1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SK 125] Graue

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Saphira, 29 Jan. 2009.

?

6 Stimmen zum Sieg!

1. Edfriend und Sly

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bekki und Little Pincess

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Lisa und Soulfly

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Saphirasmile und Splashed Shadow

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Paradise und Shattered Night

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

[SK 125]Graue

Regeln:
    -Es darf nur mit 2 Stuten teilgenommen werden!
    -Keine Hengste oder Wallache!
    -Wer seinen Bericht nicht schreibt wird disqualifiziert!
    -Kein Betteln! (Fragen nach Stimmen verboten!)
    -50 Joellen Startgeld gehen an mich!
    -Kein Vor und Nach der Körung!
    -Berichte nicht über 3000 Zeichen! Nachprüfbar auf http://www.lettercount.com/

Die Aufgaben:
    -lauft im Schritt in die Halle und grüßt bei X die Richter.
    -Steigt ab und lasst euer pferd ein "Kompliment" ausführen.
    -Steigt wieder auf und trabt einen Zirkel auf der mittellinie.
    -Galoppiert bei K an und überspringt einen Oxer, eine Zweierkombi, einen Wassergraben und eine Mauer.
    -Trabt in die mitte der Halle und führt eine Piaffe aus.
    -Verabschiedet euch von den Richtern und Galoppiert aus der Halle.

Überwiesen Haben:
    Edfriend-1x
    LiiSaxP-1x
    Bekki-1x
    Saphirasmile-1x
    Paradise-1x

Disqualifiziert sind:

Viel Glück!

2. Eddi

Eddi Bekanntes Mitglied

Slys Versuch an der SK für Graue

Sly
    Mutter: Silany
    Vater: Blitzen
    Geburtsdatum: 26.04.2002
    Rasse: Criollo
    Fellfarbe: Mausgrauer
    Charakter: munter, flott, neugierig
    Stockmaß: 1.56 m
    Gesundheit: alles bestens
    Besitzer: Edfriend
    Pferd erstellt von: Salera
    VKR: //

Galopprennen Klasse: E
    Western Klasse: E
    Spring Klasse: E
    Militairy Klasse: E
    Dressur Klasse: E
    Distanz Klasse: E

Beschreibung:
    Sly ist eine hübsche Criollostute deren Fohlen es weit bringen könnten.

Die Aufgaben:

-Galoppiert bei K an und überspringt einen Oxer, eine Zweierkombi, einen Wassergraben und eine Mauer.

Die Prüfung:

Ehrlich gesagt konnte ich selbst nicht glauben was ich da tat, ich nahm mit der Stute die ich erst vor ein paar Tagen gekauft hatte gleich an einer Körung teil! Naja diese Chance wollte ich Sly nicht nehmen daher...“Edfriend auf Sly!“ Oh, jetzt ging es los! Ich ritt im ordentlichen Schritt in die Halle zu X. Dort parierte ich Sly durch und begrüßte die Richter. Kurz darauf stieg ich von Sly ab und gab ihr mein Handzeichen. Elegant beugte sie sich nach vorne. Die Zuschauer klatschten Beifall und ich stieg wieder mit Schwung in den Sattel. Mit einer fast unsichtbaren Hilfe trabte ich Sly an und ritt auf den Mittelzirkel. Nach einer Runde galoppierte ich an und sprang kurz darauf über einen Oxer. Danach folgte gleich eine 2er Kombination. Nun noch ein weiter Wassergraben den wir auch schafften und zum Schluss noch eine Mauer. Sly landete butterweich auf der anderen Seite und ich parierte sie zum Trab durch. Ich ritt wieder zu X und dort führte ich eine Piaffe aus. Sehr geschickt schien es auszusehen wie ich Sly doch wirklich dazu brachte dieses Kunststück auszuführen, denn eigentlich hasste sie es. Ich parierte Sly durch und verabschiedete mich freundlich von den Richtern. Im lockeren Galopp galoppierten wir aus der Halle. Dem Nächsten der draußen wartete rief ich noch zu:„ Schaffst du schon!“

(1311)​

3. Bekki

Bekki Aktives Mitglied

Mein Körungsversuch mit Little Princess

Steckbrief
    Name des Pferdes: Little Princess
    Ruf-/Spitzname: Little
    Von: Lord of Dance
    Aus der: Lollipop
    Geburtsdatum: GJ 1999
    Rasse: Shagya-Araber
    Fellfarbe: Grauer mit schwarzem Langhaar
    Charakter: nett, neugierig, sehr eigensinnig, hat ihren eigenen Kopf, weiß sich durch zu setzten, ist sehr 'machtsüchtig', d.h. sie will in einer Herde z.B. immer Leitstute sein und legt sich gerne auch mal mit anderen Pferden an
    Stockmaß: 1.65m
    Gesundheit: sehr gut
    Besitzer: Bekki
    Vorbesitzer: Zairina
    Pferd erstellt von: Honey1 / umgemalt von rawwrrr
    VKR hat: Bora

Western Klasse: //
    Militairy Klasse: //
    Dressur Klasse: A

Rasse-Info:
    Der Begriff Araber bezeichnet nicht, wie umgangssprachlich oft anzutreffen, die Rasse der Arabischen Pferde, sondern ist vielmehr eine eigene Rassegruppe innerhalb derselben. In die Rassegruppe Araber werden die Pferde eingeordnet, deren Blut nicht rein genug ist um als Vollblutaraber zu gelten, deren Anteil an Fremdblut jedoch zu gering ist, um einer der drei anderen Rassen (Shagya-Araber, Anglo-Araber oder Partbred-Araber) zugeordnet zu werden.

Jede Sparte der Arabischen Pferde hat andere Körpermerkmale, die je nach Zuchtziel, Anteil geführten Arabischen
    Vollbluts (AV) und Prägung des jeweiligen AV-Elterntieres, denen des Arabischen Vollblutes mehr oder weniger nahe kommt.
    Die Rassegruppe des Arabers hat kein spezielles Zuchtziel, weshalb hier auch keine konsolidierten Exterieur- und
    Interieurmerkmale zu finden sind. Da jedoch Vertreter dieser Rassegruppe häufig höher im Blut stehen als die der anderen Rassengruppen, weisen die Merkmale nicht selten Ähnlichkeiten mit denen des Arabischen
    Vollblutes auf. Diese sind in dem Artikel über das Arabische Vollblut beschrieben.

Beschreibung von little princess:
    Little princess ist eine aufgeweckte Stute die ihren eigenen Kopf hat. Sie ist zwar die einzige Stute in meiner kleinen
    Herde, setzt sich aber immer wieder durch. Trotz ihrer unbekannten Eltern, zeigt sie gute Dressurvoraussetzungen.

Hufschmied:
    Bora
    Letze Untersuchung:
    05.09.08

Tierarzt:
    ---
    Letzte Untersuchung:
    ---

Pfleger:
    zur Zeit nicht benötigt

Schleifen:
    //

Bilder:
    Hufpass:

Die Aufgaben:

Die Prüfung:

Noch einmal streichelte ich meiner Shagyastute über den schönen grauen Hals. Neugierig drehte sie sich zu mir um und schnupperte an meinem Stiefel. Lächelnd kraulte ich sie zwischen den Augen. Da wurden wir auch schon aufgerufen. "Bekki auf Little Princess in die Reithalle bitte!", ertönte die Richterstimme aus dem riesigen Lautsprecher über unseren Köpfen. Nun hieß es Ruhe bewahren und konzentrieren. Ich versammelte Little und ließ sie im geschmeidigen, raumgreifenden und fließenden Schritt in die Halle laufen. Wir gingen auf die rechte Hand, bogen bei A auf die Mittellinie ab und hielten bei X. Dort führte ich mit der rechten Hand den Richtergruß aus. Es kam mir vor, als würde ich in Zeitlupe absteigen und auf dem Boden landen. Immerhin stand ich noch. Mich zu Little drehend nahm ich meine Gerte und tippte ihr gegen das linke Vorderbein, welches sie daraufhin einknickte und das Kompliment ausführte. Ihr Schopf berührte nun fast den Hallenbelag. Nach einigen Sekunden ließ ich sie aufstehen, streichelte ihr über den weichen Hals und stieg vorsichtig wieder auf. Mitmleichten Hilfen ließ ich Little Princess antraben und bog sie auf dem auf der Mittellinie gerittenen Zirkel. Sie bog sich wunderschön und schwebte über den Boden. Bei K angekommen, gab ich meiner Stute die Galopphilfe und sie fiel in einen schönen Aufwärtsgalopp. Wir steuerten den kleinen Parcours an, sie taxierte, drückte sich vom Boden ab, überflog den Oxer. Nun nahm ich die Zügel wieder auf. Wir ritten auf die Zweierkombi zu, flogen darüber hinweg. Über dem Wassergraben streckte Little sich, um nicht ins Wasser zu treten, die Mauer machte ihr keinerlei Probleme. Nach letzterer trabten wir weiter und führten in der Mitte der Halle eine Piaffe aus. Obwohl wir diese nicht viel geübt hatten, gelang sie doch hervorragend. Nun verabschiedete ich mich von den Richtern, wendete meine Stute und wir galoppierten, nein flogen eher über den Boden aus der Halle. (1946)​

4. Lisa

Lisa i love the way u lie.. :|

Meine Teilnahme mit Soulfly ♥

Soulfly​

5. Saphira5

Saphira5 Gesperrte Benutzer

meine teilnahme mit Splashed shadow

Steckbrief:

Splash Shadow

Mutter: Dancin
    Vater: Flame King
    Geburtsdatum:13.7.2003
    Rasse:Criollo
    Fellfarbe:Grauer
    Charakter: trittsicher,wild,feurig
    Stockmaß: 1.51
    Besitzer:Saphirasmile
    Pferd erstellt von: Obi-wan
    VKR: Obi-wan

Qualifikationen
    Galopprennen Klasse:E
    Western Klasse:E

beschreibung
    Shadow:
    ein edler und feuriger hengst.er ist sehr trittsicher
    udn somit gut für den turniersport geeignet.er liebt
    die show wenn er im mittelpunkt steht.er wurde sehr
    früh eingeritten,hat deshalb aber hohes können.
    ausserdem ist er sehr menschenbezogen und hat
    angst vor fremden.er hat weiche gänge aber testet
    auch mal gerne seinne besitzer.trotzdem kann man
    ihn einfach nur gern haben

Die Aufgaben:

Schleifen:

Körungsbericht:

ich atmete noch einmal tiwef durch.dann betrat ich die große halle.viele leute klatschten doch das störte splashed nicht.sie schnaubte ruhig und ich trieb sie an.dann hielten wir vor den richtern und grüßten diese.anschliesend lobte ich sie udn stieg aus dem sattel.ich nahm die zügel in die hand und lies sie ein kompliment machen.dann stieg ich wieder auf.und trabte auf den zirkel an der mittellinie.dann trieb ich sie wieder an.wir sprangen über ein paar hindernisse.sie liebte springen über alles.dann trabten wir in die mitte der halle.ich ordnete meine zügel und gab ihr die nötien hilfen für die piaffe.splash schüttelte ihren schönen kopf.dan verabschiedetetn wir uns und splash verbeugte sich.dann gallopierten wir aus der halle.anschliesend lobte ich sie ausgiebig udn wartete auzf das ergebniss.
    zeichen:807

6. Flair

Flair Pflaume

hey, eine kurze frega: ich hätte hier nen Grauschecken, ist der auch zugänglich für diese Sk?
    Wenn ja, dann editiere ich meine Teilnahme hier rein ;)

7. Saphira

Saphira Minimodi Galopprennen

Ja würde ich schon sagen da Saphirasmile auch mit einem Grauschecken teilnimmt ;)

Nein dass ist leider ein Apfelschimmel ;)

8. Manitou22

Manitou22 Neues Mitglied

9. Paradise

Paradise Hoffnungsloser Fall :)

Mein Versuch mit Shattered Night

Name: Shattered Night
    Mutter: Sofia
    Vater: what´s up
    Geburtsdatum: 30.04.2005
    Rasse: Araber
    Fellfarbe: grau-glänzend
    Charakter: schreckhaft, besitzerbezogen, zurückhaltend
    Stockmaß: 1,61
    Besitzer: Paradise
    VKR: Nijara
    Pferd erstellt von: Sadmoon

Qualifikationen
    Western Klasse: E

Schleifen
    ///

Beschreibung
    Shattered Night ist eine sehr zurückhaltende und schreckhafte Stute. Allerdings wird sie auch gerne mal wild und ist ziemlich bezitzerbezogen. Im Gelände geht sie gerne, aber auch das springen macht ihr sehr viel spass.
    Hat man ihr vertrauen ist sie ausgezeichnet und nimmt jedes Hinderniss.

Die Aufgaben:
    -Verabschiedet euch von den Richtern und Galoppiert aus der Halle
    .

Nervös nestelte ich an meiner Reithose herum, die mal wieder eine Falte hatte, wo keine hinsollte. Da hörte ich schon unseren Aufruf und mir rutschte prompt das Herz in die knittrige Hose.
    In einem flotten Schritt ritten wir ein und hielten auf X zu. Ich versuchte, möglichst gerade zu sitzen, obwohl ich vor Nervosität am liebsten in mich zusammengefallen wäre wie eine löchrige Hüpfburg. Bei X gab ich eine Parade und Shattered Night blieb stehen. Ich grüßte die Richter, mit etwas auf den Lippen, das hoffentlich aussah wie ein Lächeln. Verdammt, warum war ich eigentlich so nervös, wenn selbst meine schreckhafte Stute völlig entspannt war?
    Mit einer fließenden Bewegung landete ich wieder auf meinen den Füßen. Ich atmete tief durch und tippte Night mit der Gerte am Bein an. Sofort knickte sie elegant ein. Als sie schließlich wieder stolz vor mir stand, hätte ich einen Eid darauf schwören können, dass sie mir aufmunternd zuzwinkerte.
    Etwas beruhigt schwang ich mich wieder in den Sattel, wobei Night ganz still stehen blieb. Sie hatte noch nie beim Aufsteigen herumgehalpelt, und ich war sehr froh, dass sie auch hier unter ungewohnten Bedingungen nicht damit anfing. Ich nahm wieder die Zügel auf und in schwungvollem Trab vollführten wir einen Zirkel auf der Mittellinie. Bei K gab ich Night die Galopphilfe, auf die sie wohl schon sehnsüchtig gewartet hatte, denn ich musste sie sanft daran erinnern, das wir hier auf einer Körung waren und nicht auf einem wilden Ausritt. Aber das schien meiner Maus auch wieder einzufallen, und sie galoppierte in ruhigem Tempo los. Allerdings nicht für lange. Als es auf den Oxer zuging, ließ ich zu, das sie das Tempo steigerte, und dann - Absprung! Das Hinderniss glitt unter uns hinweg. Ich schielte über dem Sprung nach unten, keine Stange fiel. Dann schalt ich mich selbt, auf die Kombination zu achten. Der Abstand passte, wir segelten hinüber. Dann verkürzten wir die Galoppsprünge etwas. Es passte haarscharf, wir waren ein wenig nah an den Sprung gekommen. Noch während ich die Stange wackeln hörte, ärgerte ich mich über mich selbst. Ein Galoppsprung hatte Night zu groß gemacht, aber es war ja nicht ihre Schuld, sondern meine, für das Timing war ich zuständig... Während wir wieder an Tempo aufnahmen, um schwungvoll über den Wassergraben zu kommen, lauschte ich nach hinten. Doch da war kein frustrierendes Geräusch - keine in die Späne plumpsende Stange, nichts. Wir flogen hinüber und hielten auf die ziemlich massive Mauer zu. 'Nicht einschüchtern lassen!', befahl ich mir und Night sprang ab, streckte sich - und drüber waren wir. Jetzt kam der schwierige Teil. Springen war ihr Ding, aber das, was jetzt kam?...
    Wir trabten in die Hallenmitte, ich gab die Hilfen zur Piaffe und betete. Meine Gebete wurden erhört. Night wusste, was sie zu tun hatte: Rhytmisch trabte sie auf der Stelle. Nach ein paar köstlichen Momenten parierte ich sie durch und verabschiedete mich von den Richtern. Im flotten ging es im Galopp aus der Halle.

~3000 Zeichen~ (Das war knapp xD)

10. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

Paradise hat gewonnen! screen kommt =)

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen