1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schulungshalfter

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Andrena, 20 Sep. 2006.

1. Andrena

Andrena Guest

Ich wollte mal fragen, wer von euch schonmal ein Schulungshalfter benutzt hat. Ich hab mir gestern eins von meiner Freundin ausgeliehen und es unter ihrer Aufsicht bei meiner Reitbeteiligung angewendet. Normalerweise ist es kaum möglich ihn am Halfter zu führen. Am Anfang hat er wie immer rumgesponnen, aber schon noch kurzer Zeit ging es viel besser als sonst mit einem normalen Halfter. Heute hab ich wieder Bodenarbeit an der Hand mit dem Halfter gemacht und wieder ging er nach kurzer Zeit total brav am Halfter. Ich hab früher nie so wirklich daran geglaubt das es funktioniert, aber jetzt hab ich die besten Beweis, das es klappt, wenn man es richtig anwendet.

Hier ist nochmal ein Bild vom Monty Roberst Schulungshalfter, das ich auch für meine Reitbeteiligung benutze.

2. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

AW: Schulungshalfter

man kann genau so gut eine führkett nehmen und dann brauch man nur feine einwirkungen machen das nehme ich lieber

3. Andrena

Andrena Guest

nur haben wir keine führkette und damit hat sein besitzer es schonmal ausprobiert. darauf hat der gar nicht reagiert. oder besser gesagt, auf die hat er reagiert, indem er sich noch unmöglicher benommen hat.

4. sunshine1212

sunshine1212 Neues Mitglied

So was haben wir nicht .

5. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

ohh mein pferd wurde damnit friedlich also mein hengsti war ein bisschen sehr unführbar

6. Andrena

Andrena Guest

Fabian ist auch ein bisschen sehr unführbar und mit der führkette war er dann erst recht unführbar. Aber mit dem Schlungshalfter geht das ganz gut. Da kann man mit ihm an der Hand sogar traben, ohne das er plötzlich wie blöd losgaloppiert.

7. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

Xd der erinnert mich voll an mein Líon XD

8. Andrena

Andrena Guest

*lol* Aber Fabian kann echt zu gefährdung werden. hat man ihn aber unter kontrolle ist er ein klasse pferd. nur hab ich ihn noch nicht so wirklich unter kontrolle. aber ich reit ihn auch noch nicht so lange.
    und erstmal ist jetzt fleißig bodenarbeit an der hand angesagt. und natürlich mit dem schulungshalfter *gg*

9. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

Xd ich muss ihn mal wieder taktklar kriegen ^^ bisschen sehr passig geworden weil ich etwas rumgegurkst hatte XD

10. Andrena

Andrena Guest

schäm dich! *gg* bei fabian merkt man total, was dabei rauskommt wenn man ein fohlen nicht richtig erzieht. ein 8 jähriger Hengst der glaubt, das er alles machen kann. dem muss man richtig zeigen wer der herr ist, sonst macht der echt was er will. der schmeißt sich dann auch mal mit dem reiter hin, wenn er keine lust mehr hat.

11. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

uhh mein hengst ist auch 8 jahre aber remacht so ne scheiße auch wieder nicht obwohl dr nie richtig rzogen wurde

12. Andrena

Andrena Guest

Der Besitzer hat mir auch schon alles mögliche an Hilfszügeln zukommen lassen. Martingal, Ausbinder, Halsverlängerung. Angeblick soll er dann besser reiten lassen am Anfang und irgendwann soll es dann auch wieder ohne gehen. So richtig kann ich das zwar nicht glauben, aber als besitzer muss er es ja wissen. also wird das irgendwann mal ausprobiert.

13. wild-líon

wild-líon Neues Mitglied

XD na dsann mal wvielspaß ich fange jtzt mit meiner reitlehrerin (Meika) doppellonge an es wird bestimmt lustig. bei meine anderenen reitelehrer (Marc) reite ich nur schnell und verbessere mein sitzt XD

Diese Seite empfehlen