1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SK 142] Alle Ponys

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Isi-Ladys, 26 Okt. 2007.

?

Welcher text und welches Pferd sind am besten?

1. Odessá in a dark Light

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Styrija

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zara

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Cherry Lady

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

Hallo!
    Hier läuft eine Stutenkörung für Welsh- und Fellponies.
    Jeder, der eine Stute dieser Rasse besitzt, darf teilnehmen.

Regeln
    ~ startgeld (50 joellen) bitte an Isi-Ladys überweisen
    ~ man darf nur teilnehmen, wenn man eine stute der rasse welsh- oder fellpony besitzt
    ~ farbe ist egal
    ~ kein spam
    ~ nur stuten dürfen teilnehmen
    ~ abstimmung erfolgt zwischen dem 2. und 4. November 2007

Aufgaben
    1) Bereitet euer Pferd auf die SK vor.
    2) Reitet im versammelten Trab ein, haltet bei X und grüßt die Richter.
    3) Reitet im verlängerten Schritt auf die linke Hand, bliebt bei A stehen und richtet euer Pferd 2 pferdelängen rückwärts.
    4) Galoppiert bei C an und reitet 2 runden auf dem Zirkel. Wechselt anschließend aus dem Zirkel wechsel.
    5) Pariert durch zum Schritt, haltet bei X und zeigt 2 Kunststücke, die eur Pferd beherrscht.
    6) Trabt an, versammelt euer Pferd inm Trab und zeigt 3 Bahnfiguren, die ihr kennt.
    7) Zeigt etwas, was ihr möchtet.
    8) Reitet im versammelten Galopp eine doppelte Schlangenlinie an der nächsten langen Seite.
    9) Trabt zu X und verabschiedet euch dort von den Richtern.
    10) Verlasst die Halle in einer belibigen Gangart und versorgt euer Pferd.

Viel Glück!

2. Caballo

Caballo Muii, ich bin ein Monster ^^

mach mit!
    könnte mit Text etwas dauern

Odessá in a dark Light
    Mutter: Odetté
    Vater: Dark Light
    Rasse: Fellpony
    Farbe: Isabelle
    Charakter: Lieb und umgänglich hat tolle Gänge
    Stockmaß: 1.45m
    Gesundheit: Mir gehts sehr gut!
    Besitzer: Kimy VKR: Fleck
    Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

Schleifen:

Beschreibung:
    Vorgechichte von Fleck:
    Odessá in a dark Light war über einen halben Jahr im TSV, ich habe sie gekauft. Ich versuche mich gut um sie zu kümmern, und hoffe, das es ihr bei mir besser gehen wird. Ich versuche, das beste daraus zu machen!

Beschreibung von mir:
    Ich habe sie gekauft weiel ich ihre Farbe so mag!
    Ich versuche sie zur SBW zu bringen und vieleicht wird sie noch ein Zuchtpferd.
    Ich mag sie sehr!

Aufgaben
    3) Reitet im verlängerten Schritt auf die linke Hand, bliebt bei A stehen und richtet euer Pferd 2 pferdelängen rückwärts.
    4) Galoppiert bei C an und reitet 2 runden auf dem Zirkel. Wechselt anschließend aus dem Zirkel wechsel.
    5) Pariert durch zum Schritt, haltet bei X und zeigt 2 Kunststücke, die eur Pferd beherrscht.
    6) Trabt an, versammelt euer Pferd inm Trab und zeigt 3 Bahnfiguren, die ihr kennt.
    8) Reitet im versammelten Galopp eine doppelte Schlangenlinie an der nächsten langen Seite.

Ich ging zu Odessa und putzte sie.
    Ich flocht ihr kleine Zöpfe rein.
    Ich pulierte ihren sattel und ihre Trense.
    Ich ich sprühte sie mit glanzsprah ein.
    Wir waren zum Glück schon einen Tag vor der Sk angekommen.
    Also sattelte ich sie und führte sie zum Aufwärmplatz.
    Ich ritt sie warm und wartete darauf aufgerufen zuwerden.

Nun wurde ich aufgerufen.
    Ich ritt im Versammelten trab in die halle.
    Ich ritt bis zu x und blieb stehen.
    Ich grüßte die Richter.
    Nun konnte es los gehen.

3) Reitet im verlängerten Schritt auf die linke Hand, bliebt bei A stehen und richtet euer Pferd 2 pferdelängen rückwärts.Ich ritt im Schritt los ich ritt im verlängerten Schritt.
    Odessa machte es toll.
    Ich wendete auf die linke Hand.
    Ich blieb bei A stehen.
    ich nahm die Zügel mehr auf und ritt 2 Pferdelängen rückwerts.

Ich trabte sie an und bei C galoppierte ich sie an.
    Ich ritt 2 Runden auf dem Zirkel.
    Ich wechselte aus dem Zirkel und galoppierte weiter.

Ich parrierte zum Schritt durch und hiel bei X.
    Ich nahm die Beine zurück und nahm die Zügel auf.
    Ich knufte Odessa leicht rein und sie stellte sich auf die Hinterbeine.
    Um das gewicht zu halten tritt sie mit den Vorder Beinen in die Luft.
    Nach 30 Sekunden kam Odessa wieder auf den Boden.
    ich lobte sie.
    Ich lies sie eine Piaffe machen.
    Es sah toll aus ubwohl sie es nicht ganz richtig machte.

Ich trabte an.
    Ich versuchte Odessa zu versammel,es klappte.
    Ich ritt einen wchsel durch die ganze Bahn.
    Danach ritt ich einen wechsel durch die halbebahn.
    Und einen wechsel durch den Zirkel.

Ich ritt eine Piaffe.
    Ich machte einen fliegenden Galoppwechsel.

Ich ritt im versammelten Galopp doppelte Schlangenlinien.
    An der langen Seite.

Ich trabte zu x.
    Ich verabschide mich von den Richtern.
    Es machte spaß.

Ich trabte aus der Halle.
    Endlich fertig.
    Ich stieg ab und sattelte sie ab.
    Ich machte ihr eine decke über und putzte sie.
    ich machte ihr den Transportschutz ran und füllte das Heunetez im Hänger.
    ich führte sie in den Hänger und packte alles weg.
    Wir fuhren los.
    Angekommen auf dem Hof luden wir Odessa aus und stellten sie in die Box.
    ich packte alles weg und ging nachhause.

3. Chili

Chili Araber

Teilnahme mit Wendy:

[Text wird hier eingefügt]

4. mari

mari Abwesend

Teilnahme mit Lady Love

_*_Steckbrief_*_

Name:Lady Lina
    Vater: Ladysheaven
    Mutter:Lina
    Geboren:24. 03. 2003
    Rasse:Isländer
    Farbe:Schecke
    Charakter:elegant,lieb, verfressen und verkuschelt
    Stockmaß:1,32
    Gesundheit:sehr gut
    Ersteller:Fleur
    Besitzer: Níjara

Schleifen
    ///

Qualifikationen
    Springen:E
    Dressur:E
    Western:E
    Distanz:E
    Millitery:E

Beschreibung
    Lady Lina ist eine sehr verkuschelte liebe Stute mit weichem tölt. Bei falschem Trab fällt sie gerne mal in den Pass, dann muss man sie durchparrieren und neu antraben. Im Gelände geht die schecken Stute gut und sehr gerne, aber auch bei Dressur zeigt sie sich elegant und konzentriert.

Der Tag vor der Körung

Heute morgen fuhr ich in den Stall, um zu meiner Lady Love zu fahren. Ich wollte sie für die Körung am nächsten Tag hübsch machen. Als ich zum Stall kam, wiehrte sie mir schon freudig entgegen. Ich machte die knarzende Boxentür auf und streichelte sie erst mal ausgiebig. dann nahm ich den führstrick und das halfter und band sie draußen an. ich wusch sie dann ausgiebig, shampoonierte sie ein und wusch dann das wasser wieder aus. während sie in der sonne trocknete, machte ich ihr sattelzeug sauber. nach einer stunde war ich dreckig und sie total sauber...
    naja...dann flechtete ich ihre mähne zu kleinen zöpfchen und ihren schweif zu einem weiteren zopf zusammen. puh..endlich waren wir fertig...die körung kann kommen!

Der Morgen der Körung

Es war noch früh am Morgen, als wir von Zuhause weggefahren waren. Ich hatte den Sattel, das Zaumzeug und was wir alles noch so brauchen würden eingepackt.dann habe ich lady love aus dem stall geholt und sie geputzt, bis sie glänzte. auch die hufe habe ich ihr ausgekrazt und sie mit huffett zum glänzen gebracht. sie sah wirklich gaaaanz super toll aus!. dann sind wir losgefahren. jetzt sehe ich schon die fahnen für das turnier. ich bin schon ganz schön aufgeregt...das beweist mir mein magenkribbeln...! endlich zeigt mir jemand, wo ich mich hinstellen kann. das reinste chaos! als wir endlich an unserem platz sind, steige ich aus und sehe gleich mal nach lady love. aber es ist alles ok und sie schnaubt, als ich den hänger betrete...ach wie ich sie liebe! dann löste ich den führstrick und brachte sie nach draußen, wo sie gleich wiehrte! sie witterte wahrscheinlich die anderen pferde...dann band ich sie draußen am hänger an und putzte ihr fuchsfarbendes fell, bis es glänzte. die hufe musste ich ja nicht mehr auskratzen, da ich das schon zuhause getan hatte. Anschließend holte ich den Sattel und das Zaumzeug und sattelte ich sie. dann ließ ich sie stehen und zog mich schnellstens um, dann ging es auf den reitplatz...

Kurz vor der Körung

Auf dem Reitplatz angekommen, stieg ich auf und gurtete gleich nach. dann ließ ich sie schritt gehen, traben und galloppieren, wobei ich sie gut gegen die hand trieb und sie bald brav am zügel ging. dann ging ich noch ein wenig schritt und schaute mir die an, die vor mir kam. sie ritt einen niedlichen trakehner, der recht gut ging. da war der applaus, und ehe ich mich versah war ich auch schon in der bahn. so viele menschen! sogar meine lady schaute irritiert, war dann aber brav. da war die glocke und ich begann mit meinem programm....

Die Körung
    *folgt*

Nach der Körung

Ich ritt mit Lady Love auf den Abreiteplatz und streichelte sie. super hatte sie es gemacht! wir gingen noch einige runden schritt am langen zügel, dann ritt ich sie zum hänger zurück. sofort sattelte ich sie ab und legte ihr ihre abschwitzdecke auf. dann räumte ich den sattel schnell weg und holte halfter, führstrick und putzbox. ich nahm ihr die trense ab und streifte ihr schnell das halfter über, bevor sie auf dumme gedanken kommen könnte . dann band ich sie mithilfe des führstricks an und kratzte ihre hufe aus. dann kontrollierte ich das heunetz und holte den eimer, um wasser für lady love zu holen. ich ließ sie nicht zuviel trinken, damit sie keine kolik bekam! dann räumte ich alles auf und zog mich wieder um. anschließend führte ich mein pony in den hänger und band sie an. sie wiehrte kurz, als ich den hänger schloss. in einer stunde würden wir daheim sein....​

5. Isi-Ladys

Isi-Ladys Die Zwillinge xD

bitte bis zum 9. november fertig schreiben und überweisen

überweisungen fehlen von
    - karopferdi
    - kimy

6. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Bitte endlich fertigschreiben

7. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

ICH Hab jetzt in ALLE PONYS geändert, ihr könnt noch schriben aber bite endlich fertig werden!!!!

8. Elsaria

Elsaria Guest

darf ich noch? nicht gesehen hat? text kommt in einer stunde! bitte?

9. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Klar wir haben soweiso erst einen teilnehmer der seinen text fertig hat.

10. Elsaria

Elsaria Guest

Aufgaben

Teilnahme mit Styrija

Einige Tage Vor der körung

hörte ich mein Handy klingeln. Heute war Samstag und musste nicht in die schule und mein Handywecker konnte es auch nicht sein. Verschlafen schlug ich meine Augen auf und blickte verwirrt auf den Display meines Handys und nahm ab. „ Ara? Wer ruft schon so früh an?“ fragte ich in den Hörer. „ Hallo es ist 11:00 sag nicht du hast etwa geschlafen?!“ fragte mich eine Freundin namens melly. „ Doch hab ich!“ sagte ich im ernsten Ton „ Oh sorry ich habe gehört das es ne SK für Ponys gibt und ich wollte dich darüber zur kenntniss setzten! Sie fängt in 6 Tagen an.!“ sagte melly. „ Was Okey ich bin dabei wo kann man sich eintragen?!“ sagte ich aufgeregt in den Hörer. „ Sachte sachte ich hab mir erlaubt dich mit Styrija anzumelden, Styrija ist wirklich eine wunderschöne Stute!“, erklärte sie mir und ich war begeistert.

Melly wollte in den nächsten 6 Tagen vorbei kommen und mir helfen beim Tranieren. Ich war jetzt hellwach und zog mich in windeseile an und rannte in die Küche. Dort saß meine mutter, sie aß ihr Butterbrot und trank wie immer Tee. „ Morgen mama, ich nehme an einer Sk mit Styrija teil!“ sagte ich schon kaum war ich in der küche, dort schmierte ich mir hastig mein nutella Brot. Und machte mir eine Tasse Kaffee. Dann sagte ich zu meinen 4 Schwestern das sie in den 6 Tagen ausnahmsweise meine anderen Pferde Tranieren pflegen dürfen da ich mich mit Styrija beschäftigen würde. Sie waren begeistert und rannten in den Stall und holten sich die ersten 4 Pferde. Ich machte mich dann auch richtung stall und zu Styirja. „ Hallo Süße!“ begrüßte ich die hübsche und holte sie aus ihrer Box. Ich führte sie aus dem Stall und fing an ihr fell zu säubern, endlich war sie sauber und ich konnte sie satteln. Dann ging ich mit ihr in die reithalle und ritt einpaar runden im schritt. Nach ca 5 runden trabte ich sie an und wir gingen schnell im gallopp über . Dann übte ich mit ihr den versammelten Trab,dann den verlängerten schrittauf der linken hand und blieben in der halle auf A stehen und lies styrja 2 pferdelängen rückwerts gehen und schlieslich waren wir bei C und gallopierten an und ritten wunderschön 2 Runden auf den Zirkel und wechselten nach dne 2 runden aus dem zirkel heraus. Ich parierte sie zum schritt und hielt bei x an und tätschelte leicht mit der gerte an ein vorderbein und styrja gehorchte sofort und machte ein kompliment und dann tippte ich auf die kruppe und lies sie steigen und einige schritte nach vorne gehen. So von heute beendete ich das Training schließlich hatten wir noch ganze 6 Tage.

Ich versorgte Styrja und ging schlafen.

Das Training beginnt...

1 Tag

Ich wachte früh auf und ging in die dusche, dann ging ich frühstücken und dann in die küche melly war schon da und as mit meiner mutter zusammen einen kuchen, ich setzte mich dazu und as ein stück und dann gingen wir gemeinsam in die halle. Ich holte Styrja aus der box und sagte zu melly „nimm laufa mit ihr versteht sie sich prima! ich nehm sie wahrscheinlich auch mit auf dem Tag!“ und melly nahm laufa aus ihrer Box und wir führten beide nach drausen und striegelten die 2 sauber, die sonne scheint und wir beschlossen drausen am ausenplatz zu tranieren. Wir führten unsere Pferde hin und ritten sie warm und dann wiederholte ich noch mal was ich gestern noch mit Styrja geübt hatte. Ich lies sie in einem versammelten Trab 3 runden laufen. „ Prima! Fein!“ ich lobte sie an ihrem schönen hals. Dann lies ich sie auf der linken hand in einen verlängerten schritt laufen bis zu A und dort lies ich sie wieder rückwerts laufen. Melly wollte es nachmachen doch Laufa wusste nicht so direkt was sie wollte. „ Lass gut sein, Laufa kann das noch nicht!“ lachte ich nicht bös gemeint. Melly verstand es und lies sie nur dies machen was sie konnte. dann gallopierte ich Styrija bei C an und ritt wieder die zirkel die heute viel ründer als gestern waren und wechselten aus dem Zirkel wieder heraus, ich tätschelte sie und parierte sie zum Schritt durch und hielt bei X. Inzwischen war ein kleines Publikum angekommen sie applaudierten. Styrja spitzte nervös die ohren in allen richtungen. „ Ganz ruhig mein mädchen! Sie tun dir nichts!“ sagte ich und lies sie weiter machen. Styrja lies sich überreden und arbeitete freudig und fleißig mit. dann lies ich sie wieder ein kompliment machen und sie steigen und einige schritte nach vor laufen. „ Fein Styrja!“ ich tätschelte sie abermals und das Publikum aus klein kinder eltern und Älterne leuten waren sichtlich begeistert. Dann trabte ich sie an und versammelte sie in einen schön versammelten Trab und ritt eine doppelte schlangenlinie und eine passage danach folgte eine Traversahle. Ich tätschelte Styrja wieder mal ihren hals und ritten weiter dann kam eine aufgabe was wir aussuchen durften und dazu entschieden wir in tölt zu gehen und das eine runde lang. Tölt konnten nur isländer dazu hatte ich kein Problem Styrja liebte tölt und tölt war viel feiner zu reiten. dann ritten wir in einen versammelten gallop eine doppelte schlangen linie an die langen seitenwand die kam dann trabten wir wieder zum X und ich lies sie noch mal ein Kompliment machen da das war der schluss. Dann rittten wir im Tölt aus dem Reitplatz. „ Fein super!“ lobte ich styrja und sagte dann zu melly komm lassen wir noch einen Ausritt machen ich rief meine 4 Schwerstern, Mirja, Vera, lara, und kerstin her und sie sollten auch mit kommen. Nach einer 2 stündigen ausritt kamen wir zurück und versorgten unsere pferde. Melly durfte bei mir übernachten und somit ging sie mit mir in mein zimmer.

2.Tag

Wir wachten früh auf und ich lies melly zuerst unter die dusche und anschließend ging ich unter die dusche und wir rannten dann in die küche und frühstückten schnell und holten wieder laufa und Styrja und machten sie sauber. Leider regnete es heute und wir mussten in der halle tranieren was mit aba wurst war. Styrja wurde immer besser und machte konzentriert mit. Schließlich war Mittag und wir beschlossen für heute aufzu hören zu Tranieren. Wir säuberten unsere Pferde und misteten deren box aus. Stall arbeit zu 2 war einfach am besten. Dann brachten wir sie in die boxen und verkrochen für den rest des Tages in mein zimmer und suchten das Beste Tuniergewand für mich heraus und suchten die beste Friesur beim Pferd und an mich aus. schließlich wäre mörgen schon die halbzeit unseres Training.

3.Tag Halbzeit

Auch heute waren wir relativ früh auf und wir gingen sofort in den Stall und holten Styrja und laufa aus ihren Boxen und gingen nach drausen . Drausen scheint die sonne und wir beschlossen wieder auf dem offenen Reitplatz zu tranieren. Wir striegelten unsere Pferde durch und gingen zu unseren Platz diesmal ritt ich mit einem versammelten Trab bis zum X ein und grüßten die richter. und dann machten wir wieder den ganzen parcours. Melly fand das gut was wir da machten. Melly hatte zwar selbst ein Pferd aber sie düfte mit ihr nicht an Tunieren reiten, davor hatte ihre mutter einfach zu viel schieß. Melly fragte mich ob sie ihre Mutter mitnehmen könne und ob am 5. Tag ihre mutter hier mal zusehen könnte. Ich war einverstanden.. Und machten weiter. Schlieslich fing es an zu regnen. „ Ach nicht noch das!“ sagte ich etwas zornig und beendete das Traning Styrja durfte sich nicht erkälten und schlieslich stand sie trocken in ihrem Stall.

4.Tag Auszeit

Für heute beschlossen wir nicht zu traniern Styrja konnte es schon perfekt und da es drausen sowieso wieder mal regneten machten wir schnell unseren Stall dienst wir missteten alle Boxen aus gab denen was zu trinken und fressen und striegelten sie durch und dann ab zu den Weiden pferden und die waren alle im unterstand und denen fehlte nichts. Dann machten wir am Zuchtstall halt, hier sind alle die schon geköhrt waren, auf denen war ich besonderst stolz und hoffte das Styrja hier auch rein umziehen könnte.

5 Tag melly´s mutter kommt

So heute strahlte wieder die sonne als ob nichts gewesen wäre. Wir huschten hintereinander in die Dusche und dann in die küche und da saß auch schon melly´s mutter. „ Morgen Frau Valdir“, begrüßte ich sie freundlich und schnappte mir ein brot und einen Apfel. Melly tat es mir gleich und schon waren wir aus der Tür. Ich ging noch mal zurück „ Kommen sie so in 10 minuten am Reitplatz drausen fraz Valdir!“, sagte ich und rannte zu melly die schon am halben weg war. Dann striegelten wie immer die Pferde sauber und gingen zum Platz. Frau Valdir und meine mutter waren da. ich lies melly den Vortritt. Inzwischen konnte es Laufa auch und melly war stolz ihrer mutter zu zeigen was sie so konnte dann kam ich drann und wir bekammen beiden einen Applaus und einen lob dann sollten wir unsere Pferde in den stall bringen Styrja sollte sich noch für den Finaltraining ausschlafen. Dies machten wir und gingen ins aus dort gab es kuchen. frau Valdir sagte das sie sich freuen würde auf meine körung. und wir gingen wieder schlafen.

6. Tag finale

So heute war der final tag und machten mit Styrja alles duch und dann hies es sie auf hochglanz zu bringen. Zum glück schien die sonne und wir freuten uns. Ich band styrja drausen an und striegelte sie durch dann machte ich mit ihr einen Garten schlauch sie nass und rieb sie mit einem Pferdeshamppoo ein. Styrja genoss sichtlich die Putzaktion und dann kam noch fell glanz rein und dann kratzen wir die hufen aus und lackierten sie so dass sie glänzten und dann machte ich die mähne und schweif in kleine zöpfe. Bei der mähne in einem netz, schliesich war es spät Nachmittag geworden und styrja war fertig. Sie sah wunderschön aus und stellte sie mit einer Decke in die box zurück und gingen in mein zimmer und richteten alles her und dann machten wir den hänger ans auto ich streute schon alles ein füllte wasser nach hängte ein heunetz auf und ging schlafen

Der Große TAG

Die Hinfahrt

Meine ganze Familie war schon in heller aufregung ich ging in die dusche , zog meine Tunierklammotten an und einen weiten jogginganzug an und frühstückte und ging in den stall um styjra zu holen, sie sah genau gleich aus wie gestern nur die hufen mussten wir noch machen das beschloss ich dann machen wenn wir da waren und verlud sie in den hänger. Bis auf den andern hof brauchten wir mal eineinhalbstunden von uns weg und wir fuhren los,damit wir nicht in den ärgsten Stau reinkamen. als wir auffahrten waren nicht so viele da aber die würden schon noch kommen meine sorge war jetzt wie würde Styrja reagieren. Ich stieg aus und lud die stute aus ihrem hänger und zog ihr die decke weg der glanz hatte bewirgt ihr fell sah wunderschön aus und nun machte ich mih noch mal ans hufen auskratzen und fettete es ein und sprühte wieder glanz drauf und dann flochtete ich alles nach und sattelte sie auf und trenste sie auf . Das sattelzeug und trense benutzte ich heute zum ersten mal und ging mit ihr auf den Aufwärm platz und wärmte sie auf und schlieslich hörte ich eine stimme :“ Jetzt kommt Ara auf Styrja!“

Der Auftritt

Ich war gelassen ich kannte das ja schon und ritt in einem versammelten Trab in die halle ein und lies Styrja ein compliment machen und ich winkte freundlich den richtern zum gruß zu. Meine ruhigheit hatte sich auf Styjra breit gemacht sie lief gelassen weiter ich lies sie in einem verlängerten schritt auf der linken hand bis zu A gehen dort parierte ich sie zum stehen und lies sie 2 Pferdelänge rückwerts gehen. Dann gallopierten wir bei C an und ritten 2 wunderschöne runde Zirkel nach der 2 runde wechselten wir aus dem zirkel und parrierten zum schritt durch. Ich klopfte Styjra aufmuternd den hals und tippte mit der gerte auf die schulter sofort machte sie ein kompliment und dann auf die kruppe und sie stieg und lief einige schritte nach vorne, dann trabten wir an und ich lies sie dann in einem versammelten Trab weiter laufen. Das Publikum klatschte und die richtern bemusterten uns kritisch doch davon lies ich mich nicht iritieren und ritt mit Styjra eine doppelte schlangen linie und dann machte ich eine passage und dann eine Traversahle, diese übungen machte grandios dann ritt ich mit ihr eine runde tölt dann versammelte ich sie zum Gallop und ritt mit ihr an der nächsten langen seite eine doppelte Schlangen linie. Dann trabten wir zum X und lies sie wieder einen Kompliment machen und verabschiedeten uns von den richtern und mit einem Tölt gings aus der halle.

Nach der körung

Als ich drausen war tätschelte meine Stute und versorgte es mit wasser heu saft futter und striegelte es durch und wir fuhren heim, jetzt hies es abwarten.

Das ist meine süße:
    Styrja - dt. Kampf
    Mutter
    Öfund
    Vater
    Skolli
    Rasse
    Isländer
    Farbe
    Rappschecke
    Stockmaß
    1,42 m
    Charakter
    Wie der Name schon sagt, ist Styrja eine Kämpfernatur, beide Elternteile sind hart im nehmen gewesen, die kleine Stute hat einiges von ihnen, besonders beim reiten kann man ihre feurige Art wiederfinden. Unter Pferden fällt Styrja auf, teilweise auch negativ, weshalb sie schon mehrmals aus der Herde herausgenommen wurde.
    Gesundheit
    Sehr gut
    Besitzer
    Nicolas/derzeit arabian
    Pferd erstellt von
    Fleurio

Qualifikationen
    Western: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Galloprennen: E
    Military: E

Schleifen:

11. Hosie

Hosie I'm the Bananaking

Ihr Könt jetzt noch bis Donnerstag abend teilnehmen. Wenn ihr dann nicht fertig seid bleibt es bei den 2 teilnehmern hier.

12. Davii

Davii #.MOEP :D

Meine Teilnahme mit Zara.

1Jahr vor der SK:
    Es war herliches Wetter. So nahm ich Touch Down und ritt mit ihm aus. Zuerst ganz gemütlich im Schritt ritten wir richtung Galoppstrecke. TD war ein ruhiges sanftes Pferd und erschrechte sich nie. Als wir ankamen fand ich Maresa und Channen auf ihren Pferden. Maresa mit zara und Channen mit Freke. Sie redeten am rand der Strecke. Ich begrüßte sie und fragte wie es ihnen geht und ob es was neues gab?! ABer klar antworteteMaresa. Das wird mein letzter Ausritt mit Zara sein,denn ich wwerde sie verkaufen. An wen weiß ich noch nicht. Sofot schellte es bei mir. Diese schöne Isländerstute wollte Maresa verkaufen? Oh...ich sagte schnell: Ich will sie. Maresa guckte dumm. Dann meinte CHannen schnell. Ich will Zara. Maresa lachte. Soory aber Davito hatte zuerst gefragt. Wir redteten noch eine Wiele und ich durfte Zara auf der galoppstreke einmal reiten. Sie hatte schöne Gänge undich veliebte mich in sie. Maresa nahm aber Zara noch einmal mit zu ihr.

1Tag später:
    Ich rief Maresa an. SIe sagte das ihr der Preis egal wär also schlug ich eingfach 10.000 joellen vor. Sie willigte ein und wollte noch VKR. Auch das war kein Problem. Ich machte den Hänger an mein Auto und fuhr los. Nach einer halben Stunde war ich an gekommen. Maresa begrüßte mich und wir klärten die Formularitäten.Nun gingen wir zu Zara. Ich machte ihr Trnsport gamaschen dran und noch eine Decke drauf. Nun lufd ich sie ein und fuhr nach hause.
    Dort brachte ich Zara in ihre frisch gemachte Box und gab ihr noch Futter.

2Tage später:
    Ich bekam wie jeden Donnerstag ein Pferdemagazin. Ich freute mich immer wenn es kam. Sofot schmiss ich mich auf mein Bett unfd fing an zu lesen. Fette stand dort : SK FÜR PONYS !!! Ich las es wiede rund immer wieder. Dabei hatte ich Zara im Kopf. Es wär eine große chance für mich,dachte ich. Sofort rief ich unter der angegeben Telefonnummer an und meldete mich an. Nun ging das Training los.

1Monat vor der SK:

Ich hatte schon sehr lange und oft Trainiert für die SK ,doch auch Zara immer wiedr ein bisschen Pause gegeben. Wir beide waren mittlerweile ein gutes Team und ich wurde jeden Tag nervöser. Heute kaufte ich mir eine neue weiße reithose und ein neues Jacket.Doch auch Zara kam mit einem neuen Sattel nicht zu kurz.

1Tag vor der SK:
    Heute wird der stressigste Tag meines lebens dachte ich. Zuerst reinigte ich Sattel und Trense und fette sie danach ein. ordentlich ein. Dann brachte ich Zara auf die Koppel und mistete ihre Box aus. Nun holte ich Zara und noch ein par andere Pferde rein und wushc zara. Dabei machte sie kleine Zicken und tänselte herum. Jaja du Wasserscheues Pferd sagte ich . Ich wusch ihr fell ordentlich und auch Mähne und Schweif.Dann machte ich ihr eine Decke drauf und stellte Zara in ihre Box. Nun bekam sie noch Kraftfutter und ich ging shclafen .

Tag der SK:

Um 5 Uhr wurde ich wach und zog mich an. Über meine weiße reithose kam noch eine Jogginghose.Dann machte ich mrir einen schönen Zopf und ging zu Zara. Ihr Fell war immer noch schön aber ich besprühte es noch mit fellglanzspray. Dann besprühte ich ihre Määhne und den Schweif noch mit einer Art Spülung und machte ihr dann Transportgamaschen drauf .Nun konnte es los gehn.

Vorbereitung:
    Ich war mittlerweile am Platzt angekommen und hatte Zara ausgeladen. Ich sattete und trenste sie und zog meine Jogginghose aus,damit man meine weiße ose sehen konnte^^.Nun ging ich in die kleine Halle und ritt Zara warm.
    Sie ging schön locke rund auch am Zügel. Ich galoppierte noch ein Stück und wurde dann aufgerufen

die SK:

Ich trabte Zara an und ließ sie in den versammelten Trab laufen. Nun ritten wir in die Halle. Zara ging schön rund und schwang auch gut mit.Wir ritten auf X und blieben dort stehen. Zara stand schön geschlossen. Dann begrüßten wir die Richter mit einem Knicks.Nun trieb ich Zara in den verlängerten Schritt und ging auf die linke Hand weiter. Bei Ahilet ich Zara mit einer Parade an und richtete sie rückwerts. Nach 2 Pferdelängen hielt ich Zara wieder an. Auch dabei ging sie immer noch schön durchs Genick.Nun ritten wir weiter im Schritt . Kurz vor C machte ich Zara mit einer halben Parade aufmerksam und bei C galoppierte ich Zara an. Nun galoppierte wir 2 Runden auf dem Zirkel. Zara ging gut und machte auch keine frechheiten.Nun mchten wir einen fliegenden Galoppwechsel als wir durch den Zirkel wechselden und blieb bei der nächsten Runde bei X stehn. Nun ließ ich Zara sichzuerst zu verbeugen und anschließend leicht zu steigen. Ich war so glücklich auf mein Pferd und freute mich tierisch das alles klappte.Nun trabte ich Zara an und versammlete sie schön. Dann ritten wir zuerst eine einfache Schlangenlinie. Dann ritten wir eine schöne Runde Volte .Zara lief immer noch aufmerksam und gelassen. Dann ritten wir noch einmal aus der ecke kert und meisterten nun die nächste aufgabe.Jetzt ging ich in den leichten Sitz und galoppierte Zara an. Wir sprangen über einen Oxer und einer Tribbelbarre,wobei Zara nichts Riss. Ich ließ Zara im Galopp,doch im versammelten. an einer langen Seite ritten wir nun eine doppelte Schlangenlinie,die Zara gut und schön ritt.Nun parrierte ich zara durch zum Trab und ritt auf X zu. Nun verabschiedeten wir uns und ich galoppierte mit Zara aus der Halle.

Nach der SK:

Drausen ritt ich Zara noch trocken und lobte sie ganz viel. Dann sattelt und trenste ich sie ab und gab ihr Äpfel und Möhren die ich eingepackt hatte. Sie aß ihr essen freundig und ich machte zara noch eine Decke drauf. Dann band ich sie gut fest und guckte meinen Mitstreitern zu.

Zara:

Zara
    Mutter: Zaffira
    Vater: Zorro
    Geburtsdatum: 14.12.2003
    Rasse: Isländer
    Fellfarbe: Red Roan
    Charakter: lieb, anpassungsfähig
    Stockmaß: 1.43 m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Davii
    VKR: Maresii SHadzii​

13. Sammy

Sammy Guest

Meine Teilnahme mit Cherry Lady

Die Woche vor der Körung:
    Ich hatte ausgiebig mit Cherry traineirt, dass wir beide an dieser Körung teilnehmen konnten. Sie hörte mittlerweile perfekt auf meine Hilfen und führte die Übungen präziese und genau aus. Besser konnte es nicht laufen!

Der Tag vor der Körung:
    Heute war es soweit, heute war Cherrys und meine erste Körung. Ich war schon früh morgens aufgestanden und hatte alles hergerichtet und den Hänger fertig gemacht. Ich holte Cherry aus der Box und putzte sie gründlich. In zwei Stunden mussten wir auf dem Gelände sein, dass ich sie noch abreiten konnte. Ich hatte sie auch schon am Vortag gezöpfelt und machte nur nochmal einige Zöpfchen auf, das über Nacht verrutscht war. Dann fuhr ich den Hänger vor den Stall und lud Sattel, Trense Putzkoffer und die restlichen Utensilien ein. Dann band ich Ladys Schweif in Bandagen ein und zog ihr ihre Transportgamaschen an und führte sie in den Hänger, dann ging ich noch kurz aufs Klo und fuhr dann mit ihr los. Es dauerte eine dreiviertel Stunde, bis ich mit ihr da war und dort zog ihr ihr ihre Sachen aus und sattelte sie. Dann ritt ich mit ihr zwanzig Minuten Schritt und sie genoss das Turnierfeeling um sie herum. Dann fing ich an sie abzureiten und sie lief brav und versammelt unter mir. Die erste Körung konnte kommen.

Die Körung:
    Endlich wurden wir beide durch den Lautsprecher aufgerufen und ich ritt mit Cherry zur Halle. Ich nahm meine Zügel auf und ritt im versammelten Trab in die HAlle ein. Bei C bog ich ab und hielt perfekt bei X, nahm die Zügel in eine Hand und grüßte die Richter. DAnn ritt ich im verlängerten SChritt auf die linke Hand und blieb bei A stehen. CIh fasste meine Zügel nochmals nach und gab Cherry meine Hilfen. sie reagierte gut darauf und richtetet willig zwei Pferdelängen rückwärts. Ich ritt im Schritt weiter bis C und galoppierte da aus dem SChritt an. Ich ritt mit Cherry zwei Runden Arbeitsgalopp auf dem Zirkel CXC. DAnn wechelte ich aus dem Zirkel und mit einem eleganten Fliegenden Wechsel wechselte Cherry die Hand. DAnn parierte ich kurz vor C durch zum SChritt, ritt auf dei Mittellinie, hielt bei X und gab Cherry meine Hilfen. Sie spitzte die Ohren und machte was ich von ihr verlangte. Sei streckte das linke Bein weit heraus und gab den Richtern dann ein Kompliment. DArauf gab ich ihr eine weitere Hilfe, auf die sie scih in die Höhe richtete und stieg. ALs sie wieder auf dem Boden ankam trabte ich mit ihr an und ritt einmal doppelte Schlangenlinie, einmal SChulterherein und einmal durch die ganze Bahn wechseln mit Trittverstärkung. Dann galoppierte ich nochmals an und wechselte mit ihr die Hand, durch die ganze Bahn und machte fliegende WEchsel zu je drei sprüngen. Dann ritt ich weiter im versammelten Galopp und ritt doppelte Schlanegnlinien an der nächsten langen SEite. Ich parierte Cherry durch zum Trab, bog bei C ab, gab kurz vor X cherry meine Hilfen, worauf sie genau bei X sethen blieb, nahm die Zügel in eine Hand und verabschiedete mich von den Richtern. DAnn trabte ich im versammelten TRab aus der Halle um denm nächsten Platz zu machen. Die Körung war gut gelaufen, ich war mit mir und Cherry Lady zufrieden und wir hatten beide gute Chancen, glaubte ich zumindest...

Nach der Körung:
    Ich parierte Cherry durch zum Schritt und ritt mit ihr noch am langen Zügel ein paar runden Schritt, damit sie nicht auskühlte. Nach etwa einer viertel Stunde stieg ich ab und lief mit ihr zu meinem Transporter. Dort sattelte und trenste ich sie ab und zog ihr ihr Halfter und ihre Abschwitzdecke auf und dann ging ich mit ihr noch etwas grasen, damit sie sich entspannen konnte. Nach einer halben Stunde ging ich mit ihr wieder zum Transporter zurück und bürstete nochmals ihr helles Fell, damit es nicht mehr verklebt war. Dann führte ich sie in den Hänger, wo sie genüsslich ihr Heu fraß. Dann ging ich zur Reithalle und schaute den anderen beim Reiten zu.

Meine Cherry Lady:
    Den Anhang 10569 betrachten

Anhänge:

14. Davii

Anhänge:

• 11233.JPG
      11233.JPG
      Dateigröße:
      127,9 KB
      Aufrufe:
      26
  15. Channen

Channen DIE Steffi

herzlichen glückwunsch

16. Sammy

Sammy Guest

wow^^ cool

17. Davii

warum? ich dachte ich hab gewonnen (siehe screen)

18. Sam

Sam Checkerlie ^^

joelle pferde forum & blog > Joelle's Virtueller Reiterhof > Turniere, Reiterspiele, Schönheitswettbewerbe, Körungen > Stutbuch Wettbewerbe

[SK 142] Alle Ponys, BITTE ENDLICH FERTIGSCHREIBEN Einstellungen Thema abonnieren
    Dieses Thema versenden
    Dieses Thema ausdrucken
    Download dieses Themas
    Forum abonnieren
    Anzeigearten
    Wechsle zu: Überblick
    Standard
    Wechsle zu: Thema+

6 Stimmen zum Gewinn
    Welcher text und welches Pferd sind am besten?
    Odessá in a dark Light [ 0 ] [0.00%]
    Styrija [ 0 ] [0.00%]
    Zara [ 6 ] [46.15%]
    Cherry Lady [ 7 ] [53.85%]

Abstimmungen insgesamt: 13

HG SAMMY

19. Sammy

Sammy Guest

aber da hattest du doch noch 5 Stimmen? Ich hatte doch zuerst 7?

20. Sam

Sam Checkerlie ^^

NEE; DER WO ALS ERSTES SIEBEN STIMMEN AHT; ALSO SAMMY UND CHERRY LADY!!! sry davito :9

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen