Schwiizer sind die gailste

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von AnniePferd, 25 Jan. 2012.

  1. AnniePferd

    AnniePferd Neues Mitglied

    so de thread isch für alli vo schwiizer sind, denn hend mer auch mal eppis...


    Den Anhang 20683 betrachten
     

    Anhänge:

    • z4ro1.jpg
      z4ro1.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      10
  2. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    schweitzer können aber auch deutsch? xD
     
  3. Juliette

    Juliette Neues Mitglied

    Sie meinen es zumindest ;P
    Schriftlich können sie es schon, der Dialekt ist aber herrlich zum Zuhören (;
     
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Aber hier geht es ja ums schreiben. :D Und in deinem deutschen Forum sollte man die deutsche Sprache schon verlangen können ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Carisi

    Carisi Dressur.

    Ich wohn zwar in der Schweiz, aber ich red Hochdeutsch. :) Die Schweiz ist echt cool und die Dialekte sind gar nicht so krumm, wenn man sie schon sein Leben lang hört
     
  6. Juliette

    Juliette Neues Mitglied

    Ich bin auch Deutsche obwohl ich schon seit ich 2 bin in der Schweiz lebe & ich finde es IMMERNOCH lustig. Vorallem eben der Versuch der Schweizer, Hochdeutsch zu reden. Chuchichäschtli! Egal was gesagt wird, alle k's werden zu Chh -> einem richtig kratzigen aus dem Hals dazu auch noch ^^
    Das ß existiert in der Schweiz zB nicht, aber ansonsten müssen alle Schweizer im Unterricht Hochdeutsch schreiben - Man kann es also, zumindest schriftlich.
     
  7. Julie

    Julie Guest

    Das ist absoluter Schwachsinn, dass Schweizer kein Hochdeutsch reden können. Ich hab mal zwei Schweizer getroffen und hab mich mit denen den ganzen Abend lang auf Hochdeutsch unterhalten. Und die haben beide einwandfrei Hochdeutsch gesprochen.
    Also das ist echt Quatsch ^^
     
    1 Person gefällt das.
  8. Elsaria

    Elsaria Guest

    Ich hab verwandte in der schweiz, sie können hochdeutsch und da dialekt.
     
  9. Carisi

    Carisi Dressur.

    Ich wohn direkt an der Grenze zu Deutschland und da können alle gut Hochdeutsch. Aber Lie hat Recht, in Kantonen die weiter "innen" in der Schweiz sind, können die Leute viieel schlechter Hochdeutsch, weil sie's einfach nicht brauchen. :) Also ich finde jetzt nicht, dass man eine Aussage als "absoluten Schwachsinn" bezeichnen kann, weil man einmal 2 Schweizer getroffen hat.
    Lie, darf ich fragen in welchem Kanton du wohnst? Ich wohne in Basel-Stadt.
     
  10. Julie

    Julie Guest

    War nicht einmal, sondern öfter ;) Und die kamen alle aus irgendwelchen Kantonen tief in der Schweiz. Teilweise sogar aus dem französischsprachigen Raum ^^Von dem her kann ich behaupten, dass das Schwachsinn ist ^^
     

Diese Seite empfehlen