1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scott Cardinal - Klinik für Pferde

Die Tierklinik für Schicksalsspieler

  1. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Aufträge können nun gegeben werden

    Bitte vergesst nicht - wenn ihr mir einen Auftrag gebt, stimmt ihr mir zu dass euer Pferd eine Krankheit haben könnte, die harmlos bis gefährlich sein könnte. Ihr habt jedoch immer die Möglichkeit zu entscheiden ob ihr euer Pferd dem Risiko aussetzt, das es bei einer Operation stirbt, oder nicht. Keine der diagnostizierten Krankheiten ist tödlich, da ich frustrierte Spieler vermeiden möchte. Schließlich entstand jedes Pferd mit sehr viel Liebe und was weiß ich :) Das heißt, selbst wenn ich eine Kolik diagnostiziere, ist es möglich sie zu behandeln. Euer Pferd MUSS also NICHT sterben! :)

    Meine Klinik dient der Abwechslung für eure Storys. Ansteckende Krankheiten, sorgen z.B. für ein Durcheinander auf euren Hof. Natürlich müsst ihr nicht darüber schreiben wenn ihr wollt, aber es wäre ein Ideenanreiz.

    Bitte beachte...

    Notfälle und Patienten mit Beschwerden haben Vorrang. Patienten welche ebenfalls aus Kanada kommen könnten schneller dran kommen, da min. 1 Person immer in der Klinik sein wird! Wenn Scott in ein anderes Land zur Behandlung fliegt, kann er nicht sofort zur Verfügung stehen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
    sadasha und Vhioti gefällt das.
  2. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Habt ihr Fragen an mich ? Hier findet ihr die Antworten. Ist deine Frage nicht mitunter aufgelistet ? Schreibe mir eine PN oder eine Profilnachricht. Ich beantworte natürlich jede der gestellten Fragen :)

    FAQ
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  3. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Neugierig welche Krankheiten auftreten könnten ? Informiere dich in folgendem Eintrag. Manche der Krankheiten werden ggf. durch Rasse, Alter, Krankheit ausgeschlossen. Alles wird ausführlich in der Krankenakte dokumentiert, um auch die richtige Krankheit festzustellen. Chronische Krankheiten die tödlich enden sind ausgeschlossen. Es können jedoch chronische Krankheiten auftauchen die OP technisch behandelbar sind, keine Auswirkungen auf das Pferd haben, oder sind therapeutisch behandelbar. (Taubheit, Blindheit - Pferd kann trotzdem normal trainiert werden, es sei denn man möchte es realistisch halten).

    Krankheiten unterteilt in Kategorie und Zufallszahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  4. Canyon

    Canyon Denkwerkstattbesitzerin

    Anmeldeformular
    User: Canyon
    Fiktiver Name: Mio
    Herkunftsort/Stall: zur Zeit noch Gestüt Saint Gorge | Südfrankreich
    Pferd mit Link: Teufelstanz
    Leistung: Untersuchen und Behandlung von Beschwerden
    Beschwerden?: Leber- & Nierenprobleme, Belastungsrehe,
    Magengeschwüre
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: Vor längerer Zeit, etwa 4 bis 5 Monate
    Was bekommt das Pferd zu fressen: KP, ich kenne mich da nicht aus :'D *peinlich*
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Paddock?
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: Nach ihrer Zeit als Rennpferd, um die Renneisen abzunehmen
    Letzte Routineuntersuchung: //
    Letzte Impfung: //
    Schicksalszahl (1-10): (haha, nicht noch mehr Krankheiten please xD )
    Gesamtpreis: +100 - Wird wohl viel gemacht werden müssen, weiß nicht, wie viel es dann kostet^^

    PS: Ich weiß nicht, wie du das handhabst, allerdings hat Teufelstanz vor kurzem ihr erstes Fohlen geboren, Aspantau, sie sollte also bei mir auf meinem Gestüt bleiben dürfen, damit sich mit dem Fohlen nicht reisen muss ;)
     
    Jackie gefällt das.
  5. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Näheres findest du hier drinnen. Dein Bericht kommt so schnell es geht, damit dein Pferd möglichst schnell behandelt wird. @Canyon Deinen Auftrag bitte löschen :) Über eine Bewertung freue ich mich sehr. Deinen Bericht findest du außerdem in der Krankenakte deines Pferdes.

    Krankenakte "Teufelstanz"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  6. Vhioti

    Vhioti Guest

    Anmeldeforumular
    User: Vhioti
    Fiktiver Name: Hunter Crowley (da Catalina ja gestorben ist)
    Herkunftsort/Stall: BearBrook EC - Lincolnshire | England
    Pferd mit Link: Scarlet in Birth
    Leistung: Routineuntersuchung sowie Impfung und Wurmkur
    Beschwerden ?: Derzeit keine
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: Letztes Training: 15. April d.J.; letztes Mal bewegt: 10. Mai d.J.
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Hauptsächlich Heu und Hafer
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Paddock
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: 21. März d. J.
    Letzte Routineuntersuchung: keine
    Letzte Impfung: keine
    Schicksalszahl (1-10): 4
    Gesamtpreis: (vorraussichtlich) 250 Joellen
     
  7. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    @BellaS dein Auftrag wurde erledigt. Du kannst deinen Auftrag wieder löschen :) Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen ^.^

    Krankenakte "Faera"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  8. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    @Vhioti dein Auftrag wurde erledigt. Den Auftrag bitte löschen. In der Krankenakte findest du noch mal eine Zusammenfassung von der Untersuchung und den Bericht. Über eine Bewertung freue ich mich sehr :p

    Krankenakte "Scarlet in Birth"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
  9. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    User:
    Fiktiver Name: Verena O'Connor
    Herkunftsort/Stall: Gips Reminder Ranch, Kanada, Alberta, zwischen Calgary und Okotoks
    Pferd mit Link: Wildfire xx
    Leistung: Untersuchung und "behandeln" von Beschwerden
    Beschwerden ?: Lahmheit vorne rechts, Verdacht auf abgesplittertes Knorpelstückchen- Chip?,
    - Hoffen darauf, dass er sich einfach nur vertreten hat, trat nach einer Rauferei mit einem anderen Junghengst auf
    - Wildfire ist die Rennzukunft der Gips Reminder Ranch, wenn es etwas schlimmeres sein sollte bitte alles versuchen, dass der Hengst in den Rennsport kann- falls nicht, wird er anders gefördert, bleibt auf jeden Fall auf der Ranch
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: März 2016, eine Fohlenschau (dabei hatte er sich vor etwas erschreckt und einen riesen Satz nach hinten gemacht: "Der Parcours war auch kein Problem, bis wir zum Flatterband kamen. Mit einem riesen Satz sprang mir der Hengst nach hinten. Aus Reflex ließ ich den Strick los, doch nach ein paar scharfen "Whoa's", stand der Hengst wieder, so dass ich ihn einfangen konnte und die Flatterbänder Flatterbänder sein ließ.")
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Heu & Gras
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Offenstall in einer Hengstgruppe
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: November 2014 (upss...)
    Letzte Routineuntersuchung: Februar 2015
    Letzte Impfung: Februar 2015
    Schicksalszahl (1-10): 6
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung: Hofpla, Personal + Svejn von Ravenna
    Gesamtpreis: weil ich nicht genau weiß, ob es nur ne Zerrung oder tatsächlich ein Chip ist, lass ich hier mal offen, wir werden uns schon einig :)
     
    Jackie gefällt das.
  10. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    @Veija Deinen Auftrag bitte löschen :) Deinen Bericht findest du in Wildfires Krankenakte. Ich freue mich über eine Bewertung. :D

    Krankenakte "Wildfire xx"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
  11. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    @vampyrin dein Auftrag ist nun fertig :) In der PN kannst du mir schreiben wie du weiter vorgehen willst. Du kannst deinen Auftrag löschen, ich würde mich sehr über eine Bewertung freuen :D Näheres über die Untersuchung + Bericht findest du hier.

    Krankenakte "Yael"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
  12. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    Anmeldeforumular (1 Pferd pro Formular)
    User
    : CatyCat
    Fiktiver Name: CatyCat
    Herkunftsort/Stall: Deutschland
    Pferd mit Link: Lines
    Leistung: Impfung + Wurmkur
    Beschwerden ?: keine
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: am Vortag
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Kraftfutter & Raufutter
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Boxenhaltung mit täglichem Weidegang
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: -
    Letzte Routineuntersuchung: -
    Letzte Impfung: -
    Schicksalszahl (1-10): 1
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung: Lines ist ein grundsätzlich freundliches Pferd, das jedoch in Situationen, die für ihn unangenehm sind, gerne mal die Nerven verliert. Allgemein hat er ein vertrauensproblem gegenüber ihm unbekannten Menschen, da er nur seiner Besitzerin, CatyCat vertraut.
    Gesamtpreis: Foto (200-300 Joellen) + Impfung + Wurmkur (100 Joellen) = 300-400 Joellen
    Sonstiges: PNG
     
    Jackie gefällt das.
  13. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Morgens früh oder spät nachmittag werden die routineunersuchungen durchgeführt :) @BearBrook @CatyCat
     
    CatyCat gefällt das.
  14. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Jackie aktualisierte Scott Cardinal - Klinik für Pferde mit einem neuen Aktualisierungs Eintrag:

    Krankenakte "Arcany"

    Lese den Rest des Aktualisierungs Eintrags...
     
  15. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Anmeldeforumular (1 Pferd pro Formular)
    User: BearBrook
    Fiktiver Name: Hunter Crowley
    Herkunftsort/Stall: England | Bear Brook EC
    Pferd mit Link: Arcany
    Leistung: Verletzungsbehandlung
    Beschwerden ?: Ballentritt
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: vor zwei Monaten
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Heu & Kraftfutter
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Box/Weide im Wechsel
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: vor Kurzem erst (Bericht ist noch nicht online)
    Letzte Routineuntersuchung: 27. Mai 2016
    Letzte Impfung: 27. Mai 2016
    Schicksalszahl (1-10): 1
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung: Hofplan
    Gesamtpreis: 150 Joellen
    Sonstiges: -
     
    Jackie gefällt das.
  16. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    User: Veija
    Fiktiver Name: Verena O'Connor
    Herkunftsort/Stall: Gips Reminder Ranch, kennst du ja schon
    Pferd mit Link: ein alter Bekannter, Daryl
    Leistung: Routineuntersuchung + Blut abnehmen, Impfen & Wurmkur, Chippen(hab ich in deiner Liste jetzt nicht gefunden :D)
    Beschwerden ?: kennst ihn ja :D
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: weißt du
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Heu & gras
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): zZ steht er den ganzen Tag auf der Koppel um sein Stresslevel zu senken
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: April 2016
    Letzte Routineuntersuchung: März 2016
    Letzte Impfung: keine
    Schicksalszahl (1-10): 7
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung: Hofplan, Personal + Svejn von Ravenna
    Gesamtpreis: 260 ( + Chippen)
    Sonstiges: Im letzten TA Bericht stand, dass er Anfang April geimpft werden sollte, der Zeitraum wurde verpasst, weshalb jetzt der TA nochmal schauen sollte. + am liebsten hätte ich gerne Ty als Tierarzt :)
     
    Jackie gefällt das.
  17. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Jackie aktualisierte Scott Cardinal - Klinik für Pferde mit einem neuen Aktualisierungs Eintrag:

    Krankenakte "Lines"

    Lese den Rest des Aktualisierungs Eintrags...
     
  18. sadasha

    sadasha Gut Schwarzfels

    Anmeldeforumular (1 Pferd pro Formular)
    User: BearBrook
    Fiktiver Name: Lucius Jenkins
    Herkunftsort/Stall: Nord-Kalifornien (US) | Phoenix Valley
    Pferd mit Link: Óslogi
    Leistung: Routineuntersuchung, Impfen & Wurmkur
    Beschwerden ?: -
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: ist aktuell im Training (ungeritten)
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Heu, Saft- & Mineralfutter
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Offenstall
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: vor Kurzem erst (Bericht ist noch nicht online)
    Letzte Routineuntersuchung: -
    Letzte Impfung: -
    Schicksalszahl (1-10): 3
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung: Siehe Steckbrief Interieur
    Gesamtpreis: 250 Joellen
    Sonstiges: -

    Anmeldeforumular (1 Pferd pro Formular)
    User: BearBrook
    Fiktiver Name: Lucius Jenkins
    Herkunftsort/Stall: Nord-Kalifornien (US) | Phoenix Valley
    Pferd mit Link: Félagi frá glæsileika eyjarinnar
    Leistung: Routine-/Jährlingsuntersuchung, Impfen & Wurmkur
    Beschwerden ?: -
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: ist aktuell im Training (ungeritten)
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Heu, Saft- & Mineralfutter
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Offenstall
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: vor Kurzem erst (Bericht ist noch nicht online)
    Letzte Routineuntersuchung: -
    Letzte Impfung: -
    Schicksalszahl (1-10): 10
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung: Siehe Steckbrief Interieur
    Gesamtpreis: 250 Joellen
    Sonstiges: -

     
  19. Jackie

    Jackie Bekanntes Mitglied

    Wird alles noch eingetragen :D Mal sehen wie es die nächsten Tage aussieht. Benötigt jemand einen Bericht für eine Kür ? Würde denjenigen sonst vorziehen.
     
  20. Muemmi

    Muemmi Alter Hase

    User: Muemmi
    Fiktiver Name: Luisa Goeke
    Herkunftsort/Stall: Gestüt Naundorf, Brandenburg, Deutschland
    Pferd mit Link: Fleming
    Leistung: Routineuntersuchung, Impfen (alle wichtigen), Wurmkur
    Beschwerden ?: Keine ersichtlichen
    Wann wurde es zuletzt geritten/trainiert: 17. Mai 2016
    Was bekommt das Pferd zu fressen: Müsli und Heu, ab und an Mash u/o Apfel-Möhrenschnitzen mit Leinöl
    Wie wird das Pferd untergebracht (Wiese, Box,...): Box mit Paddock, ganztägiger Weidegang mit kontrolliertem Flächenzuwachs (nicht zu viel frisches Gras auf einmal)
    Wann kam das letzte Mal der Hufschmied: vor Kauf/noch nicht
    Letzte Routineuntersuchung: vor Kauf/noch keine
    Letzte Impfung: vor Kauf/noch keine
    Schicksalszahl (1-10): 9
    Wenn möglich Hofplan und/oder Charakterbeschreibung:
    intelligent, neugierig, lernbereit, feurig, stolz
    Der Hof liegt Nahe Naundorf, einem Spreewalddörfchen in Brandenburg. Die Landschaft ist eben, dominiert von Kiefernwäldern. Wir haben ein Haupthaus für die Gäste, einen Zuchthauptstall für die Großen, einen kleinen für die Welsh-Hengste, einen Offenstall für die Welshstuten, sowie einen Boxenstall für die Turnier- bzw. Privatpferde und Einsteller. Alles ist gut fußläufig zu erreichen, das Gestüt liegt auf einer großen Lichtung im Wald, umgeben von den typischen Bächen und einem weiten Ausreitgelände.
    Gesamtpreis: 550.-
    Sonstiges: Behandlungsbild wäre schön, PNGs sind im Steckbrief
     
    Jackie gefällt das.

Diese Seite empfehlen