1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SK 146] Shettys

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Saphira, 9 Dez. 2007.

?

Welche Stute und welcher Text sollen Gewinner werden?

1. Marylie

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Espiritu del Aire

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Fleur d'Amour

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Mina

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ida

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

[SK 146] Für Shettys

Regeln:
    -Kein spamm!
    -Kein gedrängel!
    -fragt bitte nicht dauernd "Wann ist denn die Abstimmung?"
    -Startgeld (50 J) geht an Horsegirl

Die Körung
    -Vor der Körung
    -Pflegt euer Pferd
    -Kommt in belibiger Gangart in die Halle
    -Bleibt bei X stehen und Grüßt die Richter
    -Reitet eine Figur nach eurer wahl im trab
    -Galloppiert eine Form nach eurer wahl in der Halle
    -bleibt auf dem X stehen und verabschiedet euch
    -Trabt aus der Halle
    -Versorgt euer Pferd

Es müssen 6 teilnehmer Teilgenommen haben!

Es wird nur eine Stute gekört

2. Saphira

Teilnahme mit Ida:

-Vor der Körung
    Ich holte Ida von der Weide.Und legte ihr dass Hlafter an."Heute gehen wir zu einer Körung!" freute ich mich. Als Ida dass hörte stellte sie sich wie ein Edeles anmutiges Pferd hin. Ich lachte. Nun brachte ich Ida runter Zum Putzplatz.

-Pflegt euer Pferd
    Ich band sie dort an und holte ihr Möhrenb und Wasser.Dann brachte ich den Putzkasten gleich mit. Ich striegelte mit ihrem Goldenem Striegel dass Fell.Der Hufkrater kratzte ihr die Hufe blitzeblank aus und ich kämmte ihre Seidige Mähne.

Ich trabte mit Ida nun in die Halle , ein gewaltiger Jubel ertönte uns entgegen.Ich winkte freundlich und wir trabten zu dem X.

bei X blieben wir stehen und ich Grüßte die Richter " guten Tag liebe Richter es ist uns eine Freude hier aufzutreten zu dürfen!"
    Ida wihrte und nickte. "oh..." Kam ein Begeisterte Rufe uns entgegen.

Wir trabten nun an und ritten einen Stern. Der Stern bestand aus 2 übereinanderliegenden Dreiecken. Erst diese Hälfte und dann diese...

Nun galloppierten wir an.Wir ritten nun anmutig durch die halle und Ritten eine Große acht. Erst diese Kurve schön ausreiten und bei den Nächsten dass gleiche.

Wir blieben auf dem X stehen und verabschiedeten uns von den Richtern." Auf wiedersehen liebe Richter es war uns eine Ehre hier auftreten zu dürfen!"freuten wir uns.Ida wihrte wieder und nickte.

-Trabt aus der Halle
    Nun trabten wir anmutig und voller Würde aus der Halle.Dass Puplikum Klatschte begeißtert Beifall.

-Versorgt euer Pferd
    Nun versorgte ich Ida. Ich band sie in der Teilnehmergasse an und sprach zu ihr"Dass hast du echt supferd gemacht!Jezt bekommst du erstmal Möhren und Wasser." Als Ida das Wort Möhren hörte war ihr Tag gerettet. Ich holte nun wie versprochen Möhren und Wasser. Dann brachte ich noch den Putzkasten mit und Striegelte sie mit ihrem Goldenem Striegel .Kratzte ihr mit dem Hufkratzer die Hufe aus und kämmte ihre seidige Mähne...

Das ist Ida:

3. Bora

Bora Gesperrte Benutzer

Meine Teilnahme mit Mina

Aufgaben:

Die Körung
    -Vor der Körung
    -Pflegt euer Pferd
    -Trabt aus der Halle
    -Versorgt euer Pferd

-Vor der Körung

Ich ging in den Stall und öffnete die Boxentüre "Hey meine Dicke!" begrüßte ich die kleine Stute. Ich legte ihr das Halfter an und führte sie am langen Strick aus ihrer Box heraus und band sie in der Stallgasse vor ihrer Box an. Ich streichelte sie kurz, und holte dann ihren Putzkasten.

-Pflegt euer Pferd

Ich öffnete den Putzkasten und holte den Striegel heraus. Mit großen Kreisen striegelte ich Mina auf beiden Seiten. Diese schnaubte und schüttelte sich. "Jetzt musst du schön brav sein! Nachher gehts auf eine Körung!" sagte ich zu der Shettystute und klopfte den Striegel am Boden aus. Jetzt nahm ich die Kardrtsche heraus und strich mit der Bürste ihr graues Fell glatt. Nach 3 Zügen streifte ich die BÜrste am Striegel am. Dann strich ich wieder über ihr Fell. Nun fuhr ich noch mit einer weicherern Bürste über ihre Beine. Ich legte die Bürste wieder in den Putzkasten zuück und nahm den Hufauskratzer heraus. Ich kratze ordentlich die Hufen aus und fettete sie gleich noch ein. Ich schaute nun stolz auf die kleine Sute und meine Blicke fielen auf ihre Mähne. Ich erschrak leicht und holte gleich den Mähnenkamm. Ich bürstete ihre Mähne durch und schaute sie nochmals an: Sie war nun glatt und war nicht mehr zottelig (verknotet und so). Ich bürste nun noch vorsichtig den Schweif durch. Alle knoten waren raus .... aber mir viel auf, das der Schweif nicht ganz gerade war. Ich legte den Kamm zurück und holte eine Schere. Ich schnitt den Schweif nun gerade ab. Es sah nun viel schöner und ordentlicher aus. Ich räumte sie wieder auf und gab Mina ein Leckerlie. Sie wieherte fröhlich und schüttelte sich leicht. Ich lachte und streichelte sie. Dann nahm ich noch die Schmusebürste und bürstete ihren Kopf. Das mochte sie gar nicht! Sie zog immer den Kopf weg. Doch wir waren gleich fertig. Als ich gerade fertig war, fiel mir ein, dass ich noch eine Spray für Mähne, Schweif und Fell hatte. Schnell nahm ich den Putzkasten mit in die Sattelkammer und öffnete einen Schrank. Dort fand ich den Spray. Ich ging wieder zu Mina und sprühte sie ein. Mina tänzelte, beruhigte sich aber wieder. Ca.5 min später glänzte Mina richtig schön. Jetzt räumte ich den Spray wieder auf, und holte Tuniertrense und Tuniersattel mit Schabracke. Ich legte ihr alles an, zog aber den Sattelgurt nur ins erste Loch. Dann machte ich die Zügel von der Trense weg und ging mit Mina hinaus. Dort führte ich sie in den Hänger und band sie dort mit einem langem Strick an. Ich streichelte sie noch und umarmte sie noch "Wir schaffen das schon!" ermutigte ich mich selbst. Dann ging ich heraus verriegelte den Hänger. Ich zog mich noch schnell um und schnappte mir meine Reitkappe und die Zügel, die ich vorher auf die Spritzschützer (über den Rädern die komischen Dinger ^^) vom Hänger gelegt hatte und rannte zum Auto. Meine Mum saß schon im Auto und wartete auf mich. Ich setzte mich auch hinein und nahm meine Kappe und die Zügel auf den Schoß. Dann fuhren wir los und kamen an der Tunierhalle wieder an. Ich stieg aus und machte Mina Start berreit. Dann wurde auch schon mein Name aufgerufen, als ich mich aufgewärmt hatte.

-Die Körung

Mein Name war aufgerufen worden... Ich ließ die Zügel schnell nochmals lang und sprach Mina begruhigend zu. Dann nahm ich wieder die Zügel auf und trieb Mina in einen eleganten und kräftigen trab. Ich trabte in die Halle und blieb bei X stehen. Ich grüßte die Richter. Dann ließ ich die wieder lostraben und ritt ein Zirkel. In einer Ecke ließ ich die Stute angaloppieren und ritt eine Volte. Dann, in der nächten Ecke parrierte ich sie wieder durch und hielt bei X wieder an. Ich ließ die Zügel etwas länger und verabschiedete mich von den Richtern. Nach dem ich mich verabschiedet hatte, schnaltze ich leise mit der Zunge und Mina trabte ihne zu zögern los. Elegant trabte ich aus der Halle. Draußen ließ ich die Zügel aus den Händen gleiten und Mina hielt langsam aber sicher an. ich stieg ab und führte sie zum Hänger...

-Versorgt euer Pferd

Ich führte sie zum Hänger und ließ sie im Schatten stehen. Dann nahm ich ihr den Sattel ab und trenste sie auch gleich ab. Ich wusch das Gebiss aus und legte Sattel und Zaumzeug in den Kofferraum. Mina fraß graß. Ich streichelte sie und legte ihr das Halfter an. Dann band ich sie am Hänger an und holte ein Eimer Wasser mit einem Schwamm darin. Ich nahm den Schwamm, und fuhr ein wenig über ihr Fell, dass sie sich abkühlte. Dann gab ich ihr noch zu Trinken, und führte sie in den Hänger hinein. Dann verschloss ich den Hänger und wir fuhren heim....

Mina:
    die Stute

-Der Brief

Heute morgen ging ich hinaus, und holte die Post aus dem Briefkasten. Darunter war auch ein Brief für mich. Verwundert wendete ich den Brief mehrmals und setzte mich an den tisch dort legte ich ihn auf den Tisch, und fragte meine Mum:" Glaubst du, dass ich gewonnen habe?" ....ichmachte ihn zögernd auf. Ich las ihn gespannt und....... (jetzt muss noch Abstimmung sein ^^)

4. mari

mari Abwesend

Fleur D'Amour

Fleur D'Amour
    Mutter: Fleur Du Theatre
    Vater: Voleur D'Amour
    Geburtsdatum: 03.12.2003
    Rasse: Shetlandpony
    Fellfarbe: Brauner
    Charakter: lieb, mag Kinder, freundlich zu Jedem
    Stockmaß: 0.99 m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: maresa
    Pferd erstellt von: Sadmoon

Galopprennen Klasse: A
    Western Klasse: A
    Spring Klasse: A
    Militairy Klasse: A
    Dressur Klasse: A
    Distanz Klasse: A

Vor der Körung

Mit einem Gefühl aus Freude und Angst betrat ich früh morgens meinen Stall, der direkt neben dem Haus war. Hier stehen immer die Pferde, die entweder krank sind oder einfach geschont werden sollen. Heute schauten mir nur Fleur D’ Amour und Sexy Lady entgegen. Schließlich wollten wir heute zu einer Stutenkörung fahren und Sexy Lady war dabei um Turnierluft zu schnuppern und außerdem fühlte sich dann Fleur D’ Amour nicht so einsam im Transporter. „Guten Morgen, ihr zwei! Gleich gibts Frühstück!“, rief ich. Ein freudiges Wiehern antwortete mir.
    Ich öffnete die Haferkiste in unserem Stall und nahm für jeden eine große Schaufel voll heraus. Die Ponys traten schon gegen ihre Boxentür, und so schimpfte ich sie: “Hört schon auf! Es gibt ja gleich was!“ Und schon waren nur noch ein paar zerzause Mähnen zu sehen....Ich dachte schon sie würden gleich in den Trog klettern!
    Ich ging gerade nach draußen, als meine Freundin mit ihrem Jeep ankam. Schnell begrüßte ich sie, anschließend koppelten wir gleich den Hänger an. Ich füllte dann gleich das Heunetz auf und kontrollierte nochmal alles. Dann holte ich meine Klamotten aus dem Haus und legte sie ordentlich auf den Rücksitz. Schnell nahmen wir die beiden Shettyhalfter und brachten die beiden aus dem Stall. Dort banden wir sie an und putzten sie ordentlich. Dann noch schnell die Hufe und das Huffett, und schon waren die beiden ordentlich und glänzten mit ihren Hufen um die Wette.
    Gleich holte ich die Transportdecken, -gamaschen und Schweifschoner aus dem Stall. Rasch legten wir sie ihnen an, wobei Fleur mich zweimal in den Rücken zwickte. Dann führten wir sie vorsichtig in den Hänger. Sexy Lady und Fleur stapften fröhlich und zufrieden hinein und machten sich gleich über das Heu her.
    Eine halbe Stunde später fuhren wir gerade auf die Autobahn. In einer halben Stunde würden wir da sein....Mit diesen Gedanken schlief ich ein....
    Ich flog gerade mit Fleur über einen Oxer, als ich wachgerüttelt wurde. „Was ist denn los...?“, fragte ich. Aber da sah ich schon die Schilder, die die Körung ankündigten. Erfreut setzte ich mich auf und wartete ungeduldig, bis wir auf dem großen Turniergelände stehen blieben. Wow! Was für eine Anlage! Direkt vor uns lag die riesige Reithalle, die oft auch für andere Veranstaltungen genutzt wurde. Links und rechts daneben erstreckte sich ein langer Stalltrakt.
    Einfach nur genial, dieser Hof! Als ich ein ungeduldiges Wiehern von Fleur hörte, musste ich doch lachen und holte meine Kleine sogleich aus dem Hänger heraus. Draußen blieb sie ersteinmal stehen und atmete die frische Herbstluft und die verschiedenen neuen Gerüche auf dem Platz ein. Lachend band ich mein Stütchen am Hänger an. Dann ging ich los, um die Meldestelle zu suchen und den Hof zu erkunden. Währenddessen hatte meine Freundin angeboten, Fleur zu putzen und fertigzumachen. Als ich dann mit einem Wassereimer und einer Teilnehmerliste zurückkam, stand Fleur D’Amour schon gesattelt, getrenst, bandagiert und piekfein geputzt da. Ich war begeistert! Gleich zog ich mich um und stellte dann anschließend die Steigbügel richtig ein. Schnell zog ich noch den Sattelgurt nach. Nachdem ich dann aufgestiegen war, ritt ich mit klopfenden Herzen zum Abreiteplatz.....

Auf dem Abreiteplatz

Als ich auf den Abreiteplatz kam, war nur eine stolze Araberstute auf dem Abreiteplatz. Ich hatte gelesen, das aber auch noch ein anderes Shetty kommen würde....Nach einigen Runden im Schritt mit gespitzten Ohren und am Langen Zügel trabte ich meine Kleine an. Eifrig wie immer ging sie vorwärts. Bald war sie auch am Zügel und kaute an ihrem Gebiss. Nach einigen Zirkeln und einfachen Schlangenlinien wechselte ich durch die ganze Bahn. Auf der anderen Hand machte ich dann dasselbe. In der nächsten Ecke galoppierte ich sie an. Weich ging sie in die andere Gangart über. Nach einer Runde am Zirkel parierte ich sie durch und wechselte die Hand. So langsam füllte sich der Abreiteplatz, und es wurde immer enger! Irgendwie schafften wir es dann doch, uns durchzuringen und noch einmal zu galoppieren. Da knackte es auch schon im Lautsprecher und der Ansager meldete sich zu Wort. Er begrüßte die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer, die zur Körung gekommen waren. Ebenso kündigte er an, das die erste Starterin, nämlich maresa auf Fleur D’Amour, in 10 Minuten starten würde....Ich merkte, das ich immer aufgeregter wurde. Also versuchte ich, mich abzulenken, indem ich mit der Reiterin auf dem anderen Shetty unterhielt. Da kam auch schon unser Aufruf. Das das andere Mädchen noch „Viel Glück!“ rief, hörte ich fast nicht mehr....

Die Körung

Die Aufgaben
    - Vor der Krönung
    - Pflegt euer Pferd
    - Kommt in beliebiger Gangart in die Halle
    - Bleibt bei X stehen und Grüßt die Richter
    - Reitet eine Figur nach eurer Wahl im trab
    - Galoppiert eine Form nach eurer Wahl in der Halle
    - Bleibt auf dem X stehen und verabschiedet euch
    - Trabt aus der Halle
    - Versorgt euer Pferd

Ich trabte sie in die Halle. Anschließend hielt ich sie an, ritt einen Zirkel und galloppierte dann Schulterherein im Galopp. Ich blieb stehen, grüßte und verabschiedete mich. Dann trabte ich hinaus. Ich lobte meine Maus!

Nach der Körung

Draußen lobte Fleur erst einmal ausgiebig, bevro ich sie ausreichend trocken ritt und zum Hänger führte.
    Am Hänger sattelte ich sie sorgsam ab und legte ihr eine Abschwitzdecke über.
    Dann nahm ich sie am Strick und suchte uns beiden ein ruhiges Plätzchen, wo sie garsen konnte, um auf das Ergebnis der Prüfung zu warten.

5. Fleur

Fleur Gesperrte Benutzer

Espiritu del Aire - Feengeist der Lüfte
    Espiritu del Aire
    Mutter: Estella
    Vater: Klassik
    Geburtsdatum: 18.05.2003
    Fellfarbe: Schimmel
    Charakter: Espiritu oder auch 'Fee' genannt ist ein Araber im falschem Fell. Sie ist temperamentvoll, hitzig und nichts für Anfänger. Doch auch sie hat ihre guten Seiten. Sie ist sehr treu, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat und für zierzenzische Lektionen aller Art ist sie ohne Zickereien zu haben. Sie hat Angst vor Kindern hält sich von ihnen fern, würde aber nie schnappen oder treten, es sei denn man provuziert es heraus.
    Stockmaß: 95 cm
    Besitzer: Fleur
    Pferd erstellt von: Fleur

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse KEINE
    Western Klasse E - Einsteiger
    Spring Klasse KEINE
    Military Klasse KEINE
    Dressur Klasse E - Einsteiger
    Distanz Klasse KEINE
    Schleifen:

Espiritu del Aire mit dem Dressurzubehör aus der SK

Die Aufgaben
    - Vor der Krönung
    - Pflegt euer Pferd
    - Kommt in beliebiger Gangart in die Halle
    - Bleibt bei X stehen und Grüßt die Richter
    - Reitet eine Figur nach eurer Wahl im trab
    - Galoppiert eine Form nach eurer Wahl in der Halle
    - Bleibt auf dem X stehen und verabschiedet euch
    - Trabt aus der Halle
    - Versorgt euer Pferd

Vor der Krönung
    Espiritu del Aire, eine wunderschöne und vor allem edle Shetlandponydame wieherte mir fröhlich zu, als ich sie von der Weide holen wollte um sie zu pflegen. „Guten Morgen meine Schöne.“ Begrüßte ich die junge Dame und gab ihr die Möhre, die ich ihr mitgebracht hatte.
    William Turner beobachtete uns neugierig von der Nachbarweide aus. Ich hakte den Strick ins Halfter ein und führte meine kleine Fee von der Weide, über den Innenhof, zur Stallgasse. Dort angekommen band ich den Strick mit einem gekonnten Knoten in einen dafür vorgesehenen Ring an der Außenseite einer leeren Box. Ich ließ meine Stute alleine um den Putzkoffer zu holen. Ich stellte diesen hinter Espiritu del Aire an die Wand, sodass sie nicht dran kommen würde, auch wenn sie so weit wie es der Strick ihr erlaubte nach hinten ging.
    Da Fee frisch von der Weide kam, sah sie eher… braun als weiß bis grau aus. Ich nahm mir daher zu allererst den Federstriegel aus dem Koffer um den Groben Dreck aus dem Fell meiner Stute zu holen. Immer noch waren da gelbe bis braune Flecken zu sehen, die sich in die Haare integriert hatten. Also nahm ich den Gummistriegel und die Kardätsche um die Feinarbeit zu leisten. Für normale Zwecke würde mir die Sauberkeit meiner Stute reichen, aber heute wurde sie zu keinem „normalen“ Zweck geputzt. Espiritu del Aire sollte heute gekrönt werden und das mit möglichst hoher Wertung. Also suchte ich in meinem Koffer nach einer Sprühflasche mit Schimmelspray und sprühte damit Espiritu’s Fell ein, anschließen sprühte ich etwas von dem Spray auf die Kardätsche und putzt damit noch mal über. Jetzt waren auch restliche Fell-Vergilbungs-Fehler ausgelöscht worden und dort wo Espiritu weiß war, war sie jetzt auch richtig weiß. Espiritu’s lange Mähne wies auch noch ein paar Makel auf, daher nahm ich die Bürste und kämmte sie abermals durch, in der anderen Hand Mähnenspray, das ich zwischendurch mit einsetzte um möglichst wenige Haare auszureißen und die Mähne richtig schön geschmeidig weich zu machen. Ich war so in meine Arbeit vertieft, dass ich nicht bemerkte, dass mein Bruder gekommen war und mich schon seit gut fünf Minuten beobachtete. Ich kam aus der Hocke hoch und begrüßte ihn forsch. „Du kannst mir gerne helfen, wenn du Langeweile hast.“ Meinte ich und warf ihm die Flasche Mähnenspray zu. „Du darfst den Schweif verlesen!“ Mein Bruder lächelte und tat wie ihm geheißen. Er wusste, dass ich nicht ernsthaft so ‚befehlerisch’ war, im Gegenteil. Ich war früh am Morgen und gerade an einem Tag wie heute immer so ‚nett’ zu ihm. Er wusste damit umzugehen und nahm es mir nicht übel. Unerwarteter Weise ergriff mein Bruder dann doch das Wort: „Wann fängt der Stutbuchwettbewerb denn an?“ fragte er mich. Ich zog zuerst die Schultern hoch, da ich gerade den Schopf von Espiritu geflochten hatte, antwortete dann jedoch: „Am frühen Nachmittag muss der erste los.“ sagte ich mit einem Blick auf die Uhr an der Stallwand. Es war derzeit neun Uhr am Morgen, also genug Zeit um sich in Ruhe fertig zu machen. „Wie sieht sie aus?“ fragte ich aus drei Schritten Entfernung von Fee, erwartete jedoch keine Antwort. Mein Bruder hob den Daumen als Zeichen dafür, das fand das sie sehr gut aussah. Lächelnd nahm ich meinen Lammfellhandschuh und streichelte Espiritu damit, so steigerte ich ihr Vertrauen zu mir und gab ihrem Fell noch mehr Glanz.
    Mein Bruder ging weg, ich sah ihm nach und registrierte, dass er Richtung Sattelkammer ging. Ich streichelte weiter meine Stute. Als mein Bruder zurückkam hatte er Espiritu’s komplette Transportausrüstung dabei. „Moment!“ sagte ich als er diese anlegen wollte. „Ich mach noch ihre Hufe und dann kannst du sie fertig machen.“ Sagte ich und nahm den Hufkratzer aus dem Putzkoffer. Auch so kleine Shetlandponyhufe wollten ja gepflegt werden. Ich war sehr ordentlich und penibel was die Pflege von Espiritu anging, da mir an ihr sehr viel lag. Die Hufe fertig gesäubert und gefettet ließ ich meinen Bruder Fee transportfertig machen. In dieser Zeit ging ich in meine Wohnung neben dem Stall und machte mich ebenfalls fertig für die SK, ich hatte mir die Kleider bereits zurechtgelegt, sodass ich mich nur umziehen musste und die Haare zu einem Knoten binden musste. „Wir können los!“ rief ich meinem Bruder lächelnd zu als ich zum Wagen kam und noch mal in den Transporter sah um zu checken ob Espiritu voll und ganz versorgt ist. „Hast du den ganzen Sattelkram eingepackt?“ fragte ich und bekam ein Nicken als Antwort, worauf hin ich mich auf die Beifahrerseite neben meinen Bruder setzte und während der Fahrt nervös anfing auf der Armatur zu klopfen. Als ich einen warnenden Blick von der linken Seite bekam hörte ich auf und sah ungeduldig aus dem Fenster und fing nach einer Weile an zu summen.

Endlich beim Wettbewerbsstall angekommen steig ich aus und holte meine Shetlandponydame aus dem Transporter. „Na meine Schöne?“ fing ich ein Gespräch mit ihr an und führte sie zur Stallgasse, wo schon ein anderes Pferd stand. Ich begrüßte die Besitzerin des zweiten Shetlandponys auf der Stallgasse und machte dann Fee frei vom Transportzubehör. „Brüderchen hast du zufällig den Putzkoffer mitgenommen?“ fragte ich, doch die Frage ergab sich von selber, da ich den Koffer im Laderaum des Wagens sah und ihn selber holen ging. Ich putzte meiner kleinen Fee noch mal über und sattelte sie dann mit dem frisch geputzten Dressursattel und trenste sie mit einer passenden andalusischen Trense. „So bist du hübsch!“ sagte ich während ich Espiritu del Aire die karminroten Bandagen anlegte, sie passten perfekt zur ebenfalls karminroten Schabracke. „So, noch was vergessen?“ fragte ich mich selber und musterte meine Stute, an der alles vorbeizuziehen schien wie Wind. Für sie war nur die Umgebung neu, aber selbst diese interessierte sie nicht. Ich fand es gut, dass wenigstens eine von uns ruhig blieb und führte Fee zum Arbeitsplatz.
    Ich stieg auf und ritt Espiritu an. Im flotten Shetlandponyschritt ging es voran. Ich ließ ihr den Zügel und bestimmte vorerst nur Richtung und Tempo, ich wollte sie ja nicht gleich am Anfang überhitzen. Schließlich, nach etwa zehn Minuten fing ich an meine Stute an den Zügel zu bringen und zu biegen. Espiritu war gut ausgebildet und tat genau das, was ich ihr vorgab. Sie war tatsächlich ein Glückstreffer gewesen. „So meine Gute, jetzt geht’s los.“ Sagte ich und trieb sie in einen Shetlandponyarbeitstrab. Es war schwer hier leicht zu traben, doch ich versuchte es für den Anfang immer wieder. Erst als ich sie für aufgewärmt genug hielt, saß ich den Trab aus. Ich wurde ruhiger als genau das eintraf, das der Grund für meine Nervosität war: Wir wurden aufgerufen…

Die Krönung
    Im flotten Trab kamen wir in die Prüfungshalle. Ich war seit dem Aufruf voller Konzentration und Elan diesen Stutbuchwettbewerb zusammen mit Espiritu del Aire zu meistern. Im gleich bleibend schnellen Tempo ritt ich meine Fee zum Hallenmittelpunkt ‚X’ und hielt sie dort. Mit einem tapferen Lächeln im Gesicht zog ich meinen Zylinder vor den Richtern als Begrüßung. Espiritu wölbte ihren wunderschönen Hals, sodass ihre lange Mähne in schöner Form zu beiden Seiten glatt herabfiel. Ich lobte sie für ihre Ruhe und trieb sie in einen schönen, gleichmäßigen Trab. Meine Stute schmiss die Beine und lief, dafür das sie eine Shetlandponystute war sehr schön versammelt, sodass man diese Versammlung sogar super sehen konnte. Stolz wie Oskar lächelte ich. Es war mir nun egal ob wir gewinnen würden oder nicht. Espiritu war ein super Pferd… Pony. Egal ob sie gekrönt war oder nicht. Nach einer halben Bahn ritt ich mit Espiritu del Aire die Bahnfigur, die man frei wählen konnte. Wir ritten Schlangenlinien durch die ganze Bahn mit drei Bögen. Fee bog sich sehr schön in den Kurven und genau das wollte ich mit den Schlangenlinien zeigen. Sie wand sich wirklich sehr gut, wie angepasst an die Form. Am anderen Ende der Halle angekommen und wieder auf der ganzen Bahn galoppierte ich Espiritu an. Wir sollten nun wieder eine Form, also eine Bahnfigur nach Wahl reiten. Ich überlegte kurz, entschied mich dann jedoch für einen Handwechsel durch einen Zirkel. Zu allererst musste ich dafür auf einen Zirkel reiten. Ich nahm den Mittelzirkel, da uns hier auch die Zuschauer am besten sehen konnten. Ich ritt Espiritu drei Runden auf dem Zirkel und machte dann den Handwechsel durch den Zirkel hindurch, ritt noch mal zwei Runden auf der anderen Hand, da man auch hier sehen konnte, wie gut Espiritu del Aire sich biegen konnte und wie gleichmäßig und gestellt sie lief. Ich versammelten Galopp galoppierte ich mit Espiritu zurück auf die ganze Bahn und ritt schließlich mit ihr zur Hallenmitte ‚X’ und blieb dort mit ihr stehen. Wieder zog ich meinen Zylinder vor den Richtern. Diesmal jedoch als Verabschiedungsszenerie. Ich lächelte noch immer, jedoch leicht geschafft. Die Hoffnung stand mir ins Gesicht geschrieben als ich mit Espiritu del Aire die Halle verließ. Im fleißigen Trab ritten wir durch das große, offene Tor.

Nach der Krönung

Espiritu hatte nicht einmal geschwitzt. Sie war trocken, als hätte sie noch gar nicht gearbeitet heute. Vor der Halle stieg ich ab und führte sie zur Stallgasse. Mein Bruder war anscheinend noch in der Halle unter den Zuschauern. Ich trenste meine kleine Fee ab und halfterte sie auf. Dann nahm ich den Sattel ab und befreite sie von den karminroten Bandagen. Dann kam mein Bruder in die Stallgasse, er schien mitgefiebert zu haben, seine Haare pappten an die Stirn, so nass waren sie. Ich lächelte ihn an und rollte noch die letzte Bandage zusammen, ehe ich ihm in die Arme lief und mich von ihm drücken ließ. „Ihr habt das sehr gut gemacht!“ lobte er uns. Ich lächelte zu ihm hoch. „Danke! Ohne dich hätten wir das nicht geschafft!“ sagte ich und gab ihm die vier aufgerollten Bandagen von Espiritu und nahm selber Sattel und Trense. Zusammen brachten wir das Sattelzeug zum Wagen. „Ich putze noch mal über und dann darfst du sie wieder transportfertig machen!“ sagte ich und nahm einen Apfel für Espiritu aus einem Korb vor den Stallungen mit. Ich gab meiner Stute den schönen grünen Apfel bevor ich ihr mit der Kardätsche überputzte und anschließend ihre Hufe auskratzte. Ich war immer noch etwas angespannt, aber auch heilfroh diese Krönung so unerwartet gut abgeschlossen zu haben. Mittlerweile war es fünf Uhr Nachmittags, es fing schon an zu dämmern. Auch ich nahm mir einen Apfel aus dem Korb vorne und kam zurück um meinem Bruder dabei zuzusehen, wie er Espiritu del Aire transportfertig machte. „Glaubst du wir haben es geschafft?“ fragte ich ihn als Espiritu bereits verladen war und wir auf dem Weg nach Hause waren. Ich lächelte mich zuversichtlich an und fuhr dann weiter. „Und wenn nicht, dann versuch ich es eben wieder!“ sagte ich zufrieden und sah aus dem Fenster…

6. lorena

lorena Gesperrte Benutzer

Den Anhang 9699 betrachten
    Marylie
    Mutter:Mary
    Vater: Mozart
    Geburtsdatum: 9.4.2004
    Fellfarbe: rappe schecke
    Charakter: MArylie ist eine bezaubernde Shetty stute.Sie stammt von einer adeligen Shatty familie.Sie ist eine kinderliebe verspielte kleine maus.Sie will immer gas geben.Sie hat wirklich power.
    Besitzer: lorena
    Pferd erstellt von: Arabian

Die Körung
    -Vor der Körung
    -Pflegt euer Pferd
    -Trabt aus der Halle
    -Versorgt euer Pferd

Vor der Körung
    Ich ging zu meinem Pony Marylie.
    Sie wiehrte sofort als ich in den Stall hinein kam.
    Ich ging zu ihr hin , gab ihr einen apfel und streichelte sie.
    Ich führte sie in die Stallgasse und putzte sie.
    Erst putzte ich ihr Fell.
    Bis es glänzte.
    Dann nahm ich mir die Mähne und kämmte sie sanft.
    Ich suchte das Stroh aus dem schweif und ging zu den hufen.
    ICh kratzte sie gründlich aus.
    ICh holte mir den Sattel und die Trense und hängte sie über die Boxentür .
    Ich holte noch eine Turnier decke und legte sie auf Marylies rücken.
    Dann nahm ich den Sattel und legte ihn darauf.
    Ich befestigte die decke an dem Sattel und holte noch meinen neuen Sattelgurt.
    DEN Sattekgurt befestigte ich auch noch,dann gurtete ich .
    Sie zickte etwas herum.
    Ich nahm mir die Trense und hängte sie mir über die schulter.
    Dann machte ich das Halfdar ab.
    Ich legte die zügel über den Hals und nahm das mundstück in die Hand.
    ICh legte das Genickstück hinter die Ohren und das gebiss in den Mund.
    Dann machte ich noch den Kehl-und den Nasen-riemen zu .
    Ich führte Marylie nach draußen.
    Ich stieg auf und ritt erstmal ein paar runden im schritt.
    Dann fing ich an zu traben.
    Ich trabte ein paar figuren.
    Dann stellte ich sie auf den Hänger und stieg ins auto.
    Die Fahrt machte keine Prbleme.
    Endlich angekommen holte ich sie raus.
    Ich führte sie nocheinmal ein paar runden im Trab .
    Ich ging zur Halle und wartete ich auf meinen Namen.
    Dann riefen sie meinen namen auf...

Die Körung

Ich kam im schnellen Schritt in die Halle.
    Ich blieb bei x stehen.
    ICh verbeugte mich und zog meinen Zylinder.
    ICh trabte an und ritt erstmal eine runde.
    Ich ritt in der Mitte der Bahn eine große acht.
    Marylies Mähne lag so wunderschön.
    Dann gallopierte ich an.
    Ich ritt durch die Ecke kehrt.
    Dann ritt ich einen Mittlezirkel.
    Ich ritt ich noch durch die Mitte der Bahn.
    ICh gallopierte zu x und hielt schlagartig an.
    Ich zog nocheimal meinen Zylinder und trabte aus der Halle.

NAch der Körung

ICh stieg ab und lobte Marylie erstmal ich sattelte sie ab und ritt zum Hänger.
    Mein pa nahm den sattel mit.
    Ich gab Marylie eine Möhre und stellte sie auf den Hänger.
    Ich stieg ins Auto und wir fuhren los.
    Zu Hause führte ich Marylieaus dem Hänger.
    ICh kuschelte mit ihr.
    ICh machte die Trense ab und Halfsarte sie auf.
    Ich stieg auf un ritt sie zur Weide.
    Spirit und die anderen warteten schon begeistert.
    Ich machte das Tor auf und Führte Mayrlie auf die weide.
    Sie trabte zu den anderen.
    Dann ging ich.

Anhänge:

7. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Ich werde nun Die Abstimmung machen.
    Für diese haben sich Lorena, Fleur, maresa, bora und Saphira Qualifiziert.

Wer 5 Stimmen hat ist gewinner falls ein endsprechender Scrreen vorliegt.

8. Casii

Casii l

so,sry kann kein screen...ich hoffe das reicht soo..*gg*
    5 Stimmen zum Gewinn
    Welche Stute und welcher Text sollen Gewinner werden?
    Marylie [ 1 ] ** [12.50%]
    Espiritu del Aire [ 2 ] ** [25.00%]
    Fleur d'Amour [ 5 ] ** [62.50%]
    Mina [ 0 ] ** [0.00%]
    Ida [ 0 ] ** [0.00%]

9. mari

mari Abwesend

SoH 2 gewinner?^^

Anhänge:

• dfd.jpg
      dfd.jpg
      Dateigröße:
      113,5 KB
      Aufrufe:
      27
  10. Fleur

Fleur Gesperrte Benutzer

Muha. xD

11. mari

mari Abwesend

Schoo gell =)

12. Carry

Carry Bekanntes Mitglied

Es gibt doch keine 2 Gewinner...es ist doch eine SK und keine BSK, oder? o_O
    Ich denke es gibt ein Stechen zwischen Fleur's und maresa's Pony.

13. Leto

Leto ..weil du doch alles für mich sein könntest.

würd ich jetzt aber auch sagen.. :huh:

14. Saphira

ne Fleur hat gewonnen hg!!!!
    *Fleur die Schleife ansteck

15. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Nein, Es wird ein Stechen geben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen