an und lenkte Mina auf die linke Hand. Zunächst ließ ich sie versammelt galoppieren. Hier zeigte sie ihr hervorstechendes Dressurtalent mit einzigartigem Bergaufgalopp und einem gelösten, taktreinen Gang.
    An der nächsten langen Seite verlängerte ich die Tritte, sodass sie Arbeitsgalopp ging. Auch hier benutzte sie vor allem die Hinterhand, um Schwung zu entwickeln. Ihren Schweif hatte sie ganz arabertypisch erhoben und generell zeigte sie sehr viel von ihrer edlen Seite.
    An der nächsten langen Seite verlängerte ich nun zunächst zum Mittelgalopp, dann in den starken Galopp und ging in den leichten Sitz und ließ sie eine volle Runde im Renngalopp ihr volles Tempo zeigen.
    Mina schnaubte zufrieden und legte ein Tempo hin, das hoch genug war, dass so manchem Zuschauer der Atem stockte.
    Doch fiel es mir leicht, meine Stute wieder zum Schritt durchzuparieren.
    In der Ecke bei A und K ritten wir nun im Schritt eine Volte, während Mina zufrieden schnaubte. Sie bog sich schön entlang der Linie, achtete aufmerksam auf jede meiner Hilfen, sodass es eine schöne, runde Volte wurde.
    Ich lobte sie leise, dann trabte ich an und ging auf den Zirkel. Ich hatte keine Mühe, sie zu biegen.
    Nun ritt ich zu X und hielt Mina dort an. Durch das Dach schimmerte die Sonne, sodass Minas Fell aussah, als wäre es flüssiges Gold. Dass ich diesen Gedanken laut ausgesprochen hatte, merkte ich zunächst nicht und überging die Tatsache, indem ich einfach weiter über sie redete. „Mina ist eine einzigartige Stute, die ein wirklich feuriges Temperament hat und, obwohl sie ein Mix ist, sehr rassetypisch Araber ist. Sie hat Charakter und ist sehr besitzerbezogen, ihr Gänge sind weich und fliegend und ihr Talent vielseitig. Ich muss sagen, ich würde sie gegen kein Pferd der Welt tauschen.“
    Damit sah ich Mina treuherzig an und verabschiedete mich von den Richtern, um kurz darauf im Schritt am langen Zügel die Halle zu verlassen.
    Das war doch ganz gut gelungen. Und Mina war einfach perfekt gewesen. Und ich liebte sie abgöttisch – egal, was auch immer kommen sollte.

2990 Zeichen, geprüft bei Lettercount, by Eowin

6. Higgischatz

Higgischatz Verwirrt.

Valentine's Hope for Life

Steckbrief
    Pferdename: Valentine's Hope For Life
    Aus der: Hopeless
    M: Hopeful Chance
    V: Star Champion

Von: Unique Affair
    M: Amanda
    V: Uniques King

Geburtstag: 3. Juni
    Jahrgang: 2010
    Rasse: Deutsches Reitpony
    Fellfarbe: Fuchs
    Charakter: lernwillig, sensibel, brav im Umgang, treu
    End-/Stockmaß: 1,44 m
    Gesundheit: Sehr gut!

Auftraggeber: CrazyCleo
    Besitzer: CrazyCleo
    Züchter: Zuchtgestüt Brunin' Valentine
    Vorbesitzer: Ivi.Kiwi
    Pferd erstellt von: Ivi.Kiwi
    VKR: Ivi.Kiwi

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse: Keine
    Western Klasse: Keine
    Spring Klasse: Keine
    Military Klasse: Keine
    Dressur Klasse: Keine
    Distanz Klasse: Keine
    Fahren Klasse: Keine

Beschreibung

Hope for Life. Eine Stute wie aus dem Bilderbuch. Sie ist das Ebenbild von ihrer Mutter, allerdings sind ihre Abzeichen etwas anders. Sie ist sehr lernwillig und aber denoch ziemlich sensibel. Hope ist denoch sehr brav im Umgang und liebt es zu schmusen. Im Dressurviereck zeigt sie, natürlich geführt, was sie kann. Auch beim Freispringen macht sie eine gute Figur, aber Hope kann manchmal auch etwas austicken. Dann ist sie nicht mehr zu halten und vollführt viele Freudenbuckler. Denoch muss man diese schicke Ponystute mögen. Sie ist keine Zicke sondern eine verrückte aber trotzdem lernwillige Ponystute.
    Später wird sie, so wie man mir gesagt hat, ein Talent für die Dressur und den Springsport haben. Man könnte sie also perfekt als Vielseitigkeitspony einsetzten das konzentriert und elegant durchs Viereck schwebt und mit einem über Gräben und Oxer fliegt.

Valentine´s Hope for Life mit ihrer Mutter Hopeless
    Hope for Life mit Zöpfchen und Bandagen

Schleifen
    ///

Unsere Prüfung

Kürmusik Alors on Danse Instrumental Remix

Gebannt stand ich mit meiner jungen Stute Hope for Life vor der Halle.Ihre schwarze Ledertrense glänzte und Hope kaute ruhig auf dem Gebiss herum.Ich flüsterte meiner Stute ein paar aufmunternde Worte zu und ein zitterndes Lächeln erschien auf meinen Lippen als ich das Knistern der Lautsprecher hörte. "Und nun das nächste Paar! CrazyCleo führt nun ihre Stute Valentine's Hope for Life vor!" Ich ging ruhig los.Meine junge Stute folgte mir ohne Zögern.Im Schritt gingen wir in die Halle.Das Publikum applaudierte leise und die Richter sahen uns mit prüfenden Blicken an.Kurz atmete ich einmal tief ein und wieder aus und führte Hope zu X.Meine Stute jedoch, zeigte keine Nervosität.Sie war völlig konzentriert, ich jedoch sammelte mich noch etwas.Dann kahmen wir bei X an und dort hielt ich Hope an.Die Stute stand ganz still, als ich die Richter freundlich grüßte.Langsam wurde im Hintergrund unsere Kürmusik eingespielt.Ich hatte mich für eine Version von Alors on Danse entschieden.Fröhlich summte ich die Melodie mit und auch Hope hatte nun sichtlich Spaß an der Musik.Gemeinsam gingen wir im Schritt wieder los und ich präsentierte meine Stute auf dem Mittelzirkel.Sie zeigte einen schicken Schritt und ich sah kurz zu den Richtern die uns zur Bestätigung zunickten.Im moderaten Tempo joggte ich dann los und wir blieben weiterhin auf dem Mittelzirkel.Nachdem meine Stute einen wunderbaren und schwungvollen Trab gezeigt hatten, lief ich etwas schneller und schnalzte mit meiner Zunge.Hope sprang elegant in den Galopp über und hatte etwas Mühe mit meiner Stute mitzuhalten.Sie hatte nämlich ein ganz gutes Tempo drauf.Als wir den Richtern und dem Publikum dann auch einen akzeptablen Galopp gezeigt hatten parierte ich Hope wieder durch zum Trab.Locker joggte ich neben meiner Ponystute her und wir trabten zurück zu X.Nun kam der Teil bei dem ich etwas über meine kleine Ponystute erzählen sollte.Bei X hielten wir an und ich lobte Hope kurz.Dann schluckte ich den winzigen Kloß in meinem Hals hinunter und begann mit meiner kleinen Rede. "Valentine's Hope for Life ist ein Fohlen, wie der Name schon verrät, von dem Zuchtgestüt Burnin' Valentine.Sie ist eine reinrassige deutsche Reitponystute mit bekannten Eltern.Wie man ihr es sehr ansieht, hat sie ihre Farbe deutlich von ihrer Mutter geerbt.Die charakterlichen Eigenschaften hat sie allerdings von beiden Seiten.Wenn Hope for Life richtig gefördert wird, könnte sie es später im Reitsport als Turnierpony schaffen." Ich beendete die kleine Rede und atmete einmal tief durch.Wir gingen wieder im Schritt los und umrundeten die ganze Bahn.Nach einer Runde joggte ich locker los und Hope folgte mir im Trab.Danach zeigten wir noch einmal ihren tollen Galopp und hielten wieder bei X.Nun kam ein Kunstück.Ich kniete mich neben sie und hielt ihr ein Leckerli zwischen die Vorderbeine.Hope zeigte ein Kompliment und ich lobte sie voller Stolz.Dann verabschiedete ich mich von den Richtern und wir verließen wieder im flotten Galopp die Halle.

[3000 Zeichen ll (c) CrazyCleo]

7. Becks

Becks Paranormal.

nimmt noch jemand teil ? sonst folgt bald die bstimmung !

8. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Wenn niemand mehr Teilnimmt erfolgt heute Abend, 21 Uhr die Abstimmung.

9. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Die Abstimmung endet am 8.6. um 22 uhr.

10. NorwegeerStar

NorwegeerStar Nashorn

Eowin's Domina gewinnt :)
    HG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen