Seltsame Ausdrücke

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von LaFee, 7 Apr. 2006.

  1. LaFee

    LaFee Guest

    Ist euch das schon mal aufgefallen?
    Also meine Schwester hat mich heute gefragt, was ein Vogel mit dem Ausdruck Pechvogel zutun hat. Ein Pechvogel ist doch einer, der ständig Pech hat. Aber was hat das mit einem Vogel zutun?
    Genau so mit Ohrwurm, was hat ein Wurm mit dem Ausdruck zutun das man ein Lied die ganze zeit im Gedächnis hat?
    Ist doch schon komisch, was? Das ist mir vorher nie aufgefallen. Fallen euch noch mehr solche komischen Ausdrücke ein?
     
  2. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Warum ein Pechvogel Pechvogel heißt kann ich erklären!

    Wenn eine Burg angegriffen wurde und die Feinde vor der Tür standen, wurde ihnen von oben heißes Pech über den Kopf geschüttet, als Verteidigung. Weil die armen Angreifer dann so schwarz waren wie die Raben nannte man sie "Pechvögel".
     
  3. Flecki

    Flecki isifiziert

    Wollt ich jetzt auch sagen ... :)

    Ich finde den Ausdruck Brillenschlange sehr fies! Ich bin selbst eine Brillenträgerin und ... naja, will mich da jetzt net so darüber beschweren, aber egal!

    Woher kommt der Ausdruck? Gibt es etwa eine Schlange die so Ringe um die Augen hat, die aussehen wie eine Brille?
     
  4. Fischy

    Fischy Neues Mitglied

    Ich bin auch Brillen trägerin und wenn mich einer Brillenschlange nennt sage ich: Pass auf sonst werde ich zur Würgeschlange!!!
     
  5. Flecki

    Flecki isifiziert

    Mich nennt niemand so, aber meine schüchterne Freundin wurde desshalb oft gehänselt! Ich habe ihr halt immer geholfen und so, aber jetzt gehen wir beide in eine andere Schule! Hoffe sie ist jetzt ein bisschen mutiger geworden ... :eek:
     
  6. joe

    joe Admin Staff

    Der Spruch ist gut. :D
     
  7. paula

    paula Neues Mitglied

    finde ich auch-der spruch ist voll gut!
     
  8. LaFee

    LaFee Guest

    ja wenn man den auch gut rüberbringt, dann lässt der/die jenige einen bestimmt auh in ruhe ^^
     
  9. Flecki

    Flecki isifiziert

    Stimmt allerdings ...
    hat jemand noch nen Tipp für meine Freundin?
     
  10. Windspiel

    Windspiel Guest

    Ich hatte früher mal eine Brille aber mitlerweile brauch ich die nicht mehr.
    Weil meine Augen sich gebessert haben.
    Aber,wenn ich jetzt noch ne Brille tragen müsste.Würde ich sowieso
    Kontaktlinsen tragen^^
     
  11. paula

    paula Neues Mitglied

    das darf man aber doch erst später,oder?also du kannst das ja machen aber flecki´s alter doch noch nicht,oder oder oder?hehe
     
  12. Windspiel

    Windspiel Guest


    Also ich darf schon Konatklinsen tragen aber in Flecki`s Alter noch nicht.
     
  13. Flecki

    Flecki isifiziert

    Ne, mach ich ja auch net! :p
    Aber so ab 13 darf man das schon, oder?

    Egal wenn man ne schicke Brille hat ist es ja auch gut! :top:
     
  14. Kadi2001

    Kadi2001 Aktives Mitglied

    ich wurde in der grundschule immer wegen meiner sc***ß brille geärgert. Dann hab ich sei irgentwann vor wut weggeschmissen :S weil ich das einfach nicht ausgehalten hab. Dann wurden meien Augen wieders chlechte und der augenartzt hat gesagt ich soll wieder eine brille tragen, wollte das aber nicht nochmal mit durchmachen. Heute trage ich linsen die sieht keiner und wer denkt dass das wehtut in den augen, irrt sich die merkt man nämlich garnicht. Man muss sie nur jedenmorgen vorschtig auf die augen legen.
     
  15. Luca

    Luca Neues Mitglied

    Mein zwillingsbruder Bastian hat auch eine Brille aber er bekomtm auch bald Kontaktlinsen. Die sollen auch nich weh tun, aber ich kann mir das sirgendwie gar nich vorstellen.....
    Leida weiß ich sonst keinen seltsamen Ausdruck, das heißt, ich weiß bestimmt einige , aber die falln mir jetzt nich ein ! *gg*
    :)
     
  16. warriorhorse1

    warriorhorse1 Gesperrte Benutzer

    ...oh...ah
     
  17. Friese

    Friese And now it must go high, because it can´t get lowe

    Hallo,

    kannst du das nächste mal auf das Datum des Themas achten? Dieses Thema ist schon älter. Danke :)

    LG Friese
     

Diese Seite empfehlen