Sims 3 - Pferde "recolorieren"?

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Muemmi, 31 Mai 2012.

  1. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Hey meine Lieben :)

    Hab mich aus großem Interesse mal ein wenig mit Sims 2 und den ganzen Meshen und Recolors auseinander gesetzt und glaube auch, dass ich das in meinem Urlaub gerne mal versuchen würde. Seit das Spiel 2004 auf den Markt kam, ist das Internet ja regelrecht geflutet von Einrichtungsgegenständen, Kleidung, Skins, Haaren und und und... Sieht man auch schön an Vämps Häusern ;)

    Jetzt meine Frage:​

    Glaubt ihr, es würde gehen, die Pferde aus Sims 3 zu recolorieren? Ich selber besitze das Spiel nämlich nicht. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit für Sims 2 Pferde zu downloaden, zumindest ein Mesh, dass sich recolorieren lässt, diese sind aber nur als "Gegenstände" zu verstehen.​
    In wie weit ist es möglich, die Fellfarben von Pferden zu ändern (Vorinstallation?) Wie viele Möglichkeiten habe ich bei den Fellen und bei den Mähnen? Sowohl Mesh als auch Colour?

    Es wäre nämlich schön, Joelle.de Pferde in Sims integrieren zu können und damit evt. Hofgeschichten, Screenshots usw. erstellen zu können. Anstoß war ein Blog, derzeit auf der Startseite zu finden.​

    Wenn dem möglich ist und ich das wirklich schaffe, so zu recolorieren, dass es auch einwandfrei funktioniert, würde ich das für Sims 3 Besitzer gerne anbieten wollen!​

    Mir selber würde der Gedanke, Cadoc & Co in einem richtigen Spiel laufen zu lassen nämlich mehr als gefallen :3​
    Ansonsten wäre ein 3D Modell eines Pferdes aus Joelle.de bestimmt keine schlechte Idee. Joe hat mich letzten Sommer mehrmals darauf angesprochen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert.​

    Tipps? Anregungen? Einwände? Vorschläge? Programme?​
    Frage mich auch, ob für das Recolorieren unbedingt ein volles Adobe Programm benötigt wird oder ob PSE 5 reicht... Muss mich damit noch auseinander setzen! ^^​


    Alle Infos von euch als Spielern rund um Sims 3 und kreative Ideen wären unschlagbar :) Haut rein!​

    Grüße,​
    Mümmä​
     
  2. parahedi

    parahedi Neues Mitglied

    Also, du meinst Pferde von Joelle in Sims zu erstellen und dann drueber zu bloggen? Klingt doch gut :D

    Man muesste aber dann so eine Regel einfuehren, dass der Ersteller des Pferdes einverstanden sein muss. Und wenn das Pferd umgemalt wurde, dann der Ummaler oder der Ummaler und der Ersteller.
     
  3. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    Man kann, wenn man mit dem Editor umgehen kann, alle Pferde von Joelle.de auf Sims 3 übertragen. Und wenn man jeden Punkt einzeln dreht und verschiebt und anfertigt.
    Du kannst JEDES Pferd erstellen was es gibt.
    Es ist aber sau viel Arbeit.

    Mir fällt gerade ein, man kann sich den Tiereditor irgendwo kostenlos runterladen, der ist genau wie im Spiel. Den haben sie ein paar Wochen bevor das Spiel rauskam rausgebracht damit man gucken kann wie das geht.
     
  4. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    @ parahedi: Natürlich muss immer der jeweilige Ersteller des sog. Felles einverstanden sein! Und die "Downloads" der Felle wären dann auch nur für den jeweiligen Besitzer verfügbar, soweit er nicht auf das (c) verzichtet. Der Ersteller sollte sich ebenfalls im klaren sein, dass sein (c) auf das erstellte Fell verloren geht. Dabei wird es sich aber wohl auf die reinen Abzeichen beziehen. Jenachdem, ob sich die 2D Felle überhaupt auf dem Modell verwirklichen lassen. Beta wird es zeigen :´D

    @ layabout: Danke, genau das wollte ich wissen :) Und jenachdem, wieviel Arbeit das wird... soweit ich das Recolorieren gesehen hab, ist es ganz einfach (vom Prinzip) und bei erstelltem Fell recht einfach aufzulegen. Mit den richtigen Programmen... Den Tiereditor werd ich mal unter die Lupe nehmen :) Ohne ihn wird es wohl ganz sicher nicht laufen, ähnlich wie Bodyshop.
     
  5. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Also. Zum einen gibts ja ein kostenloses CAP Programm wo man das schonmal vortesten kann was im Spiel alles möglich ist. Da wirst du schnell merken dass man wirklich irre viel variieren kann. Um aber wirklich ALLES darstellen zu können ist es gut wenn du weißt wie man die frei platzierbaren Flecken selber herstellt bzw auch Reginale Abzeichen (Kopf, Beine, Rücken, Bauch, Ganzkörper). Das ist mit Sicherheit auch nicht so schwer, bei den frei platzierbaren zumindest wirds wohl nur eine Art Maske sein. Kann da aber mehr zu sagen wenn ich meinen Windows Rechner hab (1-2 Monate), dnn erst kann ich das testen, denn die GraKa von Macs unterstützen ein Programm nicht was man braucht um die Inhalte fürs Spiel fertig zu machen.
    Einfach mal nach googeln wie man Abzeichen erstellt. Da hab ich schon das ein oder andere Tut gesehen. Und ich denke wenn man das kannstehen einem alle Türen offen was die Farbe betrifft.

    Was die Form betrifft sieht das schon ganz anders aus. Leider gibt es nur eine Größe bei Pferden, alle sind gleich groß und Großpferde. Es gibt 3 (oder 4?) versch. Arten von Behang, ein richtig richtig voller ist nicht dabei. Auch das Langhaar ist eher unflexibel, besonders der Schweif. Da kann man aber auch custom content erstellen, wenn mans kann. Ich warte da lieber bis sich einer auf Mod the Sims o.a. dran gibt. Der eigentliche Körper ist so flexibel wie die Sims auch würde ich sagen. Dicke, Sportlichkeit, Hecht oder Ramskopf oder aber auch Ramsnase. Da kann man dann doch viel einstellen. Mit einem Mod lassen sich die Slider auch noch erweitern, dass man noch mehr zum spielen hat.

    Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit dem Spiel. Aber Joelle Pferde darin ernsthaft nachbasteln würde in meinen Augen nicht bei allen Pferden funktionieren, da es dazu doch zu wenig ins Detail geht was die Größe angeht und das längere Haar.

    Hier der Link zum CAP-Programm: http://www.amazon.com/Sims-3-Create-A-Pet-Demo-Download/dp/B005OBC0DK (kostenlos, kann man dort runterladen)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Ja, ich denke, die Pferde in ihrer Form nachbauen zu können und sie so genau wie möglich nachzubilden wird extrem schwer. Obwohl z.B. die Warmblutvorlage, die du gemalt hast, eine echt tolle Basis wäre. Die Proportionen von den Pferdchen sehen meiner Meinung nach immer iwo schäbig aus :´) Vllt. lassen sich aus den alten Tut´s rund um die Haare einige Dinge herausbasteln und auf die Pferde anwenden. Einer muss ja mal den Anfang machen und vllt hat jemand auf MTS das ja schon versucht. Es wird schwer, aber mit Übung ist alles hin zu kriegen.

    Dass Kaltblüter nicht in der Größe, sondern nur in ihrer höheren Körpermasse und Shettlands und dergleichen nicht gehen, denke ich, wäre irgendwo logisch. Schade, aber ich denke, dass das eher in die Schiene der reinen Großpferde geht und dort auch so bleiben wird.
     
  7. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Wer weiß, es gab schon sehr viele die sich darüber beschwert haben dass Ponys nicht möglich sind. Vllt lässt sich EA zumindest dafür etwas überlegen. Dass sie eine zweite Größe für Pferde einführt bei der man die Höhe einstellen kann, die dann aber nicht reitbar sind. Ich denke das würde dann technisch nicht mehr möglich sein.
     
    1 Person gefällt das.
  8. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    Fürs Körpergröße ändern könnte es bestimmt iwo nen Slider-Hack geben (gibts ja für die Sims selber auch und in 2 gabs schon nen Cheat dafür) aaaaaaber das sieht halt ziemlich beknackt aus, wiel die Sims beim reiten halt über dem Pferd schweben würden wenn mans verkleinert xD

    Mähne und so kann man soweit ich weiß allerdings nur in der Farbe verändern, was mir auch gewaltig aufn Senkel geht, weil nur eine gottverdammte Form einigermaßen annehmbar aussieht x.x aber könnte man die neu meshen wäre das inet damit überflutet, 100 pro :'D
    und die Fellfarben kann man auch nur ingame erstellen, also Punkte zusammenwürfeln und gucken ob man das einigermaßen überzeugend angeordnet kriegt. Zu klein darf man sie nicht machen, weil man das Ding dann nichtmehr verschieben kann.. find ich persönlcih alles andere als spaßig (hab mal versucht Ikarus zu bauen und bin kläglich gescheitert xD) aber ich denk das is ne Übungssache wad?! :'D
    nur man kann das Ding halt nich in PS laden und ein neues 2D drauf malen quasi, wie das ja bei Skintones ja glaub ich geht?! xD
     
  9. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Ja, quasi eine Modifikation von einem Hund? :´D Dass sie Lektionen erlernen können, aber halt nicht reitbar sind. Wäre schon lustig :) Bin aber eh froh, dass EA da mal endlich Pferde zugepackt hat, die dann auch noch verhältnissmäßig viel können! Immerhin ist es ja noch eine "Simulation" von Menschen und deren Leben :)
     
  10. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Ja an einem Slider für die Pferde wird derzeit auch gearbeitet.
    Was die Mähnen angeht muss ich dir aber wiedersprechen. Die Mähne selber lässt sich modifizieren, da hab ich auch schon eine die aussieht als wäre sie rasiert (also so ausgefranselt). Und beim Schweif habe ich gelesen dass man dafür auch Slider erstellen kann was die Länge angeht, dh. da wirds wohl eher keinen volleren Schweif geben, aber wer weiß. :)
     
  11. vampyrin

    vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

    WOOOO?! *__* wie geht das und WO verdammt hast du das gefunden xDD
     
  12. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Die rasierte Mähne hab ich von da: http://morningstarequestriansims.weebly.com/shaved-mane.html Da gibts auch eine unsichtbare Mähne. xD

    Wie man das macht weiß ich nicht, ich nehm aber an dasses ähnlich geht wie mit den Sim Frisuren. Hab mich mit Meshes nie beschäftigt.
    Das mit dem Sliderkram hatte ich auf Modthesims im Forum i-wo gelesen.
     
  13. Muemmi

    Muemmi go vegan!


    Dann wäre mein Vorhaben ja schon von Anfang an gescheitert. Ich dachte, das würde wie beim Meshen der Sims 2 Gegenstände funktionieren. Aber mal sehen, ob ich zumindest für die mal die Pferde downloaden kann. Dann versuch ich mich daran mal.
     

Diese Seite empfehlen